Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, doch leider übersteuert das micro sofort wenn man den regler auch nur 1mm nach rechs schiebt.
 
Generell stimm ich dir total zu, mit der Ausnahme, dass ich statt eines tollen Surround Sets eher auch einen vernünftigen Verstärker mit 2 guten, vollwertigen Boxen nennen würde.
Ein gutes Surround-Set besteht in meinen Augen aus lauter vollwertigen LS und ist keine Sub/Sat-Kombi. ;)
 
Hab meine Auzentech nun mal in den anderen PCIe-Slot gesteckt, leider ging das kurzeitige *BLÄMM*, *BLUMM* und spätere unerträgliche Rauschen nach 30 Minuten wieder los.

Was denkt ihr? Könnte das an meinem Mainboard liegen (Asus Commando) oder ist die Karte einfach defekt? An den Treibern kann's also nicht liegen und am Slot auch nicht und an Windows 7 auch nicht, da ja einiger Forte 7.1-Besitzer mit 7 arbeiten.

Kotzt mich schon richtig an. :(
 
Also ich kann nur sagen, dass ich keine merkwürdigen Geräusche, Rauschen oder Knacken habe mit meiner Forte.
CMSS-3D und Unterhaltungsmodus, oder generell der Unterhaltungsmodus scheinen verbuggt, aber im Spielmodus läuft alles 1a.
Der ModeSwitcher funktioniert bei mir halt auch nicht, weder XP noch Win7, aber dieser inoffizielle ModeSwitcher von irgendeinem Hobby Programmierer, der läuft oO.
Aber da der Unterhaltungsmodus bei mir halt verbuggt ist, nutze ich nur noch den Spielmodus.
 
Werd meine Forte jetzt zurückschicken. Ein Kumpel meint, dass sie wohl zu warm für irgendwas wird (Wandler o. ä.) und es so zu den Fehlern kommt. Dafür spricht vor allem, da das Problem erst immer nach 30-45 Minuten auftritt.
 
Kann mir jmd helfen ?

Ich würde gerne eine Xbox360 an meine Xtreme Music anschließen um digitalen 5.1 Sound zu bekommen.

Ich brauche also so nen Digitalen Optischen Eingang an meiner Soundkarte, ist aber Serienmäßig nicht vorhanden. Ich weiß aber dass es auf der X-Fi Pins gibt mit beschriftung "SPDIF_IO" Ist doch quasi genau das was ich brauche, oder ?

Kann man da jetzt jedes beliebige Bracket anschließen ?
 
@ Ajan: Man kann ein Bracket anschließen, vorausgesetzt man weiß die Pinbelegung, die findet man aber recht einfach im I-Net. Das blöde ist aber, dass dann nur die digitalen Ausgänge funktionieren und nicht die Eingänge
 
Hmm verflucht aber steht doch spdif_IO .. also In and Out, gibt es denn keine möglichkeit nen Optischen Eingang zu bekommen bei der Xtreme Music ? Weil nen 5.1 Stream kann die ja encoden.
 
Ich hätte mal eine Frage an euch Profi's:
Ich möchte das Klangerlebnis an meinem PC verbessern. Momentan habe ich ein Creative Fatal1ty Headset am onboard Sound hängen. Nur ist der Bass & Klang nicht wirklich gut. Deshalb habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein Set aus Kopfhörer & Soundkarte.
Momentan habe ich folgendes im Auge:
AKG K530 oder sennheiser HD555 + Asus oder Creative Soundkarte.
Was währe die bessere Wahl?
Die Headsets habe ich gestern im Mediamarkt getestet und die beiden haben mir neben dem sauteuren Bose am besten gefallen.
 
geil jetz is mir mit den daniel k treibern einfach der treiber verreckt und ich hatte plötzlich keinen ton mehr. es steht fest, ich werde mir einen neue soundkarte holen... sch*** creative schrott!
 
Ich hätte mal eine Frage an euch Profi's:
Ich möchte das Klangerlebnis an meinem PC verbessern. Momentan habe ich ein Creative Fatal1ty Headset am onboard Sound hängen. Nur ist der Bass & Klang nicht wirklich gut. Deshalb habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein Set aus Kopfhörer & Soundkarte.
Momentan habe ich folgendes im Auge:
AKG K530 oder sennheiser HD555 + Asus oder Creative Soundkarte.
Was währe die bessere Wahl?
Die Headsets habe ich gestern im Mediamarkt getestet und die beiden haben mir neben dem sauteuren Bose am besten gefallen.

Kommt darauf an, was Du am PC bevorzugst: zum Spielen empfiehlt sich eine Creative mit X-Fi Chip, für Musik eine Asus Xonar.
Bei Creative gibt es nur leider grottige Treiber dazu (Lalanunu hat es ja auch gerade gepostet ;) - ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrung mit den Treibern gemacht), dafür aber eben die Effekte die zum Spielen Sinn machen (zB EAX 5.0). Bei Musik haben die Asus-Karten ein besseres Klangbild...
Es gibt natürlich auch noch die Auzentech mit Creative's X-Fi-Chip, deren Stärke liegt aufgrund des kräftigen Basses bei Filmen. Hier im Forum (oder auf der News-Seite) findest Du ausführliche Tests zu den Karten der drei Hersteller, die dürften Dir bei der Entscheidung weiterhelfen.
 
Mir ist heute ein Durchbruch in Sachen Ursachenforschung gelungen! :d

Habe seit Jahren das Problem, dass die rote AktivitätsLED des Racks meiner X-Fi Elite Pro andauernd blinkt. Dank des Users Zapp N. Duster wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass es der Monitor sein könnte, und siehe da, kaum habe ich meinen Dell 2407WFP ausgeschaltet, ist das Geblinke weg. :shot:
Natürlich habe ich einfach nur einen kleinen punkt Gewebeklebeband als Übergangslösung draufgeklebt weil es sonst zu stark genervt hätte, aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt. :angel:
 
Hehe, ist bei mir genau das gleiche. Seit der Dell neben der Breakout-Box der EP steht .. rotes Geblinker beim Systemstart.
 
Hilfe

Hi leute!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen von euch!?

Ich hab ne X-Fi Extreme Gamer Karte und zocke zurzeit immer COD MW2!

Wenn ich das spiel starte und anfange zu spielen dann ist der sound wirklich super!
Nur wenn dann im spiel z.b. eine große explosion ist mit viel bass dann hört sich nach der explosion alles irgendwie blechern und leiser an!
Wie wenn die karte die lautstärke und bassstärke automatisch anpassen würde!? Woran könnte das liegen oder hat jemand dasselbe problem wie ich?

MFG Just easy!
 
Kommt darauf an, was Du am PC bevorzugst: zum Spielen empfiehlt sich eine Creative mit X-Fi Chip, für Musik eine Asus Xonar.
Bei Creative gibt es nur leider grottige Treiber dazu (Lalanunu hat es ja auch gerade gepostet ;) - ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrung mit den Treibern gemacht), dafür aber eben die Effekte die zum Spielen Sinn machen (zB EAX 5.0). Bei Musik haben die Asus-Karten ein besseres Klangbild...
Es gibt natürlich auch noch die Auzentech mit Creative's X-Fi-Chip, deren Stärke liegt aufgrund des kräftigen Basses bei Filmen. Hier im Forum (oder auf der News-Seite) findest Du ausführliche Tests zu den Karten der drei Hersteller, die dürften Dir bei der Entscheidung weiterhelfen.

Hi danke für deine antwort. Eigentlich wollte ich zu einer xfi extreme gamer greifen aber die Treiberprobleme schrecken mich schon ein wenig ab :shot:
Ich könnte jetzt auch nicht ohne weiteres sagen ob ich mehr musik höre oder spiele.. Obwohl wenn ich ein Headset mit 2.1 nehme brauche ich doch keine Spieleeffekte wie sie die xfi bietet oder also dieses eax5.0 werde dann wohl zum Akg K530 und zu einer xonar d2/d1 greifen.
 
funzt... hab dank...


Wie funzt das ?
Sorry, kann kein Englisch und habe das gleiche Problem.


Kannst Du mir dieses hier irgend wie in Deutsch erklären ?`
Weitere Infos dazu gibt es hier...
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/Crackle-Pop-issues-discussion-thread/td-p/506793

Zitat von CHEF-KOCH
Das Problem liegt am Treiber selbst der mit Vista/7 immer noch Probleme hat. Man kann aber einfach den Creative Audio Service neustarten dann ist es auch behoben (services.msc - Creative Audio Service neustarten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir vielleicht aus dem Tal der Unentschlossenheit raushelfen?

Moin moin!

Habe ja momentan eine Audigy2 ZS und wollte mir eine "neue/andere" Gamersoundkarte zulegen.
Dabei ist die Schnittstelle egal, sollte halt nur EAX unterstützen wegen den Games und unter W7 funktionieren!

Könnte jetzt eine Creative SB X-Fi XtremeMusic UAA gebraucht bekommen.

Ist sie ne gute Alternative zur Audigy oder sollte ich möglicherweise zur Titanum (aber teurer,da z.Z. nur neu zu erwerben!) greifen?

Eine Soundanlage wird nicht /ist nicht geplant betrieben.Nutze gute Kopfhörer....


Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Habe ja momentan eine Audigy2 ZS und wollte mir eine "neue/andere" Gamersoundkarte zulegen.
Dabei ist die Schnittstelle egal, sollte halt nur EAX unterstützen wegen den Games und unter W7 funktionieren!

Könnte jetzt eine Creative SB X-Fi XtremeMusic UAA gebraucht bekommen.

Ist sie ne gute Alternative zur Audigy oder sollte ich möglicherweise zur Titanum (aber teurer,da z.Z. nur neu zu erwerben!) greifen?

Eine Soundanlage wird nicht /ist nicht geplant betrieben.Nutze gute Kopfhörer....


Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Du solltest dir besser erst garkeine X-FI kaufen, das wäre die beste Lösung wenn Du Dir graue Haare und ein Magengeschwür ersparen willst. Alternativ nutze deine Audigy weiter. EAX wird eh nur noch über einen Wrapper ausgeführt kostet also Rechenpower. IMHO wird EAX über kurz oder lang verschwinden.

Wegen Alternative; ich bin immer nocht mit XP unterwegs und vor kurzem von einer Audigy 2 auf eine Titanium umgestiegen. Die größte Fehlentscheidung überhaupt, wenn ich jetzt lese die Vista und Win7 Treiber sind noch schlimmer, na dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir besser erst garkeine X-FI kaufen, das wäre die beste Lösung wenn Du Dir graue Haare und ein Magengeschwür ersparen willst. Alternativ nutze deine Audigy weiter. EAX wird eh nur noch über einen Wrapper ausgeführt kostet also Rechenpower. IMHO wird EAX über kurz oder lang verschwinden.

Wegen Alternative; ich bin immer nocht mit XP unterwegs und vor kurzem von einer Audigy 2 auf eine Titanium umgestiegen. Die größte Fehlentscheidung überhaupt, wenn ich jetzt lese die Vista und Win7 Treiber sind noch schlimmer, na dann gute Nacht.

Ich sage mal,klanglich werde ich mit meinen ungeübten Ohren sicherlich keine all zu hörbare Verbesserung mitbekommen.

Aber wenn in Zusammenhang mit Games mal eine Soundanlage genutzt werden soll, ist doch die Soundquelle
schon entscheidend und da sind die XiFi-Soundchips schon das NonPlusUltra oder?

Klar ließt man überall, das es mit den Creativkarten und VISTA/WINDOWS7 häufig Treiberprobleme gibt.Aber die werden doch von Creative supported und da wird ja wohl mal ein funktionierender Treiber zu schaffen sein.

Mit der aktuellen SK(Audigy2 ZS)habe ich im Dualbootsystem(WinXP/W7) ebenfalls Treiberprobleme, die sich momentan so äußern:

hin-u.wieder bootet der Rechner(bei Auswahl von W7) nur bis zum Windowslogo und nur ein Neustart behebt das Problem.
Eingegrenzt habe ich das problematische Startverhalten auf ein-zwei DLL, die der SK zuzuordnen sind.

Verwende ich z.B.das Daniel K-Paket und nicht den Originaltreiber,dann habe ich wieder Soundprobleme in RISEN.

Ich weiß nicht mehr, was jetzt die richtige Entscheidung ist...rggg!
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem gabs bestimmt schon mal aber hab jetzt ehrlich gesagt keine lust den ganzen thread durch zu lesen - also ich hab mein 7 wegen neuem sys neu installieren müssen, wie immer das x-fi support pack für mein Xtreme Music installiert und alles schön und gut - freitag abend noch nen film geguckt, samstag den rechner net an gehabt und gestern so an gemacht - erst kam was und dann .... - stille, ich treiber runter, treiber rauf, offiziellen probiert, zwischendurch musst ich mein 7 noch mal neu machen, heute wieder das gleich spiel - kommt kein ton raus egal was ich mache

irgendwelche ideen oder sollt ich schon mal anfangen zu hoffen das ich noch garantie hab?
 
die karte is bestimmt nich kaputt, nur die kack treiber ...

habs jetzt bei mir einigermaßen am laufen... ich glaube sogar die basskratzer sind verschwunden ^^

steht denn im gerätemanager, dass die xfi richtig installiert wurde? also das der treiber läuft und ordnungsgemäß ausgeführt wird?
wenn ja, wie hast du deine boxen an die soundkarte angeschlossen?
haste irgendwas in der bescheuerten software deaktiviert? line out oder ka was? ;)
 
Kann mir jemand bei Beitrag 2849 weiterhelfen?
 
Ich verzweifle ebenfalls an meiner titanium.
Unter XP konnte ich das mikro verwenden nur nun unter W7 ist das unmöglich. Ich musste meine Onboard Soundkarte wieder aktivieren damit ich das mikro verwenden kann.

Also ich hab Win 7 64 Bit und hab nur die Treiber von der HP genommen... installiert und alles sauber!
Bei der Win7 RC hatte ich mal die Treiber genommen die per Windows Update angeboten wurden und da ging mal garnichts mehr.
Hast Du evtl. auch die vom Windows Update genommen?
 
Moin moin zusammen,

ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich leider nicht alle 115 Seiten des Threads zuvor gelesen habe (bin im Büro!) und meine Frage eventuell bereits beantwortet wurde.

Ich hab mir gerade Windows 7 Professional 64 gekauft und würde gerne meine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro wieder einbauen. Musste diese nach dem Wechsel auf Vista 64 leider gegen eine ASUS Xonar tauschen, da Creative es ja offensichtlich nicht für nötig hält, funktionierende Treiber zu entwickeln!
Gibt es schon Erfahrungswerte, wie sich die Karten unter Win 7 verhalten? Treiber gibt es ja laut Creative schon...aber die gabs auch für Vista :d
Ich würd so gerne meine X-Fi wieder nutzen, da die ASUS nicht mal ansatzweise die gleiche Leistung bringt!

Es wäre Edel, wenn jemand sein Wissen mit mir/ uns teilt :d

Besten Dank im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
behalte lieber die xonar drin denn die ist ein wenig besser, auf der xonar sind bessere komponente verbaut
 
behalte lieber die xonar drin denn die ist ein wenig besser, auf der xonar sind bessere komponente verbaut

schlecht finde ich die auch nicht. aber man merkt sehr schnell, dass sie nicht so viel dampf hat. ist gerne mal sehr schnell überfordert, wenn man mehrere anwenungen gleichzeitig am laufen hat. die x-fi hatte da nie probleme!
und auch die asus treiber sind nicht das blaue vom himmel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh