Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ich habe ein problem.

wollte jetz nich extra ein thread auf machen.

also ich hab eine X-Fi Xtreme Music und ein Logitech Z 2300 2.1 Sound system.

und immer wenn ich an dem Lautstärkeregeler drehe rauscht die linke box, also das passiert aunscheinend nur in der akuten drehbewegung des regelers.
wenn kein sound wiedergegeben wird ist es schlecht oder fast gar nicht zu hören.
also es muss ein lied dabei an sein.

das nervt wirklich, glaube nicht das es ein grundrauschen ist.
das muss ein problem sein das wenn last auf die box kommt irgend ein material schwächelt.

hat jemand eine idee was ich dagegen tun kann?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein neuen youp-pax treiber

PAX
Performance Audio Xeleration
PAX
Better Performance.
Better Audio.
Better Xeleration.

PAX Read me
Release of
PAX X-FI OS Driver V6.10 codename “Wing Foot”

Crystal clear true 24bit sound

Supported cards:
XFI
Supported OS:
XP
X32
X64
Vista
X32
X64
Both 32 and 64 bit

Based on:
SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004

Changes:
- World first Creative Console Launcher
Latest version always.
- Fix all sound cards to 96 kHz
- Fix all sound to 24bit level
- Fix all sound cards to make mic work
- Perfect Bass sound
- Fix stuff in infs
- Added nice crisp bass to it.
- Added support in infs
- Added support in XP x64
- Added support in Vista x64
- 100% working Dolby in Vista and XP

Known issues:
- SPDIF it’s grayed out. It must be creative fault.

Platforms tested:
- XP and Vista

http://files.filefront.com/PAX+X+Fi+OS+V610rar/;11706917;/fileinfo.html
http://www.filefactory.com/file/ae36e3
http://www.megaupload.com/?d=V8SHD6QA
 
richtig.entpacken und einfach die setup.exe starten
 
Problem: Nebengeräusche bei BF2

Ununterbochenes Geräusch - etwas ähnlich wie beim Einwählen eines Modems, jedoch nicht sehr laut. Was Könnte das sein? Ich habe EAX aktiv!
 
und immer wenn ich an dem Lautstärkeregeler drehe rauscht die linke box, also das passiert aunscheinend nur in der akuten drehbewegung des regelers.

Vermutlich erzeugt durch einen verschlissenen oder nicht mehr einwandfreien Poti (im Lautstärkeregler). Reklamieren oder im Selbstversuch zerlegen und mit Spezialspray behandeln. Ich weiß von früher, dass es dafür Zeugs gibt, was manchmal helfen kann, ist aber nicht von Dauer.
 
Ich hab heut die X-Fi Xtreme Titanium Fatality Pro bekommen, eingebaut - ich geh ins TS - kein Mic. Ich bekomm das mic nicht zum laufen. Hat jemand einen Tipp?
 
welches betriebssystem hast du denn? in der Creative konsole gibts unter dem Punkt Anschluss FlexJack die Funktion Mic, einfach mal anschalten wenns nicht ist.
Dann unter Mixer den Mic ton hoch drehen, sollte dann gehen.

Ansonsten gibts im TS menü noch unter Settings die Funktion Soundriver und da einfach mal rumprobieren
 
Neuer Launcher 2.60.29 (67.41 MB)
27 Aug 08

Behobene Fehler:
Für Windows Vista

Behebt das Problem, dass die Aufzeichnung von WMA im Audioerstellungsmodus nicht funktioniert.
Behebt das Problem auftretender Anwendungsabstürze beim Deaktivieren von Ausgabegeräten.

Für Windows XP
Behebt das Problem, dass die Sound-Ausgabe über die hinteren Ausgabekanäle beim Einstellen des Lautstärkereglers verloren geht.
Behebt das Problem, dass das Löschen vom Benutzer gespeicherter Schnappschüsse im Audioerstellungsmodus nicht funktioniert.
Behebt das Problem auftretender Anwendungsabstürze beim Umschalten zwischen den Modi.
Verbessert die Leistung der Anwendung.
 
@ Muhlaulla

Win Systemsteuerung auf Sound (Audio) denn bei Stimme bzw Aufnahmegerät [Hängt vom BS ab, XP oder Vista] wählen und microfon einrichten.
Den Bildschirmaufforderungen folgen.
 
Vermutlich erzeugt durch einen verschlissenen oder nicht mehr einwandfreien Poti (im Lautstärkeregler). Reklamieren oder im Selbstversuch zerlegen und mit Spezialspray behandeln. Ich weiß von früher, dass es dafür Zeugs gibt, was manchmal helfen kann, ist aber nicht von Dauer.

hallo krümelmonster,

ich glaub mit dem selbstversuch lass ichs lieber^^
werde mich mal an mindfactory wenden :)
(man bin ich froh das system bei nem lokal ansässigen shop gekauft zu haben) :banana:
 
Ich würde mich mich für die youp-pax Treiber interessieren. Verwende Vista SP1x64 und habe eine X-Fi XtremeMusic. Bis jetzt hatte ich immer die Original Treiber oder die Mod Treiber von Daniel K. Was können die youp-pax Treiber besser als die Original Treiber ? Gibt es einen Vergleichstest vielleicht wo man die Unterschiede sehen kann ? Da ich vor allem gerne Shooter oder auch Rally Games zocke ist mir EAX und da vor allem EAX5 sehr wichtig. Kann das der youp-pax auch per Hardware ausgeben oder nur per Software ? Wie sieht es mit dem Klang allgemein aus ?

Wenn ich umsteige auf die youp-pax Treiber, kann ich diese normal über die Original Treiber installieren oder sollte ich diese erst löschen ? Braucht man bei den youp-pax Treiber noch die Software von Creative oder ist eine eigene dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sollte man imma treiber löschen bevor man neue drauf macht.was für eine frage.kein wunder warum einige imma sagen die haben fehler und sonst was.ich kenn echt so viel leute die einfach neue treiber über ältere installieren und dann sagen ähhhh,der neue treiber ist mist.nix gegen dich Scoty.
beim youpax treiber ist die creative console dabei,der neue konsole starter und der treiber natürlich :)
unterschiede.die kann man leider nicht sehen,aber hören.ich finde die youp-pax treiber einfach perfekt.der sound hört sich klarer an und die höhen sind besser abgestimmt bei der musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich die X-Fi CD nicht mehr ?
 
nein,eigentlich nicht.es sei denn du brauchst noch die THX console.die is nicht mit dabei und die müsstest du dann von der treiber CD installieren
 
Ok danke für die Info. Habe mal den Treiber installiert. Klanglich merke ich zwar keinen unterschied (Habe Teufel Boxen) aber bis jetzt auch keinen Nachteil hören können.
 
Problem: Nebengeräusche bei BF2

Ununterbochenes Geräusch - etwas ähnlich wie beim Einwählen eines Modems, jedoch nicht sehr laut. Was Könnte das sein? Ich habe EAX aktiv!

Verzeihung, ich vergass, dieses Geräusch taucht beim BF2 zocken, im Spielemodus auf - bringt mich langsam zum Wahnsinn.

Vielleicht hat mir da jemand eine Lößung.
 
kann es eigentlich sein, dass der treiber SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004 immer noch ein problem mit dem micro hat bzw.man kann teamspeake nicht nutzen?

edit: wenn man nur xp benutzt ist dann der SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007 immer noch der beste treiber wo alles geht?

kann man die pax treiber wirklich ohne bedenken benutzen oder muss man vielleicht doch aufpassen das die hardware kaputt geht?(kann ja sein den man weiß ja nicht wie gut der coder ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, danke für die Hilfe, aber ich bin selbst zu blöd. Ich hab den "orangen/roten" Stecker hinten als "Mikroeingang" gesehen und später erst entdeckt das ich den blauen brauchte. Dann hab ich noch die ganze Zeit zw. den Modi hin und hergewechselt. Deswegen konnt ich dann auch im TS nicht reden...gott bin ich blöd ;)

You-Pax test ich bei Gelegenheit auch mal.
 
kann es eigentlich sein, dass der treiber SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004 immer noch ein problem mit dem micro hat bzw.man kann teamspeake nicht nutzen?

edit: wenn man nur xp benutzt ist dann der SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007 immer noch der beste treiber wo alles geht?

kann man die pax treiber wirklich ohne bedenken benutzen oder muss man vielleicht doch aufpassen das die hardware kaputt geht?(kann ja sein den man weiß ja nicht wie gut der coder ist!)


Richtig , der 2_18_0004 soll ja irgendein Problem mit Vista und 4 GB Ram lösen.
Nur ist der Treiber schrott, da nach jedem Neustart der Micbooster aus ist.Das Micro ist unter dem Spielmodus nicht gescheit zum laufen zu bringen.

Ich habe den 2_15_00... wieder drauf und der lübt problemlos.

Bei Pax kennen sich die anderen hier gut aus - nur das dadurch was kaputt geht bezweifle ich.
 
Habe mal ne kurze Frage...
Wollt mir fürs Wohnzimmer ne X-Fi mit Optischem Eingang kaufen und habe nun die Music UAA und die Titanium gesehen.

Wo ist da der Unterschied?
 
Hab auch ein Problem mit meiner X-fi Elite Pro unter XP.

Der Kopfhörereingang funktioniert nicht mehr. Sonst funktioniert die externe Konsole, alle Drehregler leuchten und lassen sich auch bedienen. Allerdings leuchtet das Power LED recht schwach. Beim Köpfhörer hab ich nur ein Rauschen und ein fiepen, dass auch auf Fenster öffnen/schliessen reagiert. Über Lautsprecher hab ich Sound. jemand eine Idee?
 
Hat die X-Fi Titanium (PCIe) einen UAA Anschluss für Gehäuse (Mikro/Kopfhöhrer)? Ich meine, so wie die X-Fi Extreme Music UAA. Und funktioniert die automatische Stummschaltung der Lautsprecher wenn man ein Headset anschließt?
 
Problem hat sich erledigt, also verschwendet nicht eure Zeit mit dem Durchlesen. Habe nun eine Lösung für eventuelle Leidensgesellen unten.

Hier auch ein Problem (mit der X-Fi Xtreme Gamer PCI):

Undzwar habe ich keinen Bass - mein Subwoofer bleibt stumm.
Ich hatte vorher eine Xtreme Music im alten System. Da funktioniert mein Teufel Concept E einwandfrei.
Nun hab ich ein neues Sys mit der Gamer und dort hab ich nun einfach wieder alles gleich angeschlossen. Alle Boxen machen beim Test aus der richtigen Ecke die Töne. Nur der Subwoofer bleibt einfach stumm.

Also:
X-Fi Xtreme Gamer PCI (Teufel Concept E angeschlossen)
im PC:
Asus P5Q Deluxe
E8500
2x2GB G.Skill 1000MHz DDR2
Windows VISTA SP1 x64

Treiber: Erst die mitgelieferte CD eingeschmissen, dann auf den aktuellen Treiber 2.18.0004 aktualisiert.

Bassumleitung bringt btw. auch nichts. :(

Ok, während dieses Postings hat sich das Problem erledigt. Die Bassumleitung hat beim ersten Mal nicht funktioniert. Also für die evtl. das gleiche Problem haben -> Macht Musik an und schaltet die Bassumleitung an. Wenn sich nichts tut. Alles schließen. Nochmal WinAmp o. Ä. an. In der Creative Console sollte die Bassumleitung nun wieder aus sein. Macht sie wieder an und alles ist toll. :d
 
@Chief O Hara
Die Karte müsste einen Intel-HD Audio Frontanschluß haben. Das was du meinst ist ein Audio Standard von Microsoft. Da gibt es nur die X-FI Xtreme Music UAA.
 
hi.habe ne kurze frage und dafür finde ich bestimmt über suche funktion nix.
kann mir einer sagen ob bei einer creativ x-fi karte es ein sound profil gibt
wo ich zum beispiel normale musik z.b. mp3,cd über alle lautsprecher in gleicher stärke
abgespielt wird. also stero quelle wird auf alle lautsprecher im system verteilt.
benutze in meinem htpc noch onboard hd audio da gibts massig profile aber nix was ich möchte alles nur effekt kram. benutze ein creative s750 thx soundset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh