Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo finde ich diese Option ??

Gibts sonst andere Lösungsvorschläge außer alten Treiber verwenden ?
Mir fiel übrigens noch die Nutzung von XP ein, weil da hatte ich solche Probleme nicht ;-)
Oh, ok...
Naja, diese Option gibt es nur unter XP, bei Vista leider nicht. Obwohl meiner Erfahrung nach bei Vista eigentlich eh alle Lautstärkesteuerungen unabhängig arbeiten. Riecht nach nem Treiberproblem.
Anderer PCI-Slot würde da meiner Meinung nach nicht helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-FI schaltet beim starten von Spielen einfach auf Mikro um

Tag zusammen,
ich habe ein gewisses Problem mit meiner X-FI Fatalaty Champion.
Im grunde ist die Soundkarte hammer und kann mich nicht beschweren nur beim laden von Spielen gibts ein kleines Problem!
Ich benutze für mein Headset das Frontpannel mit dem LineIn2/Mic2 was auch normal funktioniert. Jedoch beim Laden von Spielen hat die Soundkarte ein gewisses eigenleben, sie schaltet einfach wieder auf Microfon was recht nervig ist, da man immer wieder minimieren muss um auf LineIn2/Mic2 umschalten muss!

Hat wer evtl. eine Idee wie man das fixen kann? Tritt immer auf bei BF2, CSS usw.

Gibt es evtl. einen Schlüssel in der Registry oder ein Programm mit dem man abhilfe schaffen kann?

Vielen Danke schon im vorraus für die Hilfe!!!

Gruß
DarkDodo
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich habe gerade folgendes gefunden:
http://de.europe.creative.com/knowledgebase/10874.asp

Leider finde ich die Einstellungen nicht. Brauche ich dafür zusätzliche Software?

mfg,
dickie

Sollte eigentlich in der Audio-Systemsteuerung mit drin sein. Evtl. etwas verschachtelt in den Menüs. Hab das Zeugs leider nicht mehr drauf, da ich momentan Realtek Onboard benutze. Du kannst aber notfalls mal den Console Launcher drauftun. Der ist sowas wie das "Mutterschiff", man sollte da also alles einstellen können.


@Wiz Khalifa: Bei deiner Preisvorstellung würde mir auf die schnelle eine X-Fi Platinum PCIe einfallen. Hab ich gestern auch bestellt.
Die Asus Xonar gäbe es da auch noch, aber die hab ich noch nicht selber gehört. Soll aber gut sein.
 
Hi Andi,ist die Platinum denn besser als die Extrem Music(Klingt halt irgendwie speziel für meine zwecke Sprich Musik angepasst:confused:) :wink:
 
Die müsste im Grund die gleichen "Qualitäten" haben wie die Extreme Music, dazu noch PCIe, optische Ein- und Ausgänge.

Vom Klang her dürften alle X-Fis bis auf die Xtreme Audio in etwa gleich sein.
(Unterschiede evtl. bei den Wandlern)


Wenn du schon im Besitz einer Extreme Music bist, würde ich mir fast keine Platinum kaufen ... (außer du brauchst die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten)

Ich hab mir die jetzt nur bestellt, weil meine Xtreme Music futsch ist.
 
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. ich will ein teufel concept F an meinem htpc betreiben. dort ist eine pcie extreme audio drin. vista64 ist drauf . in der console alles eingestellt, aber es klingt schrecklich. kein bass und total blechern. wenn ich das concept f an meinem TV hänge, klingt es richtig gut, ich denke also es liegt an der xifi. habt ihr eine idde, was das sein könnte?
 
hab nun vista 32 bit runtergeschmissen und xp raufgeknallt. die karte konnte ich nun installieren (x-fi xtreme gamer). beim abspielen von einer audiodatei (MP3) höre ich aber nur ein starkes rauschen im "spielemodus". schalte ich auf unterhaltung, vernehme ich nur ein hohes piepsen. hatte jemand ein ähnliches problem? neuester treiber ist drauf.
 
Center setzt bei DTS aus

Hi, habe das Problem, dass der Center gelegentlich bei DTS Filmen ausgeht. AC3 wäre mir bisher noch nichts aufgefallen und Stereo geht immer. Das komische ist, wenn ich dann entweder in der Console auf den Center klicke, dass dann "Vorne Mitte" kommt, dann rauschts und nach ein paar Mal ist Sound wieder da. Der Sound kommt auch wieder, wenn ich am Teufel hinten an den Chinch rumwackel. Es handelt sich aber um keinen Wackelkontakt, da wie gesagt das Problem nur manchmal ist und wenn alles funktioniert, kann ich an den Steckern rumziehen was ich will und der Sound geht trotzdem, als ob die Karte nen kurzen Kontakt zurück kriegt und dann wieder geht. Nervt tierisch. Gestern bei nem Film wars die ersten 20 Minuten so, danach ging es. Heute wollte ich nochmal ausgiebig testen aber es läuft einwandfrei. :confused:

Jemand ne Idee oder Ähnliche Probleme?
 
Moin,

Gibt es eigentlich noch nachteile wenn man eine X-Fi unter Vista nutzt ?

Wollte mal Vista ausprobieren, aber hab mal gelesen das einige funktionen nur unter XP funktionieren
 
Spontan würde mir da einfallen, dass das EAX nur mit Alchemy funktioniert (wird quasi emuliert)
 
Sollte eigentlich in der Audio-Systemsteuerung mit drin sein. Evtl. etwas verschachtelt in den Menüs. Hab das Zeugs leider nicht mehr drauf, da ich momentan Realtek Onboard benutze. Du kannst aber notfalls mal den Console Launcher drauftun. Der ist sowas wie das "Mutterschiff", man sollte da also alles einstellen können.

Hey,

nein. Die Option ist dort leider nicht zu finden. Der Konsolen Starter lässt sich unter Vista 64-Bit leider nicht installieren, obwohl er dafür ausgelegt ist..

Hat noch einer ne Lösung? Oder vielleicht auch ein Screenschot von seinen Treibereinstellungen?

mfg,
dickie
 
Gibt es mal wieder eine Treiber CD zusammengepackt?

Die alte von Daniel K. macht mir bisschen probleme mit Dolby Surround unter Vista
 
wüsst ich auch gerne. anscheinend gehts bei der titanium nicht.

*edit*

Habs grad egefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\Settings

dort den Mic boost aktivieren sprich Hexadezimal 1 !


danke ich habe genau dort geguckt aber die einstellung gibt es nicht. es gibt nichtmal den ordner settings unter 0000 (vista64), dafür aber unter 0007 (das soll aber 32bit sein). ich habe an beiden stellen den mic boost eingetragen, tun es aber nichts. ausserdem ist ja vorher der wort dort nicht 0 sondern gar nicht vorhanden. ich finde im ganzen ordner dort keine möglichkeit den boost zu aktivieren.

auf jedenfall nerft es extrem das mich keiner versteht wenn ich spreche.
 
hi,

Hab mir heute x-fi Titanium bestellt :love: dies wird natürlich unter xp laufen bis windows 7 offiziel wird, überspringe nämlich liebend gerne vista ;)

werde mal spätestens in 2 tagen so richtig testen :d

bis dann...


edit : ist heute angekommen gibt es bei der xfi-titanium eine Einstellung wo man den 24 bit einstellen kann sowie bei der xfi-music ?

Der Sound ist bis jetzt in games sehr gut in verbindung mit akg 530.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe mir heute die Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeAudio PCI-Express in meinen pc gebaut...als boxen benutze ich die 5.1 sound blaster von creativ...meine ps3 hab ich via HDMI kabel an einen LCD fernsehn angeschlossen...habe den fernsehn dann mit einem optischem kabel an den In eingang an der soundkarte gesteckt...im fernsehen hab ich als ton ausgang dann Dolby digital gewählt...bekomm aber leider keinen sound aus den boxen....wenn ich die klappe von dem digitalen ausgang an der soundkarte aufmache ist es dunkel drin als nicht rot..kann es an dem liegen oder wo liegt mein problem..hoffe das mir jemand helfen kann


mfg
 
Hey Leute,
ich schwanke zwischen der Creative X-FI Titanium (bulk oder retail) für ca. 60€ un der X-FiTitanium Fatal1ty Pro für ca. 117€.
Kann es sein, dass sich die beiden Karten lediglich in der Bezeichnung und bei der Pro in der schicken schwarzen Verkleidung unterscheiden?
Softwarebeigaben wären egal... :wink:

PS: Ich brauch eine PCIe - Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe mir heute die Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeAudio PCI-Express in meinen pc gebaut...als boxen benutze ich die 5.1 sound blaster von creativ...meine ps3 hab ich via HDMI kabel an einen LCD fernsehn angeschlossen...habe den fernsehn dann mit einem optischem kabel an den In eingang an der soundkarte gesteckt...im fernsehen hab ich als ton ausgang dann Dolby digital gewählt...bekomm aber leider keinen sound aus den boxen....wenn ich die klappe von dem digitalen ausgang an der soundkarte aufmache ist es dunkel drin als nicht rot..kann es an dem liegen oder wo liegt mein problem..hoffe das mir jemand helfen kann


mfg
 
@LtSnoopy: Ich mein, die X-FiTitanium Fatal1ty Pro hat noch den X-Ram (64Mb?), der aber meines Wissens bei fast keinem Spiel einen Vorteil bringen würde.
 
Hallo zusammen,

Da ich in diesen Sammelthread verwiesen wurde, hier noch einmal meine Problemstellung:


Ich benutzte bis vor wenigen Wochen eine Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem Teufel Conept G 7.1 Soundsystem und es lief alles reibungslos.

Nun habe ich mir eine X-Fi Titanium Soundkarte gekauft und musste leider feststellen, dass ich mit dieser Soundkarte keinen vollen 7.1. Sound mehr zu hören bekomme. Egal in welcher Reihenfolge ich die drei Y-Adapterkabel (einmal das Adapter-
Kabel Mini-Klinke auf 2 x Cinch (Front) sowie
zweimal das Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch) in die Line In's meiner Soundkarte stecke.

Die seitlichen Boxen bleiben stumm (nur der Sub grummelt ein wenig!).


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem merkwürdigen Problem helfen!
Ist die Karte möglicherweise defekt?
 
kann es sein das dein fernseher ein dvb-t empfänger hat ????
 
Hat jemand wer antwort drauf ich finde nirgendswo die Einstellung mit dem 24 bit.

thx nochmals

wie 24 bit?


meinst du den crystalizer?

Hallo zusammen,

Da ich in diesen Sammelthread verwiesen wurde, hier noch einmal meine Problemstellung:


Ich benutzte bis vor wenigen Wochen eine Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem Teufel Conept G 7.1 Soundsystem und es lief alles reibungslos.

Nun habe ich mir eine X-Fi Titanium Soundkarte gekauft und musste leider feststellen, dass ich mit dieser Soundkarte keinen vollen 7.1. Sound mehr zu hören bekomme. Egal in welcher Reihenfolge ich die drei Y-Adapterkabel (einmal das Adapter-
Kabel Mini-Klinke auf 2 x Cinch (Front) sowie
zweimal das Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch) in die Line In's meiner Soundkarte stecke.

Die seitlichen Boxen bleiben stumm (nur der Sub grummelt ein wenig!).


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem merkwürdigen Problem helfen!
Ist die Karte möglicherweise defekt?

für 7.1 brauchst du 4 klinke kabel

die alte creative fummlerei gibts nicht mehr
 
Hallo zusammen,

Da ich in diesen Sammelthread verwiesen wurde, hier noch einmal meine Problemstellung:


Ich benutzte bis vor wenigen Wochen eine Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem Teufel Conept G 7.1 Soundsystem und es lief alles reibungslos.

Nun habe ich mir eine X-Fi Titanium Soundkarte gekauft und musste leider feststellen, dass ich mit dieser Soundkarte keinen vollen 7.1. Sound mehr zu hören bekomme. Egal in welcher Reihenfolge ich die drei Y-Adapterkabel (einmal das Adapter-
Kabel Mini-Klinke auf 2 x Cinch (Front) sowie
zweimal das Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch) in die Line In's meiner Soundkarte stecke.

Die seitlichen Boxen bleiben stumm (nur der Sub grummelt ein wenig!).


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem merkwürdigen Problem helfen!
Ist die Karte möglicherweise defekt?
ich habe dir in den anderen thread schon geschrieben das du in das handbuch schauen sollst und ich habe dir ein link zur pdf datei gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
für 7.1 brauchst du 4 klinke kabel

die alte creative fummlerei gibts nicht mehr
Dann frage ich mich jedoch, wie ich 4 Kabel an den Sub anschließen soll. Da passen nur 3 Kabel dran...?


ich habe dir in den anderen thread schon geschrieben das du in das handbuch schauen sollst und ich habe dir ein link zur pdf datei gegeben lesen macht schlau
Das habe ich auch aufmerksam durchgelesen. Das hat mir jedoch auch nicht mehr gesagt. ;)
 
Suche eine USB 5.1 Soundkarte und binauf diese "Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern" gestossen. Allerdings habe ich von Problemen bei Vista und einer sehr hohen CPU Auslasstung gehört. Sind diese Probleme auch bei neuen Treibern akut?

Ausserdem kann ich meine Boxen nur über diese Weiß/Roten Stecker(Stereo-Cinch-Anschlüsse) anschliessen. Hat das Nachteile gegenüber Optischen-Ausgängen?
 
Dann frage ich mich jedoch, wie ich 4 Kabel an den Sub anschließen soll. Da passen nur 3 Kabel dran...?



Das habe ich auch aufmerksam durchgelesen. Das hat mir jedoch auch nicht mehr gesagt. ;)
Hierfür
setzen Sie alle vier mitgelieferten Adapter-Kabel
ein und lassen die gelben Cinch-Stecker der
beiden Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch
jeweils ungenutzt.
Die genaue Signal-Belegung der einzelnen Ausgänge
entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung
der jeweiligen Soundkarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh