**Crucial BallistiX Sammelthread**

Hi OxyG,
ich werde wohl bei einem preis von 190 euro zur GTO greifen. Macht mir einen sehr guten eindruck. Deshalb werde ich wohl nicht weiter "rumspielen" und bi9n dann mal gespannt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt hier eigentlich nich rein, aber trotzdem am Rande:
@triple
Also imo hab ich im bone ne x800xt (mußte ne Singleslot sein) drinn und bin maßlos entäuscht. Die kommt unoced nich mal an die leistung meiner alten 6800gt. Macht in 3dmark05 nich mal 4500punkte.

Und nu Back to Topic!!
 
kann vielleicht jemand ein Screenshot von seinem Bios Posten?
Besonders die Sub-Timings, und ambesten mit 2.5-2-2-5 @ 250Mhz. ;)

Dynamic´´
 
kannste doch einfach schritt für schritt runtersetzen

das hab ich aus meinen Riegeln rausgequetscht

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 3T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 7T
Row Cycle Time (tRC) 7T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 9T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 2T
Write Recovery Time (tWR) 2T
Read To Write Delay (tRTW) 2T
Write To Read Delay (tWTR) 1T
Write CAS Latency (tWCL) 1T
Refresh Period (tREF) 200 MHz 7.8 us
DQS Skew Control Deaktiviert
DRAM Drive Strength Normal
DRAM Data Drive Strength 1 (50% Reduction)
Max Async Latency 7 ns
Read Preamble Time 6.5 ns
Idle Cycle Limit 8
Dynamic Idle Cycle Counter Deaktiviert
Read/Write Queue Bypass 16
Bypass Max 4
32-byte Granularity Deaktiviert

Infineon 72D64320HU5C 512MB
:
CPU Takt 2618.4 MHz (Original: 2200 MHz, overclock:19%)
CPU Multiplikator 11.0x
CPU FSB 238.0 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 19%)
Speicherbus 187.0 MHz
DRAM:FSB Verhältnis CPU/14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, meine Cruical Ballistix Tracer 2GB wollen einfach nicht laufen. Hab keine Chance die stabil hinzubekommen. Wenn ich beide Riegel reinstecke und cmos resete, krieg ich nichtmal nen post. Wenn ich dann einen rausmache und ins bios gehe und VDIMM auf 2,8V stelle kann ich dann mit beiden posten. Echt seltsam ich krieg nen Anfall. Stabil wollen die aber überhaupt nicht sein. 250MHz mit 1t omg das ist ein Ding der Unmöglichkeit
 
Hi @ all tracer owner's

würde gerne wissen, ob die PC 4000 eigentlich unterschiedlich ausfallen.
Oder kann man bei den Steinen erwarten, dass die die 270-280MHz alle schaffen.
Sind die mit den Micro 5B-G Chips die guten?:confused:
Oder sollte man(n) lieber gleich ein Paar pretestet kaufen?:p
 
Ich denk, die meisten werden die 270 Mhz und höher packen. Vlt. nicht beim ersten Versuch aber garantiert nach einigen Versuchen :shot: Die sind sehr wählerisch!!! Zuerst liefen meine nichtmal mit 10 Mhz mehr stabil aber nach 1er Woche rumprobieren machen sie jetzt auch 272 Mhz aufwärts :p
 
ich denke auch, dass die meißten tracer bis ca. 270mhz gehen. aber nicht alle gehen mit den gleichen timings so hoch. ab 270 muss ich die timings auf 3-3-3-6 hochsetzen (gehen damit dann aber bis 290mhz)

du kannst netürlich auch welche erwischen, die da noch mit 2.5 laufen, aber das ist eher unwhrscheinlich!

MfG
Rip
 
...auf welchen Boards laufen die Crucial nochmal nicht?

Waren die Asus A8N-SLI Boards, oder?

MfG,

Ostsol
 
so, mal n Bilderrätsel, is das schädlich? also sollte ich den einen einschicken? :confused:
Wer findet den Fehler
Bild 1:
attachment.php

Bild 2:
attachment.php
 

Anhänge

  • ram1.JPG
    ram1.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 430
  • ram2.JPG
    ram2.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
...auf welchen Boards laufen die Crucial nochmal nicht?

Waren die Asus A8N-SLI Boards, oder?

MfG,

Ostsol

und auf den Abit Fatal1ty boards soweit ich weiss.
 
Wenn da tatsächlich eine LED fehlt, würde ich sie nicht einschicken. Das ist mechanische Beschädigung, die nicht in der Garantie beinhaltet ist.
 
andietheke schrieb:
Die fehlt seit der Lieferung^^ dass heisst die war noch nie dran

läuft der speicher trotzdem? Wenn der so geliefert wurde, würde ich den einschicken.

Sind die mit den Micro 5B-G Chips die guten?
Gibts die Tracer auch mit anderen Chip drauf?
Was mir nicht passt ist, dass die diese unützen Heatspreader drauf haben.
Die würden ohne bestimmt kühler bleiben.
Hab die nämlich für 269,-€ gesehen der Preis scheint ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
läuft der speicher trotzdem? Wenn der so geliefert wurde, würde ich den einschicken.
Ja, laufen tut er. und die fehlende LED stört auch irgendwie nicht, sonst hätt ichs ja eher bemerkt

Hab die nämlich für 269,-€ gesehen der Preis scheint ok zu sein.
Ich glaub du redest von den 2*1GB Riegeln oder? ich hab für mein Kit 127 € bezahlt
 
Ich glaub du redest von den 2*1GB Riegeln oder? ich hab für mein Kit 127 € bezahlt[/QUOTE]

ja meinte natürlich ein 2GB Dual-Kit.
 
270,- für ein 1gb kit als "günstig" zu bezeichnen wäre auch..... :fresse:

an deiner stelle würde ich sie behalten. sie funktionieren ja gut - das ist die hauptsache!

MfG
Rip
 
Rip schrieb:
270,- für ein 1gb kit als "günstig" zu bezeichnen wäre auch..... :fresse:

an deiner stelle würde ich sie behalten. sie funktionieren ja gut - das ist die hauptsache!

MfG
Rip

Ja 270,-+ Porto für 2GB Ballistix Tracer PC 4000 ist wohl in Ordnung für neue.

Meinst ich soll die UCCC behalten, ja? stimmt die laufen ja ganz ordentlich.

Mit den Tracern schafft man dann höhstwahrscheinlich 275MHz benötigte Leistung mit leicht besseren Timings.
 
öhm, das war jetzt nicht auf dein speicher bezogen wernersen :)
ich meinte andietheke mit seinen "led-losen" tracern

MfG
Rip
 
Ostsol schrieb:
...auf welchen Boards laufen die Crucial nochmal nicht?
Waren die Asus A8N-SLI Boards, oder?
MfG,
Ostsol

Frage ich mich auch gerade:confused: ...........habe 2x512MB Crucial Balistix DDR2 PC6400/800Mhz auf dem ASUS P5N32-SLI-Deluxe eingebaut und die Kiste will ned mal Booten.
Alles auf default bis auf die V-DIMM 2.2V (Wie von Crucial angegeben) neustes BIOS auf dem Board,CMOS resetet......etc. aber nix geht:shake: !!?

Weis jemand was über inkompatibilität von Crucial-RAM und ASUS-Boards ?!
Auf der ASUS Page finde ich nix,gehe noch kurz bei Crucial schauen.

THX für Antworten und /oder Tipps
Grüessli:wink:

EDIT:
Hier Link zu Crucial und dem ASUS Board:
http://www.crucial.com/ballistix/st...odel=P5N32-SLI+Deluxe&submit.x=15&submit.y=10

Ich sehe keine PC6400er RAM,kann es sein das es nur bis PC5300 unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Frage ich mich auch gerade:confused: ...........habe 2x512MB Crucial Balistix DDR2 PC6400/800Mhz auf dem ASUS P5N32-SLI-Deluxe eingebaut und die Kiste will ned mal Booten.
Alles auf default bis auf die V-DIMM 2.2V (Wie von Crucial angegeben) neustes BIOS auf dem Board,CMOS resetet......etc. aber nix geht:shake: !!?

Weis jemand was über inkompatibilität von Crucial-RAM und ASUS-Boards ?!
Auf der ASUS Page finde ich nix,gehe noch kurz bei Crucial schauen.

THX für Antworten und /oder Tipps
Grüessli:wink:

EDIT:
Hier Link zu Crucial und dem ASUS Board:
http://www.crucial.com/ballistix/st...odel=P5N32-SLI+Deluxe&submit.x=15&submit.y=10

Ich sehe keine PC6400er RAM,kann es sein das es nur bis PC5300 unterstützt?

Ich denke die dem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=214451&highlight=Wak%FC
können die dir eher helfen.
oder hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162248&highlight=Venice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es ein Bios speziell für das Crucial Ballistix 2GB-Kit und das DFI Expert?
Gibt ja auch sowas für die OCZ`s EB Platinums.

cu
 
gibt es nicht - es gibt auch kein "bestes" bios - jeder muss selbst erausfinden welches ihm für seine zwecke gut erscheint.

vielleicht hilft es dir, dass die 1411 bei mir mit den ballistix einwandfrei läuft (ohne weitere ram-bioseinstellungen bei 275 cl3-3-3- @ 2,7V (DFI nForce4 Ultra-D). mit dem 0406 Bios war kein stabiles arbeiten mögloich (ohne umstellungen)
 
Hab ein Problem mit meinen Ballistix (2 x 512) DDR 400

Also hab auf meinem DFI Ultra-d Board (Bios LD406) eine Opti verbaut auf jeden fall hab ich den übertaktet der Cpu geht gut bis auf 3000 Mhz.
Jedoch kann ich bei dieser Einstellung nur den 1/2 Ram(Ram 100) Teiler nehmen alles was darüber liegt bootet der Pc nicht. Wenn ich die anliegenden Mhz des Ram berechnen komm ich auf 150 Mhz ich könnte eignetlich Ram 166 nehmen ohne den Ram zu übertakten aber funzt nur bei Ram 100 was kann ich machen?????

THX
Intruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah k. Danke Dir vorab :)

Bei einem Multi von 11* 250 Referenztakt (2750 mhz) kommen meine rams bei einer enstellung von 400 (200) auf einen reale 250 MHz. Müssten laut euren berichten einwandfrei laufen ja?

sollte ich da evtl. die standard timings von 2.2.2.6 ändern? wenn ja wie und mit welchem tool? cpu-z? :)

danke für eure hilfe.
 
Phill schrieb:
Ah k. Danke Dir vorab :)

Bei einem Multi von 11* 250 Referenztakt (2750 mhz) kommen meine rams bei einer enstellung von 400 (200) auf einen reale 250 MHz. Müssten laut euren berichten einwandfrei laufen ja?

sollte ich da evtl. die standard timings von 2.2.2.6 ändern? wenn ja wie und mit welchem tool? cpu-z? :)

danke für eure hilfe.
wenn sie so spez. sind dann sollten sie laufen, eventl. subtiming entschärfen und langsam ramtasten.
prog: a64tweaker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh