**Crucial BallistiX Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du dir auch sicher, dass in dem ballistix nix drin steht, dass über den d9gmh schriftzug das ballistix zeichen gedruckt wurde oder sieht es so aus wie bei chrisch

Zuletzt bearbeitet:
das ist mal interessant ich habe auch neue ballistix, und die schaffen nicht mal die 1100@2,2v bei 5-5-5-8 stable

habt ihr ne ahnung, warum meine ballistix 8500er bei 2,2v - 960mhz - 5,5,5,15 nicht starten wollen? Erst wenn ich im bios die timings vom spd einstellen lasse und dann in windows per memtest auf 5,5,5,15 gehe funktioniert es. SPD stellt 5,6,6,18 ein oO

Hab auch mal die 8500'er Ballistix versucht.

Bei mir steht das gleiche wie bei Crisch auf den Chips, nur das sie 5 Wochen später hergestellt wurden. ;)

Ansonsten bin ich zufrieden mit den dingern.
Zu viert laufen meine Cellis 9200'er mit D9GKX @ CL4 einiges besser und der Perf. Level geht eine stufe enger.
Mit CL 5 ist es relativ ausgeglichen. Für 600MHz @ CL5 mit vier Modulen reichen den Ballistix 2,28V.

Bei zwei Modulen sind die Ballistix minimal besser. Die D9GKX schaffen grade so 600MHz @ CL4, die Ballistix kommen auf ~605 MHz bei 2,5V.

2,5v, oweia......o_O

ich gebe meinen neuen ballistix 800er max 2,275v, aber laufen trotzdem ganz gut siehe sig!

Hmm, meine letzte Woche angekommenen PC5300 hatten auch schon die anders bedruckten Chips drauf. Und das PCB war auch anders. Mal schaun, heute bekomm ich noch 4GB PC6400.....mal schaun wie die so gehen

Hi,
Ich bin derzeit am überlegen, welchen RAM ich mir zulege. Meine zwei favoriten sind:

1) Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4
2) A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4

Das was ich bis jetzt, hier in diesem thread gelesen habe, macht mich schon ziehmlich neugierig. Nun habe ich mir diese Crucial rausgesucht und da ich mich damit nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen ob das die richtigen Crucial Ram sind, also die mit dem schnellen chip darauf?! Wenn ja, schaffe ich dann auch (sicher) solche traumhaften OC-ergebnisse wie ihr?

Achja, für alle die es interessiert. Meine Mdt 800 gehen schon bei 830 Mhz in die knie..... Ich erwarte kein mittleid :( ,....obwohl......ein bisschen schon :d

also ich würde dir die Adatas empfehlen erstens sind die viel billiger und bei der Sn ADQVD1A16 (die fast überall verkauft wird) hast du umgelabelte Microns drauf....meine rennen auf jeden fall ziemlich gut

Kurze Frage an SpeicherExperts.
Habe 2Gb Cruc. Bal. PC2-1066

SPD Tool auslesen lassen Module Serial Number ist ganz verschieden.
Memtest 86 und Windows Memory Diagnostic ,Orthos geben KEINE Fehler Settings FSB 426x8, MMulti 2,5 > 1066 mit 5-5-5-15
Alles in Ordnung oder??

Solange die Batch identisch ist, ist alles in Ordnung und kein Grund zur Beanstandung ;) Die Batch steht auf den Riegeln bzw auf den antistatik Hüllen.

hab mir gerade auch mal ein 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer bestellt; mal schauen wie die gehen... :coolblue:

Hallo.
Ich hab das Asus P5k-E Wifi/AP und 2*1Gigabyte Crucial Ballistics
BL2KIT12864AA804.16FD3
Wollte jetzt auf dem Board mit dem gleichen Speicher auf 4 Gigabyte erweitern und fragen ob es da Probleme gibt?

Hi, ich hoffe das passt hier rein?
Habe Crucial BallistiX 1Gb Kit DDR1 400Mhz (glaube pc3200??)
Will gerade mein prozessor übertakten aber es scheint so, als ob der ram nur 210Mhz stabil mitmacht, bei 215Mhz Refernztakt startet der PC neu oder gibt bluescreens.
Ist es normal, dass der Ram nur 10 Mhz mehr vertägt? Ich betreibe den Ram auch mit den von Crucial angegebenen 2,8V.

*Auch dickes Prob hab*
meine neuen 2GB Crucial Balistix PC4000 laufen nicht, mein DFI spuckt immer DRAM ERROR aus. Wenn ich sie "mitziehe", also meine OCZ Gold EL in die orangenen Slots und die Crucial in die gelben, dann kann ich zumindest unter CPU-Z das SPD auslesen, aber ich bekomme sowohl im POST als auch unter Windows(systemmanager) nur 1GB(also die OCZ) angezeigt.

Was ich schon versucht hab:
Timings alle lasch einstellen
CMOS Reset (einmal mit Jumper und einmal Batterie raus)
Safe Boot Jumper genutzt
Kontakte gereinigt (Brillenputztuch mit WD40)
Einzeln probiert
Jede mögliche Kombination von Slots (rot-gelb mischen und so)
einen Crucial mit einem OCZ oder UCCC

Egal was ich versuche, der ram rennt nicht :shake:
was kann ich noch tun?

Hi, ich hoffe das passt hier rein?
Habe Crucial BallistiX 1Gb Kit DDR1 400Mhz (glaube pc3200??)
Will gerade mein prozessor übertakten aber es scheint so, als ob der ram nur 210Mhz stabil mitmacht, bei 215Mhz Refernztakt startet der PC neu oder gibt bluescreens.
Ist es normal, dass der Ram nur 10 Mhz mehr vertägt? Ich betreibe den Ram auch mit den von Crucial angegebenen 2,8V.

Das Board hat Probleme mit erhöhten Speichertakten und 1 T. Ich weiß nicht mehr wo die Grenze liegt, aber 215 MHz könnten schon kritisch sein.

Probier mal eine Command Rate von 2 T aus.

habe jetzt 2T, funktioiert.
Habe nun den Refernztakt auf 220Mhz, dafür den Ramteiler so, dass der Ram mit 367Mhz glaub ich statt 440 läuft. Vcore noch standard, läuft super, aber leider liefert orthos beim cpu stress test gleich nen Fehler. Was kann das sein?? mehr Vcore?

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt 2T, funktioiert.
Habe nun den Refernztakt auf 220Mhz, dafür den Ramteiler so, dass der Ram mit 367Mhz glaub ich statt 440 läuft. Vcore noch standard, läuft super, aber leider liefert orthos beim cpu stress test gleich nen Fehler. Was kann das sein?? mehr Vcore?

Ich habe leider seit über 2 Jahren kein A8N-SLI mehr, sodass ich bei den Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Im Sammelthread zu dem Board kann Dir wahrscheinlich eher geholfen werden.

Das klingt nach kaputten Speichern :fresse:

Teste die Module einzeln und wenn einer da auch Zicken macht, würde ich sie in RMA geben.

Booten ja garnicht. SPD scheint ok, ich hab allerdings ken neues geflasht. Soll sich der Verkäufer ma mit mir hinsetzten, erstma lass ich die riegel in ruhe, sehr schade...

Hi. Hab mir die Ballistix 8500 gekauft. Eingebaut und Timings manuell gesetzt auf 5-5-5-15 und auf 1066, da mein Asus P5W DH die nicht richtig erkannt hat.
Also der Rechner bootet ganz normal und alles läuft so wie es soll. Hab ihn dann mal direkt durch Memtest86 und memtestGold laufen lassen und bekomme immer folgende fehlermeldung:

Was soll ich jetzt machen? Ist der Ram kaputt oder nur falsch eingestellt?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 75
Hi. Hab mir die Ballistix 8500 gekauft. Eingebaut und Timings manuell gesetzt auf 5-5-5-15 und auf 1066, da mein Asus P5W DH die nicht richtig erkannt hat.
Also der Rechner bootet ganz normal und alles läuft so wie es soll. Hab ihn dann mal direkt durch Memtest86 und memtestGold laufen lassen und bekomme immer folgende fehlermeldung:

Was soll ich jetzt machen? Ist der Ram kaputt oder nur falsch eingestellt?

Spannung auf 2,2v mal erhöht?

Spannung von der NB/SB muss meistens auch erhöht werden.

@bennybunny1982: Da das P5W einen i975X-Chipsatz hat, wirst du spätestens bei DDR2-1000 auf starke Probleme treffen. Du kannst noch versuchen, die MCH-Spannung anzuheben, ansonsten musst du mit dem Ram-Takt unter dieser Grenze bleiben. Der Chipsatz schafft das einfach nicht. Das ist zwar ärgerlich, aber dann kannste noch was an den Timings spielen.

Ich habe auch noch eine Frage: Kann ich ohne Garantieverlust auf meine Ballistix 667 das SPD der 800er oder 1066 spielen? Oder kann man das irgendwo machen lassen, wenn man die Garantie erhalten möchte? Weiß auch noch jemand, ob sich die Subtimings der 3 Kits unterscheiden?

MfG
^phiL

also ich hab jetzt ddr2-1000 mit 4-4-4-12 mit 2,3V und aktiv gekühlt.

wat meint ihr, spannung so ok (ich denk ja scho)
wird gekühlt durch den OCZ ramkühler

D9GMH normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh