Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodela, die Youp-Pax Treiber sind geladen und liesen sich ohne Probleme installieren. Ist schon ziemlich peinlich für Creative imho.

Naja aber ich hab jetzt noch ein kleines Problem was mir aufgefallen ist: Ich hab wie gesagt die X-Fi Xtreme Gamer und ein Teufel Concept E Magnum. Nur bleibt mein Subwoofer sehr leise. Die Bassumleitung hab ich aktiviert und sogar die "Subwoofer Verstärkung (+15 db)" aktiviert, aber der Sub ist deutlich leiser als die anderen Lautsprecher. Hat da jemand ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana:Na dann Glückwunsch:banana:

Bei mir mit den Creative Treibern is der Sub genau richtig :bigok:

Ne keine Ahnung, liegt wohl an den Setttings.
Probieren
 
Hallo, hab ma ne kleine frage:
hab die Xtreme music und den neusten creativ treiber (glaube ich zumindest^^), aber hab keine Regler für Bass und Höhen, sowie keine Equalizer Funktion.
gibts ne möglichkeit dass ich diese regler/schaltflächen bekommen kann?

achja das ganze is unter Vista...

bitte mal meine frage beantworten ... danke!
 
Moin Moin,

Habe ja nun meine X-Fi Fatality FPS Pro durch eine X-Fi Titanium ersetzt. Nach dem ich nun das WE rumgetestet hab etc., stelle ich fest das die knistern/kracksel probleme in bf2 nicht mehr auftauchen obwohl ich im Hintergrund Teamspeak und/oder winamp laufen habe. Leider ist deer Waffensound nun abgeschnittet. Fällt mir aber nur bei der AK101 extrem auf und zwar immer genau dann wenn man jemanden tötet -.-
Ansonsten hört sich alles schön an, nur diese nun fehlerhaften bzw. abgeschnittenen waffensounds stören mich nun noch mehr wie das gekracksel vorher, denn das konnte man umgehen wenn man nich zu viel im Background laufen hatte...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen unter Vista x64?

Ich werd mir wohl mal wieder XP drauf machen und testen wie es dort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, hab da mal ne frage

meine xtreme music ist jetzt endlich da. Ich habe einen verstärker an die karte angeschlossen, will aber gleichzeitig auch mein headset (also kopfhörer + micro) anschließen. wie mache ich das ohne auf den 4 kanal modus umzuschalten? ich hoffe mir kann einer helfen
Selber bauen wenn man das passende zeugs hat.
die anleitung hier ist zwar für die audigy, geht aber auch problemlos bei der x-fi (selbst getestet)

http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=22090
 
Ich bin seit 2006 besitzer einer X-Fi gewesen und seither absolut davon überzeugt. Aber wenn ich mir nun für sehr viel geld eine X-Fi kaufe, erwarte ich das diese unter allen aktuellen systemen problemlos und einwandfrei funktioniert. Wenn dies nicht gegeben ist, war das viele Geld rausgeschmissen. Wenn ich das problem nicht bald lösen kann werd ich meinen ganzen X-Fi schrott verkloppen und die Xonar testen -.-

Ein echtes Armutszeugniss was sich creative da leistet, ich bin echt ziemlich angepisst grad...
 
So.. meine Xfi Music UAA ist angekommen.. läuft auch mit den beigelegten treibern sehr gut.. (btw. die UAA ist komplett ohne karton etc, nur die treiber cds liegen bei.. also wirklich bulk..)
Jetzt hab ich nur eine Frage, welche Stecker auf der Karte benötige ich für mein Frontpanel?? irgend jemand schrieb hier was von wegen strom anschluss für die Karte? Bei der Karte war keine Anleitung dabei.. nur auf der CD, aber da steht nichts über die anschlüsse der Karte..
Auf jedenfall schonmal danke :)

P.S. Was mich bei meiner Karte wundert, im Inet findet man sie nur mit standart anschlüssen.. meine hat aber den Gold Anschluss.. -> ergo ist es doch eine normale Music? Kann aber eigentlich auch nicht weil diese hat lt. Inet pics keinen kühlkörper.. meine jedoch schon, wie bei den UAA pics..

//Edit: habe einen HD Audio stecker vom FP und ein AC97.. HD ist wohl der bessere.. aber versteh nicht wo ich den einstecken soll bei meiner Karte? Hatte jetzt auf anhieb nichts gesehn wo es passen könnte.. Oder braucht man jetzt bei der UAA doch diesen Adapter? Wo gibts den hier im Forum? Bei Ebay kostet der 22€ + Versand!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte braucht keinen Stromanschluß. Eigentlich hat die UAA keine vergoldeten Anschlüsse, nur die normale Music hat welche.
So sieht die UAA aus: http://pic.sysprofile.de/images/4wE14487.jpg
Oben siehst du den Anschluß für den HD-Audio-Stecker, da brauchst du auch keinen Adapter.
Die UAA hat auch nicht diesen breiten midi Anschluß sondern Toslink.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich muss mal schauen.. du meinst die goldenen pinne oben rechts ne? meine die hätte ich auch.. aber beim HD und AC ist ja ein PIN der geblockt ist.. wo kein stecker reinkommt.. und ich meine bei der Soundkarte waren überall Pinne... werd ich zu hause nochmal schauen.. aber meine Karte sieht ganz anders aus =/ ich hab viel mehr Pinne auf der ganzen Karte.. und ich hab diesen midi anschluss.. der ein bisschen so aussieht wie die alten controller stecker..

//Edit: Total herrlich.. suche ich jetzt auf der mindfactory seite nach der UAA komm ich automatisch auf die Creative X-Fi Xtreme Music bulk.. wenn ich jetzt in meine bestellung reingehe hab ich da auch die Creative X-Fi Xtreme Music bulk.. obwohl ich definitiv die UAA bestellt habe.. (Habe jetzt auch nochmal in meinen Bestellungsemail geschaut.. ich habe die UAA bestellt) Wenn das mal nicht Absicht war.. Hatte mich schon gewundert warum die aufeinmal die UAA vorrätig haben als einzigster shop..

Hier die Karte hab ich dann nun zu Hause:
http://3dfusion.de/artikel/sb_xfi_xtreme_music/bilder/xfi_karte.jpg
Brauch die den Adapter oder krieg ich die so an mein Front Panel?
Ich ahne schon fast das ich den Adapter brauche um den in den stecker links oben zu stecken.. (aus sicht des verlinkten fotos)
Wo krieg ich den Driss am günstigsten und zu welchem Preis?


TLLMEISTER welche Karte hast du von Mindfactory bekommen?

bin nun echt am überlegen ob ich die zurück schicke.. 58€ ist für die xtreme music ein guter preis denke ich?!?! aber wenn ich jetzt 20 euro für dieses kabel bezahle find ich den preis nicht mehr gut.. das problem scheint nur zu sein das man die UAA ganicht bis kaum bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meiner neuen Titanium:

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit dem Autoupdate der Software einen falschen treiber installiert bekommen habe. Und zwar müsste das der 2_18_004 gewesen sein und nicht dieser hier:

Filename: XFTI_PCDRV_LB_2_17_0004.exe

Diese Suite von Treiber und Anwendung wurde für Ihre Verbraucherfreundlichkeit aktualisiert und kombiniert. Laden Sie es für Creative Sound Blaster® X-Fi™ Titanium series von Audiogeräte herunter. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

* Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty® Champion Series
* Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
* Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Professional Audio
* Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Dieser Download enthält die folgenden Treiber und Anwendung:

* Die Audiogerät-Treiber der Sound Blaster X-Fi Titanium
* Creative Audio-Systemsteuerung
o Vorher bekannt es als Audiokonsole.
o Zusätzliche Unterstützung für DTS® Connect (nur für Windows Vista®).

Neue Funktionen und Verbesserungen:

* Unterstützt Supports Dolby® Digital Live und DTS Connect.
Dolby Digital Live und DTS Connect Software Paket anfordern. Kilcken Sie hier zum herunterladen.
* Verbessert die Mikrofon-Lautstärke.

Anbringen:
Die folgende Punkte auflösen:

* Die Änderung der Lautsprecher-Konfiguration in Konsole starten is die Ursache für Sound Blaster X-Fi-Titan nicht mehr funktioniert sein.
* Die Installation der neuer Version der Treiber über ältere Version ist unfähig.
* Installateur hat eine identische Version der Treiber im System detektieren, obwohl Treiber-Paket enthält die neuere Version.
* Get PowerDVD® -Anwendung Einführungunfähig.
* Die Zimmerlaustärke in Windows Vista mit Service Pack 1.

Anforderungen:

* Microsoft® Windows Vista® 64-bit mit Service Pack 1 (SP1), Windows Vista 32-bit mit SP1, Windows® XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 3 (SP3), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Windows XP MCE 2004
* Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Bemerkungen:

* So installieren Sie dieses Paket:
1. Laden Sie die Datei XFTI_PCDRV_LB_2_17_0004.exe auf Ihre lokale Festplatte herunter.
2. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

Die schlechte deutsche grammatik und Rechtschreibung ist zwar erbärmlich, aber vielleicht funktioniert der besser wie mein jetziger. Also in sachen treibern hats creative absolut verkackt -.-

Ich bin der Meinung das ich vor wenigen tagen auf der creative seite unter Downloads noch keinen Eintrag für PCIe-Titanium finden konnte.

2te möglichkeit wäre vielleicht dieser Daniel_K Treiber...

Ich werds heut abend ma testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feivel : Sieht aus wie meine, die normale Xtreme Music. manche Händler verkaufen die gerne mal als UAA, kein Plan warum. Für den Adapter einfach mal die Sufu im Marktplatz benutzen ;)
 
Nochmal zu meiner neuen Titanium:

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit dem Autoupdate der Software einen falschen treiber installiert bekommen habe. Und zwar müsste das der 2_18_004 gewesen sein und nicht dieser hier:



Die schlechte deutsche grammatik und Rechtschreibung ist zwar erbärmlich, aber vielleicht funktioniert der besser wie mein jetziger. Also in sachen treibern hats creative absolut verkackt -.-

Ich bin der Meinung das ich vor wenigen tagen auf der creative seite unter Downloads noch keinen Eintrag für PCIe-Titanium finden konnte.

2te möglichkeit wäre vielleicht dieser Daniel_K Treiber...

Ich werds heut abend ma testen.

Soviel ich gesehen habe ist der letzte Treiber für die Titanium aka PCIe Karten der 2_17_0004. Auch ich habe am Freitag eine Titanium eingebaut und auch da hat das Autoupdate die 2_17_0004 geladen. 2_18 gibts wohl nur für die PCI Karten. Da ich aber kein BF habe kann ich dir damit leider nicht helfen.
 
rischtisch 217004 ist unsrerr für die titanium. macht bei mir aber soundkratzen wenn winamp oder mediaplayr oder sonst was mit musik läuft und ich dann scrolle. dann kommt ein kratzen und iach habe deswegen wieder den alten drauf null probs
 
@Feivel

Ja da haben sie dir die "alte" Musik geschickt. Also ich würde schon auf die UAA bestehen wollen. Ich denke das sie etwas "Microsoftsicherer" ist in Verbindung mit Creative :-[ durch den UAA Standard. Außerdem sind die Anschlüße bestimmt etwas besser wie dieser alte midi-Port.
 
hmpf, hatte doch schon den 2_17_004 drauf... hab jetzt alles runtergeschmissen und von der beiliegenden CD nochma neu installiert. Ist jetzt Stand 2_17_001. Ma schaun obs jetzt geht... :(

// is genau die selbe scheisse... das war dann meine letzte X-Fi. echt lächerlich was creative einem da bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der chip auf der titanium ist ja nicht wirklich was neues warum sollten da auch die alten probleme verschwinden
 
die alten probs sind ja weg, aber dafür hab ich jetzt nen neues was mich mehr nervt, wie die probs die ich mit der alten hatte...
 
Leider ist deer Waffensound nun abgeschnittet. Fällt mir aber nur bei der AK101 extrem auf und zwar immer genau dann wenn man jemanden tötet -.-
Ansonsten hört sich alles schön an, nur diese nun fehlerhaften bzw. abgeschnittenen waffensounds stören mich nun noch mehr wie das gekracksel vorher, denn das konnte man umgehen wenn man nich zu viel im Background laufen hatte...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen unter Vista x64?

Keinerlei Probleme in BF2 hier.
 
so jetzt ich auch mal wieder... scheiß creative

hab gestern vista 64bit installiert nur leider funktioniert das mikrofon nicht mit meiner X-Fi Extrem Audio PCI-E karte. Ich kann es im Soundmenü von vista nicht auswählen weil das mic nicht aktiv ist, nur line-in ist aktiv. Hab dann einige treiber getestet aber die meisten laufen mit scheiß karte eh nicht oder bringen nichts.
Hat jemand schonmal die youpax treiber mit ner Extrem Audio PCIE getestet ob die zu installieren gehen? ich hab derzeit probleme mit dem internet da dauert der download ewig.
 
so jetzt ich auch mal wieder... scheiß creative

hab gestern vista 64bit installiert nur leider funktioniert das mikrofon nicht mit meiner X-Fi Extrem Audio PCI-E karte. Ich kann es im Soundmenü von vista nicht auswählen weil das mic nicht aktiv ist, nur line-in ist aktiv. Hab dann einige treiber getestet aber die meisten laufen mit scheiß karte eh nicht oder bringen nichts.
Hat jemand schonmal die youpax treiber mit ner Extrem Audio PCIE getestet ob die zu installieren gehen? ich hab derzeit probleme mit dem internet da dauert der download ewig.

keiner je gemacht? dann muss ich wohl doch laden. ich schreib dann heute abend was hier rein
 
@TLLMEISTER.. also laufen tut sie bei mir schon.. unter xp32 und vis 64.. Ich hab eig. auch nicht viel lust sie zurück zu schicken und das theater.. finds nur ärgerlich.. vor allem wegen dem geld was jetzt ggf. für das dämliche kabel drauf geht.. Wobei ich da gleichermaßen sauer auf mindfactory wie auch auf creative bin.. man kann keine "hochpreisige" soundkarte verkaufen wo dann sowas nicht bei ist.. nicht mal bei der retail..
Werds mir die Woche nochmal durch den Kopf gehen lassen.. oder mindfactory einfach mal so schreiben was der driss soll..
 
so jetzt ich auch mal wieder... scheiß creative

hab gestern vista 64bit installiert nur leider funktioniert das mikrofon nicht mit meiner X-Fi Extrem Audio PCI-E karte. Ich kann es im Soundmenü von vista nicht auswählen weil das mic nicht aktiv ist, nur line-in ist aktiv. Hab dann einige treiber getestet aber die meisten laufen mit scheiß karte eh nicht oder bringen nichts.
Hat jemand schonmal die youpax treiber mit ner Extrem Audio PCIE getestet ob die zu installieren gehen? ich hab derzeit probleme mit dem internet da dauert der download ewig.

Hast du im Treiber an Flexijack gedacht? Das findest du unter Einstellungen, da einfach von Line-In auf Mikro stellen... müsste eigentlich funzen.
 
wo kann ich denn das einstellen? hab nichts gefunden wo ich sowas einstellen kann.
hatte früher auch ein creative menü sowas hab ich auch nicht mehr, hab nur ne console und da seh ich leider nicht wirklich durch :(
 
Ja, in der Konsole einfach unten neben Standard auf Einstellungen drücken und dann steht da schon im ersten Reiter was von Flexijack wo du nur auf Mikro umstellen musst.
 
ok mach ich nachher gleich mal :) danke dir
 
@TLLMEISTER.. also laufen tut sie bei mir schon.. unter xp32 und vis 64.. Ich hab eig. auch nicht viel lust sie zurück zu schicken und das theater.. finds nur ärgerlich.. vor allem wegen dem geld was jetzt ggf. für das dämliche kabel drauf geht.. Wobei ich da gleichermaßen sauer auf mindfactory wie auch auf creative bin.. man kann keine "hochpreisige" soundkarte verkaufen wo dann sowas nicht bei ist.. nicht mal bei der retail..
Werds mir die Woche nochmal durch den Kopf gehen lassen.. oder mindfactory einfach mal so schreiben was der driss soll..

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider haben wir gegen unserer Erwartung keine Möglichkeit gehabt, speziell die neue Version dieser karte auch geliefert zu bekommen und mussten daher die bezeichnung UAA wieder aus der Beschreibung entfernen.

Wir können Ihnen daher nur anbieeten, die Karte entweder zurück zunehmen, da derzeit nicht in erfahrung gebracht werden konnte, ab wann auschließlich die neue Version auch seitens unserer Lieferanten ausgeliefert wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh