Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut erster Seite haben nur die XtremeAudio und die XtremeMusic FP-Anschlüsse, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschlüsse gibt es bei allen, aber soweit ich weiß, unterstützt die Gamer offiziel ein Intel Front Panel ;)

Ich glaube ,dass auch die Music ein Frontpanel unterstützt ,ich weiss nur nicht genau ,wo ich da die Stecker vom Gehäuse anschliessen muss. :o)

Kurze Frage: Auf der Software-CD der X-Fi Xtreme Music scheint es kein Wave Stuido, oder eine ähnliche Software, zu geben.

Oder habe ich was übersehen? Da gibt es diesen tollen "Audio Creation" Modus aber keine Software, Oh Mann...:hmm:

sers @ll,
hab heut ma olle schöne X-Fi aufm ASUS P5E, X38 installiert, leider geht sie seit dem nicht mehr, war da net son Fehler mit iX38 Chipsatz und X-Fi???
HILFE

sers @ll,
hab heut ma olle schöne X-Fi aufm ASUS P5E, X38 installiert, leider geht sie seit dem nicht mehr, war da net son Fehler mit iX38 Chipsatz und X-Fi???
HILFE

hör ich zum ersten mal
gibts eigentlich ne liste welche chipsätze mit creative karten OHNE PROBLEME rennen?
die dürfte ja wohl recht kurz ausfallen :lol:

das sie garned funzt is aber selbst für einen problem"""chipsatz""" komisch

Zuletzt bearbeitet:
hör ich zum ersten mal
gibts eigentlich ne liste welche chipsätze mit creative karten OHNE PROBLEME rennen?
die dürfte ja wohl recht kurz ausfallen :lol:

das sie garned funzt is aber selbst für einen problem"""chipsatz""" komisch

In Gerätemanager wir Code10 angezeigt & dass das gerät nicht gestartet werden kann.
Also auf ma alten Sys(siehe Sig) funzte die exelent :drool:

Die Suchfunktion hat leider ncihts ergeben.
Habe die X-Fi Music, Onboard Sound deaktiviert, Treiber CD für Vista, sowohl auf XP mit Windows XP-Treibern als auch jetzt neu mit Vista und Vista-Treibern versucht, die Karte zu installieren.
Aber es funktioniert nicht:
"Setup kann auf ihrem PC kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie, ob..."
Das Bekloppte ist, dass die Soundkarte als "Videocontroller für Multimedia" erkannt wird, sowohl bei Vista als auch bei XP. Logischerweise findet Windows dann auch im Internet keinen passenden Treiber.

So. Da es bei beiden Betriebssystemen nicht funktioniert, könnte man wohl von Hardwareproblemen ausgehen, z.B. falsche Einstellungen im BIOS.

Falls jemand einen kleinen Rat bzw. ein Idee für mich hat, würde ich mich sehr freuen.

In der Verwaltung steht:
"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Gab es nicht mal eine Funktion, wo man in der Konsole die Einstellungen für so eine Art Stimmenverzerrer hatte? Ich meine mich daran errinnern zu können, das es mal so ein Backenhörnchen hatte. Nur ich finde es nicht mehr...

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Ich würde gerne an meiner x-fi ,das Frontpanel meines Towers anschliessen.Auf den Kabeln steht : GND,Mic-VCC,Mic in,Ear R,Ear L.Wo klemme ich die pins an meiner Xtreme Music an?Ich hab angst ,etwas kaputt zu machen.:o)
Wär super ,wenn jemand ein Bild hätte ,wo man das sieht.:O)

Hi ,erst mal Danke!Auf den Bildern ist aber die 2ZS zu sehen und nicht die xtreme Music.Hast du die Xtreme Music und könntest mal ein Bild davon machen?Wichtig wär auch ,dass man das Mic anschliessen kann.Wäre super ,wenn man das mal genau dokumentieren und auf der ersten Seite pinnen könnte - ich denke ,das interessiert viele!

Sind doch so viele Experten hier ,könnte sich keiner mal an die Arbeit machen und ein How to für dummies machen? :o)

Gab es nicht mal eine Funktion, wo man in der Konsole die Einstellungen für so eine Art Stimmenverzerrer hatte? Ich meine mich daran errinnern zu können, das es mal so ein Backenhörnchen hatte. Nur ich finde es nicht mehr...

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Das kenne ich nur von meiner alten Soundblaster Live! 5.1
aber die habe ich leider verkauft...

Ich weis noch, das meine alte Audigy 2 ZS das hatte. Naja schade, war immer lustig als Backenhörnchen im TS zu sprechen ;)

Erbarmt sich keiner?So ein how to - wäre doch echt klasse...das Problem haben ja viele.Hier sind doch genug kompetente Leute ,die uns "nichtwissenden" helfen könnten . :o)

Die ZS und die X-Fi haben die gleichen Pinbelegungen. Die ZS hat zusätzlich nur noch einen Anschluss für Firewire. Ein Tutorial wurde von CptHirni auch schon verlinkt und da stehen die Belegungen auch genau drin. Man muss halt nur gucken, wie man die dünneren Frontpanel-Anschlüsse an die den Creative-Anschluss bekommt, der auch bei der Music zu finden ist. Und das ist in #16 sogar mit Bildern beschrieben.
Und wenn man bereit ist Geld auszugeben, kann man sich auch so ein Kabel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
#16 ? Danke !Ich finde diese Anschlussmöglichkeit dann auf der xtreme music an der gleichen Stelle wie auf der 2ZS?Ich werds die Tage mal versuchen - hoffentlich ,raucht nichts ab:o) Ich kann ja dann den Flexijack für digital out nehmen und am Gehäuse mein Mic anschliessen?

Kurze Frage: Auf der Software-CD der X-Fi Xtreme Music scheint es kein Wave Studio, oder eine ähnliche Software, zu geben.

Oder habe ich was übersehen? Da gibt es diesen tollen "Audio Creation" Modus aber keine Software, Oh Mann...:hmm:

Keiner?

Davon abgesehen, dass die mitgelieferte Software immer dabei steht (zumindest bei guten Shops, und wenn nicht kann man sich ja bei Creative informieren), kann man sich doch denken, dass bei den billig Karten keine sau teuren Music Creation Programme beiliegen oder?

Bei der Elite-Pro sind Steinberg WaveLab Lite, Steinberg Cubase LE und IK Multimedia Amplitude LE enthalten. Besonders die ersten beiden sind sehr gute Programme, die in ihren Vollversionen ein paar hundert Euro kosten...

Wenn du einen einfachen Wave Editor suchst, nimm doch einen einfachen zum kostenlosen Download. Oder bei den Nero Suites ist auch immer ein recht brauchbarer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich wollte ja nur mal nachfragen, im Falle, dass ich was übersehen habe. ;)

Bei meiner alten Audigy 2 war das "Creative Wave Studio" dabei, sicherlich keine teure Software, aber hilfreich. ^^ Kann ich das eigentlich verwenden? Die Audigy 2 CDs habe ich alle noch.

Au ja, von WaveLab hatte ich bei meinem ersten CD-Brenner (Sony CRX 160e) 'ne Lite Version bei...
War schon gut, das Programm...

sollte man den Mikrofonumgebungseffekt auf 0 oder 100% machen? bzw was bringt das

Bei meiner alten Audigy 2 war das "Creative Wave Studio" dabei, sicherlich keine teure Software, aber hilfreich. ^^ Kann ich das eigentlich verwenden? Die Audigy 2 CDs habe ich alle noch.
Naja, der Software sollte es relativ egal sein, welcher Mixer und welches Gerät verwendet wird. Sollte laufen, einfach mal ausprobieren.

#16 ? Danke !Ich finde diese Anschlussmöglichkeit dann auf der xtreme music an der gleichen Stelle wie auf der 2ZS?Ich werds die Tage mal versuchen - hoffentlich ,raucht nichts ab:o) Ich kann ja dann den Flexijack für digital out nehmen und am Gehäuse mein Mic anschliessen?

Ja, die Pinbelegung der ZS und XfiMusic ist für Mic/Headphone gleich und der Stecker ist auch an der gleichen Stelle ;)

Hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8025627 in Post Nr. 16 findest du ein Bild wie es angeschlossen wird. Kannst statt dem Gummiband (mit meinen Wurstfingern war ich kurz vorm durchdrehen) auch die Kabel einfach aufstecken und mit nem Stück Isoband ö.ä. festkleben, oder vll hälts auch so bei dir.

Die genaue Pinbelegung ist in Post #15 in dem verlinkten Thread zu sehen, bei dir wär das dann:

Frontpanel - Karte
GND - Pin1
Ear L - Pin2
Ear R - Pin4
Mic in - Pin6
MicVCC - Pin8

Zuletzt bearbeitet:
@CptHirni : Danke Dir für Deine Hilfe!!!Ich denke ,dass ich es dank Deiner Unterstützung hinbekommen werde! :o) Bin in solchen dingen leider nicht so begabt.:o)Pin 1 ist der ,der am nächsten zur Ausenseite liegt ? Das hab ich doch richtig verstanden?

Ok, mal eine Frage an die Software-Experten: Ich habe, als ich meine X-Fi installiert habe, vorher einen Fehler gemacht. Ich habe nicht gesehen, dass die alte Soundkarte (Treiber, Programme) in Systemsteuerung --> Software unter "Sound Blaster Audigy 2" eingetragen war. Ich habe nach "Creative gesucht", nix gefunden und den Ordner manuell gelöscht sowie die Geräte aus dem Gerätemanager deinstalliert und den Driver-Cleaner Pro drüberlaufen lassen.

Wenn ich jetzt in Software den Eintrag der "Sound Blaster Audigy 2" anklicke, sagt er mir, er könne die iKernel.exe nicht finden und dementsprechend das ganze nicht deinstallieren. Im Grunde ist mir das egal, es gibt keine Konflikte mit der X-Fi, der alte Treiber ist eh zur gänze weg.

Aber dieselbe Fehlermeldung kommt leider, wenn ich das Creative Wave Studio von der Audigy 2 CD installieren will.

Weiß jemand, wie ich dem Problem beikommen könnte? Danke im Voraus. :)

Hi, Leute, hab ein paar Probleme mit der xFi Gamer unter Vista64 ...

und zwar höre ich bei Games immer nur einen Teil der Sounds, nie alle gleichtzeitig ... Und es scheint auch zufällig zu sein was ich höre. Mal höre ich meine Schüsse, mal nicht, dann hört man Waffen von anderen, dann wieder nicht mehr... Ist auch bei mehreren Spielen so. Habe schon alle möglichen Treiber (original, Youpax) versucht, mit Alchemy und ohne etc. alles bringt nichts. Die einzige Veränderung ist wenn ich in einem (egal welches, jedes das es unterstützt ;) ) Game OpenAl abstelle und Alchemy disable dann höre ich alles aber nur Stereo, kein 5.1. Ich weiß echt nichtmehr weiter, bin schon ewig am rumprobieren und googeln aber half bisher nix. Da ging der Onboard Sound um Längen besser :wall:

Hat von euch wer eine Idee was los sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
So, der Beta Treiber hat eben mein 2Tage altes Windows zerschossen.

Und man kann den nichtmal deinstallieren. Und nen anderen Treiber kann ich auch vergessen da er immer sagt ich hätte einen Treiber ohne Restart gemacht.

kotzt mich extrem an. Jetzt kann ich morgen nach der Arbeit mein Windows wieder neu machen. Macht extrem laune. Schmeiße die Karte bald in den mpll. Nur ärger mit dem scheiß ding solange wie ich sie habe, macht sie ärger.

Welche XFI ist für ein HD555 Kopfhörer von Sennheiser perfekt? Will die Kopfhörer einfach nur ausreizen und den bestmöglichen Musikklang rausbekommen. Gaming nicht wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.