**Crucial BallistiX Sammelthread**

Ja wie du armer? Du hast nur 2 drin? Da fehlt doch der Kick, Junge :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön... crucials.. schön anzusehen.. schöne performance... bis einer der riegel defekt ist.. letztes jahr im mai gekauft, dieses jahr seit juni das problem ~

die nächsten werden auf keinen fall wieder crucials :(

schön... crucials.. schön anzusehen.. schöne performance... bis einer der riegel defekt ist.. letztes jahr im mai gekauft, dieses jahr seit juni das problem ~

die nächsten werden auf keinen fall wieder crucials :(

ddr1 oder ddr2

alte rev. oder neue?
wenns die alte war, kannste glücklich sein, dass die so lang gehalten ham :haha: (bei ddr1 )

hm mist ^^
naja jetzt liegen die so schön gelb leuchtend auf meinem schreibtisch.. das tut weh :<

naja danke ^^

und die machen das so einfach? oO
na dann.. hab wohl den besten zeitpunkt erwischt... in paar tagen zieh ich nach london um *muhihihi*

naja werds aber trotzdem mal versuchen... danke

also ich hatte meine hingeschickt und 7 tage später hatte ich meine neuen

allein deshalb bin ich bei crucial geblieben :d

ich denk nichma, dass die die richtig testen :fresse:
hab ma fälschlicherweise nen funktionsfähiges paar hingeschickt -> neue bekommen xD

oh na dann ein versuch ist es wert... hastus direkt zu crucial oder zu dem shop von dem dus gekauft hast geschickt?
und die garantie ist soweit ich weiß, 2 jahre, oder irre ich mich?

Von den DDR2 hab ich noch nix schlechtes gehört, warum auch, die Micron Chips sind ja wohl das non+ultra :bigok:

Habe selber schon länger 2x1GB BallistiX non Tracer und die gehen wie die Feuerwehr :banana:

Kann ich bestätigen, siehe Sys 1 in der Sig. Für den 975X ganz nett wie ich finde.

MfG
^phiL

untitledlh6.jpg

vorschläge für mehr geschwindigkeit. ich hab die @ 2,2V laufen aktiv gekühlt

Ich habe 2x1GB DDR2 800. Heute fiel mir in Everest auf, daß meine Ballistix EPP unterstützen. Leider ist das nirgends dokumentiert. Wißt ihr genaueres dazu? Hängt das mit der SLI-Unterstützung zusammen. Selbst auf der Crucial Hompage findet man nix in der Beschreibung zum Speicher...

Anhänge

• crucial.JPG
    crucial.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 46
Hallo

gibt es diese hier auch als 2x2 Gb kit?

http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Oder kann man mit vier riegel genau so gut übertakten?

Die haben Micron D9 Chips, die es nur in 512 MBit gibt, sodass man maximal auf 1 GB pro Modul kommen kann.

Ich habe 2x1GB DDR2 800. Heute fiel mir in Everest auf, daß meine Ballistix EPP unterstützen. Leider ist das nirgends dokumentiert. Wißt ihr genaueres dazu? Hängt das mit der SLI-Unterstützung zusammen. Selbst auf der Crucial Hompage findet man nix in der Beschreibung zum Speicher...

hier ist der SLI Support dokumentiert. Allerdings bringt er Dir nur etwas in Verbindung mit einem NVidia Chipsatz. Damit kann man vorprogrammierte höhere Taktet freischalten.
Bei Deinem Bad Axe geht es aber auch so :d

Stimmt: 4-4-4-12 manuell getimed bei 2,1 Volt. Suche gerade erschwingliches und passendes 4GB Pärchen mit max. 5-5-5-12. Warscheinlich nehme ich OCZ - mein momentaner zweiter Satz mit 1GB ist auch von OCZ und macht die 4-4-4-12 mit. Leider gibt es von Crucial momentan nix mit 800Mhz und 2x2Gb. :rolleyes:

unser forenaktiver ramverkäufer:

meine sind damals auch gestorben (erste revision, schweineheiß selbst bei 2,6V)

naja, neue rev ging bei mir nimmer so gut, is aber net gestorben

Erinnert mich an TCCDs, gibts davon weltweit noch lauffähige? Die sind doch auch alle abgebrannt. :d

Meine wurden auch schon einmal getauscht. Hatte sie im Mai 2006 bei Alternate für 199€ gekauft (noch mit dem goldenen Heatspreader). Liefen auch tiptop mit 1000 Mhz - bis Februar.
Hab' die neuen auf 800 Mhz zurückgeschraubt.

Solange die lebenslange (10 Jahre) Garantie besteht, isses eigentlich nicht tragisch - nur ärgerlich halt...

einen guten abend wünsche ich...
ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin weil ich "nur" ddr1 rams hab.
is auch ballistix aber nicht tracer so weit ich das erkennen kann.
es steht diese kennung drauf "bl12864z503.16td"
auf der hp haben die einen schwarzen headspreader, meine haben einen gelben oder goldenen, wie man das sehen mag...
nun zum eig. problem.
die laufen bei mir mit 3-4-4-10 obwohl sie 8 könnten, bei 2,8 volt auf einem msi neo 2 v.2...
mit prime laufen sie 2 stunden stabil, wenn ich aber cs:s starte und kurz vor dem connecten aufm server bin, egal auf welchem server, schmiert der rechner ab und startet neu...
netzteil kann ich ausschliessen da 600 watt, also power genug...
ausserdem läuft der rechner mit den values von corsair perfekt, da macht er keine zicken...
jemand lösung oder ratschläge????
thx im vorraus...
p.s während ich gerade schreibe laufen diese dummen dinger

einen guten abend wünsche ich...
ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin weil ich "nur" ddr1 rams hab.
der hier is für ddr1 sowie ddr2 (und vlt. bald ddr :d)

is auch ballistix aber nicht tracer so weit ich das erkennen kann.
es steht diese kennung drauf "bl12864z503.16td"
auf der hp haben die einen schwarzen headspreader, meine haben einen gelben oder goldenen, wie man das sehen mag...

die schwarzen sind immer die crucial ballistix tracer mit LEDS usw und auf deren website ham die auch nen goldenen HS link

nun zum eig. problem.
die laufen bei mir mit 3-4-4-10 obwohl sie 8 könnten, bei 2,8 volt auf einem msi neo 2 v.2...
mit prime laufen sie 2 stunden stabil, wenn ich aber cs:s starte und kurz vor dem connecten aufm server bin, egal auf welchem server, schmiert der rechner ab und startet neu...
netzteil kann ich ausschliessen da 600 watt, also power genug...
ausserdem läuft der rechner mit den values von corsair perfekt, da macht er keine zicken...
jemand lösung oder ratschläge????
thx im vorraus...
p.s während ich gerade schreibe laufen diese dummen dinger

das is nen NF3 board mit agp, oder? falls ja, sollte das schonma nich das problem sein.

mit wie viel mhz laufen denn die anderen RAMs? es könnte sein, dass der IMC auf deiner CPU net der renner is (war bei mir damals mit meinem X2 so, konnte meine DDR500 tracer net auf 500 laufen lassern) und deshalb der aber ner bestimmten mhz zahl aussteigt (evt. ne andere cpu zum testen)

prime ist auch nich direkt für den ram konzipiert. benutz ma goldmemory oder memtest86 mit mehreren loops. wenn bei goldmemory (afaik goldmemory > memtest) keine fehler kommen innerhalb 2h (würd ich ma so sagen) dürfte es net der ram sein.

und crucial würde ich IMMER aktiv kühlen. wenn ich meinen ram kühler damals von den ddr1 crucial ausgemacht hatte, kam innerhalb von 4-5 min nur noch fehler bei memtest (da hatte ich wakü, weiß net ob luftstrom vom cpu ausreicht)

naja bei dem board kann ich nicht mehr als 200 mhz einstelln...
das is ja das krasse, die laufen ddr 400 mit den selben timings die der ram bei ddr 500 machen sollte, und läuft perfekt, aber sobald ich n game starte kackt er ab.... ich hab einen 4000+ mit san diego kern, und luft müssten sie eig. genug vom zalman direkt nebenan bläst bekommen, seiten tür hatte ich auch offen weil ich dachte es sei ein temp. problem, aber die teile waren nur lau warm...
IMC? weiss vieles, aber das weiss ich nicht...*g*

imc is der speichercontroller und der liegt bei amd immer auf der cpu, jedoch sollte es mit nem san diego keine probs damit geben afaik xD

die laufen eigentlich alle super. spuckt goldmemory fehler aus, wenn du es laufen lässt?

Das die Teile bei 2,8V nur Lauwarm werden ist aber auch irgendwie merkwürdig o_O Normal werden die Ballistix dann richtig heiss....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will mir die Crucial BallistiX Tracer holen.
Kann mich aber nicht entscheiden zwischen den und denen.
Ich mein der Preis ist ja gleich...was ist nun besser?
Hab keine Ahnung.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh