towatai
Enthusiast
guck dir mein system ma an. keinerlei probleme, weder mit der soundausgabe noch mit der aufnahme per mikro.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir eine sound blaster platinum fatal1ty champion series soundkarte zu holen da ich sie gebraucht für 80 euro bekommen könnte und mich mein schlechter on-board sound nervt. beim querlesen dieses threads ist mir aufgefallen das es häufig zu treiberproblemen kommt. ich habe windows 7 64bit, ist die soundkarte dennoch zu empfehlen? ich schrecke nicht vor alternativen treibern oder ähnlichem zurück aber nach der installation sollte schon alles reibungslos funktionieren.
So ich hoffe mal ich bin hier richtig, grad meinen TV via hdmi adapter an meine HD4870 angeschlossen, ansich wollt ich eigentlich NUR das Bild.
So nun hab ich nurnoch sound übers Panel und meine Creative XFI gamer hat sich deaktiviert whatever, lässt sich nichtmehr ansprechen. Sobald ich versuch die Console zu starten kommt das kein entsprechendes gerät installiert ist usw...
Wie Krieg ich meine Soundkarte wieder zum laufen?
guten tag
einige infos sind hier im thread, ganz am anfang.
da werden die verschiedenen x-fi modelle vorgestellt.
wie mir scheint, sind die rein featuremässig gleich. nur eben das die x-fi xtreme gamer kleiner ist wie du selber erwähnst. der verbaute chip ist der gleiche.
was für ein frontpanel vom gehäuse meinst du denn? dieses fatality i/o dings?
ich persönlich bin bei meiner karte ein wenig ratlos, wie die genau heisst.
ich halte sie für eine x-fi xtreme music. dazu habe ich dieses extra fatality i/o panel mit fernbedienung. wobei die karte im gehäuse schön rot leuchtet mit deisem fatality symbol.
die karte selber ist eine sb 0460, also eine x-fi xtreme music.
schliesst man nun das frontpanel an, heisst die auf einmal sb x-fi fatality xtreme gamer.
steht jedenfalls unter windows so da.
da liegt der unterschied also eher in der ausstattung und beim zubehör als beim chip oder der karte selber.
verschiedene pakete in der ausstattung und vom namen her haben da die xtreme music bekommen und heissen irgendwie anders.
ich würde die x-fi xtreme music behalten.
tschüss burki