Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe folgendes Problem:

wenn ich meine System gestartet habe und dann Musik hören möchte, kommt nur Rauschen aus den Boxen. Wenn ich dann im Gerätemanager die Karte deaktiviere und anschließend wieder aktiviere geht es dann wieder.

Kann mir das eine erklären???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Titanium nun besorgt, der Sound ist klasse :xmas:
Nur hab ich nun ein Problem, der Sound läuft über Klinke und spdif gleichzeitig :hmm: auch wenn ich DDL aktiviere^^
Weiss jemand wie man das so umstellen kann, dass ich wechseln kann zwischen NUR klinke und NUR spdif?
Bei der Theatron war das nur 1 knopf und hier finde ich das nicht :(
Dazu kommt noch ein Rauschen hinzu, bei normaler Lautstärke relativ leise, aber trotzdem hörbar.

MfG Eis
 
Hab ein kleines Problem hier:

VORHER:

Xfi Xtreme Music PCI + Teufel CEM PE : alles wunderbar

JETZT:

Xfi Fatal1ty Professional PCI: Front und Rear sind umgekehrt UND Center tut nicht.

Jemand ne Idee?
 
THX Konsole installieren und schauen, wo da das Problem liegt.

U.a. kannst du ja die Lautsprechen testen..
 
Die Konsole ist drauf. Das Problem wurde ja bei 'Kanal' Test mit der Konsole erkannt. Benutze btw WinXP 32 Bit
 
hi,

wenn ich im spielmodus oder sonst wo die lautstärke verändere, stelllen sich die hinteren boxen etc automatisch aus.. kann ich in der systemsteuerung erkennen, wie geht das problem weg ?
 
@Der Eisbaer
Schau mal in den windowseigenen Soundeinstellungen nach und da dann analog abschalten.

@Gescho
Hab dir die Console mal hochgeladen, ist aber für die Titanium, kann dir nicht versprechen, das die auch funktiobiert.
Link 1

Wenn nicht, dann versuche diesen Link und starte die Console ohne Installation, soll wohl auch funktionieren.
Link 2
 
Guten Abend nochmal,

Eins frage Ich mich noch. Es gibt ja z.b. die Soundblaster X-Fi XtremeGamer und z.b. die XtremeAudio. Wenn man nicht so oft Spielt ist dann die Audio die sinnvollere Variante oder nehmen die sich überhaupt nichts?

Gruß
 
Also die Xtreme Audio ist keine richtige X-Fi, da fehlen einige Features. Ist dann eher ne modifizierte Audigy.
 
Was bedeutet eigentlich dieses "Height" genau? Weil bei der Xtremegamer steht ja nur 1/2 anstatt Full.

Siehe:
x-fitechnik676.jpg
 
english klasse 2 "Height" bedeutet Höhe .... ist eine "low Profile" Karte, dass heisst wiederum dass die Karte in PCs eingebaut die sehr kompakt aufgebaut sind.

Keine Angst es sind aber 2 Slotblenden dabei eine "normale" und eben die halb so große. D.h. die Karte ist einfach nur universeller einsetzbar.
 
english klasse 2 "Height" bedeutet Höhe .... ist eine "low Profile" Karte, dass heisst wiederum dass die Karte in PCs eingebaut die sehr kompakt aufgebaut sind.

Keine Angst es sind aber 2 Slotblenden dabei eine "normale" und eben die halb so große. D.h. die Karte ist einfach nur universeller einsetzbar.

Also das hat nichts mit der Soundqualität oder dergleichen zu tun?

Gruß
 
Nein, hat es nicht. Das ist nur eine Angabe für die Größe der Platine.

Halbe Größe, XtremeGamer


Volle Größe, XtremeMusic
 
mhh also ich habe ein problem mit dem bass, der ist irgendwie so krass und der "bricht" so.

habe den Bass Boost aber nicht aktiviert, sondern hab nur bei meine Drehregler der boxen der Bass auf anschlag gestellt und dann im Menü der XFI den Bass auf 35% eingestellt,

sonst habe ich noch den X-FI CMSS 3D auf 50% gestellt, den Crystalizer auf 90% und sonst habe ich nichts eingestellt, der sound ist aber irgendwie nicht recht viel besser als bei Onboard finde ich
 
Ist es möglich ein 5.1 Soundystem + Headset bzw nur Mikro davon gleichzeitig zu betreiben? (extrem music)

MFG
 
Hab die Kombi ab und zu laufen ...

Den roten Stecker vom Headset in die Mikrobuchse rein, und das 5.1-System normal anschließen.
 
Die Mikrobuchse ist doch die ganz rechte oder? Aber irgendwie bekomm ich kein Ton hin,was muss ich wo einstellen?
 
Jau, ganz rechts dürfte Mikro/Line-In sein.

Evtl. musst du auch noch schauen, dass bei dir "Mikro" in der Aufnahmesteuerung ausgewählt (Häkchen) ist und in der Audio Console das Flexijack auf Mikro gestellt ist.
 
mhh also ich habe ein problem mit dem bass, der ist irgendwie so krass und der "bricht" so.

habe den Bass Boost aber nicht aktiviert, sondern hab nur bei meine Drehregler der boxen der Bass auf anschlag gestellt und dann im Menü der XFI den Bass auf 35% eingestellt,

sonst habe ich noch den X-FI CMSS 3D auf 50% gestellt, den Crystalizer auf 90% und sonst habe ich nichts eingestellt, der sound ist aber irgendwie nicht recht viel besser als bei Onboard finde ich

Nimm den Crystalizer und den CMSS3D raus, meiner Meinung nach hören sich diese Effekte furchtbar an. Vor allem im Bass Bereich, total überhöht.
 
Das Flexijack war's. Vielen Dank & schönen Abend noch.
 
Nimm den Crystalizer und den CMSS3D raus, meiner Meinung nach hören sich diese Effekte furchtbar an. Vor allem im Bass Bereich, total überhöht.

ok werde ich probieren, und was ist mit dem BASS BOOST ???

und soll man mit diesem GRAFIK EQUALIZER spielen oder eher ein profil nehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Thread:bigok:
Ich wollt mir zu Weihanchten die Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic holen. Ich denke die ist immernoch zu empfehlen oder?
 
Klasse Thread:bigok:
Ich wollt mir zu Weihanchten die Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic holen. Ich denke die ist immernoch zu empfehlen oder?

Wieso ne alte wenn es schon aktuellere gibt? Vorallem ist die doch sogut wie nirgends mehr Verfügbar (wenn, dann fürn überhöhten preis). Würde dir da eher zur XtremeGamer raten.

Gruß
 
Hi Leutz,
hab ma ne Frage:

Hab die XFi Titanium und nen 5.1 System.
Muss ich Cmss 3D anschalten für 5.1 Sound? Oder hab ich auch ohne Raumklang?

Wenn nein, warum gibts dann diese Funktion bei 5.1 wenn se keinen Sinn hat?

€: Hab mal was ausprobiert. Hab irgendein Musikstück abgespielt:

-Mit CMSS 3D Stereo Xpand = Sound auf allen Boxen
-Mit CMSS 3D Stereo Surround = Sound auf allen Boxen, aber irgendwie lauter, fülliger, besser.
-Ohne CMSS 3D = Sound nur auf Center, Linker und rechter Kanal.

Kann das mir bitte einer erklären? Bin verwirrt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh