Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt hier jemand ein Sennheiser PC151 mit einer Titanium und kann mir sagen, wie der Sound so ist?
Außerdem würde mich interessieren wie gut das mit dem orten bei z.B CSS funktioniert. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze das PC150 an einer Titanium und spiele doch recht häufig CS:S und bin von der Ortung begeistert. Ich musste mich nach dem Umstieg von Onboardsound auf die Titanium erst umgewöhnen - aber sobald das geschafft ist, weiß man was man davon hat :banana:

ich nutze das PC150 an einer Titanium und spiele doch recht häufig CS:S und bin von der Ortung begeistert. Ich musste mich nach dem Umstieg von Onboardsound auf die Titanium erst umgewöhnen - aber sobald das geschafft ist, weiß man was man davon hat :banana:

Super :)

Endlich kein onboard sound mehr. :d

hmm das lässt ja aber schon mal auf ne beißerei zwischen karte und board schließen wenns denn dann eher schlimmer wurde. da auf der X-Fi n richtiger DSP hängt, verwurzelt der sich ne ecke tiefer im system als sonstige, eher passiv arbeitende soundchips. hast du die möglichkeit mal pics von deinen BIOS-einstellungen zu schießen so das man da mal gucken kann?

Jemand eine Idee, wie ich bei meiner X-Fi Xtreme Music Störgeräusche reduzieren kann?

Ich habe ein zum teil gut hörbares Brummen und einen Summton auf den Lautsprechern. Die Verkabelung ist nicht das Problem, denn sobald ich beim Verstärker auf das Eingangssignal der PS3 wechsle, ist alles ok. Daher muss es an der Soundkarte oder zumindest an den Störsignalen im PC zu tun haben.

Die karte steckt leider zwischen meine beiden Grafikkarten und ich habe nicht die möglichkeit, diese an einem anderen Slot zu testen. (Da sie nur PCI ist)

Ideen was ich probieren könnte?

hmm das lässt ja aber schon mal auf ne beißerei zwischen karte und board schließen wenns denn dann eher schlimmer wurde. da auf der X-Fi n richtiger DSP hängt, verwurzelt der sich ne ecke tiefer im system als sonstige, eher passiv arbeitende soundchips. hast du die möglichkeit mal pics von deinen BIOS-einstellungen zu schießen so das man da mal gucken kann?

Nicht wirklich, kannst du mir nen tip geben wonach ich suchen soll?

Ich hab nun den SupportPack 2.1 Installiert und es wird von Win7 angezeigt das es vom Juli 2009 noch eine neuere Version von
Creative Audigy Audio Processor (WDM)
gibt, wenn ich diese installiere (vorher Systemwiederherstellunge gesetzt) hab ich im Mikro Echo und rauschen, höre mich wie jmd der so nen Kehlkopf Sprachgerät hat an.

Stell ich das System zurück geht wieder alles

Und warum kam nach dem SupportPack 2.1 installieren der Originalupdater?

So hab jetzt alles probiert ihr seid meine letzte Hoffnung.
Frische Windows 7 installation, World of Wacraft mit aktivierten Alchemy und ne X-Fi Fatlity titanium champion. Alle treiber auf neuestem Stand.
Keine Fehler weder Gamesoundlog noch in der dlsoundlog.txt. Eax läuft, aber sobald viel passiert, habe ich immer wieder knackgeräusche.

Ohne Alchemy läuft es ohne knacken aber auch ohen Eax.

WoW natürlich im xp sp2 kompatibilitätsmodus gestartet.
Maiboard p6t6 ws revolution
Graka Ati 5870

probier es mal ohne alchemy hatte in der vergangenheit mit alchemy auch andauernd Probleme in WoW mit Knacksen , rauschen , komplette Sound Ausetzer.

Da würde ich dann mal eher mit den Werten von ALchemy probieren. Relevant ist da der Wert "Dauer". Die Puffermenge könnte aber natürlich auch interessant sein...

Ich hab nun den SupportPack 2.1 Installiert und es wird von Win7 angezeigt das es vom Juli 2009 noch eine neuere Version von
Creative Audigy Audio Processor (WDM)
gibt, wenn ich diese installiere (vorher Systemwiederherstellunge gesetzt) hab ich im Mikro Echo und rauschen, höre mich wie jmd der so nen Kehlkopf Sprachgerät hat an.

Stell ich das System zurück geht wieder alles

Und warum kam nach dem SupportPack 2.1 installieren der Originalupdater?

Hi

Wo kann man das Support-Pack 2.1 downloaden, gibts großartige Änderungen?

Danke

So, nun zu meiner Frage: Die Karte ist bereits mit dem Fronteinschub verbunden, aber ich würde gerne zusätzlich den SPDif von der Karte abzweigen, um sie mit dem HDMI meiner Grafikkarte zu verbinden. Gibt es da elegantere Lösungen, als das Verbindungskabel aufzutrennen?

Hä? Iwie ist das doch Schwachsinn :d
Per HDMI wird doch das *digitale* Audiosignal übertragen!? Was willst du dann mit dem SPDIF machen? Ich kapiers ned!!

Hä? Iwie ist das doch Schwachsinn :d
Per HDMI wird doch das *digitale* Audiosignal übertragen!? Was willst du dann mit dem SPDIF machen? Ich kapiers ned!!

die (alten) nvidia karten haben keinen integrierten soundchip und müssen daher mit einem spdif kabel verbunden werden, damit man sound ausgeben kann

Zu erreichen über den "Creative Konsole Starter" - anders konnte ich es nicht abstellen (unter Vista). Und komischerweise stellt sich das Mic immer wieder - zB nach einem Reboot - an!? Najo egal, ist aber ne prima SK ;)

Sagt mal, habt Ihr auch in manchen Spielen immer so ein Hallen?

Ähh, nein?
Crystalizer ausmachen und im Konsole Starter und der (anderen) Einstellungssoftware schauen, dass du die Effekte aus hast! :d

Die sind alle aus!
Habe das schon von Anfang an mit der Karte!
Obwohl, der Crystalizer ist an...darf das nicht?

so nach langer Zeit hab ich auch mal wieder ein kleineres Problem feststellen müssen.
Installiert ist eine Xfi- Xtreme Music unter Win7 64Bit mit Supportpack 2.0 und DTS Connect Package.

Wenn die Kiste über Nachts läuft, hab ich morgens keinen Sound mehr. Nur umstellen auf einen anderen Modus hilft dagegen.

Jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das am besten behebe?

Die sind alle aus!
Habe das schon von Anfang an mit der Karte!
Obwohl, der Crystalizer ist an...darf das nicht?

Naja, eigentlich ist es nur dafür da die Höhen etwas besser herauszustellen - ich finds nur nervig. Aber das Hallen dürfte nicht daher kommen. Ich würde schätzen es kommt daher, dass du den WAVE Ausgang auf den Output gelegt hast, also zB das Spiel ein- oder mehrmals durch den Output loopt. Aber is reine Mutmaßung. Mach im Console Starter mal alles auf MUTE und dann schrittweise wieder das an, was du brauchst.

so nach langer Zeit hab ich auch mal wieder ein kleineres Problem feststellen müssen.
Installiert ist eine Xfi- Xtreme Music unter Win7 64Bit mit Supportpack 2.0 und DTS Connect Package.

Wenn die Kiste über Nachts läuft, hab ich morgens keinen Sound mehr. Nur umstellen auf einen anderen Modus hilft dagegen.

Jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das am besten behebe?

Eine Idee die mir dazu einfällt: Wenn dein PC sich automatisch runtertaktet (C1, EIST und wie die Funktionen alle heissen) könnte sich ggf. die SK ebenfalls in den Schlafmodus begeben, oder das Board untertaktet so arg, dass die SK nicht "genug" Spannung bekommt und sich daher abstellt. Reine Vermutung...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Ich hab mal ne ganz andere Frage:

Kann man die X-Fi Championchip Edition KARTE mit dem Frontpanel mit einem "einfachen" IDE Kabel anschliessen, oder MUSS es das mitgelieferte Kabel sein?

hey leute wollte meine supremeFX x-fi gestern instalieren nur wird sie nicht mehr gefunden, normal kommt doch immer wenn man sie reinsteckt NEUE HARDWARE gefunden.

Kurze info: habe win7 ganz neu drauf gespielt karte lief davor 1A, habe an meiner tastatur auch ein audio anschluss wie bei der ati 5850 nur möchte ich gerne die x-fi nutzen, nur leider wird sie nicht erkannt, nur halt die anderen beiden.

kann es an meiner ati 5850 liegen, das sie nicht mehr erkannt wird, oder ist sie defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber eine SurpremeFX ist nicht wirklich eine X-fi.

naja aber steht ganz klar drauf supremeFX X-fi war mit ihr immer zufrieden, würde mir auch eine neue kaufen nur welche dann, höre viel musik habe ein 2.1 bose system im einsatz.

Ich habe ein Maximus 2 Formula und dementsprechend auch eine SurpremeFX (II), die ich dann auch eine Zeit lang genutzt habe, als meine Xtreme Music kaputt gegangen war. Das ist schon ein riesen Unterschied wie ich finde, ob richtige X-Fi oder so ein Onboardchip auf ner eigenen Steckkarte mit ein paar wenigen X-Fi Software Features dabei. Das hat sich dann wieder bestätigt, als meine neue X-Fi Forte da war und ich wieder auf eine richtige X-Fi umsteigen konnte.
Auf der Surpreme ist halt kein X-Fi Chip drauf, jedenfalls auf der älteren vom Maximus Formula und der vom M2F, welche ich beide hatte. So wurde ich jedenfalls hier im Forum auch schon belehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe seit heute die X-FI Ttitanium Fatal1ty Campion Series drin, und ein paar Fragen:

Beim Frontpanel funktioniert die Lautstärkeregelung fürs Headset nicht.
Die Regelung vom Mic funzt dagegen super.

Ausserdem funktionieren die drei Knöpfe nicht.
sie leuchten zwar wenn der entsprechende Modus per software gewählt ist,
aber die funktionen lassen sich nicht per knopfdruck ein und ausschalten.

wie ist das bei euch?

Hab nur die Titanium Fatility pro und somit nicht das Frontpanel! Gibts das zum Nachrüsten?
Ausserdem stellt sich mein Mic einfach stumm, oder die Lautsprecher einfach mal von 5.1 auf Stereo.. wie kann man da entgegenwirken?

das frontpanel kriegt man bei ebay...

das sich von alleine einstellungen ändern habe ich auch schon festgestellt -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.