Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hab ma ne kleine frage:
hab die Xtreme music und den neusten creativ treiber (glaube ich zumindest^^), aber hab keine Regler für Bass und Höhen, sowie keine Equalizer Funktion.
gibts ne möglichkeit dass ich diese regler/schaltflächen bekommen kann?

achja das ganze is unter Vista...
 
Moin!

Ich hab die Extreme Music, Vista 64 bit, die neuesten Treiber, bekomme aber keinen Bass. Bzw wenn ich den Bass im Boxentest anklicke höre ich etwas, aber nicht beim Abspielen. Woran kann das liegen?
 
Hey leute, hab da mal ne frage

meine xtreme music ist jetzt endlich da. Ich habe einen verstärker an die karte angeschlossen, will aber gleichzeitig auch mein headset (also kopfhörer + micro) anschließen. wie mache ich das ohne auf den 4 kanal modus umzuschalten? ich hoffe mir kann einer helfen
 
Hey leute, hab da mal ne frage

meine xtreme music ist jetzt endlich da. Ich habe einen verstärker an die karte angeschlossen, will aber gleichzeitig auch mein headset (also kopfhörer + micro) anschließen. wie mache ich das ohne auf den 4 kanal modus umzuschalten? ich hoffe mir kann einer helfen

Ganz einfach geht das mit nem XFI Audioadapter für Frontaudio. Hier im MP wird der z.b angeboten :)
 
das ist ja wohl n witz. die firmen verarschen ja schon nur noch. bei jedem scheiß onboardsound kann ich die frontanschlüsse benutzen, jetzt habe ich ne karte von 60 euro gekaut und muss so einen behinderten adapter noch dazu kaufen. gibt es denn keine andere möglichkeit? bei meinem realtek sound konnte ich die stecker hinten programieren was die machen sollen, das wird doch wohl auch hier gehen
 
Hallo, hab ma ne kleine frage:
hab die Xtreme music und den neusten creativ treiber (glaube ich zumindest^^), aber hab keine Regler für Bass und Höhen, sowie keine Equalizer Funktion.
gibts ne möglichkeit dass ich diese regler/schaltflächen bekommen kann?

achja das ganze is unter Vista...

...
 
kann ich bei der xtreme music die eingänge hinten so programieren, dass ich headset und meine anlage (verstärker mit einem klingenstecker) gleichzeitig nutzen kann?
 
Ich denke nicht dass es klappt. Normalerweise überlegt man ja vor dem Kauf einer Soundkarte was man damit machen will, und sonn Adapter kostet ja auch nicht die Welt ;)
 
ja das ärgert mich jetzt voll :grrr: da durchforste ich tagelang das inet aber das fällt mir nicht auf... naja wenigstens bin ich von der soundquali der karte mehr als überzeugt, muss halt ein adapter drauf.
aber das umfangreiche pack an treibern ist ja hammer, bis man sich da mal zurechgefunden hat...
 
Hallo,

ich habe eine kurze Frage - ich weiß nicht iwe oft das schon gefragt wurde, davor entschuldige ich mich vielmals, wenn es wieder gefragt wird (ich hab leider kaum bis wenig Zeit mir alles durchzulesen).

Ich habe einen E6600, HD3870, 4GB Ram und aktuell eine Audigy 2 ZS, die seit 3-4 Jahren meinen Rechner mit Sound befeuert. Ich überlege mir nun eine X-Fi zu holen, und zwar die:

Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series

1. Frage: Lohnt die überhaupt gegen eine Audigy 2 ZS auszutauschen.
Zocken tu ich zu 95% mit meinen Sennheiser HD555 Kopfhörer, Filme zu 80% mit meinen Logitech Z4 Boxen (2.1). Höre ich dann tatsächlich eine qualitativen Unterschied? Nen bekannter von mir hat die Audigy 2 ZS ausgetauscht gegen eine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. ausgetauscht und der behauptet er höre zu 100% einen deutlichen Unterschied, das die X-Fi qualitativ deutlich besser sei - ich kann mich leider davon nicht selbst überzeugen und brauch hier noch ein paar Meinungen

2. Inwieweit unterscheidet sich die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series von der Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series? Doch nur durch den 3,5" Schacht- Einschub für vorne im Gehäuse oder? Und den kann man gegebenfalls nachkaufen oder?

Ich danke schon mal für die Antworten!
 
Hab auch den Schritt von einer 2ZS zu einer X-fi Music gewagt und kann auch nur bestätigen, dass der Sound besser ist. Vor allem weil die Karte Features hat die den Sound einfach auch besser macht. Sind meist aber nur Treibersachen ;)

Großen unterschied wirst du sicher nicht haben bei den zwei Versionen. Solange deine Boxen direkt an der Karte hängen müsste es eigentlich komplett egal sein!


Grüße
 
Hallo ich hatte mir letzte Woche eine Titanium Fatal1ty Pro geholt und zumindest im Vergleich zu meiner Asus Supreme FX 2 ist da ein gewaltiger Unterschied. Headset verwende ich nicht aber einen Hifi Kopfhörer beyerdynamic DT 990. Laut schachtel kann man das neue E/A Modul von Creative nachkaufen doch leider finde ich es nicht un deren Shop und auch so nicht im inet. Nun bereue ich schon fast nicht gleich das Champion Set gekauft zu haben da man dort auch die Lautstärke vom headset leicht in games einstellen hätte können.

Btw. Hat schon jemand ein Pinout der neuen PCIe Karten gefunden ? Ich würde gerne mittels koax zu meiner hifi Anlage gehen da hierfür schon ein kabel gelegt wäre. Es gibt auch einen unbestückten HDMI anschluss auf der karte wo wohl auch ein digitales koax signal anliegt ?
 
Oh Mann ich hab ein Problem!
Ich hab grad meinen Rechner zusammengeschraubt und wollte meine X-Fi Xtreme Gamer installieren. Also von der Creative Website den Treiber runtergeladen (mit ca. 25 kb/s, mitgelieferte Treiber-CD war ja nur für Vista, toll Creative...) und installieren.
Jedesmal wenn ich installieren will kommt während der installation der Windows Assistent für neue Hardware. Der Creative installer läuft nicht weiter, wenn ich den Windows Assistent wegklicke kommt er noch ein paarmal und irgendwann beendet das (Creative-)Setup dann mit der Meldung das die installation abgeschlossen sei. Ist sie aber nicht!
Warum kommt denn da immer der blöde Windows Assistent und wie kann ich die Treiber einfach installieren?
 
@ Atlantus- das kann nicht gehen . die Treiber auf der Creative HP sind nur UPDATES.

Du brauchst erstmal den kompletten Grundtreiber (CD im Lieferumfang der Karte) mit der SW und dann die Updates drauf.

Übrigens ist der neue Treiber [VISTA] vo07/2008 schrott, da geht das Micro nicht Wiederhallfrei.
 
Quatsch!
Erstens sind bei der Gamer 2 Installations-CDs drin (XP und Vista)
Zweitens reichen die Treiber von der HP zum installieren völlig aus.
Drittens habe ich Vista und XP meine Gamer installiert ohne 1x die CDs aus der Schachtel genommen zu haben.
 
Bei meiner X-FI Extreme Music geht das nicht :shot:

Warum auch immer, nur habe ich mit dem Update Treiber keine funktionierende Audiokonsole .
Die Karte läuft schon mit den Update Treibern-Richtig, wenn man nur die Treiber nutzen will.

Aber ich lass mich immer eines besseren Belehren.;)
Hinzugefügter Post:
Oh Mann ich hab ein Problem!
Ich hab grad meinen Rechner zusammengeschraubt und wollte meine X-Fi Xtreme Gamer installieren. Also von der Creative Website den Treiber runtergeladen (mit ca. 25 kb/s, mitgelieferte Treiber-CD war ja nur für Vista, toll Creative...) und installieren.
Jedesmal wenn ich installieren will kommt während der installation der Windows Assistent für neue Hardware. Der Creative installer läuft nicht weiter, wenn ich den Windows Assistent wegklicke kommt er noch ein paarmal und irgendwann beendet das (Creative-)Setup dann mit der Meldung das die installation abgeschlossen sei. Ist sie aber nicht!
Warum kommt denn da immer der blöde Windows Assistent und wie kann ich die Treiber einfach installieren?


PC starten alle Assisten Anfragen ignorieren.

Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Eigenschaften->Gerätemanager->Audiogeräte (da müsste dann die Karte mit Ausrufezeichen in Gelb stehen)->Rechtsklick auf Treiber Aktualisieren->dann verzeichnis vom Treiber auswählen.

Die runtergeladenen Treiber musst du aber vorher entpacken: Wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bei der xtreme music die eingänge hinten so programieren, dass ich headset und meine anlage (verstärker mit einem klingenstecker) gleichzeitig nutzen kann?

Eingang? du meinst Ausgang oder? kauf dir doch einfach einen Klinken Splitter, der kostet 3€ und dann kannst du headset und Amp gleichzeitig laufen lassen...
falls ich dich richtig verstanden habe.
 
PC starten alle Assisten Anfragen ignorieren.

Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Eigenschaften->Gerätemanager->Audiogeräte (da müsste dann die Karte mit Ausrufezeichen in Gelb stehen)->Rechtsklick auf Treiber Aktualisieren->dann verzeichnis vom Treiber auswählen.

Die runtergeladenen Treiber musst du aber vorher entpacken: Wichtig!!!

Mein Vertrauen in die Fähigkeiten von Creative wächst... :shot:

Naja ich hab Win XP und demzufolge kann ich mit der Vista-Insallations-CD nichts anfangen. Eine andere war nicht dabei! Kann man die irgendwo runterladen? Wenn ich auf der Creative-Website suche find ich nur den Treiber (der ja laut dir nur ein update ist).
Naja werd das mit dem entpacken usw. mal probieren. Ich meld mich dann nochmal :wink:

@Mark3Dfx: Es war nur eine Treiber-CD dabei, für Vista.

Edit: Nein, funktioniert auch nicht. Bricht ebenfalls mit ner Meldung ab das kein Treiber für die Hardware gefunden werden konnte.

Ich lad jetzt nochmal nen älteren Treiber von der Creative-Website (mit ca. 20 kb/s:rolleyes:). Ist echt toll mit Creative, jeder noch so kleine Hersteller für sonstwelche Hardware hat nen verdammten Treiber den man runterlädt, installiert und es funktioniert. Nur bei Creative liest man an allen Ecken von ihrer Scheiß Treiberpolitik.

Edit: Nein, auch der ältere Treiber funkt nicht (steht auch oben Web-update). Auch das entpacken und manuelle installieren geht nicht.
Ich krieg echt die Krise, es kann doch nicht sein das es nirgends nen einfachen Treiber für die Soundkarte gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 oder 2 Seiten vorher ist ein Link zu den Daniel K Treibern für XP, die kannste nehmen ;)
 
@ mAtlantus

Wird denn deine Karte im Gerätemanager erkannt??

Ich hatte anfänglich auch rießen Probleme beim Installieren.

Den XP Treiber hab ich (X-fi extreme music- müsste auch bei der Gamer gehen)

Ich kann dir die CD hochladen.
 
Ja im Gerätemanager wird sie erkannt.

Ich lade gerade diese Youp-Pax Treiber, dürfte ja im Endeffekt auch die ganze CD sein oder? Ich probier die mal aus und wenns nicht klappt greif ich gerne auf deinen Hochlad-Vorschlag zurück :)
 
Alles klar..

Bei mir wars auch mal so, nur bei hatte er die Karte gar nicht erkannt.

Lösung: Die Creative Inst. CD eingelegt und los installiert , dann hat er gemeckert das keine Karte vorhanden ist...egal :) auf weiter geklickt+ Neustart und danach gabs die Karte doch und wurde fertig inst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh