**Crucial BallistiX Sammelthread**

Kannst du meiner Vermutung, dass es bei mir am Board liegt zustimmen, h-h-e?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich bin ein Neuling was CPU ocen angeht. hoffe die Frage ist nicht zu dämlich!

also ich fang mal an.

Ich habe meinen 3700+ San Diego mit Crucial Ballistix 1 GB Kit DDR1 auf 2,915 GHz (265 x 11) bei 1,4375 v (aber läuft in echt bei 1,47v) laufen. Die Timings beim RAM habe ich auf 3-3-3-6. Da ich bei den davor eingetstellten Timings (2,5-2-2-5) Freezes hatte, ging ich auf 2,5-3-3-6 wobei ich keine Freezes hatte, aber beim Prime95 "Blend-Test" nach 1 Minute ein Error hatte. So habe ich mich entschieden die Timings auf 3-3-3-6 zu setzen. Prime95 Blend ergab keinen Fehler.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist die Wahl der Timings ok? Also ich weiss nicth welche ich hoch setzen soll. Alle, so wie ich das getan habe oder eher nur einzelne mehr, etwas oder gar nicht?

z.B.:
2,5-4-4-5 oder
2,5-3-3-8 oder
2,5-2-2-8 oder
3-3-3-5 usw.

Wie kann ich mich darantasten? Denn als ich mit 2,75 GHz bei 1,38 v und 2,5-2-2-5 gefahren bin, hatte ich in 3DMark dieselben Werte wie jetzt mit den Einstellunge von oben. Kann ja auch nicht sein...

Achja, hab die RAMs auf 1T.

mfg

cpuz1by3.jpg

cpuz2iw3.jpg

€:// wie ist das überhaupt mit dem vdimm?

Zuletzt bearbeitet:
Naja also deine Timings sind nicht schlecht für den takt. Hab sehr selten gesehen, dass die Crucials cl 2.5 bei 265MHz machen. Ich würde jetzt mal 3-2-3-5 versuchen oder 3-3-2-5.

hi wrextor

also ich habe die timings mal so eingestellt wie du vorgeschlagen hast, aber beide verursachen fehler. ich habe sie jetzt auf 3-3-3-5 laufen und sind stabil bei jetzigen FSB/HTT 270 mit einem multi von 11.

kennt sich einer mit der RMA bei den Ballistix aus ?
Hab hier ein Kit wo beide Riegel fehler aufweisen!

hi wrextor

also ich habe die timings mal so eingestellt wie du vorgeschlagen hast, aber beide verursachen fehler. ich habe sie jetzt auf 3-3-3-5 laufen und sind stabil bei jetzigen FSB/HTT 270 mit einem multi von 11.

Ja ich hab dir cl 2,5 bis 250 vorgeschlagen ;)

Schau aber, ob sie noch einen höheren FSB schaffen. Meine gingen bis ca 280 bei 3-4-4-8.

Scheint auch so, als hättest du eine ziemlich gute CPU.

Hello,

Your Returns Material Authorisation number is XXXXXXXX.

Please return your item in its original packaging to our address (shown below) writing the RMA number clearly on the package. When we receive it we will ship out a replacement. Please return by Post (insured shipping method- in the UK this is Royal Mail Special Delivery) to ensure contents and credit, as proof of posting is not acceptable.

Please note, due to quality and tracking reasons removal/tampering with the Crucial Warranty label or modification to Crucial product will result in Crucial not accepting your request to return the product. Therefore any product received in such condition will be returned to you.

Please send to:
Crucial Technology Europe
RMA XXXXXXXX
12 Redwood Crescent
Peel Park Campus
East Kilbride
G74 5PA
United Kingdom

This RMA is valid for 10 working days, and should be returned to us within this time. Failure to do so will delay the shipping of your replacement.

If your address details have changed since your original order, please reply to this mail quoting your RMA number as reference, with your updated details.

If you have any further questions please don't hesitate to contact us (for a faster response please reply directly to this email).

To check on pricing or to place an order please follow the Crucial Product Search link on the top right of our web site home page (http://www.crucial.com/uk) or call us on 0800 013 0330. All prices listed are only valid for one working day.

Kind regards,

mailto:crucialeusupport@micron.com

Crucial Technology -- The Memory Experts(SM)
http://www.crucial.com/uk

so sieht meine rma mail von crucial aus.
ich werd das paket mit dhl international versicher verschicken. hab nur ka, wie ich die riesen addi in den schein packen soll xD

Hallo
wollte mal fragen wieviel man für die 1GB Kit PC3200 Crucial Ballistix noch bekommt?

Alles klar danke
Gibt hier nicht so ein Thread wo man die anbieten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Doch aber da hast du erst Zugang, wenn due mindestens 2-3 Monate im Forum bist... Ist so eine Sicherheitssperre gegen Missbrauch.

kann mir keiner sagen wie ich eine rma mache ? :(

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 2GB-Kit DDR-500 RAM, der auch noch höher als 250MHz gehen sollte - die Ballistix wäre da für mich erste Wahl!

Ich habe auch schon einen [S/T]-Thread aufgemacht, aber bis jetzt keine Angebote :(

Gibt's die irgendwo noch zu kaufen??

H-H-E hat wieder Ballistix DDR1 im Sortiment. Schaue doch mal dort vorbei...

Jupp. Die komplett neue Revision. Gehen auch ganz gut, habe ein Kit aufgerupft und es rennt 275MHz 3-4-3-8 1T bei 2.7V, mehr habe ich nicht getestet.

@ h-h-e! ;)

Würdest du mir eher die Ballistix empfehlen, oder die neuen Speedline PC4000 mit 3-3-2-8? Die sind ja doch einen Streifen günstiger :xmas:

(ICh weiß - ist ein bisschen OT...)

Zuletzt bearbeitet:
LOL gab es mal non Tracer PC 4000? Ich dachte die gäbe es nur als PC 3200 :hmm:

Die gibt's sogar immer noch: click

Ok... Ich hab irgendwie nie richtig mitbekommen, dass die jemals erschienen sind.

Dear Tobias Xxxxxx,

We're writing to let you know that on December 06, 2006, our RMA lab
received your returned product under RMA #XXXXXXXX.
Your RMA is now being processed as you requested.

We appreciate your business and are processing your request as quickly
as possible. If you have further questions, please don't hesitate to
contact us. For faster service, be sure to reference your customer

:d

losgeschickt am 30.11 mit dhl

Great news! Your Crucial memory order is packaged and ready to ship by
UPS Express Saver EU except UK. To check on the status of your shipment, click on
the link below. You must reference your order number when checking on
the status of your shipment.

Order Number: XXXXXXXXXXX

https://www.crucial.com/uk/login/login.asp

Your UPS Express Saver EU except UK tracking number is XXXXXXXXXXXX. Keep in
mind that your tracking number will not work until the courier scans
your package into their system. In most cases, this takes just one
business day or less. If you receive an error message while trying to
track your order, just try again later.

Your package will be sent to:
X
GERMANY

Purchase Order Number: N/A

For step-by-step instructions on how to install your memory, see our
online installation guide at
http://www.crucial.com/uk/support/install.asp

Thank you for your business! If you have any questions about your order, please reply to this e-mail, or call us.

vorhin bekommen :d
da freu ich mich doch direkt

paket is grad vorhin angekommen... insgesamt hats also von 30.11 (da hab ich den ram geschickt) bis zum 8.12 gedauert, also wahnsinnige 8 tage :d

gibts ne neue version von dem ram? den hab ich noch nie gesehen

ich hab den ram nur mit 2,7V @ 200 (2-2-2-5) laufen und der wird verdammt warm :???:
~ 40°C :hmm: meine 6a sind immer kalt geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Di neuen sehen irgendwie seltsam aus :hmm: Was soll der silberne Rahmen herum?!

findet ihr 42°C für die viel ? hab mir nen temp sensor draufgebaut -> 42°C
meine vorherigen waren einiges kühler

Mal ne kurze OTfrage, wo krieg man son Tempsensor her und wie hast du ihn befestigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh