loopy83
Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Da meine Audigy 2 ZS unter XP SP3 massive Probleme macht und ich nur Zeitlupensound bekomme, wieso auch immer (auch mit YouPax Treibern), wollte ich mir eine neue Karte holen, da meine onboard Karte über optisch nur Stereo ausgeben kann.
Nun suche ich also die passende X-Fi.
Kriterien:
- 5.1 analogausgang (front, center, back) via 3xKlinke für Surrounsheadset
- 1x Klinke fürs Mikro
- digitaler optischer Ausgang via Toslink
- PCI
- ich will DVDs/Bluerays vom Rechner abspielen können und als Decoder meinen A/V Reciever verwenden. (SPDIF Passthrough)
- 5.1 analog und der optische Ausgang müssen parallel funktionieren, also dass ich zumindest via Headset was hören kann, auch wenn SPDIF Passthrough aktiviert ist.
Da ich den "guten Sound" nur digital abgreife und weitergebe brauche ich sicher keine Highend Karte....
Ich habe schon bei Geizhals geschaut und eine passende Karte mit optischem Ausgang gibt es erst ab 60€+.. gibt es auch günstigere Varianten, denn wie gesagt, eine aufwendige D/A Wandlung brauche ich nicht wirklich.
Vielleicht kommen auch andere Hersteller in Frage?
VIELEN DANK !!!
Nun suche ich also die passende X-Fi.
Kriterien:
- 5.1 analogausgang (front, center, back) via 3xKlinke für Surrounsheadset
- 1x Klinke fürs Mikro
- digitaler optischer Ausgang via Toslink
- PCI
- ich will DVDs/Bluerays vom Rechner abspielen können und als Decoder meinen A/V Reciever verwenden. (SPDIF Passthrough)
- 5.1 analog und der optische Ausgang müssen parallel funktionieren, also dass ich zumindest via Headset was hören kann, auch wenn SPDIF Passthrough aktiviert ist.
Da ich den "guten Sound" nur digital abgreife und weitergebe brauche ich sicher keine Highend Karte....
Ich habe schon bei Geizhals geschaut und eine passende Karte mit optischem Ausgang gibt es erst ab 60€+.. gibt es auch günstigere Varianten, denn wie gesagt, eine aufwendige D/A Wandlung brauche ich nicht wirklich.
Vielleicht kommen auch andere Hersteller in Frage?
VIELEN DANK !!!