Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich hier mal jemand das DDL/DTS packet gekauft und kann man bischen was drüber erzählen?

Kommt nichts raus oder nur rauschen.
Viel einzustellen gabs bei mir eigentlich nie.
Wenn nur ein rauschen kommt, hört sich das für mich stark nach eiem defekten micro an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, aber vorne geht es ganz normal, nur hinten nicht. :(

Denke mal da ist was verkehrt eingestellt.

Welcher Punkt muss denn eingeschaltet sein, um das Mic hinten zu aktivieren?

ich hatte immer der Game-modus offen ---->
Alles ausschalten außer Mikrofon. Ich mach das eigentlich immer, ich schalte alles aus, was ich nicht brauche. Dazu gehörte dann auch der Realtek Chip, habe ich einfach im BIOS ausgemacht.

edit:
mach mal bitte den game-mode auf und dann ein screenshot von den einstellungen. Ich habe grade keine x-fi drin und sehe daann sowas nicht :d

bin erst heute Abend wieder daheim und wollte dann endlich normal zocken.

Falls jemand gerade weiß wie das geht, wäre ich sehr dankbar.

Du kannst irgendwo (kann ich grad leider net genauer sagen)
einstelln ob der hintere Anschluss "Line-In" oder "Mic" ist.
Denke ma daran wirds liegen, weiss aber leider grad net
wo du des findest.

Ich habe da was mit FlexJack oder so in Erinnerung? Ist das falsch? Glaube dann hatte ich rauschen.

Ja der Flexijack Port ist auch der Mikrofon port.
Ich kenn deine Karten nicht, aber ich glaube du musst halt umstellen, dass er es als Mikro sieht ^^ und nicht als Output :P
und damit zurück zu meiner Frage:
Hat sich hier mal jemand das DDL/DTS packet gekauft und kann man bischen was drüber erzählen?

Du mist in der Audio-Konsole den FlexJack von Line-In auf Mikrofon stellen und dann im Windows als Aufnahme-Quelle das Mikrofon wählen, dann sollte es ohne Probleme klappen.

Ist übrigens der blaue Klinkeneingang, also der Hinterste vom Board aus gesehen.

Hab eine X-Fi Bravura von Auzentech. Und Probleme, das scheint sich bei Creative irgendwie zu ergeben.
Hab sowohl Kopfhörer per 6,3 Klinke an der Karte als auch Boxen über SPDIF. Je nach dem was ich nutzen möchte, lege ich das Standardaudiogerät fest.
Das leidige Knacken hab ich durch eine Treiberreinstall (gleich auf die neueste Version) wegbekommen. Bei der Neuinstallation: Boxensystem 2.0/2.1 ausgewählt Jetzt klingt Musik per KH irgendwie "Flach", genau wie die Stimmen im TS3. Lame.
Wo kann man das Audioprofil ändern? Bzw jammert die Windows-Kontrolle im Sound und Audiocenter nix mehr von Treiberverbesserungen, die aktiviert wären. Welche sind das normalerweise und wie krieg ich die wieder rein?

hast du mal ein modded treiber probiert?
schau mal hier vorbei,vielleicht findest du da was.ebtweder von YouPax oder Daniel_K.

FAQ Der große X-Fi Treiber Sammelthread

wirklich riesen riesen dank für den link!!!

genau das hab ich gesucht...

hab nämlich seit neustem probs mit meinem micro.
seit windows den xfi treiber aktualisiert hat geht immer wieder das micro nach nem neustart nicht. zum mäusemelken...

Hab eine X-Fi Bravura von Auzentech. Und Probleme, das scheint sich bei Creative irgendwie zu ergeben.
Hab sowohl Kopfhörer per 6,3 Klinke an der Karte als auch Boxen über SPDIF. Je nach dem was ich nutzen möchte, lege ich das Standardaudiogerät fest.
Das leidige Knacken hab ich durch eine Treiberreinstall (gleich auf die neueste Version) wegbekommen. Bei der Neuinstallation: Boxensystem 2.0/2.1 ausgewählt Jetzt klingt Musik per KH irgendwie "Flach", genau wie die Stimmen im TS3. Lame.
Wo kann man das Audioprofil ändern? Bzw jammert die Windows-Kontrolle im Sound und Audiocenter nix mehr von Treiberverbesserungen, die aktiviert wären. Welche sind das normalerweise und wie krieg ich die wieder rein?

die müsstest eigentlich auf kopfhörer stellen und nicht auf 2.0/2.1.
gibt es bei der bravura auch noch die audio konsole,ich weiß gar nicht.
wenn nicht fragste mal in dem forum nach.da dreht sich alles um x-fi karten und auzentech karten.

http://www.hardwareboard.eu/forums/25-X-Fi-Support-Forum

die müsstest eigentlich auf kopfhörer stellen und nicht auf 2.0/2.1.
gibt es bei der bravura auch noch die audio konsole,ich weiß gar nicht.
wenn nicht fragste mal in dem forum nach.da dreht sich alles um x-fi karten und auzentech karten.

X-Fi Support Forum

Ja eben die Möglichkeit zum umstellen suche ich :d Hab glaub ich alle Menüpunkte mal durch :confused:

hast du denn die audio konsole bei dir drauf?
also diese hier:
image004_lg.jpg

da auf den lautsprecher und auf kopfhörer stellen oder dort wo der gelbe kreis ist.

Jo, das hab ich.
Ich meinte dieses Preset mit 2.0, 4.1,5.1,7.1 Speakern bei der Install. Oder orientiert sich das einfach am eingesteckten Gerät? :fresse2: Kopfhörer über 6.3, Boxen über Digital.

Bei mir steht auch nicht 2.1 Speakers in der Leiste.

unbenannt6s1g.jpg

das orientiert sich an den windows einstellungen.dort kann man das auch noch einstellen.

Ups, peinlich. Da hätt ich selbst drauf kommen können. :rolleyes:

In der aktuellen PCGH ist ein Soundkartentest.

Dort getestetet wurden:
ASUS Xonar HDAV 1.3 Deluxe
Xonar Essence STX
Auzentech X-Fi Bravura 7.1
Auzentech X-Fi Forte 7.1
ASUS Xonar D2X
ESI Julia@
ASUS Xonar DX
ASUS Xonar DS
Auzentech X-Studio 5.1
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Titanium Fatal1ty Pro Series
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

Wertung ist in o.g. Reihenfolge.
Bemängelt wurde an den X-Fis vor allem die schlechte Darstellung und Ortbarkeit von Raumklang sowie ein künstlicher Klang ohne Details.
Besser machen das die Karten von ASUS und Auzentech. Die Beste Klangqualität bietet die Karte von ESI.

Ich denke, ich darf so viel verraten. Wer mehr wissen möchte, sollte sich Ausgabe 09/2010 kaufen.

Hätte nicht gedacht, dass die Creative-Karten zu den Schlechtesten gehören.
Dass sie nicht zu den besten gehören ist klar, aber so eine Reihenfolge hätte ich nicht erwartet.

Also ich bin ziemlich enttäuscht von meiner Soundkarte (X-Fi Gamer). Immer gibt's da irgendwelche Probleme mit dem Mikro. Entweder der Kollege bei Skype hört dauerhaftes Brummen, Knacken oder sonst wat von mir. Oder im TS hört man mich nicht. Das ist dann so leise, dass die Voice Activation (eingestellt auf minus 10!!!) nicht mal anspringt, obwohl man schon "dick" spricht. Gibts da Lösungen? Sprich: gefittete Treiber oder so? Windoof7 hab ich ;).
Ich kauf mir sowieso nichts mehr von Creative, allein schon weil mich mein Headset jeden Tag aufs neue aufregt. Ständig ist das Kabel so verdreht, als käme es ausm Mixer und durch das "grade ziehen" sieht man an manchen Stellen schon das nackte Kabel durch die Isolierung! Die Spinnen doch...

es gibt ja jetzt auch eine X-FI karte von ESI.frage mich wie diese ist.
vor allem, das ist dann der 2 hersteller der den X-FI chip verbauen darf.

Also ich habe mit meiner Creative X-Fi Titanium (PCIE) und dem Treiber 2.17.0007 keine Probleme.
Mit dem aktuellen Treiber 2.17.0008 dagegen nur Ärger. Da habe ich einen ständigen Pfeifton an den Boxen anliegen. So muss sich wohl Tinitus anhören. :kotz:

nervöses zucken im auge hab...

hab ca 8 stunden nichts anderes gemacht als meine soundkarte zum laufen zu kriegen...
....geht immer noch nicht.

nur spdif geht angeblich, hab allerdings ein teufel concept e magnum was analog angeschlossen werden will. hab so ziemlich jeden treiber ausprobiert aber es will nicht

hab win7 x64, 4gb ram und ne x-fi xtreme music

HILFE

das ding macht mich wahnsinnig seit ich das ding damals neu gekauft hab. treibertechnisch eine absolute katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert denn nicht? Diese Aussage reicht beileibe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meiner extreme music keine probleme unter win7 x64.

creative treiber machen auch probleme wenn man sie nich tichtig deinstalliert.das heißt auch die registrierung richtig säubern von resten.

und mal alternative treiber probieren,siehe hier:
FAQ Der große X-Fi Treiber Sammelthread

ich kann dir den empfehlen: DK SB X-Fi Series AuzenForte Pack 1.0 (Juni 2010)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh