Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja und CMSS-3D geht immer noch nicht oder wie? Also kann man die neuen Youpax jetzt ganz normal über Setup installieren?

Komisch bei mir funktioniert CMSS-3D unter Vista64 prächtig. Habe dort zurzeit den YouPax-Treiber drauf (basiert auf Version 2.18.0000.2). Aber auch vorher funktionierte CMSS mit irgendeinem älteren Treiber problemlos. Allerdings muss ich sagen das ich nur GothicIII auf Vista spiele. Alles andere läuft unter XP.

Probiert mal probehalber eure Soundkonfiguration auf Quadro umzustellen. Bei mir kam mit 5.1 oder 7.1 kein räumliches Klangbild auf (was aber wohl an GothicIII liegt).

In dem Menü wo man die Lautsprecher umstellt hat man auf der rechten Seite Lautsprecher die man anklicken kann, da hört man ob CMSS-3D funktioniert oder nicht. Falls dies nicht der Fall sein sollte geht ins Eigenschaftenmenü der Ausgabequelle (dort wo man die Höhen, den Bass und die Samplingrate auswählen kann) irgendwo dort gibts ein Menü der einen Knopf besitzt der euch direkt in die Creativeaudiokonsole weiterleitet. In diesem Menü lässt sich CMSS auch nochmal seperat aktivieren oder deaktivieren. Macht dies und hört noch mal bei den Lautsprechern probe ihr werdet den Unterschied hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch diesen Daniel_K Treiber für Vista x64! Gibts mittlerweilen nen offiziellen, guten Treiber für Vista x64 SP1 für ne X-Fi Xtreme Music?
 
so Leute hab auch eben mal den neuen Treiber probiert
mit Vista 64bit
und bei mir läuft garnix richtig
in der Console werden mir keine Lautsprecher oder Bass angezeigt
in Vista kann ich 5.1 aktivieren aber die komplette Ausgabe kommt über die
Stereokanäle
nach jedem Neustart sind meine lautsprecher deaktiviert in Vista
dazu noch die Fehlermeldung CTXfiHlp MFC geht net.
Es ist der richtige Treiber und der vorige ging wenigstens
 
Guten Abend,
bin hier im Forum neu:
Habe soebend auf winfuture.de gelesen das es einen Brandneuen Treiber für die Soundkarte X-Fi von Creative gibt. Version-Nr. 2.18.0004.4exe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
bin hier im Forum neu:
Habe soebend auf winfuture.de gelesen das es einen Brandneuen Treiber für die Soundkarte X-Fi von Creative gibt. Version-Nr. 2.18.0004.4exe.
na dann geh mal eine seite zurück da ist der download link und infos zu treiber
 
Ok das erklärt natürlich alles.
Ich brauche Vista64bit.

Ich habe schon auf der Creative Seite nachgesehen doch ich kann von da nichts downloaden weil irgendein Fehler auftritt.

EDIT:

sehe grade der treiber soll für beides sein.
Zusätzlich schlägt Kasypersky Internet Securyte jetzt Alarm beid er Treiberistallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab unter Vista64 keine Probleme mit dem neuen Treiber :wink:
 
Ich auch nicht mehr nun ich habe jedoch keine ahung warum es nicht funktioniert hat und noch weniger warum es jetzt funktioniert.
 
Hi Leute,

Ich habe mir gestern ne neue Windows Festplatte geholt und nachdem anfangs alles glatt lief, kamen die ersten Probleme.

Aufgrund einer kleinen Fehleinstellung hat sich mein Master Boot Record zerschossen und ich durfte mein Linux neu installieren.

Seit dem funktioniert meine Creative X-Fi Fatal1ty nicht mehr so wie vorher.

Die Windows-Partition blieb wie gesagt unangetastet, da veränderte ich nichts.

Das komische ist: Schließe ich einen Lautsprecher an den Anschlüssen direkt an der Karte an, kommt nur ein Knacksen und sonst nichts.

Schließe ich am Frontpanel an, habe ich astreinen Sound.

Ich habe schon die Treiber neu installiert und die Karte in einen anderen Slot eingebaut - gleiches Ergebnis.

Habt ihr vllt Rat?

MfG,
Bondfreak
__________
 
2.18.0004 gibt es immer noch nicht hier:
http://at.europe.creative.com/support/downloads/

An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator.An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator
 
nachdem heute endlich ein neuer Treiber für Vista (alle Features der X-Fi Serie sollen jetzt funktionieren) raus ist, habe ich mir auch eine Creative X-Fi gekauft. Dann werde ich mal schauen, wie die so läuft. Dazu noch ein neues Boxensetup (Logitech Z-5500) um meine beiden Rechner gleichzeitig anschliessen zu können, das ständige umstöpseln ging mir langsam auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
(alle Features der X-Fi Serie sollen jetzt funktionieren)



Nein, tun sie immer noch nicht: DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only).
 
Hiho

Kann ich die XFI Xtreme Music an diesen Yamaha Receiver anschliessen und EAX geniessen ? Wo müssen dort genau die kabel rein ?



thx
 
EAX musst du analog anschließen, also 3 mal miniklinke auf den Receiver - zu deinem Bild hast ja den Kasten wo 6CH Input oder so dransteht
Da müssen die ran, in der X-FI Anleitung musste schaun welcher Ausgang für Center/Bass, Rear und Surround is... - an den zugehörigen Eingängen anschließen, fertig.
Was du brauchst sind also 3 Kabel die von Miniklinke auf Dual Chich gehen. Dann im 6CH Kasten oben links jeweils rot / weiß anschließen ;)

Tip von mir, geh zusätzlich über ein Kabel an den coax eingang des Receivers, oben links is der. Im Unterhaltungsmodus aktivierst du dann den Digitalen IO dann haste find ich weit besseren Sound als über analog.


Greedz

Edit: Bin mit dem neuen Treiber soweit zufrieden, aber das wird man erst die kommenden Tage sehen. Ich frage mich ob jemand dasslebe Problem unter Vista 64 hatte wie ich.
Ich schalte den PC an, der über Coax an den Pioneer angeschlossen ist. Boote, und Sound klingt halbwegs normal. Musik hören geht, sobald jedoch bissle Last zusätzlich da ist wie in rowsern scrollen, ne Visulation, Fenster wechsel etc kommt der Sound knisterns verlangsamt für ein paar zwehntel Sekunden. Minimier ich alles und lasse nur Musik laufen gehts... hab diverse Teiber ausprobiert und System oft neu aufgesetzt, immer dasselbe. Auch mit Daniel_K Teilen... Prime 95 Last oder dergleichen macht jedoch nicht.
Die Lösung ist einfach aber nervig, starte ich den PC nach dem ersten booten neu ist nach dem Hochfahren alles in Ornung, alles perfekt klarer Sound ohne aussetzer - strange.

Dh. heimkommen, PC einschalten, hochfahren, neustarten, Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: Danke Krautmaster. Der Receiver ist ein Megaschnäppchen, ich werd mir

den dann mal besorgen. :drool:
 
gern geschehen =)

willst dir nicht lieber nen Receiver mit mehr als einem Coax und einem SPDIF (optisch) Eingang besorgen. Heute schließt man so ziemlich alles digital an, egal ob Sat Receiver, DVD Player, Playstation...

Ok wenn er kaum was kostet kannste später mal aufrüsten
 
ich hab mir jetzt die x-fi xtrem music geholt. bin sehr zufrieden mit der karte. der klang ist hörbar besser als mit meiner alten audigy2. der crystalizer ist eine feine sache :)
 
Ja Crystalizer macht Laune grade bei alten Aufnahmen und Games.
 
hi
hab heute meine extreme musik geliefert bekommen,unter Vista kann ich die Höhen und Tiefen einstellen,aber unter XP habe ich diese Funktion bisher vergebens gesucht, wer kann da mal helfen.
Treiber original Creative
 
gern geschehen =)

willst dir nicht lieber nen Receiver mit mehr als einem Coax und einem SPDIF (optisch) Eingang besorgen. Heute schließt man so ziemlich alles digital an, egal ob Sat Receiver, DVD Player, Playstation...

Ok wenn er kaum was kostet kannste später mal aufrüsten

Das ist genau der Punkt. Hab keine Kröten für ein anständigen Receiver übrig, da ich eh über den PC TV gucke und zocke passt das schon übergangsweise. In nem halben Jahr wenn ein LCD TV kommt sieht die Sache schon anders aus, immerhin kann ich den alten yammi dann ja in die Bucht stellen, so um die 50,- wird er schon machen. :coolblue:
 

gerade getestet, alles bestens, affengeiler Sound
 
Hallo Leute ich habe ein Problem von dem ich nicht ganz sicher weiß ob es mit der Soundkarte zusammenhängt.
Es gehtd arumd as der rechte Höhrer von meinem Headset permanent hörbar rauscht und einen permanenten leisen Sinuston von sich gibt.
Ich dachte das Problem liegt am headset und so habe ich es austauschen lassen. Danach ging alles relativ gut doch nach einer Stunde fing das rauschen erneut an.
 
Ich kann an meiner XtremeGamer den digitalen Ausgang nicht nutzen, weil ich nirgendwo das Durchschleifen des Signals per 'SPDIF passthrough' aktivieren kann.

Da die Suchfunktion nichts Passendes für mich parat hat, versuche ich hier mein Glück, denn es müßte eigentlich Unmengen von Leute geben, die dasselbe Problem haben (laut creative Forum) funktioniert bei vielen nichtmal der gesamte Anschluss am FlexiJack wie er soll.
 
mach mal die THX konsole auf und stell da den Digital-Ausgang an. In der normalen Console müsste es ne option geben ob die Karte das Decodiert oder Passthrough verwendet wird (ist zumindest bei der Xtreme Music so)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh