Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kurzes Update zu meinem Problem.

Es liegt reproduzierbar an der Kombo Windows Vista und ALchemy Treiber von Creative.
Wenn der drauf ist, funktioniert kein Push to Talk wenn eine andere Anwendung oder Spiel per ALchemy EAX erzeugt usw.

Entweder Spiele ohne EAX oder kein Vista...klasse wie da Firmenideologien zu Lasten des Kunden ausgetragen werden. :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mark3Dfx
hast Du das Problem auch, wenn ein Spiel direkt mit OpenAL arbeitet (also ohne die Umleitung über Alchemy zu OpenAL)?

ciao Tom
 
kA ich spiele nur HL2 per Steam und WoW.
Ist der ALchemy (neueste Version) drauf und neben WoW läuft Ventrilo oder TS geht nach 5-10min der Push to Talk Button nicht mehr.
Deinstallier ich den ALchemy läufts ohne Probleme wie früher mit dem Onboardsound.
 
Klick!

X-Fi Titanium (PCIe) ohne Fatal1ty-Lizenz, aber dafuer zu einem fairen Preis. Bis auf das X-RAM (16 statt 64 Mb), das schwarze Shield und die schwarze Eloxierung scheinbar identisch.

Gruesse vom

JePe
 
Ist denn PCIe besser?
Was bringt dass den bei Soundkarten?:confused:

Eine Soundkarte hat zur Zeit einen deutlich längeren Produktzyklus als z.B andere Komponenten. Schon jetzt haben neue Mainboards wenig PCI Slots, manchmal nur einen, und zusätzlich an ungünstigen Stellen (unter dem PCIe Grafikkartenslot). Es ist daher grundsätzlich zukunftssicherer eine PCIe Karte zu haben.



Ich such jetzt schon seit ner Ewigkeit und kann einfach nichts finden es wäre sehr nett wenn es nochmal jemand auflisten würde.

Die X-Fi Xtreme Music hat 64 MB X-RAM und optische Anschlüsse (TOSLINK)

Zu vergleichen ist sie ungefähr mit der X-FI Titanium PCIe.


d.h. wenn PCI, dann Xtreme Music UAA

wenn PCIe, dann X-Fi Titanium oder Titanium Fatality Pro Series.

Ich tendiere zu den PCIe Varianten :)
 
Leute mit SLI oder CF im PC können ihr PCI Slots zwischen der Grakas nicht nutzen.
Ein PCIe Slot über dem ersten PEG schafft da die Lösung für eine X-Fi.
 
Sooo.. ich hab dann mal euren Rat befolgt.. weg vom onboard sound.. ich hatte mich innerlich für die Extreme Music UAA entschieden.. nur wann ein Shop sie mal verfügbar hatte war jetzt die Frage.. heute dann nochmal zufällig rumgeschaut.. und ein wunder is geschehen.. Mind Factory hat sie =) direkt bestellt hoffe sie kommt Freitag oder Samstag an.. bin mal gespannt.. und gegen einen Preis von 58€ inkl. Versand kann man ja mal ganix sagen?!?! =)
 
Leute mit SLI oder CF im PC können ihr PCI Slots zwischen der Grakas nicht nutzen.
und es kann doch gehen:)
attachment.php

da wäre aber noch ein Vorteil der PCIe-Karte: sie ist um einiges kürzer als zb meine PCI-Karte (ein Vergleichsbild hab ich weiter vorne im Thread gepostet):Klick

ciao Tom
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute wieso hat den die Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic einen Strom anschluss weis das einer für was die extra strom brauch :wall:
 
@SOliverr
Afaik ist der bei Verwendung des Frontpanels (wie auch immer das heißt) von Creative notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stromanschluss braucht man um das externe I/O Panel nutzen zu können. Das interne Panel hat seinen eigenen Stromanschluss.
 
Hab mich nun mal ein wenig über mein X-Fi & BF2 knacken/krackseln problem informiert. Hier soll lt. Creative der PCI Slot an seine Grenzen kommen, das würde erklären warum das Problem nicht auftritt wenn Teamspeak und Winamp beim connecten auf einen Server nicht läuft. Wenn ich dann aufm server bin kann ich Teamspeak wieder nutzen und alles is ok.

Habe gelesen das manche einfach nur ne PCI Karte entfernt haben und das Problem damit behoben wurde. Ich hab aber nur meine X-Fi und ne 8800GTX. Das Problem ist auf einem Asus P5W DH-Deluxe sowie auf einem Abit IP35-E identisch. Ich probier heute mal Cool n' Quiet zu deaktivieren bzw. Intel Speed Stepping.

Ich überlege ernsthaft mir ne X-Fi Titanium wg. PCIe zu kaufen... :-[
 
Hab mich nun mal ein wenig über mein X-Fi & BF2 knacken/krackseln problem informiert. Hier soll lt. Creative der PCI Slot an seine Grenzen kommen, das würde erklären warum das Problem nicht auftritt wenn Teamspeak und Winamp beim connecten auf einen Server nicht läuft. Wenn ich dann aufm server bin kann ich Teamspeak wieder nutzen und alles is ok.

Habe gelesen das manche einfach nur ne PCI Karte entfernt haben und das Problem damit behoben wurde. Ich hab aber nur meine X-Fi und ne 8800GTX. Das Problem ist auf einem Asus P5W DH-Deluxe sowie auf einem Abit IP35-E identisch. Ich probier heute mal Cool n' Quiet zu deaktivieren bzw. Intel Speed Stepping.

Ich überlege ernsthaft mir ne X-Fi Titanium wg. PCIe zu kaufen... :-[

Ich habe so ein ähnliches Problem mit meiner Audigy 2 ZS auf dem P5W DH. Wenn ich ein Skype-Gespräch und QIP normal offen habe und dann per Steam Server suche, bricht kurz meine Internetleitung zusammen. In welchem Slot hast du die Karte auf dem P5W betrieben? Ich habe sie im untersten Slot.

MfG
^phiL
 
Ich hatte alle Slots ausprobiert, gab keinen Unterschied. Aber ich hab dauerhaft den vorletzten genutzt.
 
Hallo zusammen.

Ich würde mir gerne eine X-FI zulegen, aber weiß nun nicht welche. Ich spiele sehr sehr selten. Das meiste ist DVD schauen und Musik hören. Als Boxen hab ich ein "billiges" 5.1 System, soll aber noch durch ein Teufel ersetzt werden. Welche Karte ist denn für mich empfehlenswert?

Wäre eventuell auch eine Audigy ausreichend? Sollte halt kostengünstig sein :d

Viele Grüße

Artic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab genau die gleiche frage wie Artic^^ höre viel, laut und sehr gerne musik. würde zur ExtremeMusic greifen. gute wahl? spiele spielen will ich aber auch noch, das ist aber halt nur 2. rangig. welche soll ich nehmen?
bei mir ist das aber ein wenig komplezierter mit meinen verstärker, weil ich keine pc anlage habe:
onky verstärker model 733
sansui equalizer
jbl control 1G satelitensystem + subwoofer

und das muss richtig feuern :d
 
Die Extreme Music ist eine sehr gute Wahl für beide Bereiche, aber wie man die an den Verstärker anschließt weiß ich nicht. :d
 
kann man mit der xtreme music auch noch spielen? blöde frage, aber ich will auf nummer sicher gehen :d

was ist denn bitte der unterschied zur audio optical... außer das die optical iwie nur so... halb aussieht?
 
Gibts nen Unterschied zwischen der Optical und der normalen Audio? Oder ist es nur der Anschluss, also PCI -> PCIe
 
Das sind beides PCI Karten. Einziger unterschied der mir auffällt ist, das die music nen weiteren Anschluss hat, wobei ich nicht genau weiß was man damit machen kann^^ Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Xtreme Audio EAX 5.0 unterstützt, aber die Xtreme Music hat das aufjedenfall und sollte natürlich auch zum zocken funktionieren.
 
Die Audio soll eine beschnittene X-FI sein, angeblich nicht mit dem "richtigen" X-FI Chip. Würde die Xtreme Music empfehlen oder Xtreme Music UAA.
 
Aber die Xtreme Audio hat auch einen Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor. Sollte klangtechnisch dann doch identisch sein...

Aber diese 10€ mehr für die xtreme music macht den Bock auch nich fett und damit ist man dann auch bestimmt auf der sicheren Seite.
 
An alle Vista64 User mit einer X-Fi: Wie sieht es derzeit mit den Treibern aus? Sind die immernoch so schlimm wie gesagt wird, hat sich die lage inzwischen gebessert und wer von euch hat Probleme mit seiner X-Fi?
 
Sehr gut :wink:

Den Treiber von der CD installiert und später über die Installierte Software Automatsch nach Treiber updates suchen lassen.

Die Software schliesst Automatisch alle Programme die im Hintergrund laufen,Deinstalliert die alten Treiber und Installiert den neuen :drool:

Die neuen Treiber funzen 1A bei mir und 2 kollegen !!!

gruß
 
Die Extreme Music ist eine sehr gute Wahl für beide Bereiche, aber wie man die an den Verstärker anschließt weiß ich nicht. :d

die hat ohne frontpanel keine optischen ausgang !

Kannst du aber via 3,5Klinke zu Chinch Kabel am Verstärker ansschliessen. Habe ich auch so am receiver hängen
Digital ist Digtal...da hast du keinen qualitativen Unterschied zum optischen Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mein verstärker ist ja schon mit ner 3,5 klinke an meiner onboardsoundkarte angeschlossen. klingt meiner meinung nach besser als jede 5.1 anlage fürn pc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh