Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab´ mit dem neuen Treiber unter Win7x64 so eine Art hochtönigses, ganz leises Summen
über die Lautsprecher... Vor allem wenn ich anstatt "Spielemodus" auf
"Unterhaltungsmodus" stelle...
Ist ´ne X-FI Titanium

Da wurde von der Creative-Konsole nicht anständig gemuted.
Schau mal in deinen Konsolen-Mixer und entmute/mute die verschiedenen Regler wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal wer verraten, wie ich für meine die Titanium PCIe die THX Konsole kriege?

Auf der CD is die nicht drauf und auf der Homepage kann man die auch nicht runterladen?

Gibts für die Karte keine? Das wäre aber saublöd weil da alle wichtigen Lautsprecheinstellungen drin sind!?

kann ich die einfach nachträglich draufinstallieren auch wenn ich ne Creative Karte habe?

Kann mir mal wer verraten, wie ich für meine die Titanium PCIe die THX Konsole kriege?

Auf der CD is die nicht drauf und auf der Homepage kann man die auch nicht runterladen?

Gibts für die Karte keine? Das wäre aber saublöd weil da alle wichtigen Lautsprecheinstellungen drin sind!?

Und warum sollte man die nicht finden?
d3548d84338015059986f886379d6fc814891248.png

Hm shit, ich hab direkt die Treiber aus dem Netz genommen ohne die CD vorher zu benutzen.
Hab deswegen alles runtergeworfen und nochmal von CD installiert, allerdings kommt jetzt "unterstütztes Audiogerät nicht gefunden" was jetzt?

Edit geht jetzt, irgendwie war meine CD hinüber, hab mir eine ander besorgt...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch "Creativer Software AutoUpdate", dort wird alles auch noch mal angeboten und man kann älteres einfach aktualisieren.

Hm shit, ich hab direkt die Treiber aus dem Netz genommen ohne die CD vorher zu benutzen.
Hab deswegen alles runtergeworfen und nochmal von CD installiert, allerdings kommt jetzt "unterstütztes Audiogerät nicht gefunden" was jetzt?

Edit geht jetzt, irgendwie war meine CD hinüber, hab mir eine ander besorgt...

Hm, naja Treiber aus dem Creative Netz sollte eigentlich kein Problem sein. Hatte am Wochenende auch so gemacht bei Windows 7 neuinstallation. Hab mir da von meiner XFI Titanium nur den Treiber heruntergeladen und installiert. Nach der Installation bzw neustarten, hat man den Software Updates.

Ich habs jetzt endlich geschafft eine Verbindung zwischen dem properietären anschluss der X-fi extremeMusic und dem Frontpanel herzustellen, umschaltung auf headset klappt auch einwandfrei, aber sobald ich das Kabel zum Frontpanel anschliesse funktioniert entweder einer der beiden front boxen nicht mehr (5.1), oder beide geben das selbe aus (MONO).
Ist die Creative X-Fi XtremeMusic nicht in der Lage 5.1 + headset gleichzeitig zu bedienen?

bei amazon schreibt einer bei der bewertung das man den sound den man über den digitalen out der xfi karte ausgibt mit funktionen wie den crystalizer verändern kann. so wie ich das mitbekommen habe soll das aber eigentlich doch nicht der fall sein, also der sound wird doch unbearbeitet weitergeleitet?

Doch, den Sound kann man mit dem Crystalizer bei digital_out modifizieren. Wie kommst du drauf, dass es nicht ginge?

Ich habe mir das genauer angeschaut.

DVD-Film:
Der Crystalizer funzt bei Filmen (DVD) scheinbar nicht (oder mein Gehör hört das nicht raus?). Der EQ funzt.

Musik+Spiele+Filme (AVI, MPEG etc.):
Alles funzt.

Die Bassverstärkung funzt in keinem Fall. Wobei ich ned weiß, was das sein soll. Muss dazu nicht ein extra-Subwoofer angeschlossen werden? Wozu gibts nen EQ, da braucht man keine Bassverstärkung?

ich meine den bass boost den man einstellen kann im kopfhörer/2.1 modus.

rrFji.jpg

dadurch wird der bass des kopfhörers erhöht, das brauche ich um bei geringen lautstärken immer noch etwas bass zu haben.

der EQ funktioniert?

Yo EQ funzt.

Der Bass Boost funzt nicht bei digitaler Ausgabe, analog funzt es und klingt auch sehr gut. Eventuell kannst du mit dem EQ etwas rausholen, auch der Crystalizer hebt etwas an.

Aber warum solltest du auf Kopfhörer/2.1-Modus gehen, gibt ja keine digitalen Kopfhörer/2.1 Systeme oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich will digital an einen receiver gehen und dann daran analoge geräte anschließen. (headset und 5.1 anlage). für das headset ist es nützlich das man da etwas bass verstärkung hat denn bei geringer lautstärke gibt es kaum bass. der crystalizer lässt die musik lebendiger klingen. gibt es vieleicht eine andere möglichkeit den bass für die kopfhörer (stereo) anzuheben außer im EQ?

Es gibt im Unterhaltungsmodus nen Bass-Regler, der funzt auch.

Welches Kabel benutzt um die Karte mit dem Receiver zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ein optisches kabel nehmen damit ich 15 meter ohne störung hinbekomme. im unterhaltungsmodus gibt es auch im lautsprecher reiter die option "Basseinstellungen..." funktioniert die auch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die funzen auch ned bei digitaler Ausgabe.

aber der bass regler funktioniert im haupmenü bei digitaler ausgabe?

Hi :wink:

Ich habe eine X-Fi Fatality FPS, meine vorherige Audigy2 ZS hab ich ausgebaut, Treiber deinstalliert, die Treiber für die X-Fi von der Ceative-Seite geladen (für Win7 64bit) und habe aktuell das Problem, dass die Karte nicht erkannt wird.

Kommt jemandem das Problem bekannt vor?

Im Gerätemanager deinstallieren mit löschen!
das so oft wiederholen bis der Highdefination Treiber drin steht.

Windows update so einstellen das keine Treiber gesucht und installiert werden.

dann wird sie doch gesehn....
einfach rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren, dabei nicht suchen lassen, sondern selbst Ordner wählen

Klappt jetzt soweit - hab mich etwas auf die Suche gemacht und habe eine CD installiert mit Daniel K-Treibern: Creative X-Fi Daniel_K Vista CD + DD, DTS, DDL + MP3 Encoder, welche es auch auf meinem Win7 64bit tun. Die Treiber, die ich von Creatives Webpage geladen hatte für Win7 64bit wollten nicht.

Allerdings vermisse ich die Möglichkeit der Lautsprecherauffüllung, mein VLC spielt auf meinem 5.1 System nur auf den vorderen Lautsprechern ab. Wenn das noch klappt und mein Micro im TS will, hab ich alles was ich brauche momentan.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Lautsprecherauffüllung finden müsste? Wenn sie gar nicht da ist, müsste ich noch andere Treiber testen.

Den noch nicht, wegen der DDL/DTS-Lizenz. Ich hab mir noch einen gemoddeten Treiber geladen, der das auch so kann. Wenn der nicht klappt, schau ich mir den von Dir verlinkten noch an.

Du weißt nicht zufällig, wo ich die Lautsprecherauffüllung finden müsste?

guten abend

bei creative liegt doch so ein tool im download rum, das sich "modul zur produktidentifikation" nennt. das soll helfen, wenn die karte nicht erkannt wird.

die daniel k treiber kann ich leider nicht beurteilen.

tschüss burki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh