[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

bei mir laufen die Ballistix momentan auch "fast" auf Standard takt 4-4-4-12 2t @884MHz ich schraub nochmal den rest vom System runter um zu sehen ob ich die auch auf 1200 stabil zum laufen bekomme, die 1066er machen mitm X2 5000+ echt laune da der Prozzi da nich gegen ankommt *g

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne aktive Belüftung laufen meine 4 total mieß... die HS werden laut Thermometer 75-80 Grad heiß.. wenn man da bissl Takt und Spannung anhebt, dann gibts Freezes.. Mit Lüffie davor haben se so 60 Grad, dann gehts..

naja ich hab mir voll die knaller Belüftung zusamm geschustert^^ guckste Bilder im Anhang,(hab ne Woche dran rum getestet wies am besten kühlt) aber bei mir liegen die Speicher ja auch direkt hintern lüfter vom Mugen.... könnte man also schon von na halben aktiven Kühlung reden :drool:

1200 schaffen meine leider nich, 580/1160 stabil (Anhang) 590 lief Prime blend nich mal 5min...

hehe aba 580 is noch nich inner Liste :xmas:

(das bild mit der Temp der Ballistix[voll auffen Cip gehalten] is nach ca 15min prime blend bei 580MHz*g "sehr cool")^^

Anhänge

• Ballistix_580MHz.jpg
    Ballistix_580MHz.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 38
  • PIC02174.JPG
    PIC02174.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 52
  • PIC02173.JPG
    PIC02173.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
schön das der sammelthread so gut läuft!

ergebnisse für die OC liste bitte per PN an mich!

Will mir auch die Crucial holen.
Gibt es da Erfahrungswerte wie der Heatspreader runtergeht?
Hält der sehr fest?
Wie habt ihr ihn entfernt?

Dann hätte ich noch ne Frage. Werden nurnoch die Singelsided Rammodule ausgeliefert?

Die Heatspreader gehen im Normalfall relativ leicht ab, auch wenn man sie lange genug mit z.B. einem Fön erhitzt(ich hab dein Bild von den A-Data gesehen, Beileid). Die Chance noch neue 16F(DS) zu kriegen ist allerdings sehr gering und vom Zufall abhängig.
Gruß

bei mir laufen die Ballistix momentan auch "fast" auf Standard takt 4-4-4-12 2t @884MHz ich schraub nochmal den rest vom System runter um zu sehen ob ich die auch auf 1200 stabil zum laufen bekomme, die 1066er machen mitm X2 5000+ echt laune da der Prozzi da nich gegen ankommt *g

trage dich ein! :)

444|2,05| 4-4-4-12 | 4x1 | Rumburak

Nur mal so am Rande für die 6400er Ballistix. Find' ich schon ganz ok, vor allem im Hinblick auf die Vollbestückung.

Maximum (noch) nicht ausgetestet, ich möchte unter 2,2 Volt bleiben.

Screenshot (Prime Blend):

Zuletzt bearbeitet:
444|2,05| 4-4-4-12 | 4x1 | Rumburak

Nur mal so am Rande für die 6400er Ballistix. Find' ich schon ganz ok, vor allem im Hinblick auf die Vollbestückung.

Maximum (noch) nicht ausgetestet, ich möchte unter 2,2 Volt bleiben.

Screenshot (Prime Blend):

hab dih eingetragen! weiter so!

wer von euch hat d9hnl auf den ballistix 1066?

meine wollen net ma ddr2-1000 mit 5-5-5-15-2t mit 2,2v und sehr laschen timings.

D9HNL sind in der Tat sehr schlechte OC-Chips, die Spezifikationen sollten sie aber dennoch einhalten. ;)

Das C51 ist manchmal etwas zickig mit dem Speicher, hast du die anderen Einstellungen wie den HT und die Spannungen angepaßt da du ja sicher mit Multi-Senkung und/oder OC arbeitest um den Speicher auf 1000 zu kriegen?
Gruß

hab se momentan auf nem 770er board von gigabyte laufen.

kann mich schon nichtmehr erinnern, wie viel ich mit diesen auf dem c51 geschafft hab, hatte die nur kurz drin. (kamen aus rma)

hatte das system hier mit ddr2-1000 laufen mit sehr sehr laschen timings.
das hatte ich mit 1000 eingestellt:
http://666kb.com/i/az5kyb89j8j2qluoq.jpg

cpu war @ 10x300 mit 667er teiler. spannung war 2,2v eingestellt (auto spannung vom board gegeben)

Könntest höchstens noch den TRC-Wert etwas hochsetzen, sonst seh ich da nichts was im weg steht, allerdings kenn ich mit den neueren AMD-Chipsätzen nicht so aus, weiß aber das die Ballistix mit 1000 und 1066 im EPP einen TRC-Wert von 30 haben(die mit GMH z.B.), da werden die HNL wahrscheinlich noch höher müssen. Kannst ja mal bei Everest unter SPD schauen.
Gruß
P.S. Falls du den TWR Wert von Hand einstellen kannst bei deinem Board könntest du den auch noch etwas hochsetzen, 5 ist vielleicht etwas niedrig, 8 könnte OK sein wenn du Probleme hast den Ram stabil zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich bin kurz davor, den ganzen crucial scheiß in die tonne zu kloppen lol

hatte damals für die 1066er unmengen geld bezahlt, diese liefen dann auch gut, immer mit 2,2v betrieben und immer aktiv gekühlt und dann trotzdem verreckt.

meine ballistix tracer ddr500 sind mir auch zweimal verreckt. immer aktiv gekühlt, immer @ standardspannung oder unter standard betrieben (die ddr1 immer mit 2,7v oder sogar 2,6v)

wenn ich weiß, dass die 10x300 stabil sind, werd ich ma den ram drannehmen. hab momentan 533 teiler drin (-> 375mhz mit 5-5-5-18-2t) und werd morgen ma 667 teiler machen (is dann 500er fsb)

ach ich bin kurz davor, den ganzen crucial scheiß in die tonne zu kloppen lol

hatte damals für die 1066er unmengen geld bezahlt, diese liefen dann auch gut, immer mit 2,2v betrieben und immer aktiv gekühlt und dann trotzdem verreckt.

meine ballistix tracer ddr500 sind mir auch zweimal verreckt. immer aktiv gekühlt, immer @ standardspannung oder unter standard betrieben (die ddr1 immer mit 2,7v oder sogar 2,6v)

wenn ich weiß, dass die 10x300 stabil sind, werd ich ma den ram drannehmen. hab momentan 533 teiler drin (-> 375mhz mit 5-5-5-18-2t) und werd morgen ma 667 teiler machen (is dann 500er fsb)

hast du wohl einfach immer pech gehabt mit crucial, ich kann nix gegen die Firma einwenden.
Ihre Produkte sind immer hochwertig verarbeitet und die Leistung ist dank den Micron Chips auch eig. immer TOP!

hab nie was von schlecht verarbeitet gesagt, einzige manko is einfach, dass die microns sehr sehr gerne verrecken.

aber ich hab scheinbar immer pech bei so sachen.

Meine kommen die Woche mal schauen wie sie bei mir laufen.

okay und die gehen so schlecht? :(

ist ja mal gar kein würdiger nachvolger für die D9GMH/GKX :fresse:

bei sowas gehts net um würdig und so, sondern um billig :fresse:

irgendwo bei meinem system is der wurm drin, ka was los is. hatte selbst @ default probs.

hm.... naja dann mal viel glück bei der fehlersuche....

bei mir kam nach meiner letzten Suche das alte Be Quiet Netzteil bei raus....

nach geschlagenen 5monaten verzweifelter Fehlersuche... :hmm: :mad:

uah, hab nen bequiet 500er in der kiste hier :fresse:

aber irgendwie sind wir im falschen thread für solche gespräche :fresse:
Hinzugefügter Post:
Es sind keine neuen:-[

es werden D9HNL verbaut und definitiv weder D9GKX oder D9GMH

mit glück kann man bei nem teureren händler (der somit ältere module hat) noch alte bekommen. auf den direkt von crucial sind definitiv keine GMH mehr drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh