Creative mit neuem Multi Core Soundprozessor Sound Core 3D

Ich habe zwar die Recon3D noch nicht in meinem neuen Rechner,aber ich war so neugierig das ich sie nun mal schnell in meinen Alten gebaut habe um einfach mal einen normalen Alltagsgebrauch zu simulieren.

In dem alten Rechner schlummerte besagte Audigy 2 ZS.Meine ersten Eindrücke sind auf jeden Fall nicht so negativ.Es stimmt schon das der Klang der Recon3D auf Standardwerte nicht sehr berauschend ist,aber wenn man sich mit dem Equalizer auseinandersetzt, dann bekommt man einen ausgewogenes Klangbild hin.Ich habe den Test momentan nur mit einem Roccat Kave machen können. Musik mit Stimmen sind nicht die Paradedisziplin der Karte,aber rein instrumentale Stücke(Klassik) hören sich wirklich gut an.Gut eingestellt ist auch der Bass sehr knackig aber keinesfalls übertrieben(Rap & Hio Hip).Für reine Musikliebhaber ist die Karte nichts,aber Filme lassen sich gut damit schauen.In Games ist sie sie auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben.Da nimmt sie sich absolut nichts mit der Audigy 2 ZS.Ich hatte mal schnell zwei kleinere Games installiert (Trine & Trine 2) und erst eine Weile mit der Audigy und dann mit der Recon gespielt und dann noch mal mit dem onboard-Sound.Onboard kann man hier getrost ausklammern.Zwischen Recon3D und Audigy 2 ZS merkte ich absolut keinen Unterschied.Die Recon3D gab die märchenhaften Klänge und Sprecher der Games sehr ansprechend,klar und warm wieder.Es gab auch keine störenden Nebengeräusche.Ich kann es mir einbilden,aber mir kam es wirklich so vor als hielte sich die Karte zurück.Man muss echt abwarten was da noch kommt oder auch nicht.Wenn das mit der Hardwarebeschleunigung unter Win 8 wirklich stimmen sollte,dann bin ich mal gespannt was wirklich hinter diesem uminöse 4-Kerner steckt. :d

Die Installation (Win 7 64 Bit)verlief absolut reibungslos und die Karte wurde sauber erkannt.Das gesamte Treiberpaket ist recht schlank gehalten.

Ich werde die Karte auf jeden Fall weiter als Ersatz für meine Audigy 2 ZS sehen und wenn mein neues System steht, natürlich auch mit Soundgranaten wie Battlefield 3 testen.

Wer die Karte wie ich zu 98% für Games einsetzt kann zufrieden mit ihr sein.Onboard wäre hier keine Alternative!Nun muss der Preis halt nur noch etwas sinken (ich habe 60Euro inkl. Versand für die Bulk-Variante bezahlt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SharpShooter

mehr als eine Spielerei mit etwas neuem ist das Teil in Wirklichkeit für Dich nicht Sätze wie ".Ich kann es mir einbilden,aber mir kam es wirklich so vor als hielte sich die Karte zurück." Woher willst Du wissen ob sich die Karte zurück hält? Deine Aussage ist sowieso total subjektiv... fühle dich bitte nicht angegriffen ich meins nicht böse...
Ich denke eher das Creativ mit MS wieder irgendeinen Vertrag gemacht haben so das sie dann beim erscheinen von Win 8 mit irgendwelchen tollen Futures werben können... es geht ja darum Produkte zu verkaufen und Creativ versucht krampfhaft im Gamer Bereich zu bleiben meiner Meinung nach ein Großer Fehler da heutzutage, alles wichtig ist... früher fuhren sie einen besseren Kurs mit highend analog Wandlern lässt sich halt nicht soviel Geld machen, lieber irgend einen schrott verkaufen mit Front Panel was eh keiner für den preis braucht! Die erste Creativ SK die mich enttäuscht!
 
Ich glaube kaum, das Entwickler noch nochmals auf Techniken wie EAX setzen werden. Es gibt für sie kaum einen Sinn.
 
@Sharpshooter: lese ich das richtig das du die Recon3D mit der Audigy 2 ZS und einem Roccat Kave testest bzw. vergleichst? Ich hatte vor der Auzen HTHD auch eine Audigy 2 ZS verbaut und die beiden Karten trennen klanglich einiges. Die Karte kannst du imo mit heutigen Soundkarten kaum noch verglichen. Das Roccat Kave hatte ich nur kurz zeitig in Betrieb da ich es klanglich sehr schlecht fand. Mit neutraler Wiedergabe hat das Kave nichts gemeinsam. Fand den klang blechern mit übertriebenen Hochtonbereich.
 
das Kave hat echt einen komischen Klang hab es schon einmal zurück geschickt weil die rechten Kanäle leiser sind als die linken an meinem gehört liegt es nicht @BinKAngo hattest Du das Problem auch?
Mit dem neuen hatte ich das Problem schon wieder...
zum Thema Soundkarten meine Auzentech Prelude will ich nie wieder abgeben ; )

die hat auch die besten Analog Wandler von allen X-Fi verbaut!
 
zum Thema Soundkarten meine Auzentech Prelude will ich nie wieder abgeben ; )

die hat auch die besten Analog Wandler von allen X-Fi verbaut!

ware worte.wäre meine prelude damals nicht kaputt gegangen hätte ich sie heute immer noch.leider war sie damals schon nicht mehr lieferbar :( :(
 
Nach dem was ich hier so lese bleibt meine Xonar DX also drinne... die paar Watt mehrverbrauch sind mir die Soundminderung nicht wert. :kotz:
 
Imho soll eine Soka nichts machen was sie nicht soll, dh ohne EQ soll sie bitte so keine Veränderungen an dem Signal vornehmen.
Da man sonst nicht zum gewünschten Ergebnis kommt.
 
dann lieber eine dx von asus aber keine x-fi.

Soundtechnisch ist die X-FI doch okay, und die Treiber sind mittlerweile auch in Ordnung. Hatte wirklich darauf gehofft das die recon ein ''Renner'' wird, aber das ist ja eher nicht zu erwarten.
 
Soundtechnisch ist die X-FI doch okay, und die Treiber sind mittlerweile auch in Ordnung. Hatte wirklich darauf gehofft das die recon ein ''Renner'' wird, aber das ist ja eher nicht zu erwarten.

du sagst es.soundtechnisch ok.aber warum eine xfi wenn man für den gleichen preis eine asus bekommt die soundtechnisch WOW ist.
 
du sagst es.soundtechnisch ok.aber warum eine xfi

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich mag die Creative Treiber, da sie mehr Funktionen beinhalten (Auch wenn mich manche hier Steinigen, aber ich mag den Crystalizer ) und sie ansprechender gestaltet sind. Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, denn soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe soll der Sound der DX, bzw. D1 bombastisch sein.
 
in meinem gaming pc habe ich ne titanium die ist echt ok mein htpc hat die prelude wegen den wandlern hör mit dem htpc viel musik...

ich mag den Crystalizer auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst auf die Recons setzen, aber nach den schlechten Tests in der PCGH wird es wohl eine XFI Titanium Hd werden. Die Auzentech Hometheater Hd wäre meine erste Wahl gewesen, diese hat aber nur HDMI 1.3. Warscheinlich kommt dann später noch die Asus Xonar One auf den Tisch für reines Musik höheren.
 
Die Xonar One hat den besseren Sound für Hifi. Und bietet dafür die nötigen Anschlüsse. Die Creative Titanium HD bietet dafür alles was man sich für ein Headset wünscht.
 
Ich wollte erst auf die Recons setzen, aber nach den schlechten Tests in der PCGH wird es wohl eine XFI Titanium Hd werden. Die Auzentech Hometheater Hd wäre meine erste Wahl gewesen, diese hat aber nur HDMI 1.3. Warscheinlich kommt dann später noch die Asus Xonar One auf den Tisch für reines Musik höheren.

in meinem gaming pc habe ich ne titanium die ist echt ok mein htpc hat die prelude wegen den wandlern hör mit dem htpc viel musik...

ich mag den Crystalizer auch!
Den Crystalizer braucht man nur, wenn man miese Lautsprecher und schlechtes Quellmaterial besitzt. Ansonsten sollte man den komplett abschalten, genau wie alle sonstigen Klangverbieger.
 
Den Crystalizer braucht man nur, wenn man miese Lautsprecher und schlechtes Quellmaterial besitzt. Ansonsten sollte man den komplett abschalten, genau wie alle sonstigen Klangverbieger.
Man sollte nicht vergessen, das man auch ein gutes Gehört braucht, sonst bringen einem auch die tollsten Lautsprecher nichts ;)
 
Sofern keine physischen Beinträchtigungen vorhanden sind, hat jeder die Chance dies zu lernen.
 
Ich hoffe nicht, das du bereits jetzt so schlecht hörst.

Was macht die Titanium HD besser für Headsets?
 
Ich hoffe nicht, das du bereits jetzt so schlecht hörst.

Was macht die Titanium HD besser für Headsets?

Der Mikrofon eingang ist schonmal ein Argument was zählt.

---------- Post added at 06:06 ---------- Previous post was at 06:06 ----------

Sofern keine physischen Beinträchtigungen vorhanden sind, hat jeder die Chance dies zu lernen.

So einfach ist das mit dem Lernen nicht, wenn man aufgrund jahrelanger zu lauter Musik bereits bestimmte Frequenzen nicht wahrnimmt.
 
Das wäre ja eine physische Beinträchtigung. Lies den Satz nochmal richtig!
 
Klar weiss ich was Tinitus ist. Aber ich sofern man das nicht dauerhaft hat, wird man trotzdem noch genug hören.
 
Klar weiss ich was Tinitus ist. Aber ich sofern man das nicht dauerhaft hat, wird man trotzdem noch genug hören.

Tinitus war auch nur ein Beispiel. Und Nebenbei: Das Gehirn hat auch bei der Höhrverarbeitung einen Gewöhnungsprozess:
Leute die sich viel in lauter Umgebung aufhalten, nehmen das Laute nachher nicht mehr wahr. Genauso ist es mit bestimmten Frequenzen.
 
Den Crystalizer braucht man nur, wenn man miese Lautsprecher und schlechtes Quellmaterial besitzt. Ansonsten sollte man den komplett abschalten, genau wie alle sonstigen Klangverbieger.

hab 2x das logitech(nur 1 gekauft ; ) ) z-680... haste ne emphelung für gute Stereo Boxen nur für Musik?
 
Kannst du bitte in den Audiolaberthread ausweichen? Das wird zu OT. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh