Hallo,
habe heute meinen Onboard Soundchip in Rente geschickt und die bestellte X-Fi Titanium eingebaut.
Soweit so gut, Windows gestartet und obwohl ich keinen Treiber installiert hatte behauptete Vista "Gerät kann nun verwendet werden"
!
Dennoch hatte ich zuvor von der Creative Homepage den aktuellsten (nicht Beta) Treiber für Vista heruntergeladen und den einfach mal nachinstalliert. Sicher ist sicher!
Nun ja ... Was soll ich sagen ... Ich bin platt! Der Sound ist wirklich um Lichtjahre besser (gerade an meinem Sennheiser PC350)! Ich hätte es schon viel eher machen sollen. Die 68€ waren sinnvoll investiert!
Tja ... aber dann kam die Ernüchterung:
Mein Mikro funktioniert nicht!
Es steckt definitiv im Mikrofon-Eingang und dennoch wird mir unter Systemsteuerung --> Sound gesagt, ein Kabel steckte in Line-In, aber nicht in Mikrofon.
Sieht dann ungefähr so aus:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache oder wo der Fehlerteufel steckt? Habe auch schon google bemüht und auch einige Treffer gefunden, aber nichts brauchbares war dabei.
Kiddinx
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------
Edit/Update:
Könnte das Problem jetzt lösen und habe direkt das Nächste.
Mikrofon funktioniert jetzt, jedoch hör ich jetzt alle Umgebungsgeräusche die von dem Mikrofon aufgenommen werden (Tastentippen, Mausklicken, Scrollrad etc. pp.).
Das macht mich wahnsinning, weil man sich gar nicht mehr Konzentrieren kann.