Bitte um Hilfe
Ich wünsche einen schönen guten Tag!
Ich benötige Eure Hilfe! Ich versuche nun seit Stunden meine Creative X-FI Titanium unter Windows 7 64bit auf einem ASUS Ramapage II Extreme (im PCI1 Slot eingesteckt) in Verbindung mit meinen neuen Astro A40s zum Laufen zu bringen. Zwischenzeitlich hatte ich die G35 von Logitech genutzt und da die über USB laufen und eigene Einstellungen mitbringen, hatte ich keine Probleme. SB war also unnötig installiert und ist in Vergessenheit geraten.
Aus Platzgründen steckt der SB im großen PCI Slot und nicht in einem der PCI-Express Slots. Das ist aber ansich kein Problem, denn das habe ich schon vor Jahren mit meiner Surround-Anlage zum Laufen gebracht.
Das ist aber solange her, dass ich nicht mehr weiß wie und was ich alles zu installieren und konfigurieren habe, um 7.1 genießen zu können.
Die A40s sind über Toslink an SB angeschlossen und somit müsste ich ja SPDIF aktivieren, wenn ich mich recht erinnere. Leider fehlt die Funktion in den Einstellungen gänzlich, bzw. ist sie ausgegraut oder ich checks einfach nicht. Was mir auch aufgefallen ist, es fehlt die dritte Reihe an Reitern (DTS-Konverter und dergleichen) in der Audiokonsole.
Darüber hinaus bin ich mir auch nicht mehr sicher, welche Kombination bei den Wiedergabegeräten wählen muss.
Das Problem ist halt, dass ich in im Creative Consolen Starter beim Sound-Check (7.1) einfach nix höre und mir bei der Konfiguration meiner A40s nur "Stereo" angezeigt wird.
Wahrscheinlich habt Ihr das Problem schon hundert mal gelöst. Aber vielleicht könnt Ihr auch mir auf ein Neues helfen.
Achja, Treiber habe ich zunächst von der CD installiert und anschließend über die Creative Update Funktion auf den neuesten Stand gebracht. Sonst nichts weiter.
Besten Dank und Grüße
Puddingbrumsel