Creative Soundkarten + Front Audio?

Wieso alle Teufel? Was hat denn dein Surround System gekostet? Ich finde Teufel bietet für den Preis ziemlich gute Leistung und einen guten Service. Mag sein, dass wie bei vielen anderen Produkten da die Meinungen aufgrund Erfahrungen und Berichten unterschiedlich ausfallen, aber für das Geld, dass ich investiert habe, habe ich meiner Meinung nach ein gutes 5.1 System ergattert und mein Geldbeutel war auch zufrieden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, brauchst dich nicht rechtfertigen, mach dein Ding und gut ist ;-)

danke @ TsAGoD für verständniss
naja, über mein system brauchen wir nicht zu reden ist schon gehobene klasse... will nicht rumposen...
für das geld hätte ich mir lieber zwei studiomonitore geholt+aktiver sub ode so, sprich 2.1, aber wie schon gesagt, ist ne erfahrungssache... ist ja net böse gemeint...
aber nen tipp habe ich... nemmt mal eine teufel surround anlage mit zu einem hi-fi händler und macht da mal probehören und vergleicht mal ein paar lautsprecher sets mit eurem teufel, den unterschied werdet ihr sofort merken, erfahrungssachen ;)
und gleich noch ein tipp: es gibt bei spezialisierten hi-fi läden öfter mal schnäppchen, wenn gehobene klasse um 60% reduziert wird, man kommt dann an den preis des teufels und hat eine klangqualität der gehobenen klasse eben ;)

@TsAGoD: Nein, es ist überhaupt nichts verwerfliches dabei!
Und ehrlich gesagt komme ich mir auch schon ziemlich blöd vor über sowas zu streiten.
Bin aber auch nur Azubi (ohne Arbeitsvergütung) und muss zusehen wie ich über die Runden komme!
Ich mache krf-x9080d keine Vorwürfe, er baut die Teile, er verkauft die Teile, er macht den Preis!

So far, Mr.Gambler

also, wer einen adapter braucht, schreibt mir einfach mal eine private nachricht...

gruß!
Hinzugefügter Post:
also, wer einen adapter braucht, schreibt mir einfach mal eine private nachricht...oder eine mail an: railroaderII@web.de

gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Los Leute bestellt mal ein Paar damit der gute Mann mal wieder Adapter baut damit ich meinen bekomme ;-)

Und wegen des Preises. Geht mal los zum Expert wenn ihr mal dringend ein längeres USB-Kabel braucht, da kann man dann schon mal 10 EUR dafür hinlegen, das ist Abzocke.

Und wenn er dafür wirklich dann nur 10 EUR nimmt ist das mehr als fair. Was bekommt man sonst für 10 EUR dafür wird man gerade mal einmal bei McDonalds satt.

Als ich die 20 EUR bei Ebay sah habe ich mir nicht gedacht boah das ist zu teuer daran verdient er sich eine goldene Nase sondern das mir selbst der Nutzen von dem Adapter keine 20 EUR Wert ist.

Also 10 EUR ist wirklich fair und nein ich bekomme weder Provision noch Prozente sondern ärgere mich warum Creative nicht mal einen vernünftigen Anschluss hat wie jede billige Onboard-Sound Lösung.

Echt schade das Creative einfach konkurrenzlos ist.

@krf-x9080d:

Funktioniert das Mic bei deinen Adaptern richtig?
Hab mir das ganze schon vor längerer Zeit gebastelt, nur hatte ich mir einen Klinkenstecker für das Mic aus dem Case geleitet und extern angeschlossen. Nun habe ich mich heute nochma drangesetzt und experimentier grad mit dem Mic rum, leider ist es eben extrem leise. Könntest du mir eventuell verraten, was du angestellt hast, dass das Mic 5V bekommt? Oder ist das bei deinen Adaptern auch so leise?

hab grad beim rumsuchen diesen shop gesehn: http://www.mchcustomcomputers.com/audigyxficables.htm

er hat die kabel in jeder ausführung. und wenn man dort kauft bekommt man noch eine pinbelegungsanleitung dazu falls man mal einen anderen frontpanel anschluss haben sollte.
preis ist auch ok 19$ das kabel und 4.50$ der versand. der dollar ist doch zur zeit so wenig wert^^
umgerechnet sinds inkl. versand ~15€

frag mich aber wieso man da einmal HD Audio auswählen kann und einmal Intel HD Audio. was isn da der unterschied?

na mal schaun ob meine x-fi auch bald so endet: ^^

exfi.jpg

also das mit den 5 volt für das micro ist immer noch ein problem... aber so extreeeem leise ist es finde ich nicht. +20dB aktivieren und auf max stellen und dann geht das finde ich...
Hinzugefügter Post:
wobei... eigentlich ist es gar kein problem, man kann die 5 volt halt einfach dem netzteil entnehmen... ist dann aber meiner meinung nach unschön... :) aber es würde gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Ich habe den Fred jetzt ein paar mal durchgekaut. Blicke aber immer noch nicht drüber. Dabei wäre es so einfach wenn sich einfach alle an einen Standart halten würden. Es ist zum :kotz:

Wie gesagt, ich hab den Überblick nicht mehr. Deshalb folgende Frage:

Kann ich den Frontpanelanschluss AC97 mit Einzelstecker
( http://www.akasa.co.uk/images/product_photos/cases/mirage_audio.JPG ) direkt an den internen Anschluss einer X-Fi Gamer anschliessen? Falls ja, welcher der 7 Pins muss wohin beim Azalia/HD Audio Anschluss
( http://193.95.171.83/wwimages/audio_int/xfi/xfi_extremeaudio_frontpanel1.JPG )

Danke.

Styx

hat hier jemand die belegung hd audio für adapter vom frontpanel coolermaster stacker?

Ich habe ein Problem mit meiner XtremeMusic (retail).

Habe mein Gehäuse Frontpanel HD Kabel an der XtremeMusic angeschlossen (gebastelt).
Als ich nun in meinem Mixer bzw. Wiedergabestuerung auf Line2/Mic2 umstellen wolte, sah cih das dieser GAR NICHt existiert und auch NICHT Auxiliary2.
Was ist da schief gelaufen?

Moin moin

Ich habe den Fred jetzt ein paar mal durchgekaut. Blicke aber immer noch nicht drüber. Dabei wäre es so einfach wenn sich einfach alle an einen Standart halten würden. Es ist zum :kotz:

In der Tat! Wobei der AC'97 und der HD Stecker fast gleich sind - nur die Pinbelegung ist anders.

Wie gesagt, ich hab den Überblick nicht mehr. Deshalb folgende Frage:

Kann ich den Frontpanelanschluss AC97 mit Einzelstecker
( http://www.akasa.co.uk/images/product_photos/cases/mirage_audio.JPG ) direkt an den internen Anschluss einer X-Fi Gamer anschliessen?

Ja kannst du - kein Prob!

Falls ja, welcher der 7 Pins muss wohin beim Azalia/HD Audio Anschluss
( http://193.95.171.83/wwimages/audio_int/xfi/xfi_extremeaudio_frontpanel1.JPG )

Danke.

Styx

Alle pinne können so bleiben wie sie sind!
Der AC'97 ist zum HD Stecker kompatibel.

hat hier jemand die belegung hd audio für adapter vom frontpanel coolermaster stacker?

http://www.coolermaster.com/uploads/support/Manual_[NV-830].pdf
(ganz unten)

das is die Pinbelegung, weiß aber net ob die für HD oder AC97 ist.

connector_closeup.jpg

Das Bild ist der Stecker von einer Creative Soundkarte.
HD Audio und AC'97 sind im Prinzip das selbe, nur ist die Pinbelegung anders.
Der AC'97 Anschluss steht dem HD Audio Anschluss nichts nach.

Ich habe ein Problem mit meiner XtremeMusic (retail).

Habe mein Gehäuse Frontpanel HD Kabel an der XtremeMusic angeschlossen (gebastelt).
Als ich nun in meinem Mixer bzw. Wiedergabestuerung auf Line2/Mic2 umstellen wolte, sah cih das dieser GAR NICHt existiert und auch NICHT Auxiliary2.
Was ist da schief gelaufen?

Du hast das originale Frontpanel was Creative mitliefert?
Dann ist das Problem das die Soundkarte nicht weiss das ein Frontpanelk angesclossen ist.
Sitzen alle Stecker richtig?
Bekommt das Frontpanel Strom?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series kaufen, kann ich die einfach durch die einzelen Pin von meinem Coolermaster Stacker anschliessen? Mein Coolermaster hat ja AC97,HD Audio, und einzelnen.

ebay

Nochmal zum Thema ebay.

Ich habe mir ein fertiges Adapter-Kabel aus Österreich bestellt, gabs in Wunschlänge und auch als Kombi Kabel...

Wenn man also vorher AC97 hat und sich was neues kaufen will, kann man später auch den HD Audio Anschluss nehmen...

Und ich muss sagen, das Kabel ist top!
Sonst musste ich immer unter den Tisch krabeln und das waren mir dann 15€ auch wert (hab einfach mal gefragt, da sonst 22€ sind)
Einmal im Monat läuft auch eine 1€ Auktion zu den Adapterkabeln...

http://cgi.ebay.at/Creative-Soundka...yZ108203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Einfach anfragen, macht der Typ auch günstiger ;-)

Das selber zu basteln, ist fast unmöglich, da der eine Stecker nur in Amiland produziert wird....

Hab mir gestern hier im Luxx so ein Kabel ergattert, der Ebay Typ hat noch nichtmal auf meine Fragen geantwortet, dem würde ich kein Geld in den Rachen schmeissen.

wie ist eigentlich der aktuelle stand? habt ihr es hinbekommen, das die rückanschlüsse automatisch stumm schalten?

ja das geht, aber nicht so ohne weiteres. Also nicht ein bischen Lötarbeit reicht da nicht.
Dafür ist eine bestimmte Schaltung erforderlich.

Gruß

Öhm, was mache ich, wenn die weiße Buchse bei mir fehlt?

hi ich hab die Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro & das Chieftec CA-01SL-B Mesh-Big Tower und ich wollt nu fragen welches Adapter kabel ich brauche um die front Gehäuse Anschlüsse nutzen zu können

100_2227custombuxejv.jpg

Nich das da noch irgendwelche anderen Bauteile fehlen und ich was schrotte... .

@krf-x9080d

hast du noch ein Kabel übrig?
Falls ja würde ich den gerne kaufen..
(bin ab freitag bis montag weg falls du erst da antworten solltest..
dann reserviere mir mal einen.. ich kaufe auf jeden fall!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh