**Crucial BallistiX Sammelthread**

:fresse:

Probier doch mal den anderen Channel, vielleicht kriegste damit nochn paar grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Probier doch mal den anderen Channel, vielleicht kriegste damit nochn paar grad.
kann ich nachher au ma testen

momentan laufen se @ 251mhz mit 2,5-2-2-8 @ 2,6V
260 gingen nichma mit 3-4-4-8 @ 2,8V ... -.-"

also primestable mit 251 @ 2,5-2-2-6 mit eingestellten 2,6V (dfi bios zeigt 2,72 an -.-")
eigentlich sind die besser als meine alten (von den timings), aber ich komm mim takt nicht so hoch

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier keiner DDR2 Crucial Ballistix oder postet hier nur niemand, der welche hat?

Ich hab 1GB Crucial Ballistix DDR2-667 CL3-3-3-12 @ 2,2Vdimm die stabil @ 950MHz @ 4-4-4-14 @ 2,3Vdimm laufen, bin noch am testen.

EDIT: 950MHz @ 4-3-3-14 @ 2,35V scheinen auch zu laufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
ma ne frage: crucial ballistix ddr400 2x512 gebraucht für 86,60 inkl versand sind günstig oder normal?

Ich denke mal der Preis ist ok, da es sie neu glaub ich nur für um die 130€ gibt.

was ist denn nun besser?

twinmos BH5 oder crucial ballistix?
weil bh5 machen ihre 230-240 mit scharfen timings!
und die ballistix gehn 260-270 aber nicht so gute timings!
also... hat das ma einer getestet?!

Also es gab schon manche nh5er die 2-2-2-5 bei 260+ geschafft haben, sofern du ihnen min 3,3v geben kannst ;)

Dann lohnen sich die bh5er, ansonsten sollte es keinen nennenswerten Unterschied geben.

was ist denn nun besser?

twinmos BH5 oder crucial ballistix?
weil bh5 machen ihre 230-240 mit scharfen timings!
und die ballistix gehn 260-270 aber nicht so gute timings!
also... hat das ma einer getestet?!

ca. 230 mit 2-2-2-5 sind bei sehr guten ballistix auch drin und mit 3-3-3-8 sollten ca. 280 zu schaffen sein, wenn du die wahl hast, ich würde die ballistix nehmen ;)

meine ballistix laufen momentan 2,5-2-2-7 @ 250 mit 2,72V (eingestellte 2,6V :fresse: mim messgerät geprüft)

hmmm und wie viel speicherbandbreite haben die dann? halt mb/s lt. sisoft sandra 2007?
das wäre super zu wissen :)

also ich hatte bei 280 mit 3-3-3-8 lt. everest um die 7 gb/s wenn ich mich richtig erinnere

also irgendwie sind meine rams da extrem scheisse !!!

und 1T (war aber nicht stabil) bei 200mhz -> 54xx mb/s war bis jetzt das maximum was ich rausholen konnte!

warum müssen mich meine rechner hassen? das nervt echt! war damals schon bei meine nf7 so... glaub die rams sind verflucht :lol:

Hui ich hab hier 2x1GB UCCCs von OCZ die gerade 240 @ 3-3-3-3 gehen und da hab ich gerade mal 6GB7S :( Muss mal noch was mit den Timings machen :)

1T bringt schon viele mb/s. da braucht man erstma min. 20mhz um das wieder aufzuholen!

OK muss heute noch mal schauen, wie weit ich komme.

Aber wo kann man eigentlich die Geschwindigkeit bzw. Zugriffszeit der Rams merken?

Aber wo kann man eigentlich die Geschwindigkeit bzw. Zugriffszeit der Rams merken?

wie merken? im bios einstellen meinst, oder?

wenn dann nur deutlich im benchmark, sonst bringen die timings (z.b. 2-2-2-5 vs. 2,5-3-3-6) nicht einen wirklich sehr deutlich spürbaren vorteil

1T bringt schon viele mb/s. da braucht man erstma min. 20mhz um das wieder aufzuholen!

sind ca. 5% was das bringt und das reißt es sicher nicht raus

Wieso? Sollte sich da was gross ändern?

Naja bin jetzt bei 250 3-3-3-8 und die CPU auch mehr Dampf.

Hi ich habe eine Frage

ich habe schon ein 1 GB Kit Crucial Balistixx drin wollte mir jetzt ein zweites kaufen

Geht damit dann noch Dualchannel?
Und schaff ich woll noch die 289 Mhz?

Hi ich habe eine Frage

ich habe schon ein 1 GB Kit Crucial Balistixx drin wollte mir jetzt ein zweites kaufen

Geht damit dann noch Dualchannel?
Und schaff ich woll noch die 289 Mhz?

ja dual channel geht
es is seeehhr unwahrscheinlich, dass dann noch 289mhz drin sin xD (soweit ich weiß)

desweiteren benutzt das board dann glaubich auch 2T commands, ich kann aber au falsch liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh