Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, hab' ich noch nicht... Kann ich ja morgen mal machen. :)

Mich verwundert das ja auch extrem, weil das einzige, was sich an der Systemkonfiguration geändert hat ist CPU und Ram...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... das sind alles nur sehr, sehr alte Versionen, die man da findet...
 
Was ist denn der Neueste?

Vllt. hat ja noch jemand Aktuellere herum liegen.

Ich hab noch die hier:

PAX X-FI OS Driver V6.30 codename “Wing Foot”

Based on:
SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008
Readme vom 24.12.2008

Und noch diverse Andere.
Bin ein Software-Messi :fresse:
 
Merci. Werd' ich nachher mal ausprobieren... ...eventuell könnte's ja auch helfen 2GB Ram zu entfernen, früher ging's ja... :hmm:
 
Welche treiber sind eigentlich besser?

PAX-Treiber oder die von daniel_K
 
Man munkelt dass die Pax sich besser anhören, obwohl eigentlich gar nicht viel im Treiber verändert wird bzw. diese Änderungen keinen Effekt haben.

Find es einfach selbst raus. Ich fand auf jeden Fall immer, dass mit Pax der Tieftonbereich detaillierter dargestellt wird. Kann aber auch subjektiv sein.
 
Sind wahrscheinlich Troubles mit Vista.

Ich hatte auch eine X-Fi Gamer, X-Fi Audio, Agrippa-DTS 7.1 und zuletzt eine X-Fi Audio xTreme (PCIe) unter Vistax64, alle irgendwo Macken. Entweder knacksen, rauschen, in bestimmten Passagen Einbrüche im Hochtonsegment oder verzerrt unnatürlichen Klang.

Jetzt hab ich die Titanium und mein Fazit nach den letzten Tagen intensiven testens: PERFEKT!!! :)

Super Soundkarte, besser als die Gamer und der Klang: Göttlich! Wußte gar nicht, daß meine Gravity so einen Klang hervor zaubern können. Endlich hat Creative eine SK entworfen die wirklich begeistern kann. :fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11103279&postcount=802

;)
 
Sooo, auch mit den Daniel_K Treibern hatte ich das gleiche Problem. Also machte ich mich an die nächste vermeintliche Ursache. Den Ram. Also fix die zusätzlichen 2GB ausgebaut und siehe da astreiner Sound aus den Boxen... Is natürlich doof, da ich die verlorenen 2GB eigentlich gebraucht hätte... :heul:
 
Hi,

also die daniel_k Treiber funktionieren mit meiner Titanium unter XP problemlos.

Das Einzige was ich noch vermisse ist die DTS Connect Geschichte. Bei der Installation kommt eben die Meldung das es nur für Vista etc. ist.

Gibts hier eventuell einen Trick?

Gruss
Simon
 
Hey keine ahnung ob das hier richtig ist

habe in meinem pc schon xfi pci fatalyte champion series verbaut

und sound ist optimal und so und musik technisch mache ich viel dj'äying

nun habe ich mirn laptop gekauft , und wie zu erwarten war kann man musik streaming mit onboard chip vergessen

.. nun habe ich in der vergangenheit creative x mod gesehen die es nicht mehr zu geben scheint jetz noch xfi ² go stick und express karten variante fürs laptop,

nun frage ich mich ob der stick stereo mix funktion ( bzw wie es bei creative "was sie hören" ) als aufnahme funktion verfügt und wie die qualität per stream dann wäre

oder ist dies nur mit express karten variante möglich?
 
Hallo zusammen,
Ich hab seit gestern eine X-Fi Titanium in meinem System und bin auch ganz zufrieden.
Nur wollen meine Freunde jetzt nicht mehr mit mir reden, weil für die Zuhörer immer ein Rauschen im Hintergrund zuhören ist. :fresse:

Als Betriebssystem kommt Vista als 64Bit Version zum Einsatz und das Headset ist ein PC160 von Sennheiser. Treiber sind die neusten von der Creative HP drauf.
Details zu meinem System seht ihr in der Sig.

Ich danke euch für Hilfestellungen. :)

MFG Matze
PS: Natürlich muss ich gestehen das ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe...
 
Hm woher wusstest du, dass die Version 6.60 folgen sollte?
Die You-Pax Seite ist nun seit MONATEN schon down...
Treibt sich etwa der Entwickler noch in anderen Foren/Seiten rum?

"...you also can reach me at my New home site at http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/
Sorry everyone either my Youp-pax forum dead or gone forever someone Hack it?

You can reach me at driverheaven now new home Youp-Pax forum I like thank Craig the Admin give me my own forum space."

das stand in der readme seiner zuletzt heruntergeladenen treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ist schon was zu einem möglichen Nachfolger der X-Fi bekannt?
Konnte im web nichts richtiges finden, vielleicht weiß einer von euch was mehr?
 
Hey keine ahnung ob das hier richtig ist

habe in meinem pc schon xfi pci fatalyte champion series verbaut

und sound ist optimal und so und musik technisch mache ich viel dj'äying

nun habe ich mirn laptop gekauft , und wie zu erwarten war kann man musik streaming mit onboard chip vergessen

.. nun habe ich in der vergangenheit creative x mod gesehen die es nicht mehr zu geben scheint jetz noch xfi ² go stick und express karten variante fürs laptop,

nun frage ich mich ob der stick stereo mix funktion ( bzw wie es bei creative "was sie hören" ) als aufnahme funktion verfügt und wie die qualität per stream dann wäre

oder ist dies nur mit express karten variante möglich?

^^ hat jemand nen paar antworten?
 
hmpf, neuen treiber installiert, gleiche problem :(

irgendwann fängt es an zu kratzen wie sau. tonspur wird verzerrt bis zum geht nichtmehr...

creative... kreativer saft laden...

(übrigends albern dass saft laden zusammengeschrieben zensiert wird...)
 
Hallo Soundies:-)

Ich bräuchte mal eure hilfe da ich echt schon am verzweifeln bin.
Und zwar habe ich ein Soundblaser X-Fi in meiner Kiste zu stecken und habe an diesem ein Audiokabel welches zur Anlange geht und ein Micro angeschlossen. Soweit alles schick sound Perfekt ect ..

Da große Problem ist nur wenn ich mit jemanden per Skype/Ts und wie sie alle heissen Sprechen will, hört dieser meine Sounds Komplett mit.Was ok wär wenn ich keine Kopfhörer dran hätte.Aber ich habe welche an meiner Anlage dran und somit dürfte ja kein Sound über Mic aufgenommen werden. Im dem Consolenmanager habe ich mei mic eingestellt Microfon.

Ich hatte irgendwo schomal was darüber gelesen finde den threat aber nicht mehr.
Hoffe ich könnt mir helfen.
 
Hi zusammen,

sagt mal sind die Pax und daniel_k treiber auch für die x-fi titanium fatalitiy Pro geeignet?

Bei den Pax steht auf jedenfall was von keine PCIe karten..

Gru0
 
Die neuen Youp pax haben afaik (noch) keine unterstützung für die pcie-karten.
In älteren Treiberpaketen ist aber PCIe-Unterstützung enthalten.
 
Also das "PAX PCIE X-Fi Titanium OS V1.15"-Paket funktioniert mit der Titanium, und laut der Readme sollte es auch mit allen anderen PCIe-Karten gehen.

Das "XFI_SupportPack_1_1" von D. K. läuft ebenfalls auf der Titanium.

Falls es wichtig ist: Ich habe die "normale" Titanium unter Vista x64.
 
Hi, habe mir die X-Fi Titanium zugelegt.

Beim Installieren des Treibers (sowohl von der CD als auch vom aktuellen der Creative Homepage) bekomme ich auch diesen Fehler:

Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Da muss ich auf OK klicken, und das wars auch schon.

Benutze WinXP 32Bit SP2.

Die Karte wird nicht im Hardwaremanager angezeigt, auch höre ich nichts.
OnboardSound ist im BIOS deaktiviert.
Wenn ich z.B. eine mp3 abspielen will mit den Windows Media Player, bekomme ich die Meldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogerät ist alles grau hinterlegt (kann nichts auswählen).

Kann mir jemand helfen? Bin echt ratlos. Ich denke nicht, dass die Karte defekt ist..
Hab sie schon ein paar mal wieder angeschlossen, die sitzt fest...

Grüße!
 
Hört sich aber stark nach einem Hardware Fehler an, da die Karte ja überhaupt nicht erkannt wird.
Auf was für einem Motherboard steckt die Karte und in welchem Slot?
Es gibt nämlich Motherboards bei welchen ein oder zwei PCIe Slots nicht beschaltet sind, wenn zwei Grafikkarten im System stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh