Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtiger Connector vom Gehäuse gewählt? (du brauchst HD-Audio) sollte dein Gehäuse AC97 haben, geht das glaub ich leider nicht.

Ansonsten mal richtige Verbindung zur Karte prüfen.
Ich benutze das mitgelieferte Frontpanel. Die Kabel sind mehrmals aus und eingesteckt worden :(

@ Atel:
Habe kein Mic. Benutze Vista 32-bit Home Premium

EDIT: Welche Treiber / Anwendungen müssen denn für den Support des Frontpanels installiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nochmal alles ausgebaut, danach alle Treiber entfernt.
Dann habe ich die Anschlüsse nochmal sauber gepustet, einen Kontakt der ein wenig schief war gerade gebogen und alles sauber angeschlossen.
Nun funktioniert alles wieder.

Nun wollte ich euch fragen, ob ich die Daniel_K Treiber oder die originalen Treiber installieren soll?
- Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
- Billiges 5.1 Surround System, analog (wird wahrscheinlich bald aufgerüstet, welches System harmoniert denn gut mit der X-Fi?)
 
Die beiden Treiber nehmen sich nichts, man munkelt aber, dass die daniel-k-Treiber besser unter Vista laufen. Hab ich selber nicht getestet, insofern keine Garantie. Probier einfach mal beide Treiber aus.

Was das Soundsystem angeht, würde ich dich fragen wie viel du unter "billig" verstehst, oder ob du eher "preiswert" meinst. Demnach würde ich Systeme von Teufel vorschlagen. Ansonsten soll Logitech nicht schlecht sein.

Über Soundsysteme wird hier öfters gestritten und blutige Argumentkämpfe werden geführt, deshalb halte ich mich weiter raus.
 
Ich habe derzeit ein billiges / sehr preiswertes 5.1 System, welches ich vor ein paar Jahren mal bei meinen Eltern auf dem Dachboden gefunden habe. Ist von Tevion.
Ich möchte es aber evtl demnächst aufrüsten auf ein Logitech (X-540) oder Teufel (entweder "Concept E Magnum Power Edition" oder "Concept E 200" oder "Concept E 300").

Gibt es denn ein Programm, mit dem ich alle Bestandteile von Creative deinstallieren kann?
 
Ich habe derzeit ein billiges / sehr preiswertes 5.1 System, welches ich vor ein paar Jahren mal bei meinen Eltern auf dem Dachboden gefunden habe. Ist von Tevion.
Ich möchte es aber evtl demnächst aufrüsten auf ein Logitech (X-540) oder Teufel (entweder "Concept E Magnum Power Edition" oder "Concept E 200" oder "Concept E 300").

Gibt es denn ein Programm, mit dem ich alle Bestandteile von Creative deinstallieren kann?

Spontan könnte ich dir da den Driver Cleaner PE empfehlen, hat zumindest für mich gute Dienste getan: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Bezüglich Soundsystem kann ich dir vorschlagen, dass du die Tests zu den Teufels auf ComputerBase durchliest: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_teufel_concept_e_400/ = E500

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_teufel_cem_pe_logitech_z-5450_digital/ = CEM PE
 
^^ einfach bass einstellungen ausmachen und der bass kommt sauber ausem sub

Wie meinst du das einfach Basseinstellungen ausmachen?

Wenn ich das hier unten ausmache hört sich das leicht so an, als hätte ich keinen bass...andere einstellungen wüsst ich nicht...

4jdw-1c.jpg


Weißt du noch antworten zu meinem anderen Problemen
Mit dem Frontpanel?

Außerdem hab ich noch ne Frage, was liegt der unterschied, ob man im bios die alte soundkarte ausschaltet oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

Habe seit einigen Tagen eine Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.

Leider funktioniert bei mir am Frontpanel der Kopfhörer Ausgang nicht und die Tasten leuchten nicht :( Lautstärke ist regelbar, MIC nicht getestet / testbar.

Gibt es dazu schon konkrete Lösungsansätze?

Habe das selbe problem!
Aber das die Knöpfe leuchten sollten ist mir neu xD
wenn ja wärs ja geil...wenn du was weißt post es mal bitte
 
Ich habe grade nochmals alle Stecker in meinem PC überprüft mein FP hat die Möglichkeit via AC97 und Azalia (was ja HD ist) mit der Karte zu verbinden

Ich habe es nun den Azalia Stecker an den Frontpanel Anschluss der X-Fi Titanium auch wieder verbunden und es switcht trotzdem dauernd das Mic

Ich habe das ganze nun seit XP SP2 mit SP3 gabs keine Verbesserungen

Hab die Creative Treiber und die Daniel K versucht zurZeit sind die Daniel K drauf
 
Wie meinst du das einfach Basseinstellungen ausmachen?

Wenn ich das hier unten ausmache hört sich das leicht so an, als hätte ich keinen bass...andere einstellungen wüsst ich nicht...

4jdw-1c.jpg


Weißt du noch antworten zu meinem anderen Problemen
Mit dem Frontpanel?

Außerdem hab ich noch ne Frage, was liegt der unterschied, ob man im bios die alte soundkarte ausschaltet oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------



Habe das selbe problem!
Aber das die Knöpfe leuchten sollten ist mir neu xD
wenn ja wärs ja geil...wenn du was weißt post es mal bitte

Die gängige Crossover-Frequenz ist 120 Hz. Mach den subwoofer-level mal auf ca. 80% und stell die subwoofer-Verstärkung aus.

Alte Soundkarte? Wo soll die im bios sein oder meinst du onboardsound? Der sollte natürlich deaktiviert sein.
 
Ich habe grade nochmals alle Stecker in meinem PC überprüft mein FP hat die Möglichkeit via AC97 und Azalia (was ja HD ist) mit der Karte zu verbinden

Ich habe es nun den Azalia Stecker an den Frontpanel Anschluss der X-Fi Titanium auch wieder verbunden und es switcht trotzdem dauernd das Mic

Ich habe das ganze nun seit XP SP2 mit SP3 gabs keine Verbesserungen

Hab die Creative Treiber und die Daniel K versucht zurZeit sind die Daniel K drauf

Ich beobachte zurzeit das gleiche, bloß das es bei Mir unregelmäßig das Mikro wechselt. Ich habe da aber auch andere Anwendungen wie Skype im Verdacht, die auch mal selber an den Systemeinstellungen rumdoktern.
 
Die gängige Crossover-Frequenz ist 120 Hz. Mach den subwoofer-level mal auf ca. 80% und stell die subwoofer-Verstärkung aus.

Alte Soundkarte? Wo soll die im bios sein oder meinst du onboardsound? Der sollte natürlich deaktiviert sein.

Wenn ich Die Subwoofer-Verstärkung ausschalte hört man keinen Bass mehr oder sagen wir REICHLICH WENIG(auch auf 100%)

Jap den Onboardsound, sorry^^
Warum sollte der Deaktiviert sein, hat das nen bestimmten grund?
 
Also Frontpanel funktioniert, jetzt nachdem ich die Kabel nochmal rausgemacht habe und wieder reingesteckt habe.
Wuhi Blickt jetzt auch :d
Nungut ich habe den Onboardsound im Gerätemanager deaktiviert.
Habe bisher noch keine Konflikte, in irgendeiner Form, trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also hier keine Probleme mit Win7 64 und 780i SLI Chipsatz, Soundkarte ist ne PCI X-Fi Fatality Extreme Gamer. Nutze den digitalen Ausgang, Dolby Digital Live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick will ja nix sagen, aber wenn sie schon auf einem Intel-Brett in DD und DTS rumspratzt, dann wird das auf einem nforce-Chipsatz nicht besser sein *duck*
 
Welchen DVD-Codec verwendest du?
 
Huhu, eine Frage:
Ich habe Vista Home Premium 64 und eine Titanium PCIe.
Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, das kleine Lautstärkefenster, dass bei Linksklick auf das Traysymbol erscheint, dauerhaft anzuzeigen.
Da ich keinen 2. Monitor habe, wäre das eine platzsparende Variante.
 
Moin,
wie bekomme ich das Frontpanel mit den Eingängen zum laufne? rigendwie funktioniert es nicht, wenn ich dort mein Kabel angeschlossen habe wir dkein Sound ausgegeben von dem Externen Gerät. Kann mri wer helfen?

Meine das Teil:

c44-3428-eqe8r.jpg


Die Roten und Weißen Stecker. Muss man noch eine Einstellung vornehmen? habe Vista 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei sämtlichen Frontpanelen so, bei mir hats funktioniert einfach die Stecker noch mal abzuziehen und nochmal dranzustecken dann hats komischerweiße funktioniert.
 
Habe gerade ein Problem mit meiner X-Fi Titanium Fatal1ty bemerkt.
Es ist manchmal so, dass wenn ich das Live-TV im Vista Media Center pausiere, beim Fortsetzen der Sendung der Sound verzerrt ist :( Dann muss ich Media Center neustarten damit es wieder funktioniert und das gesamte zwischengespeicherte Material ist weg :(
 
Servus

Hab da auch mal ein Problem zu melden:
Wenn ich ein Spiel starte (Fehler trat bei Splinter Cell Double Agent und dem neuen Prince of Persia auf) und er beginnt die Vorschau-Vids abzuspielen, ertönt erst ein leichtes knisstern in den lautsprechern/headset und ab dann funkioniert der sound komplett nicht mehr, vollkommen weg.
Das wird auch nicht behoben wenn ich das Game beende und in Windows zurückkehre, sound immernoch nicht da. Die Soundkarte scheint sich "abzuschalten"
Erst nach einem Neustart geht er wieder wie normalen. Andere Games funktionieren einwadnfrei (BF2, Crysis, FC2, Gta4, Fallout3, etc)

Hab eine Soundblaster X Fi extreme audio, neuster treiber ist installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen

greetz
 
mmh, meine X-Fi knistert seit heute auch.
Kann es sein, dass sie zu heiß wird? Schließlich wird sie zwischen zwei HD4850 gegrillt ohne zusätzliche Luft von unten.

 
Ist da nicht noch ein Plätzchen für die Soundkarte über den Grafikkarten frei? Oder passt das aus irgendwelchen Gründen nicht?
 
Das Kabel für das Frontpanel passt nicht bis oben hin. Zumindest nicht, wenn ich es ordentlich verlege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh