Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,

ich habe mal wieder Probleme mit meiner X-Fi Titanium Fatal1ty. In CSS hab ich immer so ein Kratzen. Auch im TS oder Mumble ist es so. Am Headset liegt es nicht, beim Ersatz ist es das selbe.
Jetzt die Frage, liegts am Treiber, an der Karte selbst oder an den Settings? Zudem spinnt auch meine Creative Systemsteuerung unter Win7 doch gewaltig, ich habe weniger Register zur Auswahl wie in XP (obwohl gleicher Treiber) zudem verschwinden diese auch mal für einem Moment, also ziemlich verbuggte Oberfläche.

Was ist eigentlich der neuste Daniel_K Treiber? Gibts auch ein neues Support Pack?

Bin wirklich am überlegen die Karte rauszuhauen und auf eine Asus umzusteigen. Mit der Titanium hatte ich bisher genug Probleme. Hätte ich bloss meine X-Fi Music behalten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin, habe mal ne Frage und zwar habe ich ne X-FI Xtreme Gamer und die aktuellsten Treiber (Win7 Prof. 64) installiert sowie den Creative Console Starter & Creative Audio Systemsteuerung. Habe mir nun ein Teufel Concept F im MP geschossen und in dem Manual wird von der Einstellung in der THX Console des X-FI Treibers gesprochen.
Diese kann ich jedoch beim besten Willen nicht finden.
Existiert diese im neusten Treiber schlicht und ergreifend nicht mehr?

thx console gibts nur auf den cds bzw bei den inoffiziellen treiberpacks von dk und youpax

bei den treiberdownloads war die noch nie dabei

Okay, brauche ich die denn notwendigerweise? Damit kann ich doch die Lautstärke der einzelnen Satelliten justieren, oder? Oder geht das auch per Creative Console Starter?

thx console gibts nur auf den cds bzw bei den inoffiziellen treiberpacks von dk und youpax

bei den treiberdownloads war die noch nie dabei
Für Vista und 7 nicht, für XP ist sie aber meines Wissens im downloadbaren Treiber integriert.

Oder geht das auch per Creative Console Starter?
@asrock_fan & Bleifrei: Es geht, man muss dazu allerdings per Console Starter in den Unterhaltungsmodus wechseln und hat dann im Menü "Lautsprecher und Kopfhörer" die Unteroption die Kanäle einzeln zu regeln. Das wird dann auch für den Spielmodus übernommen.

Jedenfalls habe ich heute die Karte wieder abgegeben, und mir eine Asus Xonar bestellt, und ich hoffe das es damit funktioniert, ansonsten hat mein Board wohl einen weg.

dein board hat mit sicherheit keinen weg - es sind einfach die bes***ssenen treiber von creativ, die keinen schuss pulver taugen.......deswegen, wenn du nicht auch den x-fi-chip verzichten möchtest ( was ich nur empfehlen kann ) mein tip: auzentech forte 7.1 und alles ist gut :bigok: ........... da gibt es nämlich nicht so ein gef***e. einfach treiber-cd einlegen, installieren und gut is und das egal mit welchem betriebssys.......

Zuletzt bearbeitet:
dein board hat mit sicherheit keinen weg - es sind einfach die bes***ssenen treiber von creativ, die keinen schuss pulver taugen.......deswegen, wenn du nicht auch den x-fi-chip verzichten möchtest ( was ich nur empfehlen kann ) mein tip: auzentech forte 7.1 und alles ist gut :bigok: ........... da gibt es nämlich nicht so ein gef***e. einfach treiber-cd einlegen, installieren und gut is und das egal mit welchem betriebssys.......

Vielen dank für deine Nachricht, was wird denn von der hier gehalten ist es mit den Treibern auch so gut wie mit der Forte 7.1??

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a462357.html

Zuletzt bearbeitet:
von den auzentechkarten habe ich noch überhaupt nichts negatives gehört - kommt halt darauf an was du bevorzugt mit der karte vorhast. wenn du ein gamer bist, ist die forte das optimum, soll dein pc aber ein hd-granate zum fernsehen werden, dann ist wohl die hometheater das richtige für dich - ist natürlich auch ne kostenfrage, da die forte auch das stemmen würde......

die haben einfach den x-fi chip in eine bedeutend hochwertigere umgebung eingebettet und geben sich für die treiber ungefähr 100mal mehr mühe.......;)

Lieber netwizzard

Habe mir jetzt das Auzentech Home Theater bestellt, was ich damit vor habe ist Zocken am PC und Musik hören auch am PC, natürlich über meinen Heimkino.. da ich nur DTS gehört hatte mit der Titanium möchte ich es auch wieder so machen, oder kann die Auzentech noch was besseres wie DTS? Fand die Einstellmöglichkeiten mit der Titanium ganz toll, deswegen habe ich mich jetzt auch wieder dafür entschieden (Home Theater)

mehr als das: "Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, Dolby Digital, DTS Neo:PC, DTS Interactive, EAX 5.0, Asio 2.0" kann ich dir auch nicht sagen, da ich "nur" die forte habe......;)

Danke dir..

Wenn ich glück habe kommt die morgen schon bei mir an, gut das sie noch bei HOH lieferbar ist..hatte die Asus auch dort bestellt, aber vielleicht kommen beide morgen an,
dann lasse ich die Asus einfach zurückschicken wie besprochen mit HoH.

kannst ja spassenshalber mal beide testen und dann berichten wie dein urteil ausfällt........aber ich denke, ich kenne das ergebniss schon......;)

Soviel Geld habe ich im moment leider noch nicht, nur noch die Soundkarte und dann muss ich anfangen mit ganz viel Geld zusammenspaaren.

deswegen kannst du doch trotzdem testen und danach die nicht benötigte karte zurücksenden.....

Wenn ich das mache dann bekomme ich aber Private Probleme..so bin dann auch los zum Joggen bei dem Wetter..bis dannchen.

Lg

Keiner eine Idee zu meinem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich werde die Karte jeden moment bekommen: AuzenTech X-Fi HomeTheater HD

Was meint ihr soll ich zuerst die Treiber von der CD installieren oder erst die von der Auzentech Homepage?

Darf man sich hier überhaupt über diese Karte unterhalten? Da es ja glaube noch kein Auzentech Thread gibt oder?

Achso auf der Seite steht ja genau wie man den TReiber installieren muss.

Alles wartet auf den DHL.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Ich habe jetzt die Karte eingebaut und den Treiber von der CD installiert, habe auf Lautsprecher gestellt unter Sounds und DTS Connect aktiviert ich bin vom HDMI Out der Karte in den BD/DVD HDMI des Recievers gegangen, doch leider zeigt mein Reciever kein DTS an, habe keinen Sound weiss jemand vielleicht was ja jetzt machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
geh auf das lautsprechersymbol unten rechts mit der rechten maustaste und dann auf wiedergabegeräte......

und, sagte ich doch auzentech ist die macht - wer sie einmal in seinem sys hatte braucht keinen creativ-mist mehr.......tut mir leid, dass ich das hier so sagen muss, aber leider ist es so....

Auch wenns OT ist:
Öffne die settings.ini Datei welche hier drin liegt C:\Users\DEINNAME\Documents\BFBC2.
Ändere die beiden Zeilen entsprechend ab:
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1200

Mal ne andere Frage, ist das Sounderlebnis mit Alchemy genauso überzeugend wie mit XP+EAX? Aber gernell macht mir die Titanium einfach zuviele Zicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh