Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da ein Problem:

Ich habe eine X-FI Titanium in meinem System. Ich habe außerdem die Windows 7 64Bit Version. Nun habe ich den Treiber vom 30.Juli installiert.

Im Geräte Manager zeigt er mir nur an, dass ich ein "High Definition Audio-Gerät" habe. Muss da nicht normalerweiße irgendwas mit X-FI stehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

[/QUOTE]Mein Mic ist mit der Forte auch ein wenig leise, dabei ist der Boost an und das Mic voll aufgedreht. Mit der Music hatte ich den Boost an und das Mic auf 50% und war schön laut. Wenn die Music nur nicht kaputtgegangen wäre.... Dafür konnte ich bei der froh sein, wenn ich sie überhaupt in irgendeinem der PCI-Slots installiert bekommen habe.[/QUOTE]

Lol und ich dachte die sei extra füer Spieler gemacht? Aber wenn das Micro leise ist, (was eigentlich bei dem PC151 nicht der fall ist, weil das wirklich jeden mist ... wie soll man sagen mitkriegt) kann es schonmal nicht am Headset liegen, definitiv nicht. Naja soviel dazu :d

Naja und heute habe ich meine Xonar d2 bekommen, und muss sagen ich bin hellauf begeistert. Und da ich ja die X-FI hatte mit den Eax 5.0 kann ich den vergleich machen, und kann sagen das ich mit der Xonar D2 genau so gut Orten kann wie bei der X-FI, hört sich halt etwas anders an als CMS3dd oder wie dat heisst. Anders aber nicht schlecht.

Music zu hören ist auf der XOnar einfach ein erlebniss, da legt man eine alte CD ein und hört sachen in den Lieder die man vorhher nie hörte, und der Soud ist Kristall Klar, kein Rauschen nichts, ey ich kann es schlecht beschreiben aber mit der Karte habe ich Spaß :) und betreibe die gerade mal 12 Std.
Klar der Kaufpreis von 105 Euro durch Connection, war schon teuer im gegensatz zu der X-FI .

Ich meine ich will nicht sagen das die X-FI Karten mist sind, nur leider laufen diese nicht auf jedem System einwandfrei, ich hatte anfangs echt 4 std gebracht bis mal alles glatt lief, und dan war da ein fehler womit ich net leben konnte.

Wie gesagt die leute die die chance haben die xonard2 zu testen versucht es, mit den Sennheiser pc 161 göttlich, am besten das Lied Nothing Else Matter woooohhoooo :d

Ich meine wer ne X-FI zum Laufen bekommt, kann glücklich sein, ich bekams leider nicht, klar hätte ich sie auch gerne behalten, aber vielleicht bei nächsten rechner.

LG Flo

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:46 ----------

Ich habe da ein Problem:

Ich habe eine X-FI Titanium in meinem System. Ich habe außerdem die Windows 7 64Bit Version. Nun habe ich den Treiber vom 30.Juli installiert.

Im Geräte Manager zeigt er mir nur an, dass ich ein "High Definition Audio-Gerät" habe. Muss da nicht normalerweiße irgendwas mit X-FI stehen?

Ja da muss dann X-FI Stehen, warum es nicht da steht keine ahnung, solche Probleme hatte ich unter Winxp auch, nach dem ich 5 mal neu Formatiert hatte war es weg. Was ich genau anders gemacht habe keine ahnung sorry, würde dir gerne helfen aber wüsset nicht wie.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mic ist mit der Forte auch ein wenig leise, dabei ist der Boost an und das Mic voll aufgedreht. Mit der Music hatte ich den Boost an und das Mic auf 50% und war schön laut. Wenn die Music nur nicht kaputtgegangen wäre.... Dafür konnte ich bei der froh sein, wenn ich sie überhaupt in irgendeinem der PCI-Slots installiert bekommen habe.

anleitung lesen und dann wüsstest du, dass auf der Forte n Jumper existiert um den Mic-Typ einzustellen. Setz den mal um :grrr:

ich hoffe das bild ist ausreichend dimensioniert :fresse:


ich verwette meine haarigen arsch drauf, dass es dann funktioniert!

es gibt da übrigens was lecker- NEUES aus dem Auzentech Soundkarten-Backofen *KLICK* :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Florian: Nein, am Headset liegt es wirklich nicht.
@towateai: Das ist mir bekannt und ich hab mich auch vor dem Einbau informiert(auf XS.org gelesen) und den Jumper daraufhin auf "Balanced" geändert, da es so die meisten eingestellt hatte und auch User mit PC161 z.B.. Aber danke für das Bild und so.
Warum setzte da so einen unfreundliche Smiley hinter?
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Features

* PCI Express x1 Interface
* Creative X-Fi native PCI Express audio processor
* Supports 7.1 channel playback up to 24-bit/96kHz for Speakers outputs
* Supports stereo playback up to 24-bit/192kHz for Headphone output (Only supports 192khz sample-rate on Vista or later)
* Creative X-Fi Technology
o CMSS 3D
o Crystalizer
o EAX® 4.0 ADVANCED HD™ sound effects
o Bass Management
o 10-Band, Multi-channel Equalizer
o Alchemy (to enable audio rendering of DirectSound 3D applications under Vista O/S).
* Supports DTS™ Neo:PC & DTS™ Interactive for Windows Vista® (via driver update)
* All output OPAMPs (x5) are replaceable by end-user
* Proprietary Auzentech technology including Pointing Ground Design™, X-Balance Power Generation System™
* Premium quality audio pats including WIMA MKP, Nichicon ES and conductive polymer capacitors.
* 1/4" phone jack for professional headphone with exclusive Auzentech proprietary Hi-fi headphone amplifier (1/4” stereo phone adaptor plug included)
* High performance audio convertors
o DA : 120dB dynamic range (Headphone, AK4396)
o DA : 114dB dynamic range (Multi channel, CS4382A)
o AD : 102dB dynamic range (WM8775)
* Intel® HD Audio 10-1 pin front panel connector
* Optical/Coaxial combo connector for S/PDIF output
* Auxiliary Digital Out pin for HDMI connection
* Stereo/Balanced mode microphone pre-amplifier for professional microphones
* Selectable Microphone Pre-Amplifier Mode or Line Input Mode
* Universal Audio Architecture (UAA) v1.0 Compliance
 
Es scheint aber leider keine richtiger X-Fi-Chip darauf verbaut zu sein bzw. man wollte Lizenzkosten sparen, da EAX nur bis Version 4.0 unterstützt wird. Ansonsten wäre das eine sehr interessante Soundkarte geworden :)!
 
Hey

@Florian: Nein, am Headset liegt es wirklich nicht.
@towateai: Das ist mir bekannt und ich hab mich auch vor dem Einbau informiert(auf XS.org gelesen) und den Jumper daraufhin auf "Balanced" geändert, da es so die meisten eingestellt hatte und auch User mit PC161 z.B.. Aber danke für das Bild und so.
Warum setzte da so einen unfreundliche Smiley hinter?
:wink:


Hat sich das Problem denn jetzt gelöst oder iss das Mic immer noch zu leise?

LG Flo
 
Ich hab noch nix verändert. Ich hab doch keine Zeit. :)
Ich probier das mit dem Jumper mal, wenn ich wieder Zeit für sowas habe. Bn gerade im Prüfungsstress.
So long ist das Mic immer noch ein wenig leise, aber es ist jetzt auch nicht so, dass man mich garnicht hört.
 
hmmm

hey, ein jumper umstecken kostet gerade mal 5 Minuten :d weil du Glück hast das der Jumper genau oben am rand sitzt, musst die net mal ausbauen :d

Naja musste mal schauen.

LG
 
Da bin ich besonders heute nicht feinfühling genug für, da hab ich die beiden Jumperteile nachher im Gehäuse rumfliegen :fresse:
Ich mach das demnächst mal, ich muss ja solange mit der Mic Lautstärke leben (falls das Jumpern überhaupt hilft) und es ist ja auch nicht so, dass ich so leise bin, dass man mich nicht versteht (Teamspeak) ;)
Jedenfalls danke, dass ihr mich nochmal auf die Idee gebracht habt, das zu probieren :wink:
 
Hi Leuts,


ich habe mir heute Windows 7 draufgeknallt und folgendes Problem mit meiner xfi Titanium es will nicht so recht mit meinem Mikrofon bei XP ging das alles ohne Probleme die regner des Konsolenstarter eingestellt und dann gings los, doch nun ist da nichts mehr.

Felxijack auf Mikrofon gestellt ... hör ich mich erstmal selber sabbeln, dann stell ich es aus in dem ich im Mixer eirstmal 1mal das Line-In/mic an stellen muss und dann wieder aus ... dann gehts erst weg :hmm:

Ich hör mich ansonsten klar und deutlich selbst aber es auf TS2 zu bringen geht nicht und in Windows 7 bei Aufnahme zeigts mir zwar mikro an aber das es Deaktiviert ist.

Diesmal kann ich aber bei "REC" kein Mikrofon auswählen sondern nur Digital-In + Mikrofon FTP, mehr nicht :heul



Unter XP und damals Vista ging es ohne Probleme aber nun sowas -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Soundkarte steht in der Sig. Ich will eine irische Bouzouki (gitarrenähnliches Instrument) über den angebrachten Tonabnehmer am Instrument an meine Soundkarte anschliessen, damit ich den Sound dann über mein 5.1-Set zu hören kriege. Ich möchte natürlich auch Aufnahmen machen. Also ich hab folgendes versucht:

Das Instrument hat eine Klinkenbuchse. Ich hab hinten an meiner Soundkarte den Mic/Line-IN Anschluss (3,5mm Klinke) oder eben vorne am Panel den FrontMic-Anschluss (auch 3.5mm Klinke) und AUX-Anschluss (L/R Stereo als Cinch). Ich hab alle 3 Anschlüsse ausprobiert, wie folgt:

am Instrument mit Klinkenadapter/stecker rein<-->3.5mm Klinkenbuchse raus, über ein 3.5mm Klinkenkabel dann in die Soundkarte rein. Hab alle 3 Anschlüsse probiert, in allen 3 Modi (Spielmodus, Audioerstell-Modus, Unterhaltungsmodus). Am meisten hab ich im Audioerstell-Modus probiert. Hab die Anschlüsse auch richtig konfiguriert und die Pegel angepasst.

MEIN PROBLEM --> Der Sound kommt echt übelst VERZERRT raus, hört sich halber an wie 'ne E-Gitarre :) So als obs übersteuert wäre oder so. Aber ist es definitiv nicht, ich habs an dem Monitor-Signal überprüft. Warum aber? Ich dachte eigentlich, wie in der Beschreibung steht, dass man direkt mit dem Instrrument in die Karte rein kann.

Was mache ich falsch? Irgendeine Idee, Tutorial oder sowas auf Lager?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Greetinx,
Sloop
 
Weiss jemand, wann es die neue Soundblaster X-fi Titanium HD zu kaufen geben wird? Lt. Pressemitteilung ja eigentlich ab sofort, aber ich hab noch nirgends eine Karte gesehen...
 
Ich habe mir die X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe gekauft weil ich eigentlich den 4 stecker für mein Heatset haben wollte der läuft aber nicht mit .

Geht das überhaupt ein 5.1 system und ein Headset gleichzeitig zu betreiben wo bei beides ohne umstellen 5.1 bzw 2.1 läuft?

Dann noch eine frage.
Kann ich das I/O Panel direkt an der Karte anschließen?
 
Also ich hab das bei meiner Konfiguration (5.1 + Headset) so gelöst:

Einfach einmal das Headset angeschlossen (anderen Stecker in den Mic-Eingang) und einmal das 5.1 System (Front).
So muss ich nur noch in der Software hin und herschalten.
 
Ahh, jetzt kapier ich es!
Dein 4. Ausgang ist für ein 7.1 System gedacht:
  • Mikrofon-Eingang/Line-Eingang
  • Kopfhörerbuchse/Anschluss für Front-Lautsprecher (L/R)
  • Anschluss für Side-Lautsprecher (L/R)
  • Anschluss für Center/Subwoofer
  • Anschluss für Frontlautsprecher (L/R)
  • Optischer Digitalausgang
  • Optischer Digitaleingang
  • Interner „Intel HD Audio“-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)

Das Anschließen eines 7.1-Boxensystems ist also genauso einfach möglich, wie der Anschluss von Geräten über den optischen Digitalein- oder ausgang.
Quelle hier

Edit: Dann würde ich dennoch die Methode welche ich oben beschrieben habe empfehlen. Außer natürlich jemand anderes hat was besseres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MEIN PROBLEM --> Der Sound kommt echt übelst VERZERRT raus, hört sich halber an wie 'ne E-Gitarre :) So als obs übersteuert wäre oder so. Aber ist es definitiv nicht, ich habs an dem Monitor-Signal überprüft. Warum aber? Ich dachte eigentlich, wie in der Beschreibung steht, dass man direkt mit dem Instrrument in die Karte rein kann.

Das gleiche Problem hatte ich auch auf meiner Audigy SE damals, ich hatte nur einen aktuellen Treiber installiert und es gingt.

Vielleicht einfach mal ausprobieren wenn das nichts hilf, in der Konsole auf standart zu klicken, damit er alle werte wieder auf den Standart setzt.

LG Flo
 
#3000 :d

Threads mit mehr als 2.5k Posts sind sehr selten geworden im Luxx. :fresse:
 
Sieht das nur so aus, oder ist die USB-Version wirklich so klein?
Die Klinkenstecker schauen fast wie 6,35 mm aus?
 
Wie am besten?

Hallo

Ich bin immer noch Besitzer einer Elite Pro. Bin auch schon am langen lesen zwecks Treiberinstallation.
Welche Treiber und Anwendungen von welchen CD's und Downloads kann man für Win7 64bit empfehlen. Da ist ja ein umfangreiches Thema, was ich alles so gelesen habe oder sollte ich mich von der Karte trennen und eine neue kaufen. Ich denke da so an die Asus Xonar D2X/XDT.
 
Hallo,

Gibt es einen grossen Unterschied zwischen der:
Creative X-Fi Titanium
und der
CREATIVE Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
ode rnur das Schwarze Gehäuse und der Preis ?

Merci
The-Spacehiker
 
Gehäuse, Preis und die Fata1ty hat X-Ram - das unterstützen einige wenige Spiele und es verringert die CPU-Belastung bei Nutzung der Soundkarte. Braucht real aber kein Mensch. Die Titanium ist ok.
 
Gehäuse, Preis und die Fata1ty hat X-Ram - das unterstützen einige wenige Spiele und es verringert die CPU-Belastung bei Nutzung der Soundkarte. Braucht real aber kein Mensch. Die Titanium ist ok.
PK dann wird es die Titanium werden. Danke.
 
So hab jetzt alles probiert ihr seid meine letzte Hoffnung.
Frische Windows 7 installation, World of Wacraft mit aktivierten Alchemy und ne X-Fi Fatlity titanium champion. Alle treiber auf neuestem Stand.
Keine Fehler weder Gamesoundlog noch in der dlsoundlog.txt. Eax läuft, aber sobald viel passiert, habe ich immer wieder knackgeräusche.

Ohne Alchemy läuft es ohne knacken aber auch ohen Eax.

WoW natürlich im xp sp2 kompatibilitätsmodus gestartet.
Maiboard p6t6 ws revolution
Graka Ati 5870
 
So, ich bin seit heute in Besitz einer X-Fi Titanium Fatal1ty Champion mit Fronteinschub. Ich finde, 97 Euro bei eBay sind ein guter Preis dafür!

So, nun zu meiner Frage: Die Karte ist bereits mit dem Fronteinschub verbunden, aber ich würde gerne zusätzlich den SPDif von der Karte abzweigen, um sie mit dem HDMI meiner Grafikkarte zu verbinden. Gibt es da elegantere Lösungen, als das Verbindungskabel aufzutrennen?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh