Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem ist die Music PCI und die Titanium PCIex1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das ist schnuppe.

geht mir mehr darum ob die titanium akustische vorteile gegenueber der music bietet. denn sonst > umtausch :)
 
Ich hatte ja auch eine non-UAA Music die jetzt defekt ist und ich werde mir erstmal die Titanium angucken da bei mir die PCI Music öfter Probleme gemacht hat und ich sie dann umstecken musste und so, solche Probleme soll es bei PCIex1 nicht geben(IRQ-Fehler uns so).
 
die titanium soll unter vista weniger probleme mit treibern machen. ausserdem ist die neuer und hat auch noch pcie.

ob sie vom klang her besser ist als die music uaa kein plan ich hoffe mal.

edit:
hab grad die versand bestätigung bekommen.
könnte schon morgen da sein.
dann werd ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich win7 nutze kann ich karten die schon in vista murren nicht gebrauchen

naja die titanium soll laut mehreren infos schon die xfi 2 sein. jedenfalls soll der selbe chip auch auf die zukuenftigen karten erscheinen.

music geht zurueck. titanium ist bestellt.
 
Ich bin mit meiner Titanium PCIe und Daniel_K Treibern eigentlich ganz zufrieden.
Ist aber auch meine erste diskrete Soundkarte.
 
Hatte auch das Problem. Klicke mal auf die Creative Treiber Diagnose und dort resette den kompletten Sound. Dann mache die Bassumleitung wieder an in der THX Konsole. Und dann gehts - ich hatte auch das Problem irgendwann wars dann weg nachm 3. oder 4. reset und immer wieder Neustarts.

Danke, hat leider auch nicht funktioniert. Werde mal als letzte Möglichkeit mein OS neu aufsetzen.
 
hey nehmts mir bitte nicht übel wenn das schonmal gefragt wurde.
Ich habe mir eine x-fi fatality xtremegamer pro gekauft und verkäufer rät mir die treiber der CD zunehmen und nicht die "neuen" ausm internet.
Was könnt ihr dazu sagen ?
mfg
 
ich hab jetzt die daniel k treiber genommen und damit läufts soweit
der ober kracher ist es allerdings nicht.
ich werd noch weiter testen aber immo ist der sound in arma2 nicht viel anders als vorher.

im ts merkt man den unterschied schon deutlicher das hört sich alles so weiter weg an.
obs besser ist hmm naja kann ich so nicht sagen.

ich werd mal weiter testen ob ich vielleicht bei arma noch was einstellen muss oder er das profil nicht genommen hat.

aktuell bin ich also immo noch nicht überzeugt.
 
was hattest denn vorher für ne karte ?
 
mh bei mir kommt manchmal son lauter komischer gereusch.

son ssssss ausbd asdb xD sozusagen.. als ob man die kontakte bewegt.. und dann ist für max ne min der sound weg. woran kann das liegen?
 
danke für den link. von youpax war ich damals mit meiner audigy2zs auch begeistert.
werd den treiber morgen mal antesten.
aktuelle teste ich aber noch mit dem daniel k.

naja irgendwie ist der unterschied zur supreme fxII nicht so extrem.
aber die einstellmöglichkeiten der software ist natürlich deutlich besser...
ich teste weiter...
 
Ich musste gerade von Xtreme Music @ Youpax Treiber auf Surpreme FX II zurück und besonders mit Boxen und bei Musik vermisse ich die X-Fi Kombi.
 
was ist an diesen youpax treibern besser als an denen von creative ?

was kann man zu der softwaresuite sagen von pax ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ist vlt. ne blöde Frage... ich besitze eine X-FI Xtreme Music und würde gern diesen youpax Treiber draufmachen, aber ich weiß nicht welchen ich von den ganzen nehmen soll.
Ich hab Vista X64.
 
Geht mir genau so.

Hab aktuell auch Vistax64 und eine x-Fi Titanium PCIe. Installiert ist derzeit das XFI_SupportPack_2_0 Vers. 9.1.0.429 (Daniel_K) und bei diesen Pax-Drivern weiß ich gar nicht welche überhaupt und ob diese Software-Suite eineTitanium unterstützt (drin steht die jedenfalls nicht).
 
Hi
Habe ein Problem mit der XtremeGamer Fatal1ty unter Vista64x. Bei bestimmten Games höre ich keine Stimmen mehr. Alles andere klappt sehr gut nur bei Games habe ich diese Probleme. Neuste Treiber sind drauf. Hat jemand dafür eine Lösung??? Vielleicht ist das ja schon geposted worden.

Gruß Micha
 
Welche Treiber für Win7 x64 ? Habe die beta Treiber installiert aber jetzt hab ich dauerntes rauschen am Mikro, ist ja unspielbar so .
 
Geht mir genau so.

Hab aktuell auch Vistax64 und eine x-Fi Titanium PCIe. Installiert ist derzeit das XFI_SupportPack_2_0 Vers. 9.1.0.429 (Daniel_K) und bei diesen Pax-Drivern weiß ich gar nicht welche überhaupt und ob diese Software-Suite eineTitanium unterstützt (drin steht die jedenfalls nicht).

Softwaresuite für Titanium gibts noch nicht, ist aber wohl in Arbeit. So müsste es richtig sein:

Xtreme Music -> PCI X-Fi OS Driver + Softwaresuite Spring09
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/185582-pax-x-fi-os-driver-v6-65-a.html http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/181012-pax-x-fi-software-suite-os-spring-2009-a.html

Xtreme Music UAA -> PCI X-Fi OS Driver + Softwaresuite XFHX Sring09
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/185582-pax-x-fi-os-driver-v6-65-a.html http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/181011-pax-x-fi-software-suite-xfhx-spring-2009-a.html

Titanium -> PCIe Titanium OS Driver
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/185584-pax-pcie-x-fi-titanium-os-v1-20-a.html

Für Win7 gibt es teilweise eigene neue Treiberpakete von Youpax, aber da kenne ich mich noch nicht so aus.
 
So, das wars. Meine beiden Xfi Karten werden weggehen und ich hole mir wieder ne Xonar.

Habe nun mein System komplett neu aufgesetzt und mein Bass-Problem bleibt weiterhin bestehen. (Xfi Xtreme Music & Xfi Forte 7.1)

Seltsam das bis vor 3 Tagen alles noch problemlos funktionierte... keine Worte dafür :)
 
Hmm, seit dem ich mein Creative Inspire 5.1 Digital 5700 an meiner X-Fi Extreme Gamer hab höre ich keine, bzw. sehr leise Stimmen in manchen Spielen wie z.B. RaceDriver Grid oder Alarmstufe Rot 3. Bei Grid höre ich gar keine Stimmen und bei C&C sehr leise in den Zwischensequenzen aber im Tutorial höre ich wiederrum gar nichts.:motz: In den jeweiligen Soundoption ist alles auf 100% eingestellt.:kotz: Bei meinen alten DTT2200 ging alles einwandfrei.. In den Optionen ist die Sprache wie alles andere auf 100% gestellt....

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsansatz parat?:love:
 
Guck mal ob dein Center noch ein Ton von sich gibt.

In der Console kann ich ja den Kanal testen und da geht der Center nicht, warum auch immer. Der Sub geht bei der Kanalerkennung auch nicht. Aber bei Winamp oder in Games drückt der wie verrückt. Weis echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll.:shake:

Und bei C&C RA3 geht der Center komischerweise und ich kann den auch lauter stellen nur die Stimmen werden leider nicht lauter und in Game höre ich auch keine Anweisungen trotz voll offenem Center...:motz:

Edit: Kann das am Treiber liegen? Sollte ich evtl. mal nen anderen versuchen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Oder ist meine X-Fi Extreme Gamer nicht für das Sytem geeignet?
 
So, ich habe zwar schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die "Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series" einen HD Audio Anschluss hat, aber ich frage lieber sicherheitshalber nochmal nach.

Ich kann also die Kopfhörer/Mikro Anschlüsse (HD Audio) vom Coolermaster HAF 932 an die Titanium Fatal1ty anschließen? ^^
 
Hi
habe gestern meine X-Fi XtremeMusic bekommen und mir ist der hynix baustein aufgefallen. Dachte bis gestern eigentlich das die xtremeMusic keinen xram hat? Kann mir wer sagen was das genau für ein baustein ist? Hynix ist bei mir nur im rambereich bekannt ;)
 
ist ram.. aber wieviel das sind ka...
 
So, selbst die Supreme X-Fi meines Mainboards weist die gleichen Probleme auf wie meine Forte&Music.... :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh