**Crucial BallistiX Sammelthread**

als oich kann jetzt nur von meinem reden, welches ja kein expert ist.
deswegen hab ich darauf geschlossen!

wart halt noch ein paar meinungen von leuten mit expert`s ab
um sicher zu sein!

MfG
Rip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Thread reicht, oder? Drum schließ ich mal Deinen Einzelthread über die Ballistix und hier kanns dann weitergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2,9v mit aktiver kühlung!

zeig mal einen screen vom a64tweaker wegen subtimings!
 
dann machs auch mit hier rein, da es ebanfalls die Ballistix betrifft ;)
 
OK,

also, ich hab eben nochmal Prime durchlaufen lassen auf 200 @ 2-2-2-8 also alles auf Standard und da krieg ich beim Blend test schon nach 2 Minuten einen Error:Rounding was 0,5, exspected less than 0,4
 
ok dann stell mal ein:

2,5-3-3-x

linke seite ok!

rechts:

mal: 9 (10)
rp: 6 (7)
icl: 256

das müssten die bei 250 packen! spannung auf 2,8 od. 2,9v. am besten einen lüfter draufblasen lassen...
 
und wenn das nichts hilft, mal die dimm-slots wechseln oder module einzeln testen
 
daze schrieb:
herbst 2005: 10 tage hin und zurück. einziger nachteil, den versand bekam ich nicht ersetzt: es wird von den herren bei crucial verlangt die pakete versichert ins ausland zu schicken.

im gegensatz zu inlandpaketen sind auslandspakete nicht grundversichert bis 500 € sondern da muss man noch 6 € drauflegen, da 500 € die kleinste stufe ist. folglich kostet der rma-versand nach england schlappe 23 € sprich rund 46 deutsche mark.

ich hoffe nur die gehen mir nicht zu oft defekt.

Ich weiß zwar nicht warum du das gemacht hast, aber du hättest den RAM auch per Einschreiben schicken können. Mit Trackinnummer, also verfolgbar. Ich hab einfach die beiden Packungen in einen DinA4 Umschlag getan, und das ganze für 6 Tacken per Einschreiben nach England (bzw. Schottland) geschickt.
 
ja wenns ankommt is ja gut. nur wenn wirklich probleme auftreten, dann berufen die sich auf ihre faq worin steht: paket, versichert im wert der ware.

ich bin auf nummer sicher gegangen.
 
Is hier keiner dern DFI nF4 Expert und Ballistix Tracer hat?

Wollte wohl gern wissen ob sich die sachen vertragen weil ich den Speicher eigentlich morgen bestellen wollte :/
 
Hey, Leute danke schonmal für eure Hilfe. Ich hab sie jetzt in den Slots 3 und 4 und da scheint das Prob bis jetzt nicht aufzutreten...meld mich nochmal, wenn was unerwartetes passiert.

EDIT: Scheiße, doch nicht. Im den Slots 3 und 4 war nur ein Teiler @ 200 Mhz ist es wider das gleiche...

Was denkt ihr, lohnt es sich die Dinger umzutauschen? Ich mein, ich lass sie ja eigentlich sowieso auf 250Mhz fahren. Muss den Versand doch dann selber bezahlen, oder? Hab bei Alternate am 17.12.05 gekauft.

Ey, das gibs doch echt nicht, hab jetzt folgende Configs in BF2 getestet:

Ram1 und Ram2 in Slot 1und2=Blue Screen
Ram1 und Ram2 in Slot 3und4=Blue Screen
Ram1 in Slot 1=alles normal
Ram2 in Slot 1=alles normal

Also, sie funktionieren einzeln aber nicht zusammen. Slots und Speicher kann man ja eigentlich ausschließen...was ist das bloß???
 
Zuletzt bearbeitet:
Whity schrieb:
ok dann stell mal ein:

2,5-3-3-x

linke seite ok!

rechts:

mal: 9 (10)
rp: 6 (7)
icl: 256

das müssten die bei 250 packen! spannung auf 2,8 od. 2,9v. am besten einen lüfter draufblasen lassen...

Über A64 Tweaker konnte ich das nicht einstellen, weil er abgeschmiert ist und im Bios hab ich icl nicht gefunden (weils nicht vorhanden war) also hab ich die anderen beiden Werte eingetragen und dann musst ich CMos Clear machen:fresse:
 
hmm. haste anderen speicher da, um zu testen ob dualchannel überhaupt funktioniert?

icl = idle cycle limit

eigentlich werden die timings etwas entschärft durch "meine" vorschläge. kenne das board leider nicht, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen...

eventuell einen kumpel da, der deine mal testen könnte?
 
Whity schrieb:
hmm. haste anderen speicher da, um zu testen ob dualchannel überhaupt funktioniert?

icl = idle cycle limit

eigentlich werden die timings etwas entschärft durch "meine" vorschläge. kenne das board leider nicht, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen...

eventuell einen kumpel da, der deine mal testen könnte?


Dual Channel müsste aktiv sein (Everest Benchmark)
Ja, ich denke ich werd sie mal bei meinem Bruder reintun...
Denkt ihr ein Umtausch würde sich lohnen?
 
erstmal versuchen obs nicht doch an den timings liegt - sonst ist der tausch ja evtl. gar nicht nötig

und test mal bei deinem bruder...
 
moin moin

hab mit den ballistix auch solche probs.
laufen bei 2-2-2-6 auf meinen expert überhaupt nicht, ständig bluescreens und memtest zeigt auch immer fehler.
und selbst bei 3-4-4-8 hab ich ständig abstürtze und bluescreens. dafür bekomme ich keine fehler im memtest mehr;-)(hilft aber leider dann auch net viel)
hab jetzt ungefähr ne woche versuch und an timings, teilern, mhz... alles verändert. und alles ohne erfolg.
hab jetzt mal die alten uccc rein getan und läuft wie geschmiert.
also liegt das prob meiner meinung nach am ram.
hab die dinger anfang januar bei alternate bestellt und werd sie wahrscheinlich jetzt zurück schicken, da ich echt nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
gott sei dank, habe ich wohl ganz gesunde. die laufen bei 240, weil ich dann 2-2-2-6 laufen lassen kann. bei 250 und mehr müsste ich auf 2.5-3-3-7 und höher gehen. ich denke, dass ich jetzt das maximale rausgeholt habe. nur abzuwarten, wie lange die das machen. die ballistix scheinen ja nicht lange zu halten, oder sind das hier nur einzel probs?
 
ach sorry,

muss natürlich 2.5-2-2-6 mit burstrate 8 heisen!

kein teiler, 400er system fix und fsb auf 240 1:1
 
Sind keine schlechten rams muss ich sagen. Ich betreibe sie mittlerweile bei 2,7v. Sind 2,6 auch möglich? Habe eben momentan keine Zeit das zu testen, da ich etwas am uploaden bin und das nicht unterbrechen möchte.. :fresse:

Was ich aber dazu sagen kann ist, dass die rams deutlich kühler geworden sind nach der vdimm Senkung, jedoch ich immer noch einen 80mm Lüfter vorne dran habe zur Sicherheit ;)

€: War jetzt mal im Bios und das war extrem seltsam... Eingestellt waren 2,6v jedoch waren das laut Bios und Smartguardian 2,74v....

Hab jetzt mal im Bios 2,5 eingestellt und das wird als 2,64 angezeigt. Ich muss jetzt mal testen, ob das auch stabil ist mit meinen Settings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dram frequency : 200 oder deinen teiler
enable
2,5
3
7(8)
3
auto
...
 
2.5 (Tcl)
3 (Trcd)
3 (Trp)
7 (Tras)
(8) (Trc)

Mit wie viel MHz lässt du sie laufen und wie viel vdimm? Werden sie aktiv gekühlt?

@ Die anderen: Hab jetzt mal meine Setting getestet. Es ist NICT OCCT und Pi stable aber dafür geht UT2004 :freesse:

Würdet ihr die Rams "rockstable" einstellen, oder einfach so, dass es in euren Anwendungen nicht abstürtzt?
 
Momentan laufen sie default bei 200Mhz, ich will mich solangsam ans OC rantrauen, nur bei 220Mhz is er immer abgekackt, deswegen muss ich ja mitm ram was machen, auf 240-250 will ich mindestens. Der RAM läuft auf 2,8V. aktiv werden sie (noch) nicht gekühlt, hab aber hier noch 2 80er Lüfter rum fliegen, muss mir nur noch gedanken machen wie ich einen befestige....
Ich hätte ja gern nen screen vom a64 tweaker genommen, doch der schmiert jedes mal ab....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh