Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir wars das frontaudio-kabel. Da ging durch eine Biegung wohl ne Masse raus. Ist jetzt ab, kein fiepen mehr da (man kann die einzelnen pins auch mit klebstoff fixieren.. aber aufpassen, ich hab mir die buchsen verklebt...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nun meine fatality xtreme gamer pro und ich kann nur sagen : top !
 
extreme music oder auch gamer... music hat mehr features, gamer hat nen front panel anschluss ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:
Bloss die PCIs machen mehr Ärger...meine music läuft auf Win7 gar ned mehr, die ist nur am Knacksen. Unter XP nie Probleme, bei Vista nur anfangs..bei Win7 bisher noch kein Treiber der funzt...
Wenn wer seine PCIe gegen meine PCI tauschen mag....?
 
Die X-Fi's haben sich wohl noch nie wirklich mit NForce Chipsätzen vertragen!?
Ich lese jedenfalls in dem meisten Fällen genau dann von Problemen.

Bei mir funzt alles wunderbar, auch unter Win7.
Kein Knacksen oder ähnliches.

@Ferengie
Auch die Packs von daniel_k schon probiert? Kann doch nicht wahr sein, dass das partout nicht funzen mag :shake:
 
meine Elite Pro früher lief 100% auf XP und XP 64 mit DFI LANparty nF4 SLI-DR !
 
ich hoffe es kann mir von euch einer helfen.

und zwar habe ich seit neustem eine xfi allerdings läuft seit dem grid nicht mehr.

hab schon vieles versucht und hab dann irgendwo gelesen das es am sound liegen kann.
somit hab ich die soundkarte deaktiviert und siehe da. grid läuft wieder. allerdings ohne ton.

sobald ich die soundkarte aktiviere startet grid allerdings bleibt er bei dem schwarzen bildschirm wo in der mitte racedrivergrid steht hängen.

soundkarte deaktivieren und dann läufts wieder aber ohne sound.

hat jemand dafür eine lösung?
hab vista64 und patch 1.2.

habs schon mit -novirtual kompmodus und mit originaldvd und mit dem nodvd fix probiert.
alles ohne erfolg


edit:
habs hinbekommen lag an meiner alten soundmax und der neuen xfi
hier die lösung:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=565674

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe eine xfi xtreme music und seit neustem habe ich öfter mal einen seltsamen hall-effekt. Nutze win7 64bit und die pax treiber. Wenn ich diese situation habe und dann restarte ist es aber wieder weg. Kennt wer das Problem und eventuell sogar eine lösung?
 
Die UAA ist der Nachfolger und bietet u.A. bessere Kompstibilität mit anderen Geräten die den selben Bus benutzen, würde ich sagen. :wink:
Bietet im Unterschied zur normalen Music auch einen Intel kompatiblen Front Audio Anschluss, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die PCIe nehmen, wenn es geht. Die ist nicht nur neuer als die Music sondern macht anscheinend auch weniger Probleme mit dem richtigen Erkennen der Karte, IRQ-Konflikte und so.
 
Hi Leute,

bitte nehm es mir nicht übel, dass ich mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gewühle habe. Ich habe die ersten Seiten überflogen und da schon den durchbloick verloren.

Also folgendes:
Ich habe einen Desktop-Rechner wo ein X-Fi Extreme Music verbaut ist. Von der gehen 3 Stero Klinke-->Chinch-Kabel zu meiner Teufel Decoderstation 5 (als 5.1 Direkt) und von dort wieder über 3 Stereo-Chinch-Kabel zu meiner 5.1 Anlage. Als Treiber nutze ich die "echten" Creative Treiber für Windows7 und meistens reicht das auch. Wenn ich mal DTS Sound brauchte habe ich den OnBord-Optical-Ausgang genommen und den DTS Stream von der Decoderstation decodieren lassen.
Nun lese ich aber mal hier, das die x-fi DTS decodieren kann, dann wieder das nur "bestimme" Modelle das können, wieder woanders habe ich aufgeschnappt das mit den neuen Treibern das alle können. Kurz: Ich habe keine Ahnung. Dann ließt man da auch mal was von Daniel_K Treibern, dort von YouP Pax etc. Aber auch google hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Auch sowas wie eine "offizielle" Seite zu den Treibern finde ich nicht. Bzw. habe ich in einem Forum zwar den Link: youp-pax.org gefunden, der scheint aber tot zu sein. Und zu daniel_k werde ich immer hierher "abgeschoben".

Könnte sich also jemand die Mühe machen und mich kurz aufklären was es wo gibt und was kann und was ich mir am besten für ein Treiber installieren sollte?

Vielen Dank
ein verwirrter Qupfer
 
Me hat eine X-Fi Titanium, die ich mittlerweile auch in den griff bekommen habe.

allerdings habe ich eine Frage bezüglich 5.1 ausgabe.
Ich habe die Karte über ein Optischel Oehlbach Kabel an meinen Onkyo AV-Receiver angeschlossen und funktioniert auch top, Sound ist auch gut, nur wnen ich eine DVD in mein Laufwerk einlege und über VLC abspiele, wie bekomme ich den 5.1 Sound auch von meinem Receiver wieder?

Was für einstellungen muss ich treffen? Unterhaldungsmodus ist übrigens aktiv :drool:
 
obs im vlc auch so ist, weis ich nicht amer im kmplayer (auch ein Top Player^^) kann man manuell einstellen welcher Stream über welchen Audioausgang ausgegeben werden soll. (halt alles was im Gerätemanager als Audiogerät installiert ist)
 
Hi,

vielleicht kann mir hier jmd. bei einem X-FI Treiberproblem helfen. Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder das Creative AutoUpdate gestartet. Dort wurde mir ein neuer X-FI Treiber (2.18.0013) angeboten. Diesen habe ich dann auch installiert. Lief problemlos. Nur brauchte meine PC dann ewig lange zum Herunterfahren (~10min.).

Ich habe dann heute testweise die Version 2.18.0008 installiert. Nun verhält sich mein PC beim Herunterfahren wieder "normal". Sind eurerseits Schwierigkeiten mit diesem Treiber bekannt? Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit X-FI Treibern.

Betriebssystem: Windows Vista Business 64 Bit SP2 (Rest siehe Sig.)

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Gruß,
Marco
 
ist anscheinend ein allgemeines problem mit dem Treiber, gibt schon ein paar Einträge im Netz. Ich konnte den Treiber nichtmal installieren, da kam ne Meldung ich hätte nicht die nötige Hardware drin. Mal schauen bis da ein gescheites update kommt.
 
hey
ich hab eine x-fi fatality xtreme gamer pro, wo finde ich die nachhallunterdrückung ?
 
vielleicht kann mir hier jmd. bei einem X-FI Treiberproblem helfen. Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder das Creative AutoUpdate gestartet. Dort wurde mir ein neuer X-FI Treiber (2.18.0013) angeboten. Diesen habe ich dann auch installiert. Lief problemlos. Nur brauchte meine PC dann ewig lange zum Herunterfahren (~10min.).

selbes problem bei mir. :hwluxx: gibts schon ne lösung zu dem prob?
 
Kann hier jemand mit X-Fi Titanium Retail die komplette Softwaresuite von der CD hochladen?
 
im dk support pack ist auch alles drin was man braucht

weitere (unnötige) software findest du bei creative
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh