Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
´n Abend allerseits!

Ich habe mir heute einen neuen PC, in Einzelteilen, bestellt. Jetzt sehe ich gerade, dass ich aus Versehen die X-Fi Xtreme MUSIC und nicht die GAMER bestellt habe.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden Karten? Oder kann ich die "falsche" MUSIC auch zum Zocken gebrauchen? Zocke eigentlich nur mit Headset (Sennheiser PC-151).

Und warum ist die GAMER nur halb so groß? Hat das etwas mit den "hohen" Temps bei einem Gaming-PC zu tun?

Grüße,

Gang Long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Music ist besser ;)

Gleicher Chip, aber bessere Ausstattung.
 
Naja.. Er wird ohne weiteres nicht sein Headset anschließen können.. zumindest nicht am Front Panel.. und das würde ich nicht zwingend als "richtig gemacht" bezeichnen.. liegt halt im auge des betrachters ^^
 
Er kann überhaupt erstmal ein Frontpanel anschließen, dazu hat die Gamer gar nicht die Schnittstellen.

Was die Music nicht hat, ist ein Anschluß für diese nicht so ganz sinnvollen Gehäuse Stecker nach Intel Standard.
Früher waren an den Gehäusen noch alle Pins einzeln, da konnte man die benutzen wie man wollte, aber nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie jetzt??????

Ich kann mein stinknormales Headset NICHT mit dem "grünen Stecker" an einem Ausgang der Soundkarte anschließen?

Was brauch denn dazu noch?
 
Selbstverständlich kannst du das, hinten kannst du das anschließen wie du lustig bist.

Er sprach von diesen Intel Audio Steckern, die neuere Gehäuse zum Anschluß der eingebauten Frontanschlüsse haben (wenn vorhanden).
Das bezieht sich wie gesagt nur auf die Frontanschlüsse und auch nur auf solche, die bei gewissen Gehäusen vorhanden sind.

Das Frontpanel von Creative kannst du ohne weiteres anschließen (das wäre mit der Gamer nicht gegangen, die hat dazu die Schnittstelle nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, verstanden. Damit muss ich mich wohl beschäftigen, wenn meine neue Hardware geliefert wurde, obwohl mir die hinteren Anschlüsse wahrscheinlich genügen werden.
 
Wenn dein Gehäuse solch ein Frontpanel mit AC97 oder Audio HD stecker hat, dann kanst du mit einem adapter diesen an deine Xfi Music anschließen und brauchst nicht hinterm gehäuse rumkrakseln ;)
Hätte jetzt wohl gedacht die Gamer kann das standartmäßig so wie die UAA der Music?
Die normale Music brauch ihn aber definitiv..
 
Also:
Sowohl die Audio, als auch die Gamer und die Music UAA haben einen Anschluß für Frontpanel mit Stecker nach Intel Standard.

Die Music non-UAA hat einen ganz normalen Frontpanel Anschluß und außerdem Schnittstellen für die Creative Frontpanel - genauso wie alle höheren X-Fi Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. muss man irgendwas besonderes tuen damit das auto update für die treiber unter XP kommt? Ich habe diese dämliche Registrierung durchgeführt und das wars dann. Nix weiter. Nur das Dankte Blabla.
Bei Vista kam danach direkt das Auto update angebot.
 
Habt ihr den neuen Xfi Treiber Aug/08 mit nem Microfon problemlos am laufen?

Bei mir ist da wahnsinnig viel Wiederhall. Nerv :wall:
 
Hi, bin net so aufm laufenden mit aktueller Firmware. Habe eine "Creative X-FI Extreme Music", die schon ca 1,5 Jahre alt ist und noch auf dem Firmwarestand. Wollte ma fragen obs dafür eigentlich auch FW Update gibt, auf der Herstellerseite hab ich ma nix gefunden. Ausserdem ziehe ich mir grad das aktuellste Treiber-Paket und die "Alchemy"-Software. Als Headset hab ich nen Sennheiser PC 160 dran hängen. Hab mich eigentlich nie richtig um die Soundkarte gekümmert, eingesteckt und es ging :-) Gibts da eigentlich irgendwas zu beachten was man umstellen muss um in den vollen Klanggenuss zu kommen oder ist mit den Standardeinstellungen alles ok? Und gibts neuere FW? Thx 4 help
 
Und nochwas, für was is eigentlich der Konsolen-Starter? Der is ja im normalen Treiber net dabei. Brauch man das unbedingt für bessere Quali oder für was soll der gut sein?
 
Konsolen starter is doch für die unterschiedlichen Modi..
Selbst für meine Soundkarte die ich seit ner woche habe gab es neuere Treiber als auf der CD..
 
Dass es neuere Treiber gibt is mir schon klar, aber ich meinte ob es neuere Firmware gibt.
 
Hi
hab auch mal ne vllt etwas blöde Frage:shot: habe mein Xfi music seit weihnachten 07 mit den treibern die auf cd dabei waren. da waren ja auch so programme wie Thx Einrichtungskonsole, Modusumschaltung etc dabei. Jetzt sind ja neue Treiber rausgekommen, und ich dachte ich mach mal ein Update meiner 2 Jahre alten Treiber. Wenn ich das ganze aber nun unter Software deinstalliere ist ja alles weg und wenn ich denn neuen Treiber installiere habe ich ja nur den Treiber ohne die ganze Software soll ich die dann separat von der CD installieren oder gibts da auch irgend ne neue Version? Hm komisch bin grad echtn bissle verwirrt mit dem ganzen Sach, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wahrscheinlich denk ich mal wieder zuuuu kompliziert :d

Danke schonmal
 
ich wollte euch informieren dass der pax treiber version 6.10 draußen ist! funktioniert einwandfrei und vista ultimate 64
 
hi, was das fuer treiber? hab viste home premium 32bit, fuer was is der treiber gut?
 
PAX probier ich gleich mal aus

ich hab ein Problem mit der X-fi extreme music, dem LiveDriveII & den standard - creative treibern:

kein signal auf dem optischem Ausgang!

Kopfhörer, wenn ich an dem LD-3,5Klinke out anschließe, funktionieren - also dort habe ich sound - nur über Yamaha 5.1 Receiver RX-V550 (mit Audigy immer geklappt) kommt kein tönchen raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Treiber von der Website installieren, dann die CD reinschieben und - außer dem alten Treiber natürlich - die ganze Software wieder dazuladen, funktioniert einwandfrei.
 
Hm, ich hab mir jetzt die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series bestellt- gibts gerade bei Mindstar für 110€ statt 130€. Ich bin mal gespannt. Ich erhoffe mir im Gegensatz zu der alten Audigy 2 ZS einiges - ich hoff ich werde nicht enttäuscht.

Ansonsten geht sie halt wieder zurück.
 
Falls jemand eine günstige X-FI Elite Pro braucht, ich verkaufe eine. :)

Gruß Kanu
 
hi, was das fuer treiber? hab viste home premium 32bit, fuer was is der treiber gut?
das sind alternative treiber zu den original treiber viele haben probleme mit den originalen treiber und da sind die pax treiber besser und sie holen soundtechnisch noch ein wenig mehr aus der karte
 
Sagt mal wo kann ich das Creative Sound Blaster Digital I/O Module kaufen? Finde es im Creative Webshop nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh