GODzilla
Enthusiast
- Desktop System
- GODzilla VII (2023)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- ASUSTek TUF GAMING X670E-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x 16 GB KINGSTON FURY Beast Black DDR5-6000 CL36-38-38
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
- Display
- 34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
- SSD
- M.2 Kingston FURY Renegade 500GB / M.2 Patriot Viper VP4300 Lite 2TB / SSD Samsung 870 EVO 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- LG Electronics BH16NS40.AUAU
- Soundkarte
- Onboard Realtek ALC1220
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W (80+ Gold)
- Keyboard
- Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 mbit ▲5 mbit
So, der Beta Treiber hat eben mein 2Tage altes Windows zerschossen.
Und man kann den nichtmal deinstallieren. Und nen anderen Treiber kann ich auch vergessen da er immer sagt ich hätte einen Treiber ohne Restart gemacht.
kotzt mich extrem an. Jetzt kann ich morgen nach der Arbeit mein Windows wieder neu machen. Macht extrem laune. Schmeiße die Karte bald in den mpll. Nur ärger mit dem scheiß ding solange wie ich sie habe, macht sie ärger.
Ja, da kann ich eine nette Geschichte erzählen, zum Beta-Treiber. Teilweise bin ich selber Schuld, aber was dann folgte...ich kopier's mal aus einem anderen Forum:
Retailtreiber installiert (gleich am Tag, als ich die Karte erhielt), Webupdate installiert (nach 2 Tagen), beta Treiber installiert (nach 1 Woche) . Beta-Treiber gefiel nicht, Fehler gemacht und Retail einfach drüber installiert --> Bluescreen of death. Neugestartet, Bluescreen. Abgesicherter Modus, Treiber und Programme in Software deinstalliert, mit Driver Cleaner Pro alle Reste entfernt, Creative Ordner gelöscht, eventuell noch vorhandene Geräte aus dem Gerätemananger deinstalliert und am Ende noch einen Registry-Cleaner laufen lassen. Müsste alles weg sein, also Neustart, funzt. Treiber und Programme installiert (Retail-CD). Bei Installation des Audiotreibers Bluescreen. Nochmal neu, alles gelöscht, ALLES, was mit Creative zu tun hat. Neustart, funzt. Treiber und Programme installiert (Retail-CD), wieder Bluescreen beim Treiber. Karte ausgebaut, komplette Löschprozedur von vorne, alles weg, Karte wieder in zweiten PCI-Slot gebaut. Neustart, Installation, Bluescreen beim Treiber. Karte wieder in alten Slot gebaut, nochmal alles gelöscht, neu gestartet. Diesmal subtiler rangegangen. Gerät "Audiocontroller für Multimedia" im Gerätemananger ausgewählt und den Treiber manuell installiert. Hab ihn zuerst automatisch suchen lassen und er hatte sicherlich den Beta-Treiber gefunden, installieren lassen, Bluescreen. Nochmal, selbe Prozedur, diesmal zum Retail-Treiber auf der CD navigiert, installiert....geht. OMFG! Danach die Programme von der CD installiert, Treiber war ja schon da. Alles funzt. Dann Webupdate-Treiber installiert, funzt. Ich HASSE Creative dafür, das waren seit langem die frustrierendsten 2h meines Lebens! Jedes mal nach einen Bluescreen hat der verfi...Raid-Controller in den "Verify-Modus" geschalten, in dem er mein Raid-Set komplett durchprüft, was das System und den Systemstart qualvoll langsam machen kann, ehe man dann in Windows gelangt und die sinnlose Prozedur abbrechen kann. Oh, ein graues Haar....woher das wohl kommt.