Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Concept E Magnum PE + X-Fi + Vista

Hi ich habe folgendes Problem:

Habe eine X-Fi Titanium und das Teufel Concept E Magnum Power Edition. Als ich noch Windows XP drauf hatte hat alles wunderbar funktioniert. Doch neulich habe ich Vista (32bit) installiert und obwohl ich die neuesten Treiber installiert habe kommt trotz Bassumleitung kein Bass aus dem Subwoofer. Egal ob ich im Spielemodus oder im Unterhaltungsmodus bin - kein Bass!
Habe an den Anschlüssen usw nichts geändert.
Weiss einer woran das liegt? Brauche ich vlt. einen anderen (gemoddeten) Treiber?
Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine X-Fi Titanium PCIe und Vista Home Premium 64bit und keinerlei Probleme mit dem Bass (Boxen: Logitech Z-2300 - angeschlossen über 1x Klinke)
Wenn das Teufel auch nur über 1x Klinke angeschlossen wird, dann machts ja keinen Unterschied.
Ich habe aber keine Bassumleitung oder sowas aktiviert geschweige denn gefunden Oo - bei mir funzt es einfach (jetzt mit Daniel_k Treiber genau so wie mit dem Standard Treiber)
 
Das mit der Bassumleitung ist eine Eigenheit von Teufel Systemen. Bei Teufel geht Bass nur wenn man Bassumleitung aktiviert.
Leider geht der Bass seitdem ich Vista installiert habe selbst dann nicht mehr. Bzw der bass komt aus den Front boxen und nicht aus dem Subwoofer (egal ob bassumleitung aktiviert oder nicht)
 
Und an den Steckern hast du garnix geändert? Kommt er aus der Centerbox oder aus den linken/rechten Frontboxen?
 
Oh - das Teufel ist ja 5.1 :d dann hast du natürlich mehrere Stecker (nicht so wie ich bei meinem 2.1) ... kann dir dann also net mehr helfen sry
 
nein hab an den steckern nichts geändert. der bass kommt aus den beiden front speakern, rechts und links
 
versuch mal die mod treiber von daniel k oder youp pax
 
Mh okay das ist aber extrem merkwürdig...dass der Bass durch Center anstatt Subwoofer kommt hab ich schon gehört, aber die beiden Seitenspeaker? Hm...also wenn die Stecker sonst stimmen bin ich ratlos, sorry :(
 
Hey,
kann mir einer sagen wie hoch die Impendanz des 6,35mm Kopfhörerausgangs am Frontpanel / X-Fi I/O Drive Bay der Fatality FPS ist?

Wäre sehr nett, danke.
 
Hängt die nicht von deinen Kopfhörern ab?:rolleyes:

MWn sollte da doch ein direkter Zusammenhang bestehen.
Je höher die Impedanz deiner Kopfhörer, desto stärker sollte der Abfall der "Lautstärke" sein.

Falls es falsch sein sollte erleuchtet mich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sennheiser haben 150 Ohm, aber die Soundkarte, bzw. das Frontpanel muss auch eine Ausgangs Impedanz haben.
 
Habe mir gestern Windows 7 RC installiert und das Problem mit meiner X-Fi das manchmal auf einmal kein Sound mehr zu hören ist. Wenn ich den PC neu starte ist wieder alles ok. Habe diese Sound Aussetzer ein paar mal pro Tag. Hat das noch jemand?
 
@luluthemonkey

Sollte keine nennenswerte Impetanz aufweisen.
Ausser du benutzt ein 20m langes, 0,05qmm dünnes Kabel. :fresse:

Solang die Anschlüsse nicht dreckig sind und alle Kabel ordentlich stecken wird keine oder vllt. 0,005uOhm anfallen.

Entscheidender ist da schon die Impedanz deiner Kopfhörer respektive Lautsprecher. ;)
 
Aso? Hmm, also ich dachte da gibts auch einen bestimmten Wert, so wie z.B. bei MP3 Playern (z.B. Zen X-fi 32 Ohm).

Naja, dann sollte das MMX 300 keine Probleme machen. Hat das vllt. jemand schon mit der X-Fi in Betrieb? Ist von Beyerdynamic.
 
lol ich hab' die gleichen shice Probleme bei Windows 7 RC (x64) mit 4GB wie bei Vista SP1 (x64) und 6GB. :fresse:
So eine kagge ber auch!!! :motz:
 
@ lulu

Ist ziemlich "niedrigohmig" das MMX.Sollte meiner Erfahrung nach etwas lauter sein als das Sennheiser. (bei gleich eingestellter Lautstärke)

Schickes Teil. ;)
 
Das mit der Bassumleitung ist eine Eigenheit von Teufel Systemen. Bei Teufel geht Bass nur wenn man Bassumleitung aktiviert.
Leider geht der Bass seitdem ich Vista installiert habe selbst dann nicht mehr. Bzw der bass komt aus den Front boxen und nicht aus dem Subwoofer (egal ob bassumleitung aktiviert oder nicht)

:wink:
haste bei den soundeinstellungen in der systemsteuerung die haken rausgemacht bei vollspektrum Lautsprecher
weil sonst kommt der bass aus den kleinen boxen
 
Servus miteinand,

ich hab da eine Frage zu CMSS 3D. Und zwar: ist es egal welche Kopfhörer ich benutze? oder sollten es In-Ear, Ohraufliegende oder Ohrumschließende Kopfhörer sein, damit der Effekt gut ankommt?

mfG.
 
Ist total egal.

Nur wenn ich dir eins empfehlen darf falls du noch keine Kopfhörer hast:

Nimm ohrumschliessende Kopfhörer.:bigok:

Hat natürlich keine Einfluss auf den Effekt.Aber der Tragekomfort ist schon klassse.
Hab selbst die AKG K530 und möcht nimmer tauschen.

Gruss Red
 
Hallo zusammen,

ich habe das lästige Problem, daß meine X-Fi Titanium beim Moduswechsel ständig das Aufnahmegerät wechselt bzw. dessen Lautstärke verändert. Der Creative Support konnte/wollte mir nicht helfen.

Zur Verdeutlichung hatte ich ein kleines Video gemacht (nicht über die Farben wundern, liegt am Capture Tool).

http://rapidshare.com/files/148559727/x-fi.avi.html

Die Frage ist nun: hat jemand von Euch dieses Problem auch bzw. hat es schon gelöst? Wäre es einen Versuch wert, einen alternativen Treiber zu probieren?

Danke vorab.

Specs:

OS Vista Ultimate 64
X-Fi Treiber 2.17.0006
X-Fi Console Launcher 2.61.09
 
Hallo zusammen,

ich habe das lästige Problem, daß meine X-Fi Titanium beim Moduswechsel ständig das Aufnahmegerät wechselt bzw. dessen Lautstärke verändert. Der Creative Support konnte/wollte mir nicht helfen.

Zur Verdeutlichung hatte ich ein kleines Video gemacht (nicht über die Farben wundern, liegt am Capture Tool).

http://rapidshare.com/files/148559727/x-fi.avi.html

Die Frage ist nun: hat jemand von Euch dieses Problem auch bzw. hat es schon gelöst? Wäre es einen Versuch wert, einen alternativen Treiber zu probieren?

Danke vorab.

Specs:

OS Vista Ultimate 64
X-Fi Treiber 2.17.0006
X-Fi Console Launcher 2.61.09

Bei mir ändert er das Aufnahme Gerät wenn ich etwas am System ändere
Modus wechsel hatte ich bisher nicht versucht aber bei CS reicht nen Mapchange oder Server Wechsel aus in TS nen Channelchange.

Er wechselt dann immer auf das hintere Mic das Vorder ist angeschlossen hinten ist nix an der Karte
 
Ich habe auch schon versucht, ob es am Frontpanel Eingang liegt und testweise das Mikro hinten angeschlossen. Aber egal ob Mikrofon oder Mikrofon FP, beim Moduswechsel gehen die Einstellungen verloren.

Ich hatte auch schon mal den Tipp bekommen, mit dem "Exklusiven Modus" (in der Systemsteuerung) zu experimentieren, gebracht hat das allerdings nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alle Treiber versucht also die Originalen die von DanielK und YoupPax auch aber ich bekomm das net gelöst.

Bei mir ist es nur wenn ich das FP Mic.
Ich kann Tagelang ohne das wechseln arbeiten wenn das Mic hinten ist aber ich habe keine Lust dauern meine Boxen abzuklemmen um das Headset zu nutzen.

Ich hab XP Pro SP3

Ich rätsel auch schon ob es an dem FP liegt und da was mit AC97 / HD nicht richtig läuft.

Wenn ich heute Abend Heim komme schau ich mal ob er bei mir auch bei Moduswechsel das Problem macht
 
Mit Muvixer lasse ich immer wieder auf Mic in 2 switchen damit das Problem nicht so nervig ist.
 
wie du hast das Problem auch?

kannst du mir link geben und kurz erläutern wie es eingestellt werden muss
 
Bei mir geht es damit leider nicht. Ich kann zwar das Gerät (Mikrofon FP) einstellen, aber bei Lautstärke wird nur "Hauptlautstärke" angeboten und der Level bei jedem Moduswechsel wieder verändert. Schade.
 
Lieber die PCIe Variante. Die scheint weniger Probleme zu bereiten. :fresse:
 
Wo kann man den Software Decoder ausmachen in der XFI ?

habe die XFI PCI Fatalyt Champion Series

und habe mir jetz nen Logitech Z5500 gekauft und über 6ch direct also 3 farben stecker angeschlossen

nur jetz hat sich beim wow zocken schon 2 mal der pc von ein auf die andere sekunde eingefroren man konnte nix mehr machen

voher nie passiert oô

hardware auch neu oder steht sub zu nah am gehäuse

gehäuse |schreibtisch bisschen platz dan subwoofer

sollte doch eigentlich passen

liegts daran das software decoder läuft und da doch hardware decoder drinn ist oÔ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh