Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, mit XRAM hat die also soviel Power, dass von außen nachgeliefert werden muß. Ehrlich, ist kompletter Blödsinn, wer auch immer Dir das erzählt hat. Der Anschluß ist sowieso nicht 4-polig bei den Titaniums, sondern 10-polig an dieser Stelle, wobei ein PIN nicht belegt ist. Ein ganz normaler HD-kompatibler Anschluß eben.
 
oh oh ... nochmal für alle:

Es gibt keine X-Fi die einen Stromanschluss benötigt geschweige denn über einen verfügt!

Vorsicht, die X-FI Elite Pro hat einen. Aber ansonsten ist mir keine bekannt. Aber der funktioniert umgekehrt, damit wird das Panel mit Strom versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, die X-FI Elite Pro hat einen. Aber ansonsten ist mir keine bekannt. Aber der funktioniert umgekehrt, damit wird das Panel mit Strom versorgt.

jo deswegen..ich dachte das hat was mit diesem xram zutun... alles klar, da wird wirklich nur die Box mit versorgt....habs gerade versucht.
Ohne dem gestecken Anschluß läuft die Box nicht, ansonsten geht alles.
 
jo deswegen..ich dachte das hat was mit diesem xram zutun... alles klar, da wird wirklich nur die Box mit versorgt....habs gerade versucht.
Ohne dem gestecken Anschluß läuft die Box nicht, ansonsten geht alles.

Was hast du versucht, da einen Stromanschluss dranzupacken? ;) Is scho klar :)

Vorsicht, die X-FI Elite Pro hat einen. Aber ansonsten ist mir keine bekannt. Aber der funktioniert umgekehrt, damit wird das Panel mit Strom versorgt.

Naja, also benötigt die Karte keinen Stromanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich habe mich jetzt eine Stunde durch diesen Thread gekaempft, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe einen SB X-FI Xtreme Audio PCIe unter Vista 64 Bit laufen

Ich möchte mit der Karte Dolby Digital Live nutzen und versuche daher die Daniel K Treiber zu installieren. Bei der Treiberinstallation erscheint die Fehlermeldung
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist
Das Installationsprogramm wird beendet

Tolle Wolle, original Creative Treiber war zu dem Zeitpunkt entfernt.

Kann es sein dass die X-FI Xtreme Audio PCIe garnicht mit dem Daniel K Treiber kompatibel ist und ich mit dieser Soundkaste kein DD Live hinbekomme?


Beste Gruesse


Mode
 
die xtreme audio hat keinen x-fi chip sondern einen alten audigy, warscheinlich wird sie deshalb nicht unterstützt
 
Liebe Leute,

ich habe mich jetzt eine Stunde durch diesen Thread gekaempft, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe einen SB X-FI Xtreme Audio PCIe unter Vista 64 Bit laufen

Ich möchte mit der Karte Dolby Digital Live nutzen und versuche daher die Daniel K Treiber zu installieren. Bei der Treiberinstallation erscheint die Fehlermeldung


Tolle Wolle, original Creative Treiber war zu dem Zeitpunkt entfernt.

Kann es sein dass die X-FI Xtreme Audio PCIe garnicht mit dem Daniel K Treiber kompatibel ist und ich mit dieser Soundkaste kein DD Live hinbekomme?


Beste Gruesse


Mode

Ja ist leider so, das Ding ist in Wirklichkeit nichtmal ne richtige X-Fi, auch wenns draufsteht. Hatte das S C H E I S S teil auch habe mir dann ne normale X-Fi Xtreme Music zugelegt mit PCI Anschluss. Die macht unter Vista 32 zumindest keinerlei Probleme. Und hat 10000 mal mehr Funktionen und unterstützt auch noch EAX 5.0.
Die X-Fi Xtreme Audio ist einfach ne Mogelpackung! Verscherbel das Teil schnellstens wieder und hol dir was richtiges!

Hmmm war wieder einer schneller...
die xtreme audio hat keinen x-fi chip sondern einen alten audigy, warscheinlich wird sie deshalb nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Zed01 und Bodtwaage,
danke fuer eure Antworten.

Genau das sagt auch Daniel K:
http://forums.creative.com/creative...thread.id=32040&view=by_date_ascending&page=8
Post 77

Dann werde ich mich mal nach ner Alternative umsehen - am liebsten natürlich wieder PCIe... das günstigste da ist ja ne Titanium für 75 EUR.
Eine XtremeGamer oder XtremeMusic bekomme ich für 50 EUR sind dann aber nur PCI. Lohnen sich die 25 EUR Mehrpreis für die Titanium?


VG

Mode

edit: XtremeGamer und XtremeMusik fallen wohl weg, da sie nicht mal einen optischen digitalen Ausgang haben... Gibts sonst noch Alternativen zur Titanium PCIe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XtremeMusic UAA hat einen optischen Anschluss (oder 2 glaube ich sogar).

Sie ist aber sehr schwer erhältlich in Deutschland.
 
Ok,
also die Titanium für 75 EUR oder die XtremeMusic UAA fuer 60 EUR

Beide Preise incl Versand.

Welche würdet ihr nehmen und warum?

Die Titanium kann DD Live von Haus aus, aber ist das den Mehrpreis wert?


VG

Mode
 
Was hast du versucht, da einen Stromanschluss dranzupacken? ;) Is scho klar :)



Naja, also benötigt die Karte keinen Stromanschluss.

wenn ich so viel Ahnung hätte wie du.....
natürlich ist das ein ganz ordinärer Stromanschluß "vierpolig" der angeschlossen werden muß sonst läuft die Box nicht.
 
Aha, mit XRAM hat die also soviel Power, dass von außen nachgeliefert werden muß. Ehrlich, ist kompletter Blödsinn, wer auch immer Dir das erzählt hat. Der Anschluß ist sowieso nicht 4-polig bei den Titaniums, sondern 10-polig an dieser Stelle, wobei ein PIN nicht belegt ist. Ein ganz normaler HD-kompatibler Anschluß eben.

Das hat mir keiner erzählt...wenn ich einen Stromanschluß sehe kommt da was drauf :d ...und da ich immer die Box angeschlossen hatte war das auch im nachhinein richtig so.... :wink:
nur jetzt hat der Anschluß gestört und da hab ich mir darüber Gedanken gemacht wozu der überhaupt da ist und deswegen meine Fragerei.
 
So Ende vom Lied - hab mir jetzt die X-Fi Xtreme Titanium PCI-e bei Amazon fuer 75,50 EUR incl Versandkosten bestellt.
Meine "X-Fi" Xtreme Audio geht die Tage in die Bucht - so hab ich nen Fuffi draufgelegt - tja was tut man nicht alles fuer DD :-)

VG

Mode
 
So Ende vom Lied - hab mir jetzt die X-Fi Xtreme Titanium PCI-e bei Amazon fuer 75,50 EUR incl Versandkosten bestellt.
Meine "X-Fi" Xtreme Audio geht die Tage in die Bucht - so hab ich nen Fuffi draufgelegt - tja was tut man nicht alles fuer DD :-)

VG

Mode
Da haste aber die falsche gekauft....wenn dann die pro, mit dem Ding wirste dich ärgern.
 
moin kollegen,

ich will mir die tage eine neue x-fi titanium pcie zulegen und wollte nur mal abklären ob und in wie fern der xram der fatality-serie was bringt, denke nicht oder??
 
Und warum sollte er sich ärgern? :rolleyes:
ich hab ohne X-Ram eine Busbelastung da bekommste Tränen in die Augen.

Noch was,wie sieht das aus bei einem 5.1 Boxensys (sind ja 3 Kabel) wie werden die gesteckt, bleibt der grüne frei oder muß man umstecken beim Kopfhörer gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kabel sollten farbige Stecker haben: Grün (Vordere LS), Schwarz (Subwoofer + Center) und Orange (Hintere LS). Der Köpfhörer kommt wie die vorderen LS auch in die grüne Buchse. Geht also nicht ohne weiteres (Headset-Umschalter etc.).
 
Nur wegen ner Metallbuechse um die Karte 50 EUR mehr lohnen?? Und auf X-Ram kann ich auch verzichten. Ich will damit nicht spielen. Mir geht es um DDL und um das zukunftsichere PCIe!
 
...Noch was,wie sieht das aus bei einem 5.1 Boxensys (sind ja 3 Kabel) wie werden die gesteckt, bleibt der grüne frei oder muß man umstecken beim Kopfhörer gebrauch?...

Bei der Titanium kann man doch ohne Probleme ein HD-Audio kompatibles Gehäuse-Panel mit Kopfhörer- und Mikrofonbuchse anschließen.

Im Treiber kann man Auto-Erkennung des Kopfhörers konfigurieren, dann schalten sich sogar die Hauptlautsprecher beim Einstecken des Köpfhörers aus. Ganz simpel.

Also alles ohne lästiges Umstecken... ;)
 
da kann man sich auch gleich die Variante mit der Box kaufen, das ist alles Schund³

Hö sachmal geht das mit den Anschlüssen vom Cosmos SRC 1100?

Ich mach mir nen Kopp....wie lang ist das Ding, ich hab Wasser auf der SB...


so das Ding ist drinn, ein super klarer Klang..bin richtig baff.
Wenn mich jetzt noch einer schlau macht wie und wo ich das Kabel für den Kopfhörer draufstecken muß, bin ich rundrum zufrieden.
Die Karte selbst hat ja nur zwei>einen Analogen und einen digitalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst das Cosmos S Gehäuse. Der HD-Audio Stecker passt natürlich perfekt auf die Titanium. Einfach an der hinteren oberen Pfostenleiste der Titanium anschließen. Die Markierung dafür ist zweigeteilt, unten steht Sound-Panel oder so. Kann man auch nicht verpolen... ;)
 
Langsam, ich habe hier einen gelben 10er Stecker wo einer ausgegossen ist, der soll in die große Leiste auf der Karte wo die zwei Pins fehlen?
Aja ich hab sie jetzt ausgebaut jetzt versteh ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine X-FI Fatality Extrem Gamer und möchte diese mit meiner Grafikkarte über das der Grafikkarte beiliegende SPDIF Kabel Verbinden um Digitalen Ton der Soundkarte über die Grafikkarte über HDMI Kabel zu schleifen. Auf der Soundkarte gibt es keinen entsprechendn 2-Pin Anschluss, also einen SPDIF Out. Kann es sein, dass man sich einen Adapter Basteln kann und die entsprechenden Signale also GND und das Daten Signal aus einem anderen der Anschlüsse auf der Creative Karte abzweigen kann? Welche wären das ?

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh