Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, das muss ich tatsächlich mal aktualisieren. Momentan läuft Windows 7 64 bit.
Ich hatte bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit der ganzen 64-bit-Geschichte.

Wenn du aber Battlefield 2 spielst, würde ich dir abraten. (siehe Bluescreens bei einigen anderen Beta-Nutzern)

Ok BF2 habe ich jetzt nicht wirklich das Verlangen danach in nächster Zeit. Darauf kann ich verzichten ansonsten kann ich dir nur beipflichten: bis auf das ein oder andere Programm (Kompatibilitätsschwierigkeiten) läuft alles wunderbar unter Win 7 64bit

Cool, dann kann ich ja (hoffentlich) ohne Bedenken bald den aktuellen BETA installieren :)

mfg
 
Mach mal nen Punkt "xkleinbeliescatx"! Bleibe dem Forum doch einfach fern, wenn dir die Antworten nicht passen.

Zurück zum Thema:
Ich habe den Beta mit meiner Titanium mal ausprobiert und habe null Probleme. Läuft alles sauber, keine Abstürze, nichts. Auch BFBC2 verursacht bei mir keine Abstürze oder dergleichen. Sound ist im Bass etwas druckvoller geworden, die Einstellungen gehen nach einem Neustart auch nicht verloren. Also man kann ihn verwenden - by the way hatte ich noch nie Probleme mit der Titanium, auch noch nie einen Absturz wegen der X-Fi, kann die ganzen Probleme mancher daher auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, dein Quatsch, den du hier schreibst, zeigt nur deine geistige Unreife! Im Gegegnsatz zu dir habe ich eine erwachsene Tochter und habe die 40 bereits überschritten, komme da erst mal hin und ich verbiete mir weitere Beleidigungen - du meinst wohl, du bist hier im rechtsfreien Raum.

Bitte Moderatoren - schmeist diesen User raus und beendet das!
 
Zuletzt bearbeitet:
mimimi...
@Zoork: Probier das ganze mal auf Kriegsband/War Tape aus. Da kommt der Klang noch eindrucksvoller herüber.
 
xkleinbeliescatx schrieb:
@netwizzard und co.

Ich möchte mich bei euch entschuldigen, für meine Wortwahl an alle die es gelesen haben,
bitte ich hochachtungsvoll um entschuldigung..es kommt nie wieder vor..


zumal der gute vorher noch das gepostet hat und sich dann aber umentschieden hat, wie es scheint......
soviel zum thema: "es kommt nie wieder vor":lol:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerAlex88

Ich hab jetz einfach die beiden Dinger von Daniel_k genommen installiert,und danch nochmal von Creative autoupdate machen lassen und et lüppt^^
 
hallo Zusammen,

habe seit langer Zeit wieder mal meine X-Fi Extrem Music aufm Asus RE II eingebaut.
Treiber für Windos7 64Bit installiert,
nun habe ich das Problem, wenn ich Musik abspiele (über Kopfhörer), hallt es extremst im
Hintergrund.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

gruß shorty
 
Seid ihr sicher dass hinter dem Bass mehr Druck ist oder könnte das noch Paranoia sein? Ich für meinen Teil höre leider gar nix anderes raus :hmm:

Edit: Seltsamerweise hat sich das Icon für VoiceFX wieder in der Console eingefunden. Damit ist der Treiber uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta-Treiber wollte bei mir nicht... (hab eine Titanium Fatal1ty Pro)
Hatte ihn gerade installiert, wollte die Audio-Systemsteuerung öffnen - Fehlermeldung, falsches Gerät installiert oder der gleichen. Habs leider verpasst einen Screenshot zu machen. Hab jetzt den Pax-Treiber aufgespielt... hmpf : /
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine schöne Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro gekauft, eingebaut und auf W7 64bit die neusten Treiber von Creative installiert; hat soweit auch alles ohne Probleme geklappt.
Aaaaber sobald ich den FlexiJack auf Mikrofon (für mein Headset) stelle, fängt es an zu rauschen, unabhängig ob ein Mikro angeschlossen ist, oder nicht. Das Rauschen kann ich zwar für mich selbst leicht abstellen, indem ich die Mikrowiedergabe mute, aber die anderen Personen im Teamspeak werden fröhlich berauscht, wenn ich was zu sagen habe :(.

Jetzt habe ich mir den neusten PAX Treiber installiert und alles scheint etwas "smoother" und bugfreier zu laufen, aber das Rauschen ist leider immer noch da :(...

Wenn ich das Headset an der Front anschliesse und den FlexiJack auf Line-In stelle, rauscht nix mehr (Ausser das Headset leicht, was ich mal auf das HD Audio Kabel im Case schiebe).

Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat (Mic über Onboardkarte ist keine Lösung :P), wär ich echt dankbar :).


Dann hab ich noch ein Sekundäres Problem, nämlich das das Mikro im Teamspeak 3 nicht mehr geht, wenn ich den Modus wechsel. Nach TS3 Neustart oder Sprachtest in den Optionen geht es wieder, ist halt etwas nervig.. falls da Jemand eine Lösung kennen würde, wär das Toll.

Und zu guter Letzt noch eine kleine Frage: Das 3D-CMSS im Kopfhörermodus tönt, als würde ich mit Ohrendruck in einem leeren Ölfass sitzen, ist normal? :hmm:

Vielen Dank im Voraus.


MfG
Likos
 
ja das mit dem rauschen hab ich hier auch, bzw ist es bei mir das line in. kann dir da leider nicht weiterhelfen, habs bei mir auch auf mute. nur wenn ichs benötige auf on. wenn "musik" über line in läuft hört mans dann nicht mehr so sehr.

ich hab eher das problem, dass bei mir jedes lied kratzt... und ich hab hier einen denon receiver und wharfedale boxen, also kanns nur noch an der bescheuerten soundkarte liegen.

werd mal die anderen treiber testen!
 
Hab hier n kleines Problem mit meiner Creative Xtreme Music. Ich hab Win7 Ultimate 64 Bit und die passenden Treiber dafür und bis vor ner Woche ging alles gut. Vorher hatte ich schonmal Probleme.
Angeschlossen ist ein Medusa 5.1 Speedlink und ein Teufel 5.1 CEM PE über diese Splitterkabel.
Vor ner Woche war nur das Headset dran, dann hab ich die Verteiler genommen, dran gemacht und es lief soweit, nur etwas wenig Bass auf dem Headset. Das liegt wahrscheinlich an den Kabeln.
In unregelmäßigen Abständen, bei egal welcher Anwendung, rutscht die Wiedergabe nach vorne links, d.h. es kommt nur aus dem Lautsprecher vorne links und aus der Bassbox Ton. Die anderen Lautsprecher sind dann richtig dumpf, als wär da n Kubikmeter Watte vor. Wenn ich dann in der Audiokonsole die Lautsprecher wieder auf Stereo und dann zurückstelle, ist alles wieder normal.

Hat wer ähnliche Probleme mal gehabt?
 
Hallo miteinander,

Ich habe eine SB Creative X-Fi Titanium PCI-e bei mir PC. Als Lautsprecher benutze ich Teufel Concept E300. Das System Windows 7 Home Premium 64 Bit erkennt die Soundkarte im Gerätemanager problemlos.

Nun zu meinem Problem(en):

1. Von meinen 5 Satellitenboxen (inkl. Center) erhalte ich Sound. Was nicht geht, ist der Subwoofer. Keine Bässe!

2. Versuch ich die Creative Audio-Systemsteuerung aufzurufen erscheint folgende Meldung "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet". Irgendwie scheint die Karte doch nicht richtig installiert zu sein.

Auch die Installation des aktuellen Treibers über Creative Software AutoUpdate brachte nichts.

Könnt ihr mir helfen?

kraut81
 
kraut81, gehe mal in den Gerätemanager von Windows und installiere dort manuell den Treiber neu. Nimm dann einfach den Treiber der dann dort zur Auswahl steht bzw. wenn mehrere zur Auswahl stehen den mit der höchsten Versionsnummer.
Eventuell musst du dann noch einen Neustart machen, aber es sollte dann funktionieren aller Voraussicht nach.
 
Habe ich gemacht. Er gibt mir folgende Meldung:

"Die Treibersoftware ist auf den neuesten Stand.
Creative X-Fi Audio Processor (WDM)"

Ich verstehe das nicht. Sollte ich vorher es nochmals deinstallieren?
 
Standen mehrere Treiber zur Auswahl? Wenn ja, probiere mal eine andere Treiberversion.
Unter Umständen hilft es dann die nicht funktionierende Software mal neu zu installieren.
Ansonsten komplett alles deinstallieren, dann neustarten, "Driver Sweeper" besorgen und damit mal alles von Creative entfernen lassen und alles wieder installieren.
Die Creative-Treibersoftware ist leider immer was zickig...
 
Schau mal ob der neue Beta-Treiber bei dir läuft (Mai '10).

Und eventuell das automatische Softwareupdate über Windows Update ausmachen, da der dortige Treiber für die X-Fi Titanium fehlerhaft ist.
 
Ich habe mal alles deinstalliert (Driver Sweeper) und siehe da Audiogerät wurde erfolgreich erkannt und installiert. Und das Beste: ich kann jetzt die "Creative Audio-Systemsteuerung" wieder aufrufen. Schön wenn man das Menü aufrufen kann! Danke erst mal hierfür.

Leider funktioniert mein Subwoofer bei normaler Musikwiedergabe noch nicht. Muss ich irgendetwas bei der "Creative Audio-Systemsteuerung" oder sonst wo? Dass mit dem Windows-Update werde ich nicht machen - guter Tip. Da ich schon einen Schritt weiter bin, lass ich es erst einmal mit der Beta.

Ich habe nur den letzten Treiber von Creative Webseite geladen Treiberversion 2.17.7. Benötige ich vielleicht noch irgendetwas anderes, was mir über AutoUpdate angeboten wird?
 
Naja, der Subwoofer muss halt durch die Umleitung aktiviert werden, falls du es noch nicht gemacht hast.
z.B. im Spielmodus:
unten links Bass -> Bassumleitung aktivieren Haken rein -> Trennfrequenz evtl. noch anpassen

Sollte es damit aber nicht funktionieren, könnte ich mir vorstellen daß die Kabel nicht korrekt stecken. Dazu probeweise im Menü "Lautsprecher" darüber mal auf "Kanal" klicken. Wenn der Center nicht korrekt wiedergegeben wird stimmt auch der Subwooferkanal nicht.
 
Habe es gerade ausprobiert. Jetzt passt alles. Danke an alle! Ihr seid seid die Besten!

kraut81
 
Hey Leute vielleicht kann mir einer von euch mal weiterhelfen.

Ich hab nen Gigabyte GA-790XTA-UD4 Mainboard und hab vor einiger Zeit ne Titanium geschenkt bekommen. Wollte die Karte auch zuerst in den ersten PCIex 1x Slot reinhauen aber mir kommt da der abstand zur Heatpipe Kühlung zu klein vor.

Ich dachte so nah an der Heatpipe bzw. auf den ersten Blick wäre die Karte sogar teilweise zwischen den Kühllamelen der Heatpipe und irgendwie hab ich mich dazu noch nicht überwinden die dort einzubauen aus Sorge das die Karte aufgrund von Wärme irgendwie nen Schaden bekommen würde.

Aber mittlerweile will ich die Titanium nicht mehr im PCIex 8x laufen lassen weil dadurch auch mein PCIex 16x Slot der Grafikkarte auf 8x runtergesetzt wird.

Deshalb meine Frage an diejenigen die vielleicht das selbe Board wie ich besitzen und ne Titanium im ersten Slot drin haben. Ob alles auf dauer gut funktioniert oder sie irgendwelche Probleme bemerkt haben. Oder ob ich bedenkenlos in den ersten PCIx Slot packen kann.?

Danke schon mal im voraus!
 
Ich glaube das es problematisch wäre wenn die Heatpipe glühen würde und die Karte berühren würde - aber so nicht ;)
 
so sehe ich das auch, die wärme ist überhaupt kein problem, kannste bedenkenlos da laufen lassen.....
 
Danke für eure Antworten, das mit der Heatpipe ist irgendwie doof gelöst find ich. Ich hab grad geschaut und die Karte würde zwischen den Lammellen sitzen und auf einer seite nen mm luft zu der lammelle haben.

Ich weiß auch das da schon ne extreme Temperatur notwendig wäre um Probleme zu machen aber ich dachte halt wenn ich den Rechner länger laufen lasse das es da vielleicht zu Problemen kommen könnte.

Von euch hat aber keiner das selbe Board wie ich und ne Titanium im ersten Slot oder?
 
Wollte bei meinem GA-MA770-UD3(Rev. 2) die Karte auch da ein bauen damit die Grafikkarte ungehindert Luft nuckeln kann aber mir saß die auch zu dicht dran und hab sie deswegen doch unten eingebaut gar nicht mal wegen Angst um die Karte aber der Kühler sitzt doch wackelig drauf wie ich finde und wenn die Karte den nun noch etwas weg drückt sitzt er vielleicht gar nicht mehr gut drauf und dann ist mit Kühlen wohl essig.
Solange ich den Kühler da nicht richtig fest machen kann oder die Karte ein sauberen Abstand hat baue ich sie da oben auch nicht wieder ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh