Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schick mal nen link zu deinem soundsystem
http://www.teufel.de/download/manual/ml_concept_g_v22.pdf

Hierfür
setzen Sie alle vier mitgelieferten Adapter-Kabel
ein und lassen die gelben Cinch-Stecker der
beiden Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch
jeweils ungenutzt.
Die genaue Signal-Belegung der einzelnen Ausgänge
entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung
der jeweiligen Soundkarten.
Da ich die Karte als Bulk-Version gekauft habe, bin ich nicht in dem Besitz eines Handbuchs.
Ich hoffe, dass mir Creative direkt weiterhelfen kann. Denen habe ich nun einmal eine Email geschrieben... :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich nutze kein Frontpanel (ist auch kein angeschlossen). Ich nutze die Buchsen auf der Soundkarte.
Wo finde ich denn den FlexiJack-Modus? Ich habe lediglich den Creative Treiber installiert und keine zusätzliche Software. Der Treiber bringt die "Creative Audio-Systemsteuerung" mit, aber da habe ich den FlexiJack-Modus nicht gefunden. Welches Software-Paket von Creative sollte ich denn installieren?

mfg,
dickie

EDIT:
Ich habe gerade folgendes gefunden:
http://de.europe.creative.com/knowledgebase/10874.asp

Leider finde ich die Einstellungen nicht. Brauche ich dafür zusätzliche Software?

mfg,
dickie
Ich habe die Option in meinen Treibereinstellungen immernoch nicht. Hat jemand vielleicht den selben Fehler und eine Lösung dafür? Ist wirklich ärgerlich. So kann ich kein Mikrofon benutzen..

mfg,
dickie
 
Schau mal auf Seite 30 dieses Threads, da ist ein Bild zu den Einstellungen.
 
xfi.jpg


kann hier eingestellt werden

Schau mal auf Seite 30 dieses Threads, da ist ein Bild zu den Einstellungen.

Hey,

vielen Dank. Welchen Treiber oder ehrgesagt welche zusätzliche Software muss ich dennn installieren, damit ich ebenfalls solch ein Menü habe?

mfg,
dickie
 
Hi,
gibts irgendwo ein Komplettpaket für die Titanium zum downloaden. Für die Music gabs damals die Treiber CD für Vista zum download. Müsste für Vista 64 sein.

Die Titanium kann man wie die Music ganz normal und in vollem Umfang unter Vista X64 nutzen oder? Besonders wichtig wäre diese Konsole wo man Bassumleitung etc einstellen kann....


Grüße
 
Hey,

ich habe mittlerweile den Console Launcher installiert. Jetzt funktioniert auch endlich mein Mikrofon, Danke an Alle!

Ein Problem besteht aber immernoch, das sich leider nicht beheben lässt. Wenn ich im Spielemodus "Line-In/Mic" aktiviere höre ich ein ständiges rauschen, auch wenn ich das Mikrofon an meinem Headsetkabel ausstelle (Sennheiser PC 161). Ebenfalls höre ich mich selber reden. Auf Seite 30 dieses Threads steht, dass man "Microphon FP" auf Stumm schalten muss. Das bringt nur leider auch nichts.

Das rauschen ist nur weg, wenn ich "Line-In/Mic" auf Stumm schalte.
Hat einer eine Idee/Lösung?

danke,
dickie
 
Unter Wiedergabe muss Line-In/Mic stumm geschaltet sein, sonst hörst du dich selber.

Aber warum willste das aktivieren?
 
Hi,
gibts irgendwo ein Komplettpaket für die Titanium zum downloaden. Für die Music gabs damals die Treiber CD für Vista zum download. Müsste für Vista 64 sein.

Die Titanium kann man wie die Music ganz normal und in vollem Umfang unter Vista X64 nutzen oder? Besonders wichtig wäre diese Konsole wo man Bassumleitung etc einstellen kann....


Grüße

:confused:
 
Gibt es eigentlich eine Liste, welche Spiele EAX 5.0 unterstützen? Würde mich mal interessieren.
 
Obs nen Komplettpaket zum downloaden gibt, kann ich dir nicht sagen. Du könntest dich dazu mal im Creative-Forum umschauen. Aber du hast doch sowieso ne Treiber-CD dabei.

Und die Titanium ist unter Vista x64 voll nutzbar.
 
Hi,
gibts irgendwo ein Komplettpaket für die Titanium zum downloaden. Für die Music gabs damals die Treiber CD für Vista zum download. Müsste für Vista 64 sein.

Die Titanium kann man wie die Music ganz normal und in vollem Umfang unter Vista X64 nutzen oder? Besonders wichtig wäre diese Konsole wo man Bassumleitung etc einstellen kann....


Grüße

ich würde dir das daniel k support pack empfehlen
 
Unter Wiedergabe muss Line-In/Mic stumm geschaltet sein, sonst hörst du dich selber.

Aber warum willste das aktivieren?

Hey,

ah, jetzt höre ich mich auch nicht mehr selber. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Ein Problem gibts aber noch. Wenn ich in z.B. Teamspeak rede hört man immer solch ein rauschen im Hintergrund. Das war früher mit meiner Onboard-Soundkarte nicht der Fall. Kann man das auch noch "wegbekommen"?

mfg,
dickie
 
Moin

Habe gestern mal mein Vista neu installiert, danach halt die ganzen treiber und für meine X-Xi xtreme music habe die treiber von der CD genommen als erster wollte dann per Software autoUpdate updaten aber der will mir weiss machen das ich schon die aktuelle version hab was aber nicht stimmt.

Habe auf Creative page gelesen das das Software AutoUpdate in Vista zurzeit nicht unterstüztzt wird liegt es vllt mit dem zusammen? aber ca 1 woche bevor ich mein vista neu installiert habe ist es noch gegangen^^

Was kann ich da machen kann mir wer nen tipp geben?
danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meine Frontanschlüsse des Lian Li (Mic und Stereo-Sound) mit der Soundkarte zu verbinden? Den Stecker des Gehäuses kann ich auf dem On-Board Sound anschließen, aber auf der Soundkarte habe ich den Anschluss nicht gefunden.

Gruß
Cosmo
 
bei der extreme music gibt es so einen anschluss nicht
 
Hi,
Ich besitze eine Fatal1ty Xtreme Gamer Professional Soundkarte (Ohne I/O-Drive).
Ich habe vor mir einen AV-Receiver zu kaufen und wollte dann per Toslink die Soundkarte an den Receiver ansteuern.Weiss jemand ob das
(Mit I/O-Drive) funktioniert ?
 
Also, weiss jetz dass ich mit dem I/O DRIVE mit meiner Creative fatal1ty meinen yamaha receiver per toslink befeuern kann, ABER:
WO GIBTS DIESE S* FORNTBLENDE ich werd noch wahninnig :grrr:
Ich find nur Amerikanische Seiten, die das Panel anbieten...
Bei ebay zB verkauft einer aus Amerika das Teil für umgerechnet 39€...
Nur leider liefert der nicht nach Deutschland...
Weiss jemand wos das Panel zu einem annehmbaren Preis zu kaufen gibt? :shot:
Bild:
http://www.acetech.co.nz/shop/images/creative_sound_blaster_X-Fi_IO_drive_upgrade_kit.jpg
 
Welche X-Fi ist die richtige für mich?

Trotz zahlreichen Infosammelns bin ich mir nach wie vor nicht sicher, welche Soundkarte für meine Bedürfnisse die richtige ist, eventuell könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.... Aufgrund früherer guter Erfahrungen würde ich gerne wieder zu einer Creative greifen :)

Was ich brauche:

Die Soundkarte sollte auf jeden Fall das I/O Panel meines Antec 902 bedienen, an welchem mein Headset angeschlossen werden soll. Das Headset soll hierbei jedoch lediglich die Teamspeak/Skype Funktion erfüllen.

Den Musik/Spielesound würde ich gerne über ein Boxensystem mit 2(3)* Front, 1* Bass laufen lassen, Surround mit 2 Rearspeakern wäre ein nettes Zubrot, jedoch aufgrund der Positionierung meines "Arbeitsplatzes" eher suboptimal mangels guter Positionierungsmöglichkeit hinter mir...

Eine Empfehlung für ein Boxensystem wäre daher auch noch recht hilfreich :)

Im Voraus vielen Dank!
 
Hallo,

meine neues X-FI Fatal1ty Champions Set wird bei der Treiberinstallation nicht erkannt.
Mein System:
Vista 32 Ultimate SP 1 auf einem M2N32 SLi Deluxe mit AMD 9950BE und einer MSI GTX260und 4GB Kingston.

Zuvor war eine PCI Karte (X-FI Xtreme) installiert, die ich auch inkl. Software ordnungsgemäß deinstalliert habe.
Versucht habe ich die neue PCIe Karte im PCIE 8x und im PCIe 1X Slot ohne erfolg. Auf dem Mobo ist die OnBoard SoundKomponente deinstalliert :-(
Ich habe die aktuellesten Treiber von CL heruntergelden und auch bereits die Betaversion probiert; ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Meldung "---------------------------
Fehler
---------------------------
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.
---------------------------
OK
---------------------------"

Via Regedit habe ich bereits alle mit Creative in Verbindung stehenden Einträge gelöscht.
Was nun? Soll ich mich noch groß herumärgern oder gleich zu einer ordentlichen Asus greifen?

gruß
 
Okay, dann lass mal sehen:

Wird die Karte denn im Windows erkannt? (Stichwort: neue Hardware gefunden)

Benutzt du die Originaltreiber die beiliegen?

Falls wirklich Reste der alten Treiber überlebt haben, würde ich dir den Driver Cleaner empfehlen. Dort wählst du dann Creative Audio aus und cleanst.

Ansonsten würde mir noch YouP-PAX einfallen. Der Entwickler dieser Treiber achtet sehr darauf, auch die exotischsten OEM-Versionen der X-Fis in die Treiber einzubringen.
 
ich vergas...in Windows wird nix gefunden; org. Treiber auf CD bringt nichts und auch YouP-PAX 3.3.X usw habe ich versucht; ohne Erfolg :-(
Im Grunde bleibt ja nur noch eine defekte Karte, was ich jedoch nicht so ganz glauben will - wie gesagt; im Slot leuchtet sie zumindest.....
 
mann, ich werd´ echt noch bekl*** Da habe ich alles am Rechner bis aus MoBo und RAM ausgetauscht und nu zickt die letzte Komponente herum :-(
Im Bios habe ich einen CMOS reset durchgeführt; leider ohne Erfolg.
MUSS die Karte zwingend in Vista als unbekannte Hardware angezeigt werden oder taucht sie evtl. erst bei Treiberinstallation auf?
 
Hi,
weiss jemand, ob man das X-Fi Titanium Drive Upgrade Kit (http://images.europe.creative.com/iss/images/estore/products/small/pic_prod2250_lang1.jpg)
an eine Creative Xtreme Fatal1ty Professional anschliessen kann?
Denn das Upgrade Kit der neuen Titanium Reihe ist um 30 Euro Billiger als das ältere Frontpanel.Wäre toll wenn mir wer bestätigen kann dass die zwei Panels (Das X-Fi I/O Drive und das X-Fi Titanium Drive) dieselben anschlüsse an die Soundkarte besitzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh