**Crucial BallistiX Sammelthread**

Also falsch ist es nicht was du sagst, allerdings ist der Unterschied von 1t zu 2t so klein, dass er vernachlässigbar ist.

Und was ich so gesehen habe, gehen die 2gb Kits irgendwie viel besser als die 1GB kits...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte ich da am Besten zu einem 2 GB Kit greifen? hatte mal bei Bei Heppos gefragt was die so empfehlen die haben neuer dings die Hausmarke Speedline aber ich nehm glaube lieber wieder Crucial

Naja die Speedline sind auch ziemlöich gut muss ich sagen. Weiss jetzt zwar nicht, was für Chips genau darunter sind, aber sollten UCCCs sein und die sind auch nicht gerade schlecht :)

@wrext0r weisst du ob die Speedline auf einem Asus Premium SLI laufen?

guck dir die timings an. das schaffen keine uccc im höchstfall micron aber die werden unter den anderen speedline sein mit3-3-3-8

3-2-3-8 schaffen ucccs afaik nicht aber die 3-3-2-8 sollten eigentlich gehen bei guten chips. Bin mir aber nicht ganz sicher...

Bei den Speedline DDR500 3-3-3-8 sind wie bei den 3-3-2-8 Infineon CE5/6 unter den Heatspreadern. Keine UCCC oder Micron. Ich habe h-h-e diesbezüglich gefragt. Nun aber btt! Das ist ein Crucial Ballistix-Sammelthread, kein Caffè-Kränzchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir da echt nen bisschen unsicher der Preis der Speedline ist echt sehr atraktiv was meint ihr schaffen die wohl die 289 Mhz

Infineon CE5/6 schaffen idR. 260-270MHz.

Infineon CE5/6 schaffen idR. 260-270MHz.

Hatte grade die Frau von Heppos Ram Shop am Telefon rufe gleich nochmal bei Ihm an um mal zu klären zu welchen Rams ich greifen sollte.

Also hier nochmal die fakten

250-270 €
kompatibel zu einem Asus Premium SLI
2 GB natürlich
sollten 289 Mhz machen

Und warum bleibst du nicht einfach bei den Ballistix?

ich bleibe jetzt auf definitiv bei Crucial Ballistix

Hab grade mal mit dem Herrn Hoppe telefoniert der hat mir auch zu den Crucial Ballistix 2 Rev geraten werden sofort nach Weihnachten bestellt und unter den Speedline sind Infineon bzw Samsung UCC´s

Er sachte 270-275 sollte kein Ding sein.

Zuletzt bearbeitet:
btw. meine neuen crucial ballistix tracer (2x 512) schaffen nichma 270 mit 3-4-4-8 und 2,85V (mehr geb ich net)

ich glaube nicht, dass mein board oder cpu limitiert ... woran erkenn ich, dass die cpu limitiert? ich bezweifel stark, dass es das board is, da dort sowieso die spannungen angehoben sind.

ich bleibe jetzt auf definitiv bei Crucial Ballistix

Hab grade mal mit dem Herrn Hoppe telefoniert der hat mir auch zu den Crucial Ballistix 2 Rev geraten werden sofort nach Weihnachten bestellt und unter den Speedline sind Infineon bzw Samsung UCC´s

Er sachte 270-275 sollte kein Ding sein.

Wenn deine jetzigen Riegel die Bedingungen, die du an sie stellst, erfüllen, warum kaufst du dann Neue?

also wie gesagt ich will auf 2 GB gehen die jetzigen sind ganz klar absulut Top

Achso... Aus deiner Signatur geht nicht hervor, das du momentan nur ein GB hast.

Kurze Frage.
Macht es Sinn die Heatspreader vom RAM zu entfernen.
Hab jetzt soviel über heiße Speicher gelesen das ich vermute, ohne wäre es besser?!

Gruß
Hakkle

Ja sollte eigentlich schon Sinn machen, denn eigentlich staut sich die Wärme nur unter den Heatspreadern.

Aber bei deinen Corsairs würde ich es lassen, da diese so oder so nicht so heiss sind...

Ja sollte eigentlich schon Sinn machen, denn eigentlich staut sich die Wärme nur unter den Heatspreadern.

Aber bei deinen Corsairs würde ich es lassen, da diese so oder so nicht so heiss sind...

so, hab jetzt auch endlich crucial ballistics NON tracer... was kann ich von denen erwarten?

mhz? welche timings? wieviel volt max geben?
wäre super, wenn ihr mir ein paar bsp. geben könntet! :bigok:

Also, meine laufen momentan 265 3-3-3-7 2,8V aber leider nur 2T (270 gehen auch noch), das dürfte aber Boardbedingt sein, aber ich schätze so 250-260 sollten fast alle packen.

so, hab jetzt auch endlich crucial ballistics NON tracer... was kann ich von denen erwarten?

mhz? welche timings? wieviel volt max geben?
wäre super, wenn ihr mir ein paar bsp. geben könntet! :bigok:

Also bis ca 275 @ 3-3-3-8 bei 2,8v sollten schon sehr viele mitmachen, mehr ist dann Glück.

wie scho vorher gesagt, ddr500 @ 2,5-2-2-6 @ 2,7V

ddr540 sind nichma mit 3-4-4-8 @ 2,8V möglich (mehr spannung geb ich net)
bin mir da aber noch net sicher, ob meine cpu net limitiert ... hmm

Naja, wenn 8x270 stabil läuft, dann weißt du, dass die CPU bis 2160mhz stabil läuft, stell den Multi auf 7x und dann kannst du mit dem FSB weiter hochgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh