Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine ahnung, aber micht kotzt es an das mein PC ab und zu 3 min braucht um herunterzufahren, ich könnte mir denken woran es liegt, der neue XFI treiber ist nicht WHQL-Zertifiziert warum auch immer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Problem immer noc das jedes mal ohne Grund das FrontMic auf normal Mic switched

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir von hier die SoftwareSuite:

http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/

Sollte auch alles drauf sein. Von daher ist diese neuer, als meine CD von 2005/2006.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

Hier:

http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/181012-pax-x-fi-software-suite-os-spring-2009-a.html

Die Titanium Softwaresuite, die ich gerne hochgeladen hätte ist ja gerade für Robert, der die Youpax Treiber macht. Er möchte auch für die Titanium eine PAX Suite machen und hat aber kein Original womit er arbeiten kann und die Suite scheint anders zu sein als z.B. für die PCI Karten.

@2.18.0013-Bug
Jau, da werden mehrere mögliche Lösungen genannt.
Zum einen:
Copy over and overwrite the ctxfihlp.exe and ctxfispi.exe from older beta drivers, or from any other relevant driver into c:\windows\system32 - and this issue goes way. Confirmed!
Bedeutet: Besorge dir die Dateien ctxfihlp.exe und ctxfispi.exe von einer älteren Treiberversion (evtl. von der noch derzeit installierten) und ersetze sie dann nach der Installation von 2.18.0013.
Offenbar soll es daran liegen, daß diese beiden Dateien laufen während des Shutdowns.
Hier hat jemand aus dem genannten Thread die Dateien zum Download angeboten.

Ein weiterer Lösungsansatz soll es sein, in der Windows-Systemsteuerung die Audioqualität der X-Fi auf 16 bit herunterzusetzen.

Habe jetzt den 2.18.013 drauf will aber wieder zum 2.18.008 reicht das wen ich mir den Treiber downloade und einfach drüber instaliere, da dochd er Treiber vorher die alte(neue) version deinstaliert?
Und wo finde ich den 2.18.008 Treiber bei creative?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Habe jetzt den 2.18.013 drauf will aber wieder zum 2.18.008 reicht das wen ich mir den Treiber downloade und einfach drüber instaliere, da dochd er Treiber vorher die alte(neue) version deinstaliert?

Habe jetzt den 2.18.008 geladen wolte den jetzt über mein 2.18.013 drüberbügeln aber ging nicht. Sagte neuere Version gefunden, was muss ich löschen in der software?

Da sind einmal:* Creative Audio Systemsteuerung
*Creative Konsolen Starter
*Creative Media source
*Creative Wave studio
*Creative autoupdater

Was ist davon der Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen, weil kann den den 08 er nicht auf den 13 er drüberbügeln weil er sagt, er hatt aktuellere version gefunden...

wo mache ich bei der xtreme gamer nachhallunterdrückung aus ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Habe jetzt den 2.18.008 geladen wolte den jetzt über mein 2.18.013 drüberbügeln aber ging nicht. Sagte neuere Version gefunden, was muss ich löschen in der software?

Da sind einmal:* Creative Audio Systemsteuerung
*Creative Konsolen Starter
*Creative Media source
*Creative Wave studio
*Creative autoupdater

Was ist davon der Treiber?

Bei mir fand ich den Treiber bei S wie Soundblaster :)

Ja hatt geklappt habe nur den soundtreiber deinstaliert und den alten Treiber instaliert, bei der instalation hat der mich gefragt ob ich paar datein überschreiben möchte ahbe ich auf ja geklickt ist das normal?

Ich denke schon. Solange du bei der Soundwiedergabe keine Probleme hast oder das Herunterfahren deines PC nicht extrem lange dauert ;-)

Ja, aber habe angst bei Creative was falsch zu machen habe mir schoneinmal das System zerschossenw egen diesen Creative scheis, und warum sind die Treiber eigentlich nie WHQL Zertiefiziert?

Weil Creative so kreativ ist und nicht unnötig Kohle rausschmeisst. :fresse:

Manchmal, oder sehr oft, bin ich froh, dass ich ne Xonar habe. ;)
Ist schon ziemlich greislig mit den Treibern von Creative.Aber sie lassen sich halt was für die User einfallen. :p

Zum Thema langsames herunterfahren:

Sehr geehrter Herr Christian,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.

Dies ist ein bekantes Problem es ist schoon an die Entwiklung Abteilung
gelietet worden Sie finden Informationenn dazu auf unserem Forum:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=142502

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Wei Wei
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe

So ich habe mir nun eine Creative Xtreme Music für 36,90€ ink. im Mp ergatert diese sollte ja etwa genauso gut wie die ASUS XONAR D1 (DX/XD) sein oder?Diese hat nähmlich ein Kumpel und ich finde den Klang sehr gut.:wink:

Könntest du das auch etwas ausführlicher erläutern,bin auf dem gebiet der soundkarten wirklich nicht bewandert :(

Also war es für 36,90 ein fehlkauf oder ist der vorteil der Xonar wirklich so gering das es zu vernachlässigen wäre,die Xtrem Music sollte ja bis auf ein paar spezials die den sound nicht beeinflussen mit der X-FI Platinum gleich auf sein ? :wink:

Und nochmal:
Kann hier mal bitte jemand die Softwaresuite von der CD hochladen, die bei der X-Fi Titanium dabei war!?
Wäre super.

lad dir den kram doch runter....

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das auch etwas ausführlicher erläutern,bin auf dem gebiet der soundkarten wirklich nicht bewandert :(

Also war es für 36,90 ein fehlkauf oder ist der vorteil der Xonar wirklich so gering das es zu vernachlässigen wäre,die Xtrem Music sollte ja bis auf ein paar spezials die den sound nicht beeinflussen mit der X-FI Platinum gleich auf sein ? :wink:

der klang soll insgesamt besser sein
und creative treiber sind auch eine never ending story^^

ne x-fi ist halt ne gaming karte

obs ein fehlkauf war musst du selbst entscheiden

Habe mal eine Technische frage zu der Creative XFI Xtreme Music.

Ist das Möglich das die Xtreme Music bei irgendwelche Games zusammenbrechen kann weil der Sound zu aufwändig ist?

Es geht darum habe mir Call of Jurez 2, gekauft und das Game Frezzt ab und zu mal ein, der Ubisupport meinte könnte an der Soundkarte liegen, da alter Soundkarten zusammenbrechen kann bei dem Game, ich solte mal die Hardwarebeschleunigung runderdrehen.
Kann das sein das eine XFI-Xtreme music zusammenbricht?

Naja, der Ubisoft-Support... die schieben gerne auf Soundhardware und meinen daß ein Herabsetzen der Soundbeschleunigung von Hard- auf Softwareberechnung hilft - selbst bei Grafikfehlern. :p
Aber es gibt jedenfalls keine SPU die in dem Sinne leistungsfähiger ist. Das sollte nicht dein Problem sein.
Schaue mal eher in Richtung Übertaktung oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.