Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ja eine X-Fi XtremeMusic nur bevor ich Treiber installiere würde ich gerne Wissen was verbessert wurde und wie lange der Beta Treiber läuft den diese laufen immer nur eine bestimmte Zeit bei Creative.

Hmm.. ich habe gerade mal so ganz beiläufig gemerkt, daß der Creative Konsole Starter sich bei meiner Titanium (PCIe) unter Win7 x64 erst nach rund 1 Minute öffnet und bei anklicken von einigen Unteroptionen sich aufhängt.

It's a Bug or a Feature?

Gibts da eine Lösung für oder ist dieser Bug allgemein bekannt? Wenn ja, Alternativmöglichkeiten vorhanden wie zb. daniel_k. Treiber usw.?

Da kannst du leider nur ausprobieren. PAX oder danielK. Leider installiert er mir bei der PAX-Variante den Treiber einfach nicht obwohl alles durchläuft.

Seit ich Battlefield BC2 drauf habe und spiele stürzt mir dauernd der Soundtreiber ab. CTD oder Bluescreen sogar. Gestern konnte ich mehrere Stunden spielen und dann plötzlich wieder Ton weg. Noch jemand solche Probleme mit Battlefield?

Battlefield funktioniert bei mir 1A mit Win7 und der Titanium.

Wo gibts denn die passenden Treiber dafür (Link)? Weil im Startpost sind da keine entsprechenden Links vermerkt.

Hi,

habe jetzt seit einen Tag ne X-Fi Titanium, nur leider habe ich das problem das diese schnarrt...Sprich sich übertönt (schnarrt), was auch mein Marantz Receiver anzeigt, stelle ich meine Onboard wieder an isses weg... Es ist auch egal ob über Digital (toslink) oder analog!

Der Equalizer ist auch normal eingestellt...

Ich habe windows 7 64bit und habe das X-Fi SupportPack installiert!

Och, dann bin ich ja gar nicht alleine mit dem Problem :fresse2:
Höre das allerdings nur, wenn ich am FP Kopfhörer eingesteckt habe.

Na es ist ja auch nicht immer komischerweise... Aber wenn dann ist es unerträglich...

Welche treiber hast du, und welches sys?

Wo hast du die X-fi stecken?

Das Support Pack wollte bei mir nicht, also hab ich mir die original CD der Titanium geschnappt und dann alles updaten lassen.
System siehst du unter Systeminfo (unterhalb von Avatar, Wohnort etc.) und die X-Fi hab ich in den unteren PCIe x16 Slot gesteckt.

Hatte sie erst im oberen PCIe x1 Slot, dort klebte sie aber förmlich am NB Kühler und die Graka direkt darunter bekam keine Luft mehr ab (zudem verdeckt diese auch den zweiten PCIe x1 Slot...) :-[
Außerdem war es noch viel schlimmer, als ich die X-Fi im PCIe x1 Slot stecken hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Xfi-Titanium PCIe auch unter Windows7/64
hab lediglich die Treiber von der CD installiert und anschliessend von Windows updaten lassen. Habe damit keinerlei Probleme, daraus schliesse ich mal das die Probleme eher nicht von Treibern kommen. Unter Vista hatte ich mit der PCI-Variante der X-Fi arge Probleme bis hin zu Bluescreens, aktuell zickt komischerweise gar nichts mehr.

mhm...dann teste ich mal die originalen...

Sofern deine Bilder im sysP aktuell sind, kleben Graka und Soundkarte bei dir ja auch ziemlich aufeinander.
Könnest du die Soundkarte nicht auch einfach mal in den unteren PCIe Slot stecken!?

WAs haltet ihr denn von Auzentech, die verbauen ja auch Xfis aber inkl. höhererwertigen Bauteilen und oft auswechselbaren OPAMS.

Sofern deine Bilder im sysP aktuell sind, kleben Graka und Soundkarte bei dir ja auch ziemlich aufeinander.
Könnest du die Soundkarte nicht auch einfach mal in den unteren PCIe Slot stecken!?

Is schon gelöst, das war noch ne PCI (xtreme musik), diese hier ist eine Titanium (PCI-E); und steckt somit nun ganz unten!

WAs haltet ihr denn von Auzentech, die verbauen ja auch Xfis aber inkl. höhererwertigen Bauteilen und oft auswechselbaren OPAMS.

kann ich nur empfehlen, habe selber eine Forte 7.1 und die ist der knaller. einbauen, treiber installieren und fertig. die qualität der treiber ist auch um ein vieles besser - nicht so ein rumgeeiere wie mit den creativ-karten, hatte drei stück davon und es hat nur probleme gehagelt. da zahle ich doch gerne mal 20,-€ mehr.......

Also wenn ich den Equalizer unter Normal einstelle, dann ist alles super (Bis auf den Wichtigen 31hz Regler, den kann ich anheben), das darf doch aber eig. nicht sein oder? ...Das war bei meiner vorherigen Extreme Musik (PCI) nicht so, da konnte ich sogar den Bass komplett hoch drehen, und es klang sauber (und halt Bassig XD).

So sieht es bei mir aus, und so is alles sauber und Klar.

zwischenablage011qne.jpg

Schon komisch!

Ich weiß bei mir auch nich wie ich den EQ einstellen sollen,mit deinem Settings ist der Sound bei mir sehr dumpf.

So ists bei mir.

Klingt meiner Meinung nach viel besser,oder sehe nur ich das so?!?
Der Klang hängt natürlich auch von den Boxen und so ab,aber im Prinzip...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Regler so hoch stellen würde, hätte ich hier nur ein geschnarre ohne ende...

Wir haben den die andere da so ihre Einstellungen?!
Also bei mir klingts so am besten/hellsten/klasten usw.

Also ich hab das Teil deaktiviert.
Dennoch ist die Einstellung "Dance" die beste (Meiner Meinung nach)

Edit:
So langsam gefällt mir das immer besser. Ich glaub ich bleib erstmal bei der Einstellung :)
Das wirkt sich ja auf alles aus was im Unterhaltungsmodus ausgeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne EQ hört sich der Sound schlecht an.
ich mach immer mit "Dance" EQ,damit hört es sich finde ich auch am besten an.

hi zusammen ich habe auc die xfi siehe sig leider zeigt der mir kein mic booster mehr an einer ne idee

Hi

Ich habe eine XFi Titanium Professional PCIE Soundkarte, jetzt schon innerhalb zwei Wochen meine dritte aber das ist ein längere Geschichte, jedenfalls habe ich mit allen Karten ein Problem. Sobald ich den Treiber auf der Creative Seite installierte habe, und dazu mein meinetwegen noch das DTS hinzu, volgendes tritt auf..mein Rechner geht nur bis zum herunterfahren, und dann fährt er nicht herunter, ab und an fährt er aber runter..dieses Prob habe ich nur wenn diese Karte im Rechner ist, das krasse ist auch das sich der Prozess im Taskmanager auch nicht beenden lässt, habe im EVGA P55 Thread eine Nachricht bekommen das ich mir diesen Treiber hier mal runterladen soll:

PAX XFI Creative Titanium Creative Software Suite 2010 (April 2010)

Gut habe vorhin mal nur den Treiber installiert den man bei den heruntergeladenen Dateien installieren kann, jedenfalls war dies ein WDM Treiber und da stand auch bevor der installation ob ich den alten Treiber überschreiben möchte, dies habe ich aber nicht ausgewählt habe ihn dann installiert und er verlangte auch einen Neustart, wo er wieder nicht von alleine runterfuhr, jedenfalls waren dann meine Einstellungen die ich im Console Starter vorgenommen hatte wieder auf Standard zurückgestellt, gut jetzt habe ich alles wieder eingestellt läuft bei mir immer DTS Sound.

Hatte das mit dem nicht herunterfahren auch schon jemand?
Habe gerade mal im Gerätemanager nachgeschaut unter dem XFi Treiber steht ein Treiberdatum vom:21.10.2009
und die Treiberversion ist die 6.0.1 1348

Habe genau diese EXE hier ausgewählt:

Aber dieses ganze Treiberpacket was ich runtergeladen hatte vom Hardwareboard ist ja von April 2010, wollt nur fragen ob ich auch den richtigen Treiber drauf habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es funktioniert, dann ist es auch der Richtige. Neue Treiber gab es schon länger nicht mehr, deswegen ist er auch älter.

Achso..vielen dank für deine Nachricht.

Ich habe leider immernoch das Prob..das der Rechner nicht herunterfährt.

Und wenn ich komplettpacket installieren will kommen errors.

Habe die Karte jetzt mal in einen unteren PCIE_16_2 gesteckt, Sound funktioniert auch tadellos..doch leider immernoch das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.