Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich persönlich habe mit meiner Audigy 2 ZS unter Vista 64Bit erst mit den DanielK Treibern den vollen Funktionsumfang nutzen können. Ich habe auch keine Probleme mit dem Onboard-Sound (früher Realtek HD, jetzt AD1988B). Ich kann einfach per Systemsteuerung zwischen beiden umschalten, erspart weitere Kabel oder Geräte.

MfG
^phiL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddl und dts interaktive sind bei der titanium umsonst mit dabei

installier entweder das ganze daniel k software pack(da sind die neusten und wichtigsten sachen dabei) oder lad die packs bei creative runter

damit kannst du dann 5.1 bei spielen hören(sofern dein system dd oder dts unterstützt)

Ja hat jetzt mit dem Pack von Daniel K funktioniert. In sämtlichen Medien (Musik/Spiele) wird jetzt der Ton über DTS 5.1 wiedergegeben. Klasse Sound:coolblue:

Wobei das der Fall unter Vista 64 ist, dort kann ich sowohl DD/DTS auswählen.

Bei XP64 sieht es anderes aus, dort kann ich komischerweise nur DD (AC3) auswählen:stupid:.

Muss ich da noch einen Codec oder so nachinstallieren? DTS ist nunmal der bessere Standard.

Das Headset ist jetzt direkt an der Soundkarte angeschlossen ;).

Thema YouPax: Für die X-Fi PCI Serie mag er noch gut sein, für die PCIe Serie ist nur ein veralteter Treiber von Anfang 2008 dabei. Lohnt sich also nicht! Der Treiber den Creative am 10.03.09 veröffentlichte scheint nur der Beta-Treiber von Nov 08 zu sein, den Daniel K schon eingebaut hat:wink:
 
Die daniel_K Treiber sind nicht schlecht aber meiner Meinung nach schlechter als die Paxtreiber.

du meinst wohl die creative treiber bei denen 1,2 werte geändert wurden

pax ist eig kein richtiger modder und hat deshalb auch schon ordentlich sein fett weg bekommen(u.a. der grund warum die pax seite down ist)


@Qizzy

dts interactive funktioniert unter xp nicht (wobei daniel k es glaube irgendwo gangbar gemacht hat)

heute ist ein neuer offizieller creativtreiber und ein neuer consolestarter rausgekommen

falls es dich interessiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin mit dem Pack von Daniel K ganz zufrieden, wozu dann wechseln?

Rein objetiv klingt der Sound beim Pack besser als bei dem Original-Treiber vom 10.03.

@Bleifrei
Ich schaute mal bei seinen Thread vorbei. Für den Support Pack 1.1 will er wohl ein Utility basteln um DTS Interactive unter XP/64 nutzbar zu machen, bisher hat sich noch nichts getan:heul:, abwarten:heuldoch:.

Vielleicht baut er es auch erst beim nächsten Update ein:confused:

Auf jedem Fall hat sich der Wechsel von Audigy2 zu Titanium PCIe gelohnt:bigok:
 
guten tach
ich hätte mal ne frage und zwar kann man irgendwo diese verkackten orginal treiber updates für die xtreme-music downloaden weil mit 20kb speed 344MB zu downloaden geht mächtig einen auf die eier auf der creative seite ists auch net schneller bzw. gleich langsam wie wenn ichs über das creative software update versuch oder muss man da irgendwas umstellen das der mal nen turbo da rein bekommt hab vor ca 3 wochen das schonmal gemacht und da hat der für 280MB keine 5minuten gebraucht
 
guten tach
ich hätte mal ne frage und zwar kann man irgendwo diese verkackten orginal treiber updates für die xtreme-music downloaden weil mit 20kb speed 344MB zu downloaden geht mächtig einen auf die eier auf der creative seite ists auch net schneller bzw. gleich langsam wie wenn ichs über das creative software update versuch oder muss man da irgendwas umstellen das der mal nen turbo da rein bekommt hab vor ca 3 wochen das schonmal gemacht und da hat der für 280MB keine 5minuten gebraucht

download manager wirken wahre wunder^^
 
Hallo,ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich eine X-Fi Xtreme Gamer und als Grafikkarte eine Zotax GTX 295. Nun hab ich meinen Fernseher per HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und würde gern über den PC auf dem Ferseher Blurays anschauen und eventuell das ein oder andrere Spiel zocken. Aber irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich dieses SPDIF Kabel das bei der Graka bei lag an die Soundkarte anklemmen soll so das ich den PC Sound auf den Ferseher höre. Hab schon mal gegooglet aber so wirklich was passendes hab ich leider nicht gefunden. Hat von euch jemand das ähnlich angeschlossen,also nvidia graka per SPDIF kabel an den SPDIF_IO Anschluss der Xtreme Gamer? Wenn ja wäre ich dankbar für ein paar Tips an was für PINs mal das Kabel anklemmen soll.
 
ich meld mich verärgert zurück seltsamer weise ging das downloaden heute mittag sehr rasch so alles schön und toll nur wenn dann bei der installation sich das programm aufhängt oder was weiß ich läuft man rot an möchte grad den pc rauswerfen ich hatte dann noch den gedanken naja war ja mim download komplett fertig werden also die datein irgendwo sein?? hmm scheiße wars weiß zufällig jmd ob der die daten irgendwo hinspeichert temporär (benutz das software update programm von creative) jedenfalls musste ich die treiber jetzt neu installieren weil die total im arsch danach waren und lad dann nochmal 5stunden die scheiße runter in der hoffnung das es dann klappt wenn nicht bleiben einfach die uralten treiber drauf un bitte gern kein links zu den anderen anbieter von treibern wenn ich von creative ne soundkarte hab will ich ja auch die neusten treiber von dennen EIGENTLICH
 
Die Treiber sind halt schon seltsame Dinger.
Kenne nirgens nen Treiber der beschissener programmiert wurde.
Es gibt halt von Sys zu Sys die unterschiedlichsten Macken.

p.s. Kann ja sein das nur mich so etwas stört.Aber bitte verwendet doch beim Schreiben Absätze, Punkt und Komma.
Weis manchmal echt nicht was der User wollte wenn ich am Schluss angekommen bin. :shot:
 
Hi Xi-Fi User, im Moment fahr ich an meiner XtremMusic das GigaWorks ProGamer G500 Lautsprechersystem (Infos). Welches "neue" Boxensystem würdet ihr mir in Verbindung mit der Soundkarte empfehlen. Mir wär es wichtig, das am Subwoofer keine Klinkestecker mehr zum Einsatz kommen sonder beidseitig (Boxen/Sub) geschraubt/geklemmt wird.
 
Hab schon seit einiger Zeit die Xi-Fi Extreme Music. Abgesehen davon dass ich immer noch versuche Frontpanel-Anschlüsse zu nutzen hatte ich jetzt gestern den ersten Ausfall. Auf einmal hatte ich keinen Sound mehr, was diesmal nicht am Teufel 5.1 lag, sondern an der Karte. Nur weswegen bin ich mir unsicher. Gibt es bei Soundkarten auch Überhitzung? Wenn ja weswegen? Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur Skype genutzt und sonst keine anderen Anwendungen, die Sound wiedergeben.

Kann es sein, dass das mit der Graka zu tun hat? Die ist zwei Slots weiter oben. Hitzestau? Die war nämlich ordentlich am kühlen. Oder ist es eine Alterserscheinung? Ein bekanntes Prob mit dem Teil?

Keiner nen Plan? Noch ne Frage: wird eure Soundkarte warm oder gar heiß wenn ihr den Rechner ne Zeit lang laufen habt?
Versuche grad festzustellen woher der Wärmestau kommt. Kühlt ihr eure Soundkarten?

Ich hör eigentlich nur Musik, zocke oder schau Filme, also keine Anwendungen, die die großartig belasten würden.

Was ist aber mit den Einstellungen? Man kann ja im Control Panel alles mögliche aktivieren, Crystalizer etc. Belastet das die Karte zusätzlich bzw kann das so krass sein, dass die Karte dadurch zu heiß wird?
 
Hey,

ah, jetzt höre ich mich auch nicht mehr selber. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Ein Problem gibts aber noch. Wenn ich in z.B. Teamspeak rede hört man immer solch ein rauschen im Hintergrund. Das war früher mit meiner Onboard-Soundkarte nicht der Fall. Kann man das auch noch "wegbekommen"?

mfg,
dickie

Hey,

kann mir denn keiner helfen?

mfg,
dickie
 
der mikro eingang soll nicht so berauschend sein

und da meins auch zusätzlich relative leise war, nutze ich jetzt wieder den onboard mic eingang
 
Bei welcher Karte ist der Mikrofon Eingang denn besser? Ich habe ja schon extra die Creative X-FI Titanium gekauft.

mfg,
dickie
 
Per Rekorder habe ich auch schon was aufgenommen, habe aber immernoch das gleich Problem..

Soundkarte: Creative X-FI Titanium PCIe
OS: Windows Vista Ultimate 64-Bit
 
Hio Leute, ich bin von einer extreme music pci auf pcie titanium umgestiegen weil ich den toslink ausgang benötigt habe. jetzt habe ich allerdings das problem das es mit der titanium keinen 20db mic boost mehr gibt und ich in ventrilo / ts kaum noch verständlich bin ausser ich verstärk das per software dann isses böse am rauschen.

bessert sich das eventuell mit den Daniel_k Treibern?

oder soll ich die titanium zum teufel jagen und die extreme music uaa kaufen die wieder pci ist und toslink hat, in der hoffnung das es da einen mic boost gibt?

danke für eure hilfe

OS Vista 64 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Daniel K Treiber v1.1 drauf, aber finde diese Option auch nicht!

Ich komme mit meinem Headset auch ohne aus, kein Rauschen, klare Empfangslautstärke etc..

Das du auf Kopfhörermodus umschalten musst für Zusatzoptionen und optimalen Klang ist dir bewusst:confused:
 
Moin,

das Frontpanel meiner X-FI Titanium Champions funktioniert immer noch nicht. Sie gibt zwar Ton auf dem Kopfhörer aus, es lässt sich aber nichts regeln. Hat jmd selbes Problem und dies gelöst bekommen?
Treiber sind bereits alle ausprobiert worden - youpax; 2.18 beta usw
 
Bei mir sind die Daniel K Treiber v1.1 drauf, aber finde diese Option auch nicht!

Ich komme mit meinem Headset auch ohne aus, kein Rauschen, klare Empfangslautstärke etc..

Das du auf Kopfhörermodus umschalten musst für Zusatzoptionen und optimalen Klang ist dir bewusst:confused:

Jop, hab natürlich auf Kopfhörer Modus umgestellt. Der Ton ist Klar auch das Microfon, nur leider etwas leise obwohl der Pegel auf 100 steht.
Ich vermiss einfach den Micboost
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne oxidierte Xfi extreme gamer reinbekommen...

Scheint aber noch zu funktionieren, zumindest wird sie erkannt.
Da ich immer flüstern muss.. Sind bei Daniels (scheint ja neuster treiber zu sein?) kein micboost dabei? Dafür aber bei den standardtreibern ein micboost?
 
Das kommt vermutlich auf die X-Fi Serie an, deine X-Fi Gamer gehört noch zur alten PCI Serie.

Bei meiner Titanium PCIe ist weder unter Windows XP x64 SP2 noch unter Windows Server 2008 Trial eine derartige Option zu finden oder sie lautet jetzt anders und muss direkt in der Creative-Software eingestellt werden :confused: Das betraf auch den original Treiber (PCIe und PCI haben unterschiedliche Treiber!)

Da ich damit keine Probleme habe, ist mir das auch Schnuppe, ob die Option fehlt:asthanos:
 
Moinsen

Habe heute meine Creative sound blaster XFI FPS installiert reingesteckt treiber von CD installiet anschliessend treiber vom internet runtergeladen und installiert jetzt okmmt immer wenn ich Konsole starten will "Es sind keine unterstüzten audiogeräte verfügbar." hoffe ihr könnt mir helfen...

Benutze vista Home prem 64x

Mfg


Hat sich erledigt ! einfach Sound blaster X-FI per systemsterung deinstalliert und neu installiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine wichtige Frage,welscher von den folgenden Soundkarte hat den besten Klang.

ASUS Xonar DX 7.1 --->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334553.html
ASUS Xonar D1 --->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358862.html
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music UAA bulk --->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a311863.html
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail --->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359291.html

Liebe Grüße Wiz Khalifa :wink:
 
Also die D1 und die DX 7.1 sind dieselben Karten, bis auf das Interface.

Welche den besseren Klang hat kann man eindeutig nicht sagen.
Weis nicht ob die D1 und DX mit der D2X vergleichbar sind. (hab nur die D2X :d )

Meine Meinung:

Machst du viel Multimedia nimm die Asus.

Zockst du viel und legst Wert auf EAX, dann nimm die X-Fi Titanium. :bigok.
Auch die Surround-Emulation ist bei Creative (CMSS 3D) die Bessere. (Kopfhörer)

Welche besser klingt oder was auch immer ist letztendlich immer eine subjektive Entscheidung. ;)
 
Es gibt neue Treiber für die X-Fi Titanium.

Creative Sound Blaster X-Fi 2.17.0006

Ja, hab ich auch schon gesehen. Der Treiber ist auch schon im XFI_SupportPack_1_1 von Daniel K. enthalten. Hier ein Auszug aus der Readme-Datei:

< Compiled on Feb 28 2009 by Daniel Kawakami >

---------------------------------------------------------------------
Sound Blaster X-Fi series Readme File
---------------------------------------------------------------------


Supported X-Fi models:

- Creative SB X-Fi PCI (except Xtreme Audio)
- Creative SB X-Fi PCI OEM SB077x (Dell, HP, Lenovo, Fujitsu etc)
- Creative SB X-Fi Titanium PCI-E
- Auzentech X-Fi Prelude



Operating Systems supported (32-bit and 64-bit editions):

- Windows XP
- Windows Server 2003
- Windows Vista
- Windows Server 2008
- Windows 7 Beta



Items that will be installed, depending on the detected card:

- Creative SB X-Fi series driver 2.18.0001.8
- Creative SB X-Fi Titanium series driver 2.17.0006.8
- Auzentech X-Fi Prelude driver 2.14.0001 v1.1
- ALchemy 1.25.01
- Audio Control Panel 3.00.12
- Console Launcher 2.60.55
- DDL and DTS Connect License Activation 2.00.03 (*)
- Dolby Digital Live Pack 3.00.01 (*)
- DTS Connect Pack 1.03.02 (*)
- SoundFont Bank Manager 3.21.00
- THX Console 3.00.22
- Volume Panel 2.21.05

(*) - purchase and activation required, except SB X-Fi Titanium
and Auzentech X-Fi Prelude

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir auch ne Creative Sound Blaster X-Fi Titanium geleistet. Hat jemand irgendwelche Tipps für Einstellungen?

Ich hab nen verstärker über 3,5 Klinke auf chinch angeschlossen und am Verstärker 2.1 Teufel M80 Sateliten und ein M800 Sub. Hab jetzt alles auf Standart Einstellungen laufen. Hört sich ok an, aber nich merklich besser als der onboard Realtek HD.
Ich hab die aktuellen Treiber über creative treiber update gezogen.

Was ist der Unterschied zu den gemoddeten Treibern?
Welche Mods würdet ihr empfehlen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh