**Crucial BallistiX Sammelthread**

Meine laufen mit 2,5-3-3-8 @ 2,8V @ 250MHz

Bei Gelegenheit wird mal mehr probiert

PS: Abit AX8 V2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerMalle schrieb:
Meine laufen mit 2,5-3-3-8 @ 2,8V @ 250MHz

Bei Gelegenheit wird mal mehr probiert

PS: Abit AX8 V2.0

Also als erstes würde ich mal die Spannung auf 2,7 setzten. Schont die Speicher. Und dann würde ich mal 2,5-2-3-5 versuchen und die subtimings so tief wie möglich schalten.

Das trifft wahrscheinich für 200MHz zu. Diese Timings sind sehr scharf bzw. schneller auf 200 MHz kannst du sie nicht bringen. Die Timings sind dazu da, dass man beim gliechem Takt die Rams schneller machen kann.

und die orig times von 2.2.2.6 sind ideal ja? möchte nur verstehen, warum einige user diese timings ändern bzw "entschärfen".

wenn die 2.0-2-2-6 für 200mhz spezifiziert sind werden die mit diesem werten keine 250mhz machen.
wenn du deine cpu taktest mußt du den speicher runterteilen und ihn immer bei 200mhz zu halten oder du änderst das timing der speicher und läßt sie 1:1 mitlaufen und wie schon einige gepostet haben 250mhz 2.5-3-3-8.
jetzt mußt du probieren was bei dir mehr geschwindigkeit z.b.:
cpu 250mhz, ram 250mhz mit 2.5-3-3-8
cpu 250mhz, ram 200mhz mit 2.0-2-2-6

durchbenchen und selber entscheiden.
persönlich fahre ich lieber 1:1

Wie wäre es denn mit einem Teiler von 166 (würden dann reale 196 mhz laufen) und die timings ändere ich auf 3-3-3-8 1T?

Es würde gehen, aber dann sind die Rams um einiges langsamer als 200 @ 2-2-2-6. Je nidriger die Timings, desto schneller sind die Rams beim gleichem Takt :)

also was wäre am besten? :)

bei 11*250 2750 mhz

bei einem takt der rams von 200 laufen die reale 250mhz. will das beste aus den rams rausholen, sie aber nicht gefährden, also kürzere lebensdauer etc. möchte die z zt auch nicht extra kühlen und so.

Versuche sie real auf 250 zu betreiben. Das sollten sie schon schaffen. Dann aber die Timings mal auf 2,5-3-3-8 einstellen (sicherheitshalber) und die Spannung auf 2,7 setzten.

@phill:
also nochmal: bei 11x250 cpu
mit teiler 166 auf 196mhz nimmst du 2.0-2-2-6
mit 1:1 also 250mhz nimmst du 2.5-3-3-8

Wie laufen die Ballistix Pc 500 auf nem abit An7 bzw NF7-S ??? hat des mal jmd. getestet und wie hoch seit ihr gekommen ??

Danke cyclops und wrextor :) werde versuchen die nächsten tage meine timings wie folgt zu ändern: 2.5-3-3-8

wenn sie schon 250mhz packen, dann sollen demnach auch 1:1 mit dem refetenztakt laufen :)

so ich hab ein problem und denke es kommt von den speichern und zwar kommt in letzter zeit wenn ich videos öffne oder auch nur musik immer ein bluescreen. der pc läuft im mom auf std taktung, ich weis echt nicht was das sein kann, meint ihr der ram is im eimer, sonst funktioniert alles einwandfrei wie zocken oder so. habt ihr einen rat....

bei wievielen von euch ist der speicher schon kaputt gegangen?

hatte meine immer auf 285 mit 2,8v und aktiver lüftung laufen, nach einem halben jahr waren jetzt beide riegel defekt :(

gibts denn eine alternative zu den ballistix?

2,8V sind auf dem übervoltenden DFI imho auch zuviel. Meine laufen von Beginn an mit 2,7V (DFI Bios Einstellung) und rocken wie immer 275 @ 3-3-3 :asthanos:

Zur Sicherheit hab ich aber letzte Woche noch den HS entfernt, der imho die aktive Kühlung (Abit Ramflow @ 7V) nur hindert...

wie läuft das eigentlich wenn ich die zurückgeben will, meint ihr alternate gibt mir gleich neue oder müssen die eingeschickt werden und ich muss 1000 jahre warten :(.

Alex [HWLUXX] schrieb:
2,8V sind auf dem übervoltenden DFI imho auch zuviel. Meine laufen von Beginn an mit 2,7V (DFI Bios Einstellung) und rocken wie immer 275 @ 3-3-3 :asthanos:

Zur Sicherheit hab ich aber letzte Woche noch den HS entfernt, der imho die aktive Kühlung (Abit Ramflow @ 7V) nur hindert...
ich meinte auch ~2,8v real ;)

im bios hab ich auch 2,7v

wenn man die option bei 3,2v setzt ist der wert im bios auch der real wert
wenn er nicht gesetzt ist overvolted er

sind bei mir aber nur 2,76 real - hrhr...

wobei ich dem DFI nicht vertraue - ob dei Realwerte da stimmen? Da hilft afaik nur ein Multimeter und nachmessen. ICh meine auch gehör zu haben, dass außer der 704-2BTA alle Versionen stärker übervolten sollen - aber ohne Gewähr ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo - nur is der schon ne weile her ;)

hin oder her - bringt ja nix diese privatunterhaltung - ich sag max. 2,8V

mAdSir schrieb:
wie läuft das eigentlich wenn ich die zurückgeben will, meint ihr alternate gibt mir gleich neue oder müssen die eingeschickt werden und ich muss 1000 jahre warten :(.

Meine OCZ haben die eingeschickt und es hat besagte 1000Jahre gedauert:stupid: :kotz:

Bei Mindfactory haben die mir meine kaputten Teile meißt sofort ausgetauscht...:banana:

Könnt ihr mal auf meine Frage weiter oben eingehen, wie die Crucial Ballistix Tracer auf nem nforce 2 laufen und wie hoch man die Vdim stellen sollte ???

also denk bei den ballistix immer daran: spätestens ab 2.8-2.9v aktiv kühlen!

sonst kann ich dir leider nicht viel zum nforce2 betrieb sagen. sollten da aber auch gut gehen. steht bestimmt auch schon was im thread zu

mfG
Rip

ansonsten schreib h-h-e mal ne pm - der müsste sich noch mit dem nFurz2 im Zusammenspiel mit den Ballistix auskennen

und es giobt heir im übrigen auch noch eine Suchfunktion ;)

1. h-h-e ist bis zum 26.05 im Urlaub
2. Ich konnte nichts genaueres per Sufu heraus finden. Wenn du nen Link hast kannst du mich gerne belehren :d ;)

Zum Thema Kühlen: Das habe ich mitlerweile auch schon herausgefunden trotzdem THX !!!

1gb da 2 gig bei nforce 2 so ne sache ist.Ist ein PC 500 KIT

Hab bis jetzt leider schlechte Erfahrungen mit den Ballistix gemacht :( Liefen auf meinem Asrock DualSATA2 circa 2-3 Monate ganz ok, nur BF2 lief nie richtig drauf ( TES IV z.b schon ).

Plötzlich wechselte mein Monitorbild von Schwarz auf normalbild, abwechselnd - Reboot, Windows startete nicht mehr. Also erstmal alles gecheckt und auf die HDs getippt. Nach einem Memtest mit beiden Riegeln und beiden einzeln war klar, das einer defekt ist. Warum auch immer ist er plötzlich @ standarttakt gestorben.

Hab sie zu Alternate geschickt und warte nun seid ~ 3-4 Wochen auf neue Riegel :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh