**Crucial BallistiX Sammelthread**

mAdSir schrieb:
kann mal einer vll ein a64 tweaker screen uppen von seinen settings bei 250mghz mit den ballistix, weil ich bin im mom auf der suche nach der ursache, warum meine ballistix nicht mehr auf 250mghz laufen auf dem DFI, wie vorher auf dem gigabyte. die alpha settings sind gleich 2,5-3-3-5 jedoch interessieren mich am meisten die anderen settings die es noch gibt.

Hier nochmals das Bild von meinen settings, allerdings @ 270. Also sollten das deine Rams @ 250 packen:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44726&size=big&password=&sort=1&cat=500
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verkaufe meine Rams gerade und da fragt einer was die Rams bei 200 FSB machen, hab jetzt natürlich kein Bock die nochmal einzubauen und zu primen wenn mir das hier vielleicht jemand sagen kann. Sind die 2x1GB Ballistix Nontracer gelb, schaffen die 2-2-2-5 1T bei 200mhz ?
 
jop, meine schaffen das bis 218MHz. aber das schwankt ja, wobei alle 2GB Ballistix (Tracer) die 2-2-2-5 schaffen mit 200MHz.
 
bei 2,65v ja, auf jeden fall. 2,5v - keine ahnung, denke zwar schon, aber das ist doch uninteressant.
 
so hab nun mal die settings von wrextor getestet und eingestellt, läuft gut, aber ich bekomm den ram immernoch nicht auf 250mghz. im mom laufen sie mit 240mghz 2,5-3-3-5 1T, aber 250mghz gehen nit :(.
 
Es kann auch sein, dass deine Rams die 250 nicht packen, da es ja standard ja DDR 400 sind... An deiner Stelle würde ich jetzt mit den Timings spielen.
 
ja nur komisch das es vorher lief, naja gibt es eine formel mitder man seinen ramteiler berechnen kann, also welchen man für welche settings brauch?
 
Also RAM Teiler würde ich lieber lassen, da sie nicht immer gleich auswirken.

Mach mal testweise 2,5-3-3-8 @ 250. Mal schauen, ob es dann geht. Vielleicht sind einfach die Subtimings einfach zu tief für die Rams...
 
@ digg und die frage, welches bios ich nutze:

ich hab noch das bios von der auslieferung drauf:

nf-ck804-6a61FA1BC-19
 
Hallo Leute
Meine Frage in die Runde :
Gibt es eine kritische Temperatur ab der die Crucial Balistik PC500 aktiv gekühlt werden müssen.
Da einige von euch dies tun ist das wohl so.
Mein System:
Athlon 64 3700 @2805 MHz (11X255)
DFI Lanparty UT nF3 Ultra D / Bios 711
Crucial Tech. Ballistix Tracer 1 GB DDR-500 Kit
255 MHz (2.5,3,3,8) 1T bei 2,76V
Sapphire Radeon X800XT /AGP
2XRaptor 36GB SATA Raid 0 + 1XSamsung 80GB SATA

So dann hab ich mal Temps. gemessen:
Nach 2h memtest86 außen am Heatspreader waren das 75° C.

Kann das der Speicher auf die Dauer das ab oder muß ich hier aktiv Kühlen.

Wäre dankbar für nützliche Infos da ja sicherlich Spannung und Temps im Zusammenhang stehen.

Gruß
Skorpi
 
das ist aber krass...

haste keine lüfter im gehäuse? häng mal einen lüfter davor und miss nochmal!

naja normalerweise brauchen die bei 2,76v keine aktive kühlung, aber bei 75 grad empfehle ich das dringends...
 
Ich habe meine zwar nicht gemessen, aber der heatspreader wird etwa so heiss wie der Kühöer auf der Northbridge und dieser ist laut Smartguardian 47 Grad warm. Darf ich meine RAMs so lassen, oder trotzdem aktiv kühlen?
 
also ganz einfache methode zu kühlen, häng nen 120mm davor so wie ich gemacht hab, bilder gibts bei nethands, die kühlen auch noch spannungswandler und NB und bisl cpu kühler mit, also optimla. ohne kühler werden meine auch richtig warm, auf 5V netmal handwarm, und auf 12V sind die dinger kalt wie die gehäusewand :d.
 
das würde bei mir nicht gehen wegen meinem Case, da das Mainborad auf dem Kopf sitzt. Ich dachte zwar daran, dass ich meinen 80mm Titan Lüfter einfach ganz vorne ansetzten kann, jedoch würde das der Optik schaden ( :fresse: ) Diese Begründung hört sich vielleicht "kindisch" an, jedoch lege ich schon ziemlich viel Wert darauf...
 
ach naja wegen der optik, so schlimm sieht mein 120mm davor nun auch nicht aus :fresse:, zeig doch mal bilder von deinem case, würd mich mal interessieren :d.

hab das bild in deiner gallery gesehen, hmm wird echt bisl schwer, aber machbar isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mädels,

also ich hab auch die non Tracer von Alternate gekauft und die laufen seitdem auf dem GA K8nf-9 @ 2,5-2-2-6 bei 245mhz stable natürlich :d
Bin voll zufrieden mit den Teilen, da vorher die GEIL ultra x series nur bis 208 mhz @ 2-2-2-5 gingen und höhere frequenz net zulassen :shot:
Natürlich habe auch 1:1 mit der CPU (ht 272) getestet, ging natürlich auch, jedoch wollte ich die timings so lassen, da die mehrleistung nicht spürbar ist.

Mfg
root
 
Tach Leute

da meine CPU recht shice ist, wollte ich sie auf 2200MHz (3500+) runtertakten. Jedoch musste ich den FSB um 5 erhöhen. Das seltsam ist, dass ich die RAMs so extrem entschärfen muss für diesen Takt. Bin jetzt bei 2,5-3-3-10 und subtimings sind auch ziemlich entschärft.. Ich teste gerade mit Goldmemory. Vorhin 305 Fehler :hmm:

Kann das wirklich sein, dass die 5MHz so viel ausmachen??
 
My CrucialTracer 2*512 MB PC500er machen

252 MHz @ 2-2-2-5 @ 2.8 Volt stable :)

@ DOTHAN !

mehr hab ich nicht getestet, da mein dothan über 60 °C heiss wird -.-
bin zu doof my wasserkühler auf cpu zu schrauben

hier nen pic fals es wer nicht glaubt :P

superpi16M & memtest100% <<< liefen problemlos

http://www.directupload.net/show/d/618/Dp9EDfx9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Ergebniss! Teste aber mal mit Goldmemory;) Meine waren auch Pi,Prime und Memtest stable aber nicht Goldmemory...
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
My CrucialTracer 2*512 MB PC500er machen

252 MHz @ 2-2-2-5 @ 2.8 Volt stable :)

@ DOTHAN !

mehr hab ich nicht getestet, da mein dothan über 60 °C heiss wird -.-
bin zu doof my wasserkühler auf cpu zu schrauben

hier nen pic fals es wer nicht glaubt :P

superpi16M & memtest100% <<< liefen problemlos

http://www.directupload.net/show/d/618/Dp9EDfx9.png



2.2.2.5@250Mhz

:hail: :hail:


Hab vor kurzem auch CrucialTracer bekommen
Hier sind meine Werte

257@2,5.2.2.5
279@2,5.3.3.7
300@3.3.3.8

Alles mit 2,78Vdimm mehr will ich nicht geben
weil die dinger mit 2,7Volt heisser werden wie meine BH5 mit 3,6Volt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine non Tracer also die mit dem Gelben Heatsreader liefen bei 250 2-2-2-5- 1T memtest ohne fehler . und das mit hersteller vorgabe der VDIMM 2,9 . Ich habe als lüfter einen Zalman OPN drüber und dan bleiben die auch super cool !
 
... wenn ich den multi von meinem dothan runter mache von 11 auf 10 z.B.

bekomm ich nichtmal 230 MHz FSB hin ! :(

voll komisch ! :|

aber die RAMs können mehr als 252 @ 2-2-2-5
vorallem wenn ich von 2.8 auf 3.3 Volt mit my ram-booster setze
 
OMG auf 3.3 :stupid: Sorry, aber das ist viel zu viel für die Rams. Du hast ja Gück, dass sie dir nicht abgebraten snd.

Mit der jetzigen Leistung bist du aber auch sicher zufrieden ;)
 
3,3 Volt bei den Ballistix ist mord für deine Rams !!!! Die werden doch schon ohne mehr vdimm sau heiss . Deswegen auch die Hohe RMA Quote .!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem... die sterben dir langsam weg... oft sind schon 3v zuviel.

meine sind auch mit 2,93v kaputt gegangen... und auch mit ausreichender kühlung.

haste den ocz booster? wenn ja dann pass noch mehr auf. der haut auch schonmal mehr saft drauf als 3,3v!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh