Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Windows oder im BIOS die Onboardsoundkarte deaktivieren. Somit bleibt Skype nur eine Wahl und das wäre die am USB Port.
Weiß nicht ob es funktioniert, ist mir nur gerade so eingefallen. :)

denke schon, eine supremeFX ist keine X-Fi sondern nutzt nur die X-Fi Treiber, hat also das schlechte mitbekommen und das gute da gelassen :d
Direkt verglichen hab ich es nie, bei meinem MIIF war die supremeFX als extra Karte dabei, ich habe sie nie eingebaut, sondern stattdessen direkt ne X-Fi titanium

Mal in die Runde gefragt würde die Nutzung eines S/PDIF Ausgangs vom Mainboard auf einen Receiver besser sein als über die Analog Ausgänge der Creative X-Fi Karte?
Ist zwar Digital gegen Analog aber ob das auf dem kurzen Weg einen Unterschied macht... und vom Receiver auf Boxen ist ja eh Analog.

es geht dabei nicht um die Weglänge, sondern eher darum, wo das signal umgewandelt wird.
Durchschnittlich dürfte die Komponenten im AV-Receiver viel hochwertiger sein als bei der Soundkarte.

Im Endeffekt entscheidet aber dein Empfinden und dein Geschmack.

hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir eine sound blaster platinum fatal1ty champion series soundkarte zu holen da ich sie gebraucht für 80 euro bekommen könnte und mich mein schlechter on-board sound nervt. beim querlesen dieses threads ist mir aufgefallen das es häufig zu treiberproblemen kommt. ich habe windows 7 64bit, ist die soundkarte dennoch zu empfehlen? ich schrecke nicht vor alternativen treibern oder ähnlichem zurück aber nach der installation sollte schon alles reibungslos funktionieren.

hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir eine sound blaster platinum fatal1ty champion series soundkarte zu holen da ich sie gebraucht für 80 euro bekommen könnte und mich mein schlechter on-board sound nervt. beim querlesen dieses threads ist mir aufgefallen das es häufig zu treiberproblemen kommt. ich habe windows 7 64bit, ist die soundkarte dennoch zu empfehlen? ich schrecke nicht vor alternativen treibern oder ähnlichem zurück aber nach der installation sollte schon alles reibungslos funktionieren.

Bei mir läufts eigentlich ganz gut mit org. Treibern.
Hatte nur ma so ein surren, is aber weg seit ich umgesteckt hab.
Dafür wird se jetzt als dritte Xfi erkannt, die hängt wohl noch irgendwo
im WIndows mit zuordnung zu den andern 2 PCIe Slots wo se vorher drinnen
war und des führt bei mir gelegentlich zu Problemen bei BFBC2 (der Sound kommt erst nach ein paar Minuten) und im TS3 (kann nicht von einem Server aufn Andern switchen. Da geht dann gar nix mehr übers TS3.)
Hatte die Probleme aber vorher nicht und bin zufireden mit ihr.

Hi, ich habe schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden.

Ich besitze die Elite Pro und möchte, dass wenn ich den Kopfhörer an das Rack der Soundkarte anschließe, der SPDIF Ausgang automatisch stumm geschaltet wird....abgesehen davon dass ich garkein Signal aus der Kopfhörerbuchse bekomme!

Was kann ich denn da machen? Falls ich mal ein Headset anschließe, kann ich doch schlecht den Kopfhörer an den Receiver und den Mikrofon Klinke Stecker an das 1,5m entfernte Elite Pro Rack anschließen!???

Wenn ich hingegen "Lautsprecher" als Standard Wiedergabegerät verwende, bekomme ich über den VLC Player keinen Sound.
Bitte klärt mich auch, bin da gerade etwas verwirrt. :fresse2:

guten abend

ich wollte mal fragen, wie das bei der x-fi mit der fernbedienung ist.
wann man die nutzen kann.

ich habe eine x-fi extreme music pci und das fatality frontpanel. dazu diese rm-1800 fernbedienung.
aber irgendwie läuft diese nie. läuft die nur unter bestimmter software?

ich würde z.b gerne in winamp laut/leiser stellen oder sowas. aber da reagiert nichts.
das einzigste wo sie bisher ging, war in dieser creative software, mediasource (glaube ich).

kennt sich jemand mit dieser fernbedienung aus? wie man sie benutzen kann unter üblicher windows software?

tschüss burki

guten tag

gute idee, mit dem plugin.

leider lässt sich das bei mir nicht richtig instlallieren unter windows 7 hp 64 bit.
die automatische ordnerwahl zeigt fehler an, obwohl winamp in der aktuellen version installiert ist.
gebe ich manuell einen ordner an, zeigt er andere fehler.

aber immerhin.

trotzdem danke ich dir für deinen beitrag.

tschüss burki

Nutzt jemand den Optischen Ausgang einer X-Fi?
Habe gelesen das da nur Stereo rüber kommt und 5.1 nur an den Analogen Ausgängen anliegt, stimmt das?

Stimmt natürlich nicht. DTS und DD kommen auch über den optischen. Was Du gelesen hast, ist sicherlich, dass unkomprimierter Mehrkanalton nur über die analogen Ausgänge kommt.

hier nochmal

http://www.hardwareluxx.de/communit...mi-nun-soundkarte-keinen-ton-mehr-728721.html

So ich hoffe mal ich bin hier richtig, grad meinen TV via hdmi adapter an meine HD4870 angeschlossen, ansich wollt ich eigentlich NUR das Bild.
So nun hab ich nurnoch sound übers Panel und meine Creative XFI gamer hat sich deaktiviert whatever, lässt sich nichtmehr ansprechen. Sobald ich versuch die Console zu starten kommt das kein entsprechendes gerät installiert ist usw...

Wie Krieg ich meine Soundkarte wieder zum laufen?

Hallo
ich wollt mal wissen ob es einen Unterschied zwischen der X-FI Xtreme Music und X-FI Xtreme Gamer gibt.
Ok, die Gamer ist kleiner, aber hat die selben Anschlüsse zur Verfügung. Zudem kann man an die Gamer ein Frontpanel vom Gehäuse anschließen was bei der Music nicht geht.
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche nun die bessere ist?
Ich habe beide, aber will eine wieder verkaufen. Nur welche? Ich kann eigentlich keinen Unterschied auf die schnelle feststellen (vom Klang her)
Danke im voraus.
Mfg

guten tag

einige infos sind hier im thread, ganz am anfang.
da werden die verschiedenen x-fi modelle vorgestellt.

wie mir scheint, sind die rein featuremässig gleich. nur eben das die x-fi xtreme gamer kleiner ist wie du selber erwähnst. der verbaute chip ist der gleiche.

was für ein frontpanel vom gehäuse meinst du denn? dieses fatality i/o dings?

ich persönlich bin bei meiner karte ein wenig ratlos, wie die genau heisst.
ich halte sie für eine x-fi xtreme music. dazu habe ich dieses extra fatality i/o panel mit fernbedienung. wobei die karte im gehäuse schön rot leuchtet mit deisem fatality symbol.
die karte selber ist eine sb 0460, also eine x-fi xtreme music.
schliesst man nun das frontpanel an, heisst die auf einmal sb x-fi fatality xtreme gamer.
steht jedenfalls unter windows so da.
da liegt der unterschied also eher in der ausstattung und beim zubehör als beim chip oder der karte selber.
verschiedene pakete in der ausstattung und vom namen her haben da die xtreme music bekommen und heissen irgendwie anders.

ich würde die x-fi xtreme music behalten.

tschüss burki

Zuletzt bearbeitet:
guten tag

einige infos sind hier im thread, ganz am anfang.
da werden die verschiedenen x-fi modelle vorgestellt.

wie mir scheint, sind die rein featuremässig gleich. nur eben das die x-fi xtreme gamer kleiner ist wie du selber erwähnst. der verbaute chip ist der gleiche.

was für ein frontpanel vom gehäuse meinst du denn? dieses fatality i/o dings?

ich persönlich bin bei meiner karte ein wenig ratlos, wie die genau heisst.
ich halte sie für eine x-fi xtreme music. dazu habe ich dieses extra fatality i/o panel mit fernbedienung. wobei die karte im gehäuse schön rot leuchtet mit deisem fatality symbol.
die karte selber ist eine sb 0460, also eine x-fi xtreme music.
schliesst man nun das frontpanel an, heisst die auf einmal sb x-fi fatality xtreme gamer.
steht jedenfalls unter windows so da.
da liegt der unterschied also eher in der ausstattung und beim zubehör als beim chip oder der karte selber.
verschiedene pakete in der ausstattung und vom namen her haben da die xtreme music bekommen und heissen irgendwie anders.

ich würde die x-fi xtreme music behalten.

tschüss burki

Hallo,
mit Frontpanel meine ich das was am Gehäuse ist, also USB, ESata und auch Kopfhörer und Mic.
Ich denke aber auch, das ich die "Music" behalten werde.
Mfg

Xtreme Music spinnt?

Hallo Luxxer,

ich hab da ein ein Problem mit meiner oben genannten Soundkarte.
Ich habe jetzt schon einige Treiber probiert, jedoch kann mir keines der Treiber mein Problem lösen. Hier mal ein Screenie:

Egal was ich versuche zu öffnen (THX konsole, launcher usw.), es kommt immer derselbe Fehler. Ich habe die Karte an meinem anderen PCI slot angeschlossen, aber leider ohne Erfolg, selbes Problem.

Weiß jemand Rat??

Cya DoN

hi
Karte raus, Treiber komplett deinstallieren, Karte wieder rein, Treiber von CD neu installieren. Windows will dann Treiber updaten, nachdem ich das zugelassen habe, hat auch die Autoupdatefunktion von Creative funktioniert.

Guten Tag Luxxer,

ich hab mein Problem durch die Hilfe eines Luxxers gelöst bekommen indem ich auf der folgenden Seite die
PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2010 V1.00 (Juli 2010)
geladen und installiert habe.

http://www.hardwareboard.eu/threads/11833-Der-große-X-Fi-Treiber-Sammelthread#4

Das einzigste was dem Paket fehlt ist der Player. Auf der Homepage ist nur die veraltete Version von 2005, kann ich die ohne bedenken installieren oder gibt da auch eine aktuellere Version von??

Cya DoN

Zuletzt bearbeitet:
hey, wollte mir die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer bestellen. Höre in der regel mit kopfhörer und brauchs eigentlich nur zum zocken. BS: win 7 64bit.
Kann man bedenkenlos zugreifen oder könnte man ein günstigeres nehmen ? danke

das ist nix für mich ;-) die xtreme ist besser fürs zocken geeignet als eine xonar d1 richtig?

Fürs zocken würde ich die X-Fi Xtreme Gamer nehmen, hab die auch schon ne ganze Weile (rundum zufrieden damit) und hatte egal was für ein OS, noch nie Treiberprobleme

Servus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh