Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder einfach die 6 € porto investieren, irgendwo online bestellen, testen und wenn es nix für dich ist, den kauf widerrufen

mfg

Ja ich finde dass ist auch unfair dem Shop gegenüber. Da frage ich erstmal so rum was so die Meinung ist bevor ich einfach so bestelle und wieder zurücksende..

Also bei Counter-Strike gibts definitiv keine Klangverbesserung.. Wie siehts in anderen Games aus? Command & Conquer 3 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit happens, wenn sie was verkaufen wollen, ist es ihr risiko wenn es dir nicht gefällt. kannst ja ne karte bei alternate ordern, wenn die mal kaputt ist, verschrotten die sie lieber bevor sie dir was neues geben, ist auch nicht gerade fair.

mfg

Ja ich finde dass ist auch unfair dem Shop gegenüber. Da frage ich erstmal so rum was so die Meinung ist bevor ich einfach so bestelle und wieder zurücksende..

Also bei Counter-Strike gibts definitiv keine Klangverbesserung.. Wie siehts in anderen Games aus? Command & Conquer 3 ?

Oha, du bist der Lieblingskunde der deutschen Wirtschaft: Du fühlst dich ihr gegenüber verantwortlich, dabei würde sie dich bei der erstbesten Gelegenheit über den Tisch ziehen! :lol: ;)

Mal ernsthaft: Erstens ist das Fernabsatzhandelsgesetzt genau dafür da, dass du Ware erstmal testen kannst und bei Nichtgefallen bzw. Deffekt zurückschicken darfst. Das sind deine Rechte, aber wenn du sie nicht nutzen willst, bitte.
Zum anderen werden täglich Menschen über Onlinevertrieb verarscht, es wird schlechter Service geboten, Geld wird zu spät zurückgezahlt, die falsche Ware wird verschickt etc. Das ist kein Kindergeburtstag, da geht es nicht immer fair zu. Ich würde mir also dringend überlegen, wie weit du mit deiner "Fairness" gehen willst. ;)

Oh, ihr seid ja aber negativ eingestimmt...
Also so überzogen meinte ich das ja auch nicht. Aber bevor ich etwas kaufe will ich zumindest
erstmal wissen ob es annähernd in Frage kommt..

Oh, ihr seid ja aber negativ eingestimmt...
Also so überzogen meinte ich das ja auch nicht. Aber bevor ich etwas kaufe will ich zumindest
erstmal wissen ob es annähernd in Frage kommt..

Wir wollen doch nur verhindern, dass du unter die Räder des imperialistischen Marktgefüges gerätst. :xmas:

Hehe :-) Na gut wie dem auch sei:
Generell wie ist denn euer Eindruck beim Zocken? Eher keine grossartigen Verbesserungen oder doch schon viel schöneres Spielgefühl / Hörerlebnis?
- Über Musik / Filme brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da ist sie bestimmt spitze..

Also von Audigy 2 auf X-Fi Xtreme Gamer ist der Unterschied schon hör- und spürbar. Musik klingt dank des Crystalizer sehr viel besser und viele Spiele klingen einfach nur bombastisch. Bei der ersten Schießerei bei Max Payne 2 sind mir beinahe die Ohren weggeflogen. :shot:

Es ist durchaus ein Hörerlebnis, selbst, wenn man vorher schon eine gute Soundkarte hatte. :)

Wir wollen doch nur verhindern, dass du unter die Räder des imperialistischen Marktgefüges gerätst. :xmas:

... und ich bin dann derjenige, der gebrauchte hardware bekommt, die möglicherweise schon beschädigt ist und dann so ein brass auf die online-shops hat, dass er dann wieder beim händler um die ecke kauft ...

und wieder on topic

Das ist aber nicht die Schuld von denjenigen, die ihre Ware zurückgeben, sondern die Schuld vom Shop.

Das kannst du wohl kaum "uns" in die Schuhe schieben, falls deine Aussage dies bedeutet haben sollte. ;)

Hehe :-) Na gut wie dem auch sei:
Generell wie ist denn euer Eindruck beim Zocken? Eher keine grossartigen Verbesserungen oder doch schon viel schöneres Spielgefühl / Hörerlebnis?
- Über Musik / Filme brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da ist sie bestimmt spitze..

Ich würde dann mal vorschlagen zurück zum Topic und wenn jemand
meine Frage im Zizat beantworten könnte wäre ich auch dankbar..

Hab doch oben schon geantwortet. ;)

hallo leute brauch eure hilfe!
Hab gerade SP1 für Vista installt und jetzt geht der sound bei meiner Xfi-Xtreme Musix UAA nicht mehr!

Hatte eigentlich vor mir eine Xtreme Music Retail zuzulegen aber scheinbar überall nicht lieferbar. Gibt es eigentlich immer noch Probleme unter Vista x64 mit EAX?

Kann es sein, das die neue Music mit der Fatality baugleich ist? Die besitzt ja auch 64 MB X-RAM?

Mit dem neuen Creative Treiber habe ich genau ein Problem unter Ultinate 64Bit inkl 4GB Ram. Bei BF2 erkennt er meine X-Fi nicht mehr. Kann nur auf Hardware un Sound hoch einstellen. Kennt das Problem noch jemand?

Hallo zusammen,

ich danke euch für die Beratung! Ich habe mir nun gestern eine
Bulkversion der X-FI XtremeMusic gekauft.

Im Vergleich zu meiner Onboard ALC889A merke ich sogar mit meinen
Sennheiser Kopfhörern einen Unterschied. Es hört sich alles so sehr viel
klarer an, anders kann ich das nicht beschreiben.

Vista CD war dabei, Installation ging problemlos durch. Danach lief das Webupdate und aktualisierte alle Treiber und installierte auch Alchemy.

Mein System
Core 2 Duo 2,66 GHz
4 GB DDR2 Ram
Gigabyte P35 DS3
Sennheiser PC151
Vista 32 Bit

Ich habe jetzt mal unter Alchemy usw. schon Counterstrike eingerichtet,
es bleibt aber die Frage wie man alles einrichtet um dieses CMSS zu geniessen.

So wie ich das mitbekommen habe stellt man in Windows und Counterstrike
auf 5.1 Surround Sound und in X-Fi Programm (Konsole oder wie sich das nennt) dann natürlich auf Kopfhörer. Dann würde der 5.1 Surround von der X-Fi auf Kopfhörer herutergerechnet.. Ist das so?

Wo gibt es vielleicht noch Infos wie man alles genau einstellt?

Lacos

Ich habe jetzt mal unter Alchemy usw. schon Counterstrike eingerichtet,
es bleibt aber die Frage wie man alles einrichtet um dieses CMSS zu geniessen.

So wie ich das mitbekommen habe stellt man in Windows und Counterstrike
auf 5.1 Surround Sound und in X-Fi Programm (Konsole oder wie sich das nennt) dann natürlich auf Kopfhörer. Dann würde der 5.1 Surround von der X-Fi auf Kopfhörer herutergerechnet.. Ist das so?

Wo gibt es vielleicht noch Infos wie man alles genau einstellt?
jup, genau so (CMSS-3D natürlich aktivieren :d)

jup, genau so (CMSS-3D natürlich aktivieren :d)

Obwohl Sounter-Strike Source ja kein EAX unterstützt hört sich das
ja mal richtig genial an!!!

Ich hätte nicht gedacht dass das so einen
Unterschied zu meinem ansich schon sehr guten onbard Sound (ALC889A)
macht!

Also ich kann jedem wirklich nur empfehlen sich eine X-Fi zu kaufen,
sogar ich merke die Unterschiede.. Selbst die besten onboards kommen
so wie ich sehe sogar bei alltagsgebrauch (Spiele / Musik / Film) nicht mal
annähernd an die X-Fi ran.

EDIT: Ich habe jetzt mal etwas Musik gehört.. OMG ! Ich höre irgendwie feine Nuancen , Geräusche die
ich vorher nicht wahrgenommen habe.. Das ist echt wahnsinn..
Kann onboard<->X-Fi wirklich so einen riesigen Unterschied machen??!??

Lacos

Zuletzt bearbeitet:
Wobei CS Source Milles3D benutzt das widerum EAX nutzen soll. Nur welche Version weiss ich nicht..

Also ich kann ja nur von den Treibern für Vista 32Bit sprechen,
aber die laufen mit meinem Sys sehr gut..

Ist ja voll schade dass manche hier so Probleme haben, scheint als hätte
Creative Vista irgendwie verpennt.. Gab doch zich Betas und so weiter vorher :-(
Unter XP sollen die doch einigermaßen gut gewesen sein..

Also für mich alles in Allem einfach der Wahnsinn diese Karte..
Werde gleich mal eine DVD reinwerfen (Dolby Digital)..

Lacos

EAX simuliert halt Raumklang, (fast) alles andere is imho nur upmixed
auch das ist nichts was nur EAX kann

wenn es um die Lokalisation von Sounds geht (hauptsächlich über Kopfhörer, Boxen taugen dafür nicht wirklich), äußerst wichtig im MP, kommt EAX afaik bis heute nicht an Aureal A3D ran

Ich würde diese Meinung sogar teilen, wenn nicht die Treiber so beschissen wären. Ich hab scho wieder Probleme, irgendwie hab ich sowas wie Knackser im Sound und Stimmen klingen viel zu "hell" :(

habe ich auch manchmal. Passiert meistens, wenn du Musik hörst und EAX aktiv hast aus nem Spiel (v.a. Kopfhörermodus). Wenn du dann EAX deaktivierst ist das Rauschen miestens weg. Da EAX bei Musik per Kopfhörer Geschmackssache ist, probier es mal aus.

Der zweite Grund (auch Kopfhörer) ist die 3 D-Surroundeinstellung. Wenn ich den 3D über die standardmäßigen 50% hochnehme, fängt es auch manchmal an zu rauschen.
Gruß

Hallo zusammen,

würde gerne meine Gehäusefront-Audioanschlüsse, also um da Kopfhörer und Mikro einzustecken mit meiner Xfi-Gamer verbinden.
Nun habe ich im Benutzerhandbuch geschaut und da unter Frontplattenanschluss ne Belegung gefunden mit der Pol-Konfiguration, die sind da durchnummeriert. Doch wo kann ich sehen welcher Pol die 1 ist und welcher die 10 ? Damit ich das Kabel vom Gehäuse mit der Xfi verbinden kann.
Hat das wer schonmal gemacht und kann mir da bitte helfen.

lg
preach

weiss denn keiner was genaues zu der extremeMusic UAA?
scheint es ja als pci und pcie zu geben, bei geizhals steht die hat xram, bei den anbietern habe ich das bisher noch nirgends gelesen die haben auch meisst das bild mit der alten music wo der gameport drauf ist.

Es gibt keine Xtreme Music als PCIe! Einen Gameport hatte noch keine X-Fi. Das ist ein AD_Link-Anschluss (26-polig) für die Verbindung mit der X-Fi I/O-Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch gelobt, jetzt könnte ich beinahe kotzen!!
Dieses Dreckprogramm Alchemy und diese unfähigen Treiber bringen mein Counter-Strike regelmäßig zum Absturz. Danke Creative , damit könnt ihr euch mal echt eure Karten sonst wohin stecken..

Ich halte mich nicht fuer sehr audiophil,
aber ich habe seit heute ne X-Fi drin- habe vom Maximus Formula und dessen Supreme FXII
gewechselt.
Und shoot, es hoert sich anders an.
Haette es nicht geglaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.