Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute . Wen man die Yourpax Treiber nutzten will reicht es da dur das Pack zu installieren ? Oder muss ich noch die Yourpax CD runterladen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
hab vor mir bald eine X-FI Extreme Music zu holen und wollte mal fragen wie so die derzeitige Treibersituation aussieht. Gibt es noch große Probleme oder läuft alles einwandfrei? Welche X-Fi Music sollte ich holen, die normale oder die UAA Version?

Wär nett wenn ihr mir ein wenig aushelfen könntet :)
 
So die Pax treiber laufen . Man muss nicht die Installion CD von Yourpax haben . Ist soweit alles dabei . Nur was fehlt ist die THX Console . Die lässt sich aber schnell nachinstallieren .
 
Mein System:

X2 3800@2,4 , 4GB RAM, Sockel 939 Board (GB K8N Ultra SLI), 4x HDD am internen SATA Controller, am SI hängt eine HDD und ein Brenner.
Ist ein VISTA64 System, alle Treiber aktuell (X-Fi 2.17.5, Fehler ist auch unter der 2.17.4)

Hoffe ihr habt ne Idee.


2.18.0 ist aktuell. Über updater zu beziehen.
 
@RaverXX

muß ich wiedersprechen. Bedenke, ich hab ne PCIe Titanium, keine PCI!

Hab noch etwas getestet, mp3s und windoff sound = null Probleme.

Sobald ich DVB schaue und einpaarmal den sender gewechselt hab, kommen die knackser/verzerrungen.
 
Leute, ich hab zum ersten mal ne Soundkarte eingebaut.

Hab mich für die X-Fi Titanium entschieden und ich muss sagen:
Der Sound haut einem vom hocker. So genial und nicht zu vergleichen mit onboard sound. Wollt ich nur mal loswerden :)
 
Hätte mal gerne eine kleine Auskunft welche Soundkarte ich nun kaufen soll.

Zur Auswahl steht die Asus Xonar DX und die X-FI Titanium. Beide besitzen einen pciE Anschluss was für mich sehr wichtig ist wegen der etwas blöden Slotanordnung auf meinem Mainboard. Preislich liegen beide auf dem gleichen Niveau.

Ich nutze die Soundkarte vor allem zum Musikhören und Gamen. Es wäre mir deshalb schon wichtig dass ich einen hörbaren Unterschied zu meinem Onboardsound feststellen könnte.

EDIT: DVD`s schaue ich eigentlich kaum bis gar nicht und irgendwelche Sache produzieren will ich mit der Karte auch nicht.
Als Soundsystem soll ein Logitech Z-2300 zum Einsatz kommen.

Welche Karte könnt ihr mir also empfehlen?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar dass es vielleicht nicht der ideale Platz ist sowas zu fragen aber dachte mir halt dass ich erstmal hier frage bevor ich einen eigenen Thread aufmache.

Die Xonar kann EAX5 doch anscheinend emulieren und das sogar recht gut sodass man laut diversen Aussagen keinen Unterschied hört.

Sonst noch wer der mir nen objektiven Rat geben kann?

mfG
 
ich habe gelesen, dass eax nicht immer und nicht immer sauber läuft. Um sicher zu gehen würde ich immer das original nehmen.
 
hmmm, echt ne schwerer Entscheidung. Ein Nachteil der Xonar ist dass sie per Floppy Kabel mit Strom versorgt werden muss...

mfG
 
weiß jemand woher das knacken und kratzen im unterhaltungsmodus kommen kann?

@Falles

von asus sind vllt die treiber nicht so behindert^^

unter vista kann die xfi ja auch nicht direkt eax nutzen
 
momentan hab ich eh noch XP doch die Karte sollte auch später unter Vista ordentlich funzen.

Gibt es große Unterschiede bei den Treibern? Und wie sehen die aus?

mfG
 
joa die einstellmöglichkeiten sind bei creative besser

allerdings klappt fast nie alles richtig

ich hab z.b. manchmal ein dröhnen und knistern,.....

das merkt man schon am sammelthread

in allen anderen threads gibt es viele die von dem produkt ahnung haben und ab und zu kommt jemand und stellt ne frage(ansonsten wird diskutiert)

bei dem x-fi thread kommt vllt eine antwort auf 5 fragen und meist nur auf standardfragen, weil einfach nur sau wenige sich mit den (verbugten) treibern auskennen
 
also ich weiss ja nich wies aktuell is, aber meine alte Audigy Player ist extrem -Kacke was die Treiber und Einstellungen angeht. sie wird bei Vista zwar automatisch erkannt, aber auch unter XP ists unmöglich sie zum Stereo Upmixing zu bringen. das geht mit meiner Terratec Aureon 5.1 dagegen mit 4 Klicks ungefähr.
 
weiss jemand vielleicht wie ich eine X-FI ExtremeMusic (die alte) gleichzeitig an meinen Fernseher und an mein 2.1-System anschliessen kann?
 
Hi Leute,
hab vor mir bald eine X-FI Extreme Music zu holen und wollte mal fragen wie so die derzeitige Treibersituation aussieht. Gibt es noch große Probleme oder läuft alles einwandfrei? Welche X-Fi Music sollte ich holen, die normale oder die UAA Version?

Wär nett wenn ihr mir ein wenig aushelfen könntet :)

Sry aber kann mir jemand helfen?
 
Ich wollte auch nochmals nachfragen

Ich hab die X-Fi fat1lty Pro PCI-e und wollte wissen ob ich was besonderes machen muss (so nen "marke Eigenbau"-Stecker) für das Frontpanel vom http://www.ciao.de/Thermaltake_Soprano__2093576 brauche damit dieses Richtig funktioniert und wie ich es dann anshliesen muss via AC97 oder HD
 
wenn du hd audio hast gehts so

ansonsten gar nicht bzw. mit basteln
 
ich hab am kabel beide stecker also müsste HD gehen oder wo kann ich das bei dem teil anchlesen?
 
Funktionieren die gesamten Features (EAX) nun auch unter Vista?
Habe die Diskussion nicht mehr seit der Einführung von Vista verfolgt. Danke für die Info.
 
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI

Welche ist davon wohl die beste ? bzw eignet sich am besten zum Zocken ?

Und macht es einen unterschied zwischen PCI und PCI-E ?

Vom Preis mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein echt nervendes Problem mit meinem Sound. Wenn ich z.B. Musik höre mit winamp und nebenher surfe, ruckelt der Sound jedesmal wenn ich eine neue Internetseite öffne oder wenn die festplatte schreibt. Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann (ausser aufhören zu surfen und Festplatte abklemmen ) ?

Außerdem habe ich das Problem, das der Sound manchmal gar nicht, manchmal nur ein Kratzen aus den Boxen kommt. Dann hilft meißt nur Zwischen den 3 versch. Soundmodi zu wechseln, an der Lautsprecher konfig herumzuspielen oder das System neuzustarten. Hat da jemand ne Lösung parat?
 
ich hab am kabel beide stecker also müsste HD gehen oder wo kann ich das bei dem teil anchlesen?

ja es müsste so gehn


Funktionieren die gesamten Features (EAX) nun auch unter Vista?

ja es geht

allerdings nur über den umweg über alchemy

spiele die openal nutzen (z.b. ut3) gehen direkt

alle anderen muss man bei alchemy einstellen

dadurch geht dann auch der (geringe)performancevorteil verloren

@Prof.66

alle können eax

von daher ist es fürs zocken egal

pci-e hat halt mehr bandbreite und ist wahrscheinlich mit 64 bit kompatibler

außerdem haben die karten neue funktionen
 
Hi, ich möchte mir jetzt auch endlich mal eine Soundkarte kaufen.
Nutzen möchte ich sie hauptsächlich zum Gamen, zum Musikhören und DVDs-Gucken. Soundsystem ist im Moment noch ein billiges, allerdings möchte ich mir bald ein Sennheiser PC151 oder 161 Headset kaufen und danach ein Teufel Concept E. Deswegen sollte es schon was vernünftiges sein.
Außerdem ist ein Anschluss für das Frontpanel (Audio in und out) ein Muss!

Welche Karten haben so ein Anschluss? Nur die Gamer?
Und wie groß ist der Unterschied zwischen der Gamer, der Gamer Fatal1ty Pro und der Titanium (und der Pro) ?? Hört man da einen großen Unterschied?

Gruß,
viper
 
die titanium hat auch einen anschluss für ein hd front panel

klangunterschiede dürfte es keine großen geben
 
über die produktebescheibung habe ich es nicht auf die schnelle herausbekommen. welche karte ist so ut wie die xtreme music und hat als zubehör en kabel dabei, welches man an das front panel anschließen kann?
 
Hallo ...

ich habe mal eine Frage ... vielleicht eine sogar recht dumme :hmm:

Aber kann mir jemand sagen, wo an der Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series der Intel HD Front Panel-Anschluss sein soll?
Das ist doch für die Audio-Front Anschlüsse, oder vertue ich mich da jetzt?

Als Gehäuse hab ich einen CM Stacker STC-01 und der hat an den Front-Anschlüssen einen AC97 und einen HD-Audio Anschluss, nur finde ich nichts an der Karte, wo ich diesen anschließen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh