Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt die CD bekommen und alles von CD aus versucht, die Install der Creative-Komponenten funktioniert super, aber beim Treiber gibts nen Bluescreen.
Ich verzweifle langsam echt, habe die Karte auchs chon austauschen lassen.
Übrigens befindet sich ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager, obwohl der Treiber erkannt wurde! Im abgesicherten Modus gibt es kein Ausrufezeichen, aber auch keinen Sound, weil der Audiodienststart von Vista verboten wird.

Was kann ich noch tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, bin derzeit bei der entscheidung zwischen Xfi Extreme Music und Asus Xonar DX oder die neue Prelude, wenn sie erscheint.

Ich brauche hauptsächlich Gegnerortung, diese ganzen EAX features brauche ich eigentlich garnicht, kann mir jemand sagen, bei welcher Soundkarte die Gegnerortung besser ist?
Zumindest ob ich bei der Xfi EAX abschalten kann bis auf 2.0?

Kann man in spielen die nur 2.0 unterstützen überhaupt die Features von z.B. 5.0 nutzen? Dann wäre es ja theoretisch egal, welche ich mir hole, Xfi oder Xonar, Game ist CS:S.
 
Hi Leute

Hab mir eine X-Fi Extreme Audio geholt, jetzt hab ich eine Frage:

Ist es möglich dass ich analog boxen auf dem 2. Ausgang anschliesse und am 1. Ausgang Kopfhörer anschliesse und diese dann irgendwo in Vista (64-bit) umschalte?

Beispiel:
Wenn ich mir nen Film anschaue will ich die Boxen nutzen, danach will ich ein bisschen zocken und den sound auf den Kopfhörern haben. Das alles ohne umstecken sonder nur umstellen irgendwo in der Software. Ist sowas möglich?

Lg MrOsiris
 
Ich brauche hauptsächlich Gegnerortung, diese ganzen EAX features brauche ich eigentlich garnicht, kann mir jemand sagen, bei welcher Soundkarte die Gegnerortung besser ist?

Bei richtiger Justierung der Boxen sind die Unterschiede wohl eher minimal.

Kann man in spielen die nur 2.0 unterstützen überhaupt die Features von z.B. 5.0 nutzen?

Nein. Was ein Spiel nicht hat, das kann die Karte auch nicht wiedergeben... Wie auch?

Dann wäre es ja theoretisch egal, welche ich mir hole, Xfi oder Xonar, Game ist CS:S.

In deinem Fall würde ich die Xonar nehmen.
 
Bei richtiger Justierung der Boxen sind die Unterschiede wohl eher minimal.



Nein. Was ein Spiel nicht hat, das kann die Karte auch nicht wiedergeben... Wie auch?



In deinem Fall würde ich die Xonar nehmen.

Danke für die gute Beratung, ich höre nur mit Köpfhörern der Hifi einstiegsklasse, also AKG 530.
Wäre es noch sinnvoll auf die Xonar Essence STX PCIe
zu warten? Die Soundkarte soll wohl speziell für Kopfhörer sein.
Die wird bestimmt auch teuer, da ich aber bald wieder professionell CS:S spiele kriege ich wieder einiges nachgesponsort, von daher gleicht sich die investition in einen komplett neuen PC für CS:S später wieder aus.

//Edit die Xonar kann ja 5.0 Emulieren, kann man dann nicht für ein Spiel die Effekte erzwingen? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
ja die emuliert die effekte nur funzt es nicht bei jeden spiel und 2tens sind die effekte nicht identisch.ich habe meine xonar d2 gegen eine cfi-titanium getauscht da mir asus mit dem treibern zu langsam ist also wer häufig spielt und auf eax steht sollte sich lieber eine x-fi kaufen
 
ja die emuliert die effekte nur funzt es nicht bei jeden spiel und 2tens sind die effekte nicht identisch.ich habe meine xonar d2 gegen eine cfi-titanium getauscht da mir asus mit dem treibern zu langsam ist also wer häufig spielt und auf eax steht sollte sich lieber eine x-fi kaufen

Spielst du Countertrike? Bzw. hast du die beiden Karten mal getestet?
Hört man mit einer von beiden Karten komische sachen, wie dämpfende Schüsse, wenn man hinter einer Wand steht oder wenn die schüsse um die Ohren fliegen, so zusagen ein nachfliegen?
Das würde mich nämlich nur extrem stören..
 
Leute, ich habe eine X-Fi Titanium (PCIe) und seit dem Umstieg von XP32Bit auf Vista64Bit habe ich... naaa 3 mal dürft ihr raten... genau: Probleme!

Ich habe den neusten Beta Treiber drauf, aber der blöde Flexi Jack Anschluss erkennt mein Logitech Desktop Microphone nicht! In den Windows Sound-Aufnahmeeinstellungen habe ich auch nur "Line In", aber kein "Microphone" stehen. (nur "Microphone FP" aber das ist für das X-Fi Frontpanel welches ich nicht habe, steht auch auf deaktiviert)

Muss ich mir etwa ein anderes Mikro kaufen? Denn unter XP 32bit wurde es einwandfrei erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du Countertrike? Bzw. hast du die beiden Karten mal getestet?
Hört man mit einer von beiden Karten komische sachen, wie dämpfende Schüsse, wenn man hinter einer Wand steht oder wenn die schüsse um die Ohren fliegen, so zusagen ein nachfliegen?
Das würde mich nämlich nur extrem stören..
nein andere spiele und man sollte sagen das die xonar eax 3 und 4 gar nicht machen kann. konnte zb bei star wars empire at war nicht eax 4 auswählen ist ja auch wichtig für altere spiele
 
Kann mir jemand die THX-audio Console hochladen ?? ich hab die Treiber CD nicht mehr und hab auch nirgens was bei google gefunden !
Ich hatte die CD per iso runtergeladen ,wenn ich da probiere die THX-Console zu installieren kommt folgende Fehlermeldung :

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen Sie folgendermaßen vor:
- beenden Sie laufende Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Übrerprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Versuchen Sie anschließend erneut das Setup auszuführen.

Fehlercode -6001"
Versteh nicht wieso?:wall:

bitte um hilfe !
habe Xp
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bei mir sind sowohl Headset als auch Soundkarte nicht mehr in Ordnung.
Jetzt suche ich erstmal ne Soundkarte. Welche soll ich nehmen? Gibt es da große Unterschiede zwischen gamer, musik usw? Ich schaue eig Filme, zocke und hör musik. Also alles mögliche :)

Der Frontpanel anschluss wäre schon nice, muss aber nicht sein, wenn die anderen Karten viel besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ne antwort auf meinen Post geben?
Wäre sehr dankbar dafür (auch wenns negativ ist), thx im voraus!?

Lg MrOsiris
 
@TM30
Du kannst in der Creative Konsole umstellen, was dieser Flexi Jack Anschluss für eine Funktion haben soll. Habs bei mir auf Micro umgestellt und keinerlei Probleme.
 
Hallo,

ich nutze Vista 64bit mit einer Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und dem Teufel CEM Power Edition. Habe die Rear+ Frontlautsprecher sowie Center und Subwoofer an der Soundkarte angeschlossen, beim Soundtest hat auch alles funktioniert. Doch wenn ich zum Beispiel Musik höre, rüht sich der Subwoofer keinen Meter - er bleibt stumm.
Obwohl ich im "Creative Konsole Starter" die Bassumleitung aktiviert und auf 120 HZ gestellt habe. Es scheint nicht zu funktionieren...
 
@TM30
Du kannst in der Creative Konsole umstellen, was dieser Flexi Jack Anschluss für eine Funktion haben soll. Habs bei mir auf Micro umgestellt und keinerlei Probleme.

Hi,

auf welcher Registerkarte finde ich diese Option?

Bei mir schaut die Konsole so aus:

 
in der audiosystemsteuerung habe ich es nicht, bei mir befindet sich das in dem konsolenstarter und dann ganz nach rechts scrollen und dann flexijack...
 
Habe nun den neusten Treiber runtergeladen mit der Audio-Systemsteuerung - doch wo stelle ih hier nun die bassumleitung ein? Bin echt ratlos...
 
in der audiosystemsteuerung habe ich es nicht, bei mir befindet sich das in dem konsolenstarter und dann ganz nach rechts scrollen und dann flexijack...

konsolenstarter? Wo finde ich den denn? Muss ich dazu die Original Treiber der mitgelieferten CD installieren?
 
Ist eine Hardware bassumleitung auch in Ordnung? Habe nun einfach das Sub Kabel vom subwoofer gezogen...
 
@TM30
Du hast wahrscheinlich die "Creative Konsole Starter" nicht installiert, kannst du dir aber bei Creative runterladen.

@Stefan89
Hast du die THX-Console installiert?
 
Das ist ja perfekt, hab mir nämlich schon Sorgen gemacht, weil das P6T Deluxe den PCIe x1 so ungünstig hat, dass nur kurze Soundkarten reinpassen.
 
Ach ja, danke an all die mir mit meinem Problem geholfen haben. Dank der Audioconsole geht mein Mikrofon jetzt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh