Ich hab vor mir ne neue Soundkarte zu kaufen. Das soll wohl ne X-Fi werden.
Aber nun schwanke ich noch zwischen einigen.
Da gäbs die "Xtreme Music", "Xtreme Music UAA" und "Titanium"...
Nun such ich ne Karte, bei der ich möglichst Line-In und Mikrofon zusammen benutzen kann (Line-In z.b. am Frontpanel).
1. Das ist aber nach Treiber nicht möglich, da beide Anschlüsse nur eins gleichzeitig sein können richtig? Oder geht es doch?
2. Könnte ich auch das Mic z.b. in die alte Onboardkarte stecken und so z.b. ins Teamspeak aufnehmen kann, wenn ich neben bei den Line-In aus der X-Fi höre?
Zum Frontpanelanschluss:
Ich hab von meinem Gehäuse aus einen HD Audio und einen RC'97 Anschluss.
3. Der HD müsste der passende sein?
Zur "Xtreme Music":
Die hat doch noch sonen seriellen Anschluss...
4. Ich hab mal gelesen der wär für MIDI. Der ist doch aber nur für das zusätzliche I/O-Modul, richtig?
5. Ich hab auch gelesen, dass der UAA DTS und so fehlt? Wär daher die Titanium besser, wenn sie das hat?
Welche von den 3 Karten würdet ihr mir also empfehlen und warum die Anderen nicht?
Da ich ja möglichst Line-In und Mic gleichzeitig nutzen will, folgende Sache:
Die Frontpanelkarten haben für die FlexiJack-Einstellung (LineIn oder Mic) wohl auch nur eine Option.
-Treibermenü-
Nun gibts 2 Möglichkeiten:
1. Die FlexiJack-Einstellung entscheidet über den hinteren UND vorderen Eingang.
2. Die Bezeichnung für den vorderen Eingang auf dem Bild hat mich etwas verwirrt: "Mikrofon FP".
Bedeutet das nun, dass der Frontpanelaudioeingang NUR für Mikrofon gedacht ist und nicht geändert werden kann?
So könnte ich mein Problem wohl noch lösen und vorn Mic und hinten Line-In anschließen.
Was meint ihr? Kann mir vielleicht jemand mit ner X-FI mit Frontpanelanschluss weiterhelfen?