Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 6)

Mir fallen aus dem Stehgreif nur die Beyerdynamic Headsets ein die sicher (lt. Datenblatt) ein Mic mit Nierencharakteristik verbaut haben (MMX2, MX300 und das Aufsteckmik vom Custom pro), allerdings habe ich diesbezüglich, wie in deinem anderen Thread erwähnt, auch mit dem Mikrofon des Sennheiser PC 160 gute Erfahrungen gemacht.

Das Modmic ist definitiv eine interessante Lösung was die Klangqualität und Kombinierbarkeit mit vernünftigen Kopfhörern betrifft, aber die Nebengeräuschunterdrückung ist gelinde gesagt kaum vorhanden (zumindest nicht beim 2.0 ohne NC, wobei ich das NC auch eher schwach finde). Ich interessiere mich gerade selber fürs Modmic und zig Audiosamples zeigen eine sehr gute Sprachqualität aber halt auch alles was sich sonst noch so tut. Gutes Beispiel dafür wäre der Vergleich zwischen Modmic 2.0 ohne NC und 3.0 mit NC direkt von AntLionAudio auf Youtube, das kann mein altes Sennheiser definitiv besser....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert Windows 8.1 mit der Creative Titanium Pcie?
Oder gibt es da Treiberprobleme?

Wie ist die CPU Auslastung des Prozesses Audiodg.exe wenn man Teamspeak nutzt und gleichzeitg spricht?
Hast Du einen Link zum passenden PAX Treiber und muss ich bei der Installation etwas beachten? (Kompatibilitätmodus oder so?)

Ich verstehe auch nicht wieso das nur mit Teamspeak so ist, sobald man dann das Programm beendet läuft alles wie gewohnt ohne irgendwelche zusätzlichen unnötigen Auslastungen.

Also existiert das Problem mit der CPU Auslastung und Teamspeak noch oder?

Hast du mehr Infos zu diesem Problem? Kenne ich gar nicht...

Hier gibts die aktuellsten PAX Treiber
PAX Drivers

Schau mal in den Taskmanager und such den Prozess Audiodg.exe der dürfte immer so um die 4-8% Auslastung haben wenn man Teamspeak nutzt und gleichzeitig spricht

Bei mir erzeugt der Prozess schon so 8% Grund CPU Last, wenn ich bloß schon Teamspeak starte. Ob ich spreche oder nicht, ist da egal. Habe ich seit ich Windows 8 benutze. Einmal hatte ich eine Möglichkeit gefunden das unter Windows 7 zu ändern. Leider finde ich den damaligen Artikel nicht mehr wieder.

Unter Windows 7 geht das mit einem alten Vista 64Bit Beta Treiber.
Da habe ich 0% Last.

Vielleicht kann ich den Vista Treiber ja unter Windows 8 verwenden:)

Richtig!
Können die Audiodg.exe Auslastung noch andere bestätigen?

- - - Updated - - -

Könnte das mal bitte jemand unter Windwos 8 ausprobieren.
Soll anscheinend gut funktionieren!

Z.B. über einen Re-Klick auf "Computer" -> Verwalten ...
... oder über Eingabe von "compmgmt.msc" in die Ausführen-Zeile im Startmenu-Bereich.

Dann auf Aufgabenplanung -> Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> Multimedia.
Re-Klick auf "SystemSoundService" -> Beenden / danach Deaktivieren.

Ich versuche es am Freitag mal mit dem alten Vistatreiber!
Den habe ich unter Vista und Win 7 problemlos genutzt.
Sollte also auch wieder funktionieren.
Hoffe ich mal!

ob sich ein Wechsel von einer Titanium zur neuen Audigy RX lohnt? Sicher nicht, richtig?

Eher weniger!

Ich kann den Fehler mit der Titanium unter win8 bestätigen. Sobald der line in genutzt wird wird die audiodg bis zu 25% ausgelastet. Bin auf eine Xonar umgestiegen und sehr zufrieden. Stichworte uni xonar, low dpc latency und xonarswitch

Wie ist die Auslastung bei der Xonar?

Leute, ich möchte meine x-fi music bald unter Win8.1 betreiben. Habe diese Treiber ausfindig gemacht: Preview PAX MASTER PCI XFI Driver Suite 2013 V1.10 ALL OS Stable Drivers Default Twe - Discussion

Dazu folgenden Tip:

Drivers do work with windows 8. You have press f8 before you chosing windows 8 then press 7 disable the driver sign. Before you installed them. Creative will have fix the Console Launcher for windows 8 when official release. You just have deal to then I don' think there no way for me fix issue as of now.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

mfg

Hat hier irgendwer noch die alte X-Fi Vista Treiber-CD und könnte von dieser die THX-Konsole (Pfad: \Audio\THXConU) irgendwo hochladen?

Super, vielen Dank :d

Hallo beisammen,

ich würde gerne ein MSI Backpanel an meiner X-Fi Music nutzen. Zur X-Fi habe ich schon die Pinbelegung gefunden.

Nur das MSI Backpanel ist von einem alten MSI Board und dementsprechend ein fertig belegter Stecker und die einzelnen Pins sind auch nicht direkt bezeichnet. Kann anhand der Bildchen einer erkennen welche Kabel die richtigen sind?

Nutzen wollen würde ich eigentlich nur die beiden SPDIF Anschlüsse (also an der X-Fi wohl 9, 27, 29 oder 31 + GND... korrekt?)

die XFi Music hab ich hier auch noch rumzuliegen. Nur leider bietet mein Board keinen PCI Steckplatz mehr :(