**Crucial BallistiX Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellung im Bios auf Auto, nix verändert. Auto sollte bei meinem Asrock 2.6-2.7V sein, eher das niedrigere =/
 
Noch ne kurze Frage ... zum entschärfen der Rams

Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit Ballistix, BL2KIT6464Z402

der Timings von 2.2.2.6 auf 2.5.3.3.8 mit dem Tool A64 Tweaker, welche Spalten dort muss ich ändern?

a64tweaker5ah.jpg


Bzw. sind weitere Änderungen ausser der Timings notwendig?

Möchte ungerne was falsch machen.

Gruß
 
Elysium schrieb:
Hab sie zu Alternate geschickt und warte nun seid ~ 3-4 Wochen auf neue Riegel :(

Nächstes Mal schickst du sie direkt an Crucial (6,70€ oder so per Einschreiben) und hast in 10 Tagen Ersatz im Haus. ;)
 
Ist das so bei 2.2.2.6 richtig:

2 (CAS Latency (TCL))
2 (RAS-to-CAS-Delay (tRCD))
2 (RAS-Precharge-Time (tRP))
6 (Min RAS Active Time (tRAS))

Reihenfolge korrekt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!!

Seit gestern das gleiche problem wie Elysium....

Hat jemand die adresse von Crucial?

Keine Lust sie zu alternate zu schicken und 5 wochen zu warten.


Eins steht fest.Das waren meine ersten und letzten Crucial Speicher.
 
Hmmz, shitz!

bei 2.5-3-3-8 startet mein system nicht, wenn ich bei 400mhz lasse.

was habt ihr eigentlich beim TRRD und TRC?

muss ich was beim DRAM IDLE Timer ändern? hier steht er laut CPU-Z auf 16 clocks.

gruß
 
OMG hoffentlich gehen meine net gleich kaputt wenn ich sie bekomm. Ich fang mal klein an, sprich 200 MHZ @ 2-2-2-5 und dann werde ich micht mal nach oben tasten. Bei welcher vdim werden die net so warm ?? Ich denk mal so 2,6-2,7 kann man schon geben, oder ???


@Phill

warum gehst du net einfach ins Bios ist meiner ansicht nach viel besser
 
So.. wenigstens hat Alternate gestern geschrieben das meine Ersatzriegel unterwegs sind.

Mal schauen ob die länger halten als ein paar Monate :)
 
meine haben seit 21.10.05 gehalten.


Hab gestern Alternate angerufen und die junge Frau meinte das ich spätestens nach 2 wochen neue Riegel zugeschickt bekomme (sofern sie die auf Lager haben).
 
Elysium schrieb:
So.. wenigstens hat Alternate gestern geschrieben das meine Ersatzriegel unterwegs sind.

Mal schauen ob die länger halten als ein paar Monate :)

Naja das kannst du selber beeinflussen. Habe meine jetzt 5 Monate und gehen immer noch sehr gut. Ich habe einfach die Spannung runtergesetzt und dann noch einen sehr lamgsam drehenden Lüfter vor den RAMs gestzt und jetzt wrden sie nicht mal handwarm :) Vorher konnte ich sie unter last garnicht mal anfassen...

Du hast sie auch wahrscheinlich die ganze Zeit mit 2,8v laufen lassen, stimmts? ;)
 
Cyclops88 schrieb:
wenn die 2.0-2-2-6 für 200mhz spezifiziert sind werden die mit diesem werten keine 250mhz machen.
wenn du deine cpu taktest mußt du den speicher runterteilen und ihn immer bei 200mhz zu halten oder du änderst das timing der speicher und läßt sie 1:1 mitlaufen und wie schon einige gepostet haben 250mhz 2.5-3-3-8.
jetzt mußt du probieren was bei dir mehr geschwindigkeit z.b.:
cpu 250mhz, ram 250mhz mit 2.5-3-3-8
cpu 250mhz, ram 200mhz mit 2.0-2-2-6

durchbenchen und selber entscheiden.
persönlich fahre ich lieber 1:1

:bigok: kann es sein dass ich nen WeltRekord in sachen
"low timing + low voltage @ 255 MHz" halte ;D ?
die hatten ca. 2.7 Volt drauf ;)

Dp9EDfx9.png
 
Du hast aber verdammz gute erwischt :hail:

Aber kannst du die Subtimings auch im Bios ändern? Ich muss eben noch testen, wie viel die ausmachen, wenn ich sie entschärfe.
 
ne das shice Asus P4GPL-X bietet fast 0 Timing-Optionen im bios :(

... hätte ich nen AMD64er board mit dem tool A64Tweaker oder nen DFI board könnten die Speicher sicher noch mehr.
Es kann auch sein dass ab 255 MHz Fsb die CPU schluss gemacht hat *fg*

muss mal testen ob 260 MHz oder mehr noch gehen :)
(mit 2.0-2-2-5)
 
Hast du keine Möglichkeit die rams auf einem a64 Sys zu testen? Vielleicht sieht das Ergebniss anderst aus...
 
Aber afaik reagieren die micros nicht so auf Spannung, oder?
 
wrext0r schrieb:
Aber afaik reagieren die micros nicht so auf Spannung, oder?

stimmt :)

meine machen alle timings und taktraten bei 2.6v - auch wenn ich 2.8v gebe laufen sie nicht ein deut besser...


MfG
Rip
 
Ja, aber ich will irgendwie noch die 260 MHz erreichen *gg*
vll bringts schon 1 - 2 MHz was mich schon zufriedenstellt =)
 
meine aktuellen laufen bei 240mhz bei timings von 2.5-3-3-8 stabil. spannung ist orig, lässt sich auf dem asrock dual mb nicht höher stellen :(
 
Also mehr brauchst du nun auch nicht mehr. Ich würde die Spannung eher runtersetzen, um die Speicher zu schonen. Auch mit 2,6v werden sie ca. gleich stabil sein ;) Und teste ruhig 250 @ 2,5-3-3-8
 
Hier noch meine Ergebnisse:
mein1.JPG
 
Wäre ja noch gut zu wissen, bei welchem takt du das gemacht hast ;)
 
Upss,240MHz CPU/RAM 1:1 ;)
 
Das macht mein Board leider nicht mit.Es ist auch bekannt,dass das Board kein OC-Wunder ist.
 
Den Takt.Und habe keine 100€ für nen DFI auszugeben :(
 
Kann man die Crucial mit Standart Settings ohne Lüfter laufen lassen, ohne dass sie gleich abrauchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh