Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
wollte mal eine kurze Rückmeldung geben wegen meinem Problem mit der X-Fi Titanium PCIe.

Habe inzwischen alles (fast?..) versucht (System platt machen usw.), leider hat trotzdem nichts geholfen.
Eine Telefon-Hotline hat Creative auch nicht (ich ruf doch nicht in Irland an.. Leute, die da angerufen hatten, haben berichtet, dass sie auch nicht mehr wissen als der Verkäufer..).

Das ist echt unter aller Sau. Ein Produkt von Creative wird mir nicht mehr ins Haus kommen. Kann von denen nur abraten!
Werde sie auch nicht weiterempfehlen.

Grüße
 
Hi Leute,
wollte mal eine kurze Rückmeldung geben wegen meinem Problem mit der X-Fi Titanium PCIe.

Habe inzwischen alles (fast?..) versucht (System platt machen usw.), leider hat trotzdem nichts geholfen.
Eine Telefon-Hotline hat Creative auch nicht (ich ruf doch nicht in Irland an.. Leute, die da angerufen hatten, haben berichtet, dass sie auch nicht mehr wissen als der Verkäufer..).

Das ist echt unter aller Sau. Ein Produkt von Creative wird mir nicht mehr ins Haus kommen. Kann von denen nur abraten!
Werde sie auch nicht weiterempfehlen.

Grüße

Hast du schon mal versucht die Karte über die windows eigene Treibersuche zu installieren?
Ich hatte zuvor die Creative platinum und die ließ sich bei mir unter win64bit nur so installieren. Da wurde ein WDMI Treiber runter geladen und danach konnte ich die Karte über die Creative CD installieren.

Alternativ kannst du es ja auch mal hier versuchen, der Mod. Maskulin ist sehr fit was Soundkarten angeht:
http://www.hardwareboard.eu/forumdisplay.php?f=7
 
Hi Leute,
wollte mal eine kurze Rückmeldung geben wegen meinem Problem mit der X-Fi Titanium PCIe.

Habe inzwischen alles (fast?..) versucht (System platt machen usw.), leider hat trotzdem nichts geholfen.
Eine Telefon-Hotline hat Creative auch nicht (ich ruf doch nicht in Irland an.. Leute, die da angerufen hatten, haben berichtet, dass sie auch nicht mehr wissen als der Verkäufer..).

Das ist echt unter aller Sau. Ein Produkt von Creative wird mir nicht mehr ins Haus kommen. Kann von denen nur abraten!
Werde sie auch nicht weiterempfehlen.

Grüße
Vielleicht mal daran gedacht das die karte kaputt sein könnte???
kannst du sie mal bei einen kollegen ausprobieren
 
vielen dank, jetzt habe ich es begriffen, einfach muten
 
Hey Leute - heute soll meine Creative X-Fi Titanium PCIe kommen. Habe die letzten Seiten dieses Threads gelesen und auch schon ordentlich Onkel Google befragt.
Ich würde gerne wissen welchen Treiber ihr mir empfehlen könntet (BS: Vista Home Premium 64bit)

Soweit ich das jetzt erkennen konnte, gibt es youp pax nicht mehr (zumindest ist die HP down)?!? ist das richtig? Somit bliebe als NICHT Standard Treiber nur noch dieser Daniel K übrig?!?

Oder sollte ich doch lieber den aktuellsten Standardtreiber (also von Creative) installieren und alles wird gut?

MfG PuLLe
 
Hi,

danke für die Hilfe Leute!

BigHorst:
Habe es auch über die Windows Treibersuche versucht..
Und vielen Dank für den Link, der Kerl ist echt sehr fit was SK angeht!

Atel:
Bei meinem Bruder hat das Ding funktioniert!
Komisch oder?
Es ist ja auch nicht so, dass ich ein DAU bin, arbeite ja als Netzwerkadmin.

Laut Maskulin aus dem hardwareboard ist es ein Bug, X-Fis kommen mit den nForce Mainboards nicht klar.

Ich bin nicht der erste, dem sowas passiert ^^
LINK
In dem Thread sieht man auch, wie toll der Support von Creative ist!

Naja wie gesagt, von Creative werde ich ab sofort die Finger lassen und leider auch nicht weiterempfehlen.

Finde es auch ehrlich gesagt asozial, dass die nirgendwo erwähnen, dass es zu Fehlern kommen kann mit nForce Boards. Und nicht mal eine Tele-Hotline.

So, die Karte wird zurückgeschickt.
Ich bedanke mich noch einmal für die Beiträge bezüglich meines Problems! :)

Grüße
 
Wohl eher ne allgemeinen Soundfrage aber, gibts eine Möglichkeit Headset und Boxen gleichzeitig an meine X-Fi anzuschließen und hin und her zu switchen? Gibts dafür ein Y-Kabel oder sonstwas?
 
Es gibt ne Elite Pro, die hätte genügend Anschlüsse für gleichzeitigen Betrieb.
Ansonsten Stino-Y-Kabel, sollte jeder Kabel-Laden führen.
 
X-Fi Music
Vista Home Premium 64bit
Original-Treiber
Sennheiser PC161
Plantronics .Audio Switcher

Mein Mikro ist auf 100% trotzdem viel zu leise. Mit +20dB Anhebnung hört sichs natürlich schice an.
Irgendwelche Lösungsmöglickeiten?
 
@pixelflat

hast du in den einstellungen auf line-in oder auf mikro?du musst auf mikro stellen

kannst du unter Anschluss - FlexiJack Modus

dort Mikro wählen
 
hm komisch bei mir sieht das so aus,aber hab auch nicht genau die selbe karte wie du.

jedoch hab ich genau das selbe problem wie du wenn ich auf line-in schalte,es ist sehr leise. bei mir schauts so aus
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 80
Diese "Lautsprecherbuchsenerkennung" habe ich auch nicht.



Welchen Treiber (und von wo) verwendest du?
Ich habe mir damals nur die Bulk-Version ohne THX-Konsole usw gekauft. Deswegen musste ich die Software (in Form eines ISO-Images) selber finden. Der Updater funktioniert auch, Version ist 2.18.8.
 
Hallo hab meinen hd-digital sat receiver per optischem kabel an den digital eingang meiner x-fi pci-e Titanium gesteckt....stero alles kein problem aber sobald ich beim sat receiver dolby digital einstelle hör ich nix mehr und er schreibt ich muss die lautstärke am Av regeln(hab ich aber nicht)

Kann die x-fi das DD 5.1 signal nicht umwandeln???Hab das Boxenset G51
 
@pixelflat

die version ist die 2.61.09, hab ich direkt von der creative seite heruntergeladen.finds komisch das bei dir der flexijack eigentlich 3 funktionen hat und line-in und mic nicht separat sind.
 
Hm, ich denke ich werde mal diesen daniel_k treiber testen.

Wo finde ich den denn da die aktuellste Version. Und gibts auch einen Updater (ich schätze aber nicht)?

Edit: Könnte es an diesem Audio Switcher liegen?
Das Mikro steckt damit nämlich nicht direkt an der Soundkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber die normalen Creative-Treiber. Ich meinte, woher ich aktuelle daniel_k Treiber bekomme. :)

Habs jetzt ohne den Audio-Switcher probiert (Mic über so ein Verlängerungskabel direkt an die Soundkarte; Sound-Ausgabe hängt weiterhin am Switcher). Merklich geändert hat sich eigentlich nichts. Nach dem was ich so gelesen habe, blästs bei einigen mit Mikro auf 100% (ohne Boost) ja schon die Ohren weg. Bei mir nicht.
 
hi, ich besitze ein kabel, um auch die frontanschlüsse eines gehäuse ohne dieses CreativFP zu nutzen. Nur leider sind bei meinen Kabel die Frontanschlüsse abgebrochen. könnte mir das jemand reparieren? Ich habe halt hier nicht solche kleinen klemmen.
 
Habe seit gestern Windows 7 RC drauf. Wie sieht es da mit Treibern aus für die X-Fi Karten?
 
@pixelflat

leider weiss ich nicht woher du die treiber finden kannst,hab auch nochnie davon gehört:-)aber eigentlich müsste es anders zu lösen sein.bei windows hast du ja unten rechts im tastk beim lautsprecher aufnahmegeräte.hast du dort mehrere zur auswahl?evtl. wird dort der falsche aktiviert.
 
Daniel_K hat Ende 2008 seinen Mod-Treiber Support eingestellt, da er sich mit Creative "angelegt" hat (kann man im Creative Forum nachlesen, da hat er sich zu Wort gemeldet).
Wenn er jetzt bei Creative arbeiten sollte, dann hoffe ich, dass es zum Vorteil der Endbenutzer sein wird (was ich aber kaum glaube)


EDIT: In diesem Post steht nur Quatsch - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
warum?

es trägt doch schon früchte in form des support packs

der creative treiber mit win 7 support dürfte eig auch nichts anderes sein als der kopierte dk treiber
 
Daniel_K hat Ende 2008 seinen Mod-Treiber Support eingestellt, da er sich mit Creative "angelegt" hat (kann man im Creative Forum nachlesen, da hat er sich zu Wort gemeldet).
Wenn er jetzt bei Creative arbeiten sollte, dann hoffe ich, dass es zum Vorteil der Endbenutzer sein wird (was ich aber kaum glaube)

Wie kommst du denn zu der Annahme, das er die Treiber nicht mehr weiter entwickelt.

Gerade weil er im März noch Version 1.1 veröffentlichte und weiterhin Hilfe zum Pack anbietet!?
 
Es sind auch neue treiber gekommen von Daniel k
es gab mal streit zwischen daniel und creative aber der ist schon längst wieder vorbei
 
Oh - dann habe ich wohl nur den alten Post im Creative Forum gelesen. Tut mir Leid für die Falschinformation :(
Aber Googlen bracht mir leider nur alte Daniel_k Treiber aus dem Jahre 2008 - wo finde ich denn die neuen? Bin mit dem aktuellen Creative Treiber nämlich nicht so zufrieden
 
<--- ist echt froh über sein System. Hatte mit den Original-Treibern unter XP64 und jetzt auch unter 7 nie ein Problem. Probleme gabs immer nur in den Zeiten wo ich Vista ausprobiert habe bis fast ganz zum Schluss, nachdem CL zwei Jahre Zeit hatte an den Treibern zu basteln^^.

Aber schon lustig wenn man immer noch Leute findet die über "Crackle and Pops" mit einer Elite Pro unter 7 sprechen. Bin manchmal richtig froh dass ich davon verschohnt bin und keine Hack-Treiber brauche.

HisN zur Zeit zufrieden wie die Elite-Pro unter 7 arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh