Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da meine Audigy 2 ZS unter XP SP3 massive Probleme macht und ich nur Zeitlupensound bekomme, wieso auch immer (auch mit YouPax Treibern), wollte ich mir eine neue Karte holen, da meine onboard Karte über optisch nur Stereo ausgeben kann.

Nun suche ich also die passende X-Fi.

Kriterien:
- 5.1 analogausgang (front, center, back) via 3xKlinke für Surrounsheadset
- 1x Klinke fürs Mikro
- digitaler optischer Ausgang via Toslink
- PCI
- ich will DVDs/Bluerays vom Rechner abspielen können und als Decoder meinen A/V Reciever verwenden. (SPDIF Passthrough)
- 5.1 analog und der optische Ausgang müssen parallel funktionieren, also dass ich zumindest via Headset was hören kann, auch wenn SPDIF Passthrough aktiviert ist.

Da ich den "guten Sound" nur digital abgreife und weitergebe brauche ich sicher keine Highend Karte....

Ich habe schon bei Geizhals geschaut und eine passende Karte mit optischem Ausgang gibt es erst ab 60€+.. gibt es auch günstigere Varianten, denn wie gesagt, eine aufwendige D/A Wandlung brauche ich nicht wirklich.

Vielleicht kommen auch andere Hersteller in Frage?

VIELEN DANK !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio,

hab mir grad das Daniel_K 1.1 Installiert, funktioniert bis her einwandfrei und paar phantom sounds sind verschwunden, ABER ich hab jetzt kein microfon mehr.
ist jetzt auf Digital IN eingestellt und ich kann den flexi jack nimma umstellen o_O.
gibts einfach die option nicht mehr. jemand ne idee? microfon is leider tot :(

Hallo , habe mir eine X-Fi Titanium mit E/A-Modul gekauft und dazu ein Steelseries 5Hv2 Headset da ich viel L4d spiele , hat jemand die Einstellungen parat für L4d damit man im Spiel gut orten kann , will momentan noch nicht klappen bzw. weis ich nicht genau was einstellen

Danke

Was sind die YouPax oder Daniel K treiber?

Meint ihr das ich mit denen mein Frontpanel Mic 100% ntzen kann?

Teamviewer ist verfügbar

Wie doll, funktioniert ^^

Nur wieso...wundert mich irgendwie. Kann man ja gleich SPDIF Out weglassen in den Einstellungen :)

Dankeschön :)

naja
1. es steht doch in den ddl einstellungen geschrieben
2. es ist logisch:
es kommt 6 kanal sound an, dieser wird analog ausgegeben und encodiert und an den optischen ausgang geschickt
würde man es direkt an den SPDIF out schicken würde ja nur stereo ankommen

das ist klar. ging mir jetzt darum das ich zwar den Lautsprecherteset hören könnte aber alles andere nicht :)

Egal, so läufts zumindest :)

Betreibt jemand seine Xtreme Gamer mit Vista?

Ich hab da ein problem, ich habe unter "Wiedergabegeräte" kein Aux-In auswahl. Ich will das gerne benutzen weil ich mein TV-Karte mit meiner Soundkarte verbunden habe.

Bei XP ging das noch aber seitdem ich Vista benutze kann ich das nicht, die auswahl gibt es garnicht mal

attachment.php

:(

bei den aufnahmegeräten in den einstellungen unter abhören kannst du das einstellen

Abhören?

Was meinst du damit?

Kann mir wer sagen woher ich die aktuellen YouPax und Daniel K Treiber bekomme??
Und vlt jmd der mir erklärt was diese "Besser" machen als die Originalen

Ich hab bei meinen 2.17er von Creative wie schon seit der 2.15er Version (mit denen ich Anfing) Probleme das das Frontpanel Mic sich anscheindend von alleine Deaktiviert oder von der Karte deaktiviert wird.

Ich mache eine Testaufnahme und während der Aufnahme ist auf einmal nix mehr zu hören und im Konsolenfenster steht statt "Microphone FP" nur noch "Microphone", wenn ichdas Mic dann an den normalen Eingang an der Karte mache höre ich wieder was bei der Aufnahme.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Ich kann wie schon erwähnt Teamviewer zusagen oder falls wer wünscht versuch ich Bilder von den Anschlüssen zu machen, fall sjmd meint ich hätte es falsch angeschlossen.

wenn du auf die einstellungen von einem aufnahmegerät gehst, gibt es dort u.a. den tab abhören

da kannst du das glaube einstellen

Bei mir gibt es leider kein tab wo anhören steht

Ach man das ist zum kotzen..

Zuletzt bearbeitet:
man man man

so schwer ist das doch nicht

klick z.b. auf mikro und dann unten auf eigenschaften oder rechtsklick auf mikro und dann eigenschaften

und da gibts dann den tab

Steht darunter nicht auch was von Konfigurieren? :hmm:

Bei Vista ists halt a bissl bescheidener. Ist aber bei jeder Soundlösung so.
Übernimmt wohl die Oberhand.

Is wohl untergegangen.

Nach installation von den Daniel_K treibern kann ich den flexijack meiner titanium pcie nimma umstellen. siehe screenshot.
der DigitalIN is jetzt aktiv wo davor das microfon aktiv war :(

kann mir wer helfen? danke

deinstallier am besten alles nochmal und installier es neu

warum kann man es denn nciht mehr umstellen?
(screenshot)

hast du im konsolestater das mikro ausgewählt

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ich hab das Foru durchsucht aber Beitrage von 2008 hab ich mal versucht zu ignorien die menge an Treffer ist echt enorm

youp-pax suche ich hab bisher nur nen andere Forum gefunden aber nur wegen den Treibern anmelden

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1) SVM = Smart Volume Manager --> regelt die Lautstärke um ein Übersteuern der Lautsprecher/Kopfhörer zu verhindern

2) eigentlich schon, hör dir doch einfach mal Ingame die Unterschiede an ;)

3) ist für die Aufwertung minderwertigen Materials (mp3's) da,
zeigt ab 320 kbps kaum noch einen Unterschied, aber für 128 kbps Zeugs sehr zu empfehlen

4) nehme mal stark an dass dieser Slider die Intensität der Effekte regeln soll, aber genau weis ich es nicht

Hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.Sollte man aber auch auf der Creative-Seite finden. ;)
oder GidF :shot:

Greetz Red

Man ich hab gard den Daniel Ktreiber drauf und das FP wechselt trotzdem von alleine

ich will mein Frontpanel vom Silverstone TJ-07 an die X-Fi Xtreme Music anschließen - das soll nicht viel kosten und basteln will ich auch nicht.

Wie mache ich das?

doch es gibt da lösungen...
es gibt sogar adapter aus USA, die kosten aber 33 Dollar das Stück oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.